3,99 €
In unserer Gesellschaft kämpfen wir heute mit vielen Volkskrankheiten. Diese sind uns allen bewusst und doch ist es so schwer diesen vorzubeugen. Egal ob Rückenleiden, Übergewicht, Gelenkprobleme, usw. sind Muskeln hier der Schlüssel zum Erfolg. Eine Balance im Körper macht diesen deutlich leistungsfähiger. Wenige Minuten alle paar Tage wirken Wunder. Das Training selbst muss aber einfach, effektiv und gelenkschonend sein. Auch darf es in unserem Tagesablauf zu keinem weiteren Stressfaktor führen und diesen umwerfen. Um mit einem Training Erfolg zu haben braucht man Basics. Diese helfen auch beim Abnehmen nebenher wenn man versteht wie der Körper reagiert. Dieses Buch klärt auf und vermittelt das notwendige Wissen. Passende Übungen werden zudem erläutert und gezeigt. Im Gegensatz zu anderen Büchern motiviert der Autor den Leser. Als Trainingsberater fundieren die Aussagen auf praktische Erfahrungen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 31
Veröffentlichungsjahr: 2015
Impressum
Vorwort
Muskeln
Den Schweinehund zu überwinden
Balance
Natürlicher Verfall
Körperfett (Depots)
Der Unterschied zu anderen
Jo-Jo Effekt
Back Points
Muskelernährung
Eiweiß
Aminosäuren
Körperfettreduktion
Glykämischer Index
Training
Übungen:
Rücken (iru1)
Schultern (isc1, isc2)
Brust (ibr1, ibr2)
Arme (iar1, ia2r, iar3)
Bauch (iba1, iba2)
Beine (ibe1)
Nachwort
Trainingsplan
Tabellen (Liegestütztest)
Du kennst das: Man nimmt sich was vor und dann wenn es soweit ist, ist die größte Schwierigkeit sich aufzuraffen dies zu tun. Es ist schwer einfach zu beginnen.
Wenn man es doch geschafft hat anzufangen, dann behält man es 3–4 mal bei. Danach beginnt die Zeit der Ausreden. Dabei ist es egal ob es sich hierbei um Sport oder etwa um Rasenmähen oder sonst etwas geht.
Mal ist es zu warm, mal zu kalt. Morgen ist es besser. Heute muss ich einkaufen, dies und das erledigen.
Bleiben wir beim Beispiel Rasenmähen. Dort ist es so, dass dieser trotzdem weiter und weiter wächst und irgendwann ist es unabdingbar hier etwas zu tun.
Aber sind wir ehrlich. Haben wir dann diese Aufgabe erledigt, fühlen wir uns gut und zufrieden.
Wir haben ein gutes Gefühl.
Sicher fallen Dir noch viele weitere Beispiele ein.
Auch weiß jeder um den Verfall unserer Muskelsubstanz im Alter. Jedoch ist dieser Vorgang so schleichend, dass er nicht wahrgenommen wird oder wahrgenommen werden will. Die Umwelt unterstützt uns hier ebenso, indem alles immer leichter wird. Sei es durch Plastik anstatt Glasflaschen. Rasenmäher mit Antrieb, Schneefräsen anstatt Schaufeln usw.
Apropos Alter: Oft kommt der Einwand das man zu alt wäre um jetzt mit Muskeltraining zu beginnen.
Das ist schlichtweg falsch vor dem Hintergrund dass sich die Körperzellen und somit auch die Muskeln alle 6–8 Jahre komplett erneuern. Mit diesem Wissen zählt auch diese Ausrede nicht mehr.
Nun, dieses Buch soll helfen zu verstehen. Ohne zu tief in die Materie einzusteigen und mit wissenschaftlichen Ausdrücken Kompetenz ausstrahlen zu wollen und zu verwirren.
Ziel ist Klartext.
Einfach verständlich und nur das Wichtige.
Ich ärgere mich selbst über viele andere langatmige Bücher zu diesen Themen. In Wirklichkeit bieten diese auch nicht mehr Informationen. Diese sind meistens nur eben mit viel mehr Text umrandet. Unser Ziel sind Wissensbasics, die dich zum Erfolg führen, zu lehren und natürlich das Training selbst. Oft ist es schwer die richtige Mischung zu finden. Für den Einen sind die Infos zu viel, der Andere möchte noch tiefer einsteigen. Da ich keinen Kompromiss eingehen wollte, habe ich mich einzig und allein am Erfolg orientiert. Wissen was nötig ist. Alles andere ist Beiwerk.
Auch soll dieses Buch dich motivieren etwas zu tun. Es soll gleichermaßen für Frau und Mann sein.
Wir wollen keine Muskeln aufgepumpt wie in der Bodybuilder Szene. Nein, das wirst du damit auch nicht schaffen. Aber eine Balance im Körper, ohne den Rücken zu belasten, das bekommen wir gemeinsam hin.
Ein positiver Nebeneffekt wird ein Herzkreislauftraining sein, ohne dass man es tatsächlich wahrnimmt dieses bewusst zu tun.
Lass dich überraschen und merke selbst.
Nun viel Erfolg. Du wirst ihn haben.
Warum sollten wir mehr Muskeln wollen? Muskeln stützen unser Skelett. Haben wir beispielsweise eine gute Rückenmuskulatur werden unsere Bandscheiben in ihrer Arbeit unterstützt. Es kommt somit in diesen Bereichen zu weniger Verschleiß und somit auch zu weniger Beschwerden. Eine kräftige Muskulatur unterstützt auch unser Herz, indem es den Blutstrom mit in Bewegung hält.
Muskeln unterstützen folglich unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit.
Deine Gesundheit, das dürfte wohl damit der wichtigste Aspekt sein.
