Geborgenheit - Gabriele - E-Book

Geborgenheit E-Book

Gabriele

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Aphorismen von Gabriele, die uns zur Geborgenheit in Gott finden lassen.

Das E-Book Geborgenheit wird angeboten von Gabriele-Verlag Das Wort und wurde mit folgenden Begriffen kategorisiert:
Vertrauen, Selbstfindung, Geborgenheit in Gott, Bewusst leben, Gottnähe

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 26

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Geborgenheit

Geborgenheit

Gabriele

Der universale Geist ist die Lehre der Gottes- und Nächstenliebean Mensch, Natur und Tieren

2. Auflage Juni 2011

© Gabriele-Verlag Das Wort GmbHMax-Braun-Str. 2, 97828 MarktheidenfeldTel. 09391/504-135, Fax 09391/504-133www.gabriele-verlag.com

 

Alle Rechte vorbehalten.

 

Printausgabe: ISBN 978-3-89201-276-4

 

ISBN 978-3-89201-716-5 (epub)ISBN 978-3-89201-717-2 (mobi)

Zum Geleit

Jeder Mensch sehnt sich letztlich nach Geborgenheit, doch wo ist sie zu finden?Finden Sie den Weg, die Geborgenheit in sich selbst zu erschließen. Die Aussagen in diesem Büchlein, gegeben aus der göttlichen Liebe und Weisheit von Gabriele, der Prophetin und Botschafterin Gottes in unserer Zeit, mögen Ihnen dazu Hilfe und Anregung sein.

Jeder Einzelne von uns ist der Tempel der göttlichen Liebe. Im Tempel der göttlichen Liebe ist Sicherheit, ist Geborgenheit, ist Heimat – ewiglich.

Gott, unser Vater, ist die einzige Sicherheit in Christus, unserem Erlöser. Er, der in unserem Innersten wohnt, lädt uns ein, in diesen Innenraum einzutreten, der unsere Sicherheit ist.

Nimm dich zurück, und werde stille. Im Stille-Werden üben wir uns, in die Gegenwart zu gelangen, die Gott ist. Durch das Stille-Werden oder gar Stille-Sein gelangen wir in Kommunikation mit dem großen Helfer und Ratgeber, GOTT.

Aus der inneren Stille vermag Gott, der die Stille ist, im Menschen zu wirken. Er übermittelt dem still gewordenen Menschengemüt Impulse, um den Menschen nahe an Sich heranzuziehen, ihn in die Stille und zur geistigen Objektivität zu führen.

Nur im Strom der Stille ist Heimat, nur im Strom der Stille ist Geborgenheit. Einzig die Arme des Ewigen umfangen wahrlich das Kind.

Wir sind auf Erden, um göttlich, zu werden, um wieder zurückzukehren in das ewige Sein, von wo wir kamen und zu dem wir wieder werden müssen. Für uns Menschen scheint es noch ein weiter Weg, wenn wir an das Dort denken. Wird uns jedoch bewusst, dass die ganze Unendlichkeit als Licht und Kraft durch uns hindurchströmt, ja, dass unser geistiger Leib das komprimierte Sein ist und dass in jeder Zelle unseres Leibes die Allkraft, Gott, wohnt, dann wissen wir: Gott ist da. Gott ist ganz nah. Und in uns ist das ewige Gesetz, unsere Heimat, unser Wesen, das göttlich ist.

Gott ist die Freiheit. Und wir sind Seine Kinder – nicht Vasallen oder Hörige. Das göttliche Gesetz, der freie Wille, macht uns zu Kindern Gottes und zu Erben des ewigen Reiches.

Durch den freien Willen werden wir auch frei zu Gott zurückkehren. Wir werden von Gott zu nichts gezwungen.

In dem Maße, wie sich der Mensch nach innen wendet, wachsen in ihm die Gewissheit um das Geborgensein im Reich der Ewigkeit und das Freisein durch den Ewigen.

Nur der tiefgläubige Mensch, der Erfahrung in der Erfüllung der Gebote Gottes hat, weiß, was Freiheit bedeutet. Freiheit im Sinne des göttlichen Prinzips ist gleich Geborgenheit in Gottes allwaltender Liebe, ist Sicherheit und Geradlinigkeit in allen Dingen des Erdendaseins.

Wir Menschen sehnen uns nach Geborgenheit; doch in dieser Welt werden wir sie niemals finden. Glauben wir, jetzt hätten wir Geborgenheit gefunden, so können wir sicher sein, dass sie in Kürze wieder schwindet.