Gefühle von A - Z - Rainer Ade - E-Book

Gefühle von A - Z E-Book

Rainer Ade

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: BookRix
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2020
Beschreibung

Die Liebe ist kein Instrument, das man nach Gutdünken für sich einsetzen kann, um seine Erfüllung in Teilen der Liebe beeinflussen zu können. Man kann seinen Gefühlen freien Lauf lassen und sie an sich und dem Partner beobachten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Rainer Ade

Gefühle von A - Z

Von A – Achtung bis Z - Zweisamkeit

Dieses Buch, ist all denen gewidmet denen noch nie ein Buch gewidmwt wurde. Rainer Ade München, im April 2020BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Impressum

Impressum

Autor: Rainer Ade

2020 "Der Quereinsteiger "

Auflage

Umschlaggestaltung, Illustration: Der Quereinsteiger

Lektorat, Korrektorat: Rainer Ade

Verlag: Der Quereinsteiger

Weissenburger Straße 1

81667 München

ISBN:

Dieses eBook unterliegt dem Copyright. Dieses eBook darf für kommerzielle oder teil- kommerzielle Zwecke weder veröffentlicht, kopiert, gespeichert, angepriesen, übermittelt, gedruckt, öffentlich zur Schau gestellt, verteilt, noch irgendwie anders verwendet werden ohne ausdrückliche, vorherige schriftliche Genehmigung. Dieses eBook wird Ihnen ohne irgendwelche Garantien und Gewährleistungen angeboten.

Vorwort

Die Liebe ist kein Instrument, das man nach Gutdünken für sich einsetzen kann, um seine Erfüllung in Teilen der Liebe beeinflussen zu können. Man kann seinen Gefühlen freien Lauf lassen und sie an sich und dem Partner beobachten.

Den Wunsch, die Liebe zu definieren, ereilt einen meist nur im Augenblick höchster Empfindung. Sei es der Liebe, Glück oder der Enttäuschung über sterbende Liebe.Die Liebe ist kein Titel, keine Position, kein Ziel, das man zu erreichen vermag, kein statischer Zustand, keine lenkende Macht. Liebe ergibt sich aus dem Zusammenspiel der vielen Emotionen, die wir füreinander empfinden und in uns gedeihen lassen.

Gefühle von A-Z

 

Achtung

Wer keine Achtung vor dem anderen hat, hat auch keine Achtung vor dem Leben. Die Person, Meinung, Erscheinung des anderen sollte man so achten, wie man es für sich selbst wünscht. Ein Partner macht nicht einfach etwas, um einen zu ärgern, seine Beweggründe liegen im Gedanken der Zweisamkeit oder im Egoismus begründet. Achtet man dies als das, was es ist, ohne dabei einen eigenen Gedanken eines vermuteten Beweggrundes hineinzuinterpretieren, lernt man den Partner zu verstehen.

 

Akzeptieren

Es ist nicht immer leicht, die Meinung eines anderen zu akzeptieren, die ist in der Liebe völlig anders. Ist das Herz voller Liebe, akzeptiere ich die Antwort des Partners, weil ich ihm nicht unterstelle, dass die Antwort geschönt ist. Auch wenn einem selbst die Antwort nicht gefällt, kann man davon ausgehen, dass der andere sich schon etwas dabei gedacht hat. Von seinem Partner bekommt man stets eine ehrliche Antwort. Und die sollte man auch akzeptieren. Auf die Frage: Hast Du Lust ins Kino zu gehen? sollte es genügen, wenn der andere NEIN sagt. Er muss sich dafür nicht rechtfertigen. Er braucht keine Ausreden, keine Gründe, keine Ausflüchte. Ein Nein oder Ja genügt völlig. Auf der anderen Seite sollte man davon ausgehen, dass die eigene Antwort akzeptiert wird. Wird man gefragt, ob einem dies oder jenes gefällt, darf man aus innerster Überzeugung ein ehrliches NEIN äußern, ohne darüber nachdenken zu müssen, wie das nun beim anderen ankommt, ob dem Partner die Antwort gefällt oder was er daraus interpretieren könnte. Akzeptieren heißt, all diese Gedanken zu vernachlässigen und sich frei und ehrlich äußern zu können. Es wird in einer Liebe immer wieder Situationen geben, wo einem das eine oder andere nicht gefällt oder wo man einen Wunsch hat, der nicht erfüllt wird. Dann kann man ehrlich sagen, was man möchte oder was einem nicht gefällt, auch wenn es in der aktuellen Situation keine weiteren Auswirkungen hat. Der andere wird es auf jeden Fall aufnehmen und akzeptieren, wenn man es sagt.

Es ist wichtig zu wissen, was der andere möchte oder nicht mag. Es muss ausgesprochen werden, nicht etwas nur angedeutet oder in Rätseln rübergebracht werden. Klare Worte sorgen für klare Verhältnisse und belasten die Liebe nicht unnötig.

 

An den anderen denken

Wo immer man sich aufhält, denkt man an den Partner. Dies geschieht nicht bewusst, weil man es will, es geschieht unbewusst, weil man ihn liebt. Es sind meist Gedanken in einer völlig normalen Alltagssituation. Man ist z.B. mit dem Auto unterwegs und stellt sich vor, dass der Partner nun an einen denkt und sich freut, wenn man wieder nach Hause kommt. Oder man denkt daran, dass es schön wäre, wenn der Partner nun bei einem ist und man diese Situation zusammen erleben könnte. Oder man sieht etwas, von dem man glaubt, dass es dem Partner gefallen könnte. Beim Einkaufen ist es vielleicht nur eine Kleinigkeit, ein Schokoriegel, die Lieblingsmarmelade oder eine bestimmte Sorte Tee, die man einkauft im vollen Bewusstsein, dass der Partner sich darüber freut.

 

Die Gedanken an den Partner sind stets positiv und man sollte sie stets zulassen.