Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Seit 2 Jahren befindet sich Deutschland nicht nur in einem politischen, sondern auch geistigen Ausnahmezustand. Dieser ist geprägt von Angst, Intoleranz, mangelndem kritischen Denken, fehlender Dialogbereitschaft und beunruhigenden Massenphänomenen, die wir glaubten, längst überwunden zu haben in diesem Land. Dieses Buch untersucht, wie der Mangel an Vernunft und Selbstverantwortung in unserer Gesellschaft entstanden ist und wie wir neue Wege zu mehr Freiheit und kritischem Denken beschreiten können. Hierfür erfolgt zunächst eine Bestandsaufnahme über den Zustand unserer Gesellschaft. Daraufhin wird in kurzen Kapiteln beschrieben, wie Politik, Medien, Wissenschaft und Bildungssystem dazu beigetragen haben. Im Hauptteil untersuchen wir psychologische Ursachen der Krise und erforschen, wie wir Menschen derzeit mit all diesen Einflüssen umgehen. Daraufhin werden Hinweise gegeben, wie wir wieder Kraft für ein selbstbestimmtes Leben finden können. Der Kreis schließt sich mit einem Kapitel über Spiritualität. Fazit: Die angebliche gesundheitliche Krise basiert auf einer gesellschaftlichen Krise, diese wiederum auf einer psychologischen Krise und diese auf einer spirituellen Krise. Diese vier Ebenen werden analysiert und verbunden.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 92
Veröffentlichungsjahr: 2022
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Für alle mutigen Menschen, die sich ein eigenes Urteil bilden und dafür einstehen.
Für alle toleranten Menschen, die sich von anderen Meinungen nicht bedroht fühlen.
Für alle mitfühlenden Menschen, die sich für die Überwindung der Spaltung in unserer Gesellschaft einsetzen.
VORWORT
PROLOG
DIE VERLORENEN ILLUSIONEN
GESUNDHEIT & WISSENSCHAFT: CORONA-RELIGION
E
IN
V
IRUS ALS
B
RANDBESCHLEUNIGER
V
ERDRÄNGUNGS
-A
KROBATIK
- I
MPFEN MACHT FREI
?
C
ORONA ALS NEUE
R
ELIGION
W
ISSENSCHAFT ALS NEUE
R
ELIGION
S
YMPTOM
-M
EDIZIN
K
EIN
W
IDERSPRUCH
!
POLITIK: DIE NEUEN SONNENKÖNIGE
T
OTALITÄRE
T
ENDENZEN IN
D
EUTSCHLAND
E
S WAR EINMAL DIE
G
EWALTENTEILUNG
D
IE DREI
A
FFEN ODER DIE
V
ERZERRUNG DER
Z
AHLEN
D
AS
V
ERSAGEN DER
P
OLITIK IN DER
„P
ANDEMIE
“
T
EILE UND HERRSCHE
D
IE
G
EFAHR DER
G
EWÖHNUNG
D
AS
T
OR ZUM
H
IMMEL
- K
ARL
L.
UND
M
ARKUS
S.
MEDIEN: DAS ENDE DES OBJEKTIVEN JOURNALISMUS
D
IE
G
LEICHMACHER
W
EM GEHÖREN DIE
M
EDIEN
?
P
ROPAGANDA DE LUXE
A
LTERNATIVE
M
EDIEN
KINDER & BILDUNG: VERSAGEN DER ERWACHSENEN
D
AS
G
EHEIMNIS DES
V
ERTRAUENS
A
KZEPTIEREN
B
ILDUNGSREFORM
V
ERSION
23?
D
IE
R
EALITÄT AN DEN
S
CHULEN
E
URE
K
INDER
INDIVIDUUM & GESELLSCHAFT: VERLORENE FREIHEIT
F
REIHEIT FÜR DIE ANDEREN
P
SYCHOGRAMM DER
G
ESELLSCHAFT IN
D
EUTSCHLAND
F
EHLENDE
S
INNGEBUNG
U
MGANG MIT DEM
T
OD
Ä
UßERE VERSUS INNERE
F
REIHEIT
F
REILUFT
-G
EFÄNGNIS
?
D
EUTSCHE TRANSGENERATIONALE
T
HEMEN
D
EUTSCHER
I
MPF
-F
ASCHISMUS
W
IRKUNG DES MEDIALEN
D
AUERFEUERS SEIT
2020
E
INSICHTEN
SPIRITUALITÄT & WEGWEISER
G
EOPOLITISCHE DYSTOPISCHE
E
NTWICKLUNGEN
I
NNENPOLITISCHE DYSTOPISCHE
E
NTWICKLUNGEN
Q
UO VADIS
D
EUTSCHLAND
?
P
SYCHISCHE
G
ESUNDHEIT
D
URCH DAS
S
CHATTENREICH INS
L
ICHT
B
UDDHISTISCHE
W
EGWEISER
S
PIRITUALITÄT
V
ISIONEN FÜR KÜNFTIGES
Z
USAMMENLEBEN
EPILOG
BIBLIOGRAFIE
ONLINE-REFERENZEN
ANMERKUNGEN
Seit 2 Jahren befindet sich Deutschland nicht nur in einem politischen, sondern auch geistigen Ausnahmezustand. Dieser ist geprägt von Angst, Intoleranz, mangelndem kritischen Denken, fehlender Dialogbereitschaft und beunruhigenden Massenphänomenen, die wir glaubten, längst überwunden zu haben in diesem Land.
Dieses Buch untersucht, wie dieser Mangel an Vernunft und Selbstverantwortung in unserer Gesellschaft entstanden ist und wie wir neue Wege zu mehr Freiheit und kritischem Denken beschreiten können.
Hierfür machen wir zunächst eine Bestandsaufnahme über den Zustand unserer Gesellschaft in Deutschland 2022. Daraufhin wird in kurzen Kapiteln beschrieben, wie Politik, Medien, Gesundheitsbranche, Wissenschaft und Bildungssystem dazu beigetragen haben.
Im Hauptteil untersuchen wir psychologische Ursachen der Krise und erforschen, wie wir Menschen derzeit mit all diesen Einflüssen umgehen. Daraufhin werden Hinweise gegeben, wie wir wieder Kraft für ein selbstbestimmtes Leben finden können. Der Kreis schließt sich mit einem Kapitel über Spiritualität.
Ist dies alles ein Kampf gegen Windmühlen? Das wird sich zeigen. Klar ist aber, dass Nichtstun in ein sehr düsteres und ungemütliches Deutschland führen würde. Denn die derzeitige Krise wird von Konzernen, globalen Eliten und Politikern ausgenutzt, um Demokratie, Rechtsstaat und nationalstaatliche Prinzipien in einem atemberaubenden Tempo abzubauen.
Die Verantwortung für diese Krise nun einfach auf Politiker zu schieben, wäre zu einfach. Wir alle haben zu lange weggesehen beim schleichenden Zerfall unserer demokratischen Institutionen. Im letzten Kapitel wage ich einen hoffnungsvollen Ausblick hin zu einer Bürgergesellschaft, welche diesen Namen wieder verdient. Diese Wandlung wird nur gelingen, wenn wir uns selbst hinterfragen und weiterentwickeln. Denn die Kernaussage des Buches lautet: Die angebliche gesundheitliche Krise basiert auf einer gesellschaftlichen Krise, diese wiederum auf einer psychologischen Krise und diese auf einer spirituellen Krise. Diese vier Ebenen werden wir untersuchen und verbinden.
In dieser Zeit voller Herausforderungen und Dunkelheit sind sowohl unser klarer Verstand als auch unser Mitgefühl mehr denn je gefragt. Ich hoffe, einiges aus diesem Buch kann Ihnen als Anregung dienen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute,
Christian Sy (Karlsruhe, im April 2022)
Folgende Thesen stellen eine Bestandsaufnahme der Situation in Deutschland seit 2020 dar. Sie werden hier in Kurzform aufgelistet und in den nachfolgenden Kapiteln detailliert besprochen. Diese desillusionierenden Einsichten sind notwendig, um wieder einen Bogen spannen zu können hin zu Visionen am Ende des Buches, wie wir in Zukunft leben wollen in diesem Land:
Wir sehen massive politische Unterdrückung eines breiten, offenen Disputs, eines großen runden Tisches von Wissenschaftlern zur medizinischen Bewertung von Gefahren des Virus, aber auch Gefahren der Impfung sowie über die Verhältnismäßigkeit von getroffenen Maßnahmen (Stichwort Kollateralschäden von Lockdowns, Maßnahmen an den Schulen etc.).
Medizinische Schwellwerte und Messkategorien werden willkürlich definiert und sind mit vermeidbaren Unsicherheiten oder sogar offensichtlich unsinnigen Annahmen verbunden (Bsp. PCR-Test von asymptomatischen Personen, oder Inzidenz-Werte).
Grundrechte wurden aufgrund solch fragwürdiger Schwellwerte vorschnell außer Kraft gesetzt, als ob diese Grundrechte jederzeit als Verhandlungsmasse angesehen werden können. Es gibt in der Politik eine deutliche Tendenz hin zu autoritären Strukturen und weg von demokratischen Elementen.
Die meisten Politiker in Führungspositionen verwalten nur noch sich selbst und haben scheinbar jeden Bezug zur Bevölkerung verloren.
Wir sehen eine stark verzerrte Berichterstattung der großen Medien zur Gefahr von Corona, die systematisch übertrieben dargestellt wird.
Kinder haben offensichtlich in der Gesellschaft in Deutschland einen sehr geringen Stellenwert.
Es hat sich klar gezeigt, dass Schulen autoritäre Organisationen sind, die sich absolut vorrangig ihrer übergeordneten Dienststelle verpflichtet fühlen und keineswegs als erstes das Kindeswohl oder den Bildungsauftrag (und erst recht nicht ein gutes Verhältnis zu den Eltern) im Blick haben.
Wer eine Gesellschaft intensiv und lange genug in Angst versetzt, kann mit ihr alles machen, was er will. Deswegen wirkt Propaganda, so wie Gunnar Kaiser es erwähnte, heute noch genauso gut wie vor 100 Jahren.
Eine deutliche Mehrheit in Deutschland zieht verordnete und vermeintliche Sicherheit der Freiheit in Eigenverantwortung vor. Das ist erstmal einzusehen, da hilft kein Schönreden mehr. Die mehrheitlich freie Bürgergesellschaft hat es in Deutschland offenbar noch nie wirklich gegeben, auch nicht nach 1949. Denn sonst hätte sie nicht so schnell verschwinden können seit 2020.
Ist die Entscheidung für die verordnete Sicherheit und gegen die Freiheit erstmal getroffen, wird daran von den meisten Menschen sehr lange festgehalten, selbst wenn nach und nach immer mehr Tatsachen ans Licht kommen, welche das Konzept dieser Sicherheit in Frage stellen.
Die Maßnahmen sind mittlerweile zu einer Art Ersatzreligion geworden. Man kann darüber kaum noch rational und offen diskutieren. „Die“ Wissenschaft hat in diesem materialistischen Zeitalter grundsätzlich den Charakter einer Ersatzreligion angenommen.
Die meisten Menschen geben sich mit oberflächlichen Informationen zufrieden und akzeptieren sie kritiklos als Wahrheit, wenn diese nur oft genug wiederholt werden.
Wer also die Medien kontrolliert, bestimmt auch das Weltbild der meisten Menschen.
Viele Menschen sind sogar bereit dazu, andere Menschen knallhart auszugrenzen und zu diffamieren, nur aufgrund oberflächlicher Informationen, die sich bei näherem Hinschauen als Propaganda erweisen.
Diese Einsichten werden in den folgenden Kapiteln präzisiert.
Und sie bewegt sich doch nicht, sprach die heilige philanthropische Stiftung…
Unter schwierigen geopolitischen Rahmenbedingungen tauchte Anfang 2020 Corona SARS Cov-2 auf. Zwei Jahre später sind mittlerweile viele Studien und Statistiken erschienen, welche sämtliche Maßnahmen der Bundesregierung (Lockdowns, Maskenpflicht, asymptomatische Massentests, Impfstrategie) ad absurdum führen. Es wurde außerdem nach und nach bekannt, wie alle Zahlen von der Regierung aufgebläht wurden, um Angst in der Bevölkerung zu schüren und aufrechtzuerhalten.
Hier soll es aber nicht um eine medizinische Analyse gehen, dafür gibt es bessere und kompetentere Quellen (siehe Bibliografie, z.B. Wolfgang Wodarg, Sucharit Bhakdi, Gunter Frank, Raymond Unger). Aufgezeigt werden soll vielmehr folgender Aspekt: Wissenschaft und besonders die daraus von der Regierung abgeleiteten Corona-Maßnahmen werden heutzutage als eine Art Religion angesehen, deren Dogmen nicht hinterfragt werden dürfen.
Man sieht das in Gesprächen mit Ärzten, die wütend reagieren, wenn man aktuelle Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts anspricht im Zusammenhang mit Impfrisiken. Vermutlich ahnen manche Ärzte mittlerweile, wie brutal sie von der Politik instrumentalisiert werden, um die Impfagenda durchzuziehen. Aber sie können oder wollen es sich nicht eingestehen.
Mittlerweile ist bekannt, dass von den Herstellern der sogenannten Impfstoffe zwei wichtige Punkte übersehen oder verschwiegen wurden: erstens die Toxizität des Spike-Proteins und zweitens mögliche Auto-Immunreaktionen.1 Denn leider hat sich ausgerechnet derjenige Teil des Virus, den man bei der Impfung verwendet (das Spike-Protein), als sehr schädlich herausgestellt, selbst in seiner abgeschwächten Form.
Ebenfalls kommen nun in 2022 immer mehr Statistiken über 2021 (das erste Jahr der Massenimpfungen) ans Licht, welche den „Impfungen“ ein verheerendes Zeugnis ausstellen:
Prof. Kuhbandner stellte Ende 2021 eine sehr starke Korrelation zwischen der Anzahl der Impfungen und Anzahl der Todesfälle in 2021 fest.2 Er meldete seine Erkenntnisse dem RKI und PEI, aber geschehen ist seitens dieser Bundesbehörden bisher nichts.
Anfang 2022 drangen alarmierende Zahlen einer US-Datenbank an die Öffentlichkeit.3 Diese Datenbank speichert Informationen über den Gesundheitszustand aller Soldaten und Reservisten in den USA. Dort wurde in 2021 ein sprunghafter Anstieg vieler schwerer Krankheiten festgestellt (u.a. Herzerkrankungen, neurologische Erkrankungen und Krebs).
Bereits die Anzahl der an das PEI gemeldeten Nebenwirkungen sollten Anlass zur Warnung sein.4 Denn erfahrungsgemäß werden nur ca. 5% aller Nebenwirkungen überhaupt gemeldet. Und dieser Erfahrungswert gilt für „normale“ Situationen in der Vergangenheit. Seit 2020 haben wir es aber mit massivem politischem Druck auf die Ärzteschaft zu tun, Verdachtsfälle auf Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Corona-Impfung nicht zu melden. Realistische Schätzungen gehen deshalb eher von 2% aus. Aber selbst bei der Untererfassungs-Annahme von 5% ergeben sich Stand 31.12.2021 in Deutschland (bei einer Gesamtmenge von ca. 149 Millionen Impfdosen): 4,8 Millionen Verdachtsfälle auf Impfnebenwirkungen, davon 600.000 schwer, und 45.000 tödlich! Diese Zahl könnte einen plausiblen Grund für die bisher von den Behörden nicht geklärte Übersterblichkeit in 2021 liefern.
Eine gute Übersicht zu Themen wie Impfnebenwirkungen, Gefährlichkeit von Corona, sowie Krankenhaus-Statistiken 2019-2021 findet man auf https://wiges.org
Auch das hervorragende Interview in auf1.tv mit Dr. Strasser bietet einen umfassenden Überblick Stand Februar 2022.5 Ebenso die Interviews mit Florian Schilling vom März 2022 6 und mit Dr. Sonja Reitz vom März 2022.7
All diese Quellen deuten darauf hin, dass die Panikmache in Medien und Politik der letzten 2 Jahre bzgl. Corona in keinem Verhältnis zur Realität steht, andererseits aber die katastrophale Nebenwirkungs-Bilanz der sogenannten Impfstoffe von den großen Medien systematisch totgeschwiegen wird.
Dessen ungeachtet wird in Deutschland mit der angedachten Impfpflicht sogar die nächste Stufe der Ignoranz gezündet. Eine komplexe individuelle medizinische Entscheidung kann nicht auf ein simples Ja oder Nein für die Allgemeinheit reduziert werden. Aber solch absurde Vereinfachungen komplexer Fragestellungen und Abwägungen sind typisch für das geistige Klima derzeit. Es gibt in Deutschland keine gesundheitliche, sondern eine kognitive Krise von nationaler Tragweite. Denn wir haben anscheinend verlernt, anspruchsvolle Themen ausführlich zu analysieren und uns ein eigenes fundiertes Urteil zu bilden.
Fragt der Arzt: "Wie geht es Ihnen heute?"
Patient: "Hervorragend, danke"