0,99 €
Gesichtsmasken vom Teller
Gesichtsmasken aus Obst, Gemüse und anderen alltäglichen Produkten.
Von Heilkräutern mit heilender Wirkung bis Oliven - wie Sie sich ganz einfach eine Auszeit im Altag gönnen können und sich mit natürlichen Produkten selbst pflegen.
Günstig, schnell und einfach!
Ein Ratgeber rund um die natürliche Schönheit, einfach mal wieder sich selbst verwöhnen ohne dem Beauty-Wahn zu verfallen!
Schalten Sie doch mal ab vom täglichen Stress. Der nächste Einkauf auf dem Wochenmarkt dürfte nach dieser kleinen aber feinen Lekture ein besonderes Erlebnis werden!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2020
Gesichtsmasken vom Teller
Gesichtsmasken aus Obst, Gemüse und anderen alltäglichen Produkten
Einleitung 2
Heilkräuter und ihre Wirkung 3
Anwendung 3
Rosmarin 3
Salbei 3
Fenchel 4
Thymian 4
Petersilie 4
Pfefferminze 4
Kamille 4
Zitronenmelisse 5
Blaubeere 5
Gesichtsmasken aus Obst 6
Ananas 6
Banane 6
Zitrone 6
Apfel 7
Pfirsich 7
Trauben 7
Zwetschke 8
Erdbeere 8
Himbeere 8
Gesichtsmasken aus Gemüse 9
Tomaten 9
Gurken 9
Kartoffeln 9
Karotten 10
Spinat 10
Sellerie 10
Gesichtsmasken aus anderen Nahrungsmitteln 11
Maismehl 11
Honig 11
Eier 11
Milch 12
Fleisch 12
Haselnüsse 12
Mandeln 12
Walnüsse 13
Kastanien 13
Oliven 13
Schlusswort 14
Es ist immer schwerer genügend Zeit für sich selbst zu finden. Doch eine Auszeit braucht jeder einmal. Für manche ist es eine Tasse Kaffee, für andere ein Frisörbesuch oder Schönheitstag, vielleicht ein bisschen Sport oder ein gemütlicher Spaziergang, für jeden ist es ein bisschen anders. Doch eines steht fest, auch diese Auszeit muss oft zeitlich begrenzt werden.
Um einen netten Schönheitstag in den eigenen vier Wänden gestalten zu können braucht man nicht viel. Das Gesicht ist ständigen Einflüssen ausgesetzt. Dem Wind, der Sonne, der Schminke, wer da noch einen speziellen Hauttyp hat, steht schon oft auch der Verzweiflung nahe. Dabei kann die Pflege ganz einfach gestaltet werden. Ein bisschen Obst oder Gemüse hat fast jeder immer im Haus. Und falls wirklich dies nicht der Fall sein sollte, steht der nächste Supermarkt um die Ecke.
Die größten Vorteile der natürlichen Gesichtsmasken sind:
Man weiß und sieht aus was sie hergestellt wurden
Sie sind schnell fertig
Sie sind sehr günstig
Sie sind leicht aufzutragen
Schon nach den ersten Anwendungen sieht man die positiven Wirkungen
Die hier beschriebenen Gesichtsmasken werden aus Heilkräutern, Obst, Gemüse und/oder anderen Nahrungsmitteln hergestellt. Also ganz natürliche und einfache Rezepte für die selbstgemachte Gesichtsmaske mit hoher Wirkung.
Je nach Art der Vorbereitung können die Masken flüssig, wie Mus oder einfach in Form von Scheiben sein. Die Maske sollte gleichmäßig verteilt werden, entweder mit einem weichen Pinsel, einer Plastikspachtel oder mit Hilfe von Kompressen. Die Lippen und die Augen sollten ausgelassen werden. Die Maske sollte 20 Minuten auf dem Gesicht und Hals bleiben. Denn die Haut braucht Zeit um die aktiven Wirkstoffe der Maske aufnehmen zu können.
Ein kleiner Tipp: auf die Augen in Kamillentee getränkte Wattebauschen legen. So kann man gleichzeitig auch den Augen etwas Gutes tun.
Das Entfernen der Maske geht relativ schnell und einfach mit warmem Wasser. Zuerst wird mit einem nassen Wattebauschen die Maske erweicht. Danach mit warmen Wasser abgewaschen. Zuletzt wird das Gesicht mit kaltem destilliertem Wasser oder abgekochtem Wasser besprenkelt. Nach der Maske sollte das Gesicht ein paar Stunden ungeschminkt bleiben.
Die Gesichtsmasken sollten im Normalfall einmal bis zweimal im Monat aufgetragen werden. Außer Müdigkeitserscheinungen oder andere Makel sollen schnell vergehen, dann kann man die Gesichtsmaske einmal wöchentlich auftragen.
Auf den nächsten Seiten wird die Rezeptsammlung der verschiedenen Masken beschrieben.
Viel Spaß beim Ausprobieren, Entspannen und Verwöhnen!