4,99 €
In dem Ratgeber - Glück für Zwei - geht es um die Problematik der Einsamkeit und das Suchen und Finden eines geeigneten, also seinen Wünschen und Vorstellungen entsprechenden Partner in einer sich fortschrittlich und zivilisiert nennenden Gesellschaft. Die Suche nach einen einfühlsamen, vertrauensvollen und wertschätzenden Partner wird neben dem beruflichem Leben, den Gesetzen und den damit einhergehenden geschlechtlich unterscheidlichen Rechten und Pflichten zu einer schizophrenen und wahnwitzigen Herausforderung. Nicht selten ist man selbst oder gar mittels Partnervermittlung, Single- oder Datingbörse, aufgrund den vielen schwarzen Schafen auf dem Markt und der Hülle und Fülle der undurchsichtigen Angebote und der übersteigenden Nachfrage danach, in der heutigen Zeit überfordert einen zu finden und im allen Überfluss ist man zu dem noch den gesetzlich zulässigen Geschäftspraktiken unseriöser Anbieter schutzlos ausgesetzt. Wieso, weshalb und warum das so ist, das alles und noch vieles mehr erfahren Sie in meinen persönlichen Ratgeber.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 42
Veröffentlichungsjahr: 2023
Vorwort
Zusammenfassung
Belehrung
Entscheidungsgründe
Landgericht Bremen
Gründe
Dieses Buch ist aus einer unvermeidlich machen müssenden Erfahrung und der Tatsache entstanden Glück für Zwei gesucht aber nicht gefunden zu haben sondern stattdessen nur eine sich so und noch anders nennende Partnervermittlungsagentur mit dem Versprechen ohne Garantie bis zum Erfolg.
Eine Partnervermittlungsagentur die sich das Verbinden einsamer Herzen zur Expertise und zu einem einträglichem Geschäft gemacht hat. Das hört sich professionell an, ist es aber nicht.
Das Buch dient nicht nur als persönlicher Ratgeber sondern zugleich auch als Warnung an alle diejenigen Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden und hinsichtlich der Partnersuche, aus welchen Gründen auch immer, mit den Gedanken spielen sich einer Dateingagentur, Singlebörse oder Partner,- oder Heiratsvermittlungsagentur anzuvertrauen.
Die Suche nach einen liebenswerten, zuverlässigen und vertrauenswürdigen Partner ist heutzutage alles andere als ein Kinderspiel. Es ist vielmehr zu einem abenteuerlichen und kostspieligen Glücksspiel in einer dafür künstlich geschaffenen Welt geworden.
Weitaus schlimmer geht es bekanntlich immer und genau das Problem stellt sich auch nach der Erkenntnis und den gemachten Erfahrungen mit den vielen schwarzen Schafen und den zahlreichen, undurchsichtigen Angeboten auf dem Markt sowie der sich überschlagenden Nachfrage über den sich seriös nennenden Dateingagenturen, Singlebörsen, Partner-, und, oder Heiratsvermittlungsagenturen danach als solches, ja, wenn nicht sogar noch als ein viel komplizierteres und schlimmeres Problem dar.
Die Zahl der künstlichen Angebote, die so genannten anonymisierten Lockvogelangebote oder FAKE‘s sind mit Witterung des knallhart umkämpften Marktes einsamer, verlorener Herzen, verschiedenster Anbieter zahlreich vertreten und regelrecht zu einem vertraglichem Gesetz und Recht umgehen könnendes und Verbraucher prellendes Geschäft verkommen.
Die wesentliche Information oder die Details bleiben ihnen nämlich verborgen oder stehen irgendwo im Kleingedruckten der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und wenn nicht da, dann versteckt oder ver§chleiert in den Vertragsbestimmungen, Zusatz- und, oder Vermittlungsvereinbarungen, sodass mögliche rechtliche Konsequenzen in der kurzen Zeit und im Endergebnis für und gegen den Kunden weder nachvollziehbar noch vorstellbar sind.
Wenn ihnen eine Partnervermittlungs- oder Dateingagentur überhaupt etwas nützt, dann allerhöchstens als Unterstützung oder zutreffender gesagt nicht mehr als Unterhaltung, wenn auch nur schlechte und nicht die Vereinbarte. Nicht jedoch aber bei der Suche oder dem Finden eines Partners. In der Hinsicht steht das Preis-/Leistungs- und Nutzungsverhältnis, aufgrund des überfluteten und den oftmals künstlich erzeugten Angeboten und Nachfragen eines überlaufenden Marktes, in einem insgesamt recht fragwürdigem Verhältnis. Nicht nur bei den Kosten sondern auch und vor allem in der Vertrauens- und Glaubwürdigkeit hinsichtlich dem Gesagten, Vereinbarten, der Moral, Ethik und seiner Gesetz- und Rechtsmäßigkeit.
Es erklärt jedoch aber die teilweise völlig überzogenen Honorare oder Kosten für eine oftmals gar nicht leisten könnenden und, oder wollenden Dienstleistung. Viele Agenturen, insbesondere die allseits bekannten rechtsmissbräuchlichen schwarzen Schafe auf dem überreizten Markt bieten ihnen natürlich arglistig und stillschweigend darüber bewahrend ihre Dienstleistungen mit freundlicher Unterstützung der Bundesregierung und in Ohnmacht fallender Rechtsprechung und, oder Rechtswesens und latürnich – Im Namen und Wohle des Volkes – offenkundig seriös an.
Es gab dazu ja bereits auch mehrfache Fernsehberichte und, oder Warnungen, wenn auch zu spät und, bis auf die Dokumentation und, oder Berichterstattung, nichts wirklich dagegen ausrichten wollen oder können.
Deshalb wird ihnen letztlich auch weiterhin nichts als rechts-bürokratische Absichts- und Ausschlusserklärungen zur rechtlichen Absicherungen etwaigen Rechtsansprüchen bei Nichteinhaltung oder anderen Problemen die sich hinsichtlich der vertraglich vereinbarten Dienstleistung rechtlich letztlich mit den Vertragsinhalten und den beworbenen Dienstleistungen ergeben und, oder im Ganzen widersprechen und gegenseitig ausschließen.
Diese Agenturen haben sich nämlich nicht darauf spezialisiert sie bis zum Erfolg zu vermitteln. Nein. Sondern vielmehr sich darauf spezialisiert mit dubiosen, unverständlichen Verträgen und vermeintlich bietenden Dienstleistungen sich an ihren potentiellen Kunden rechtswirksam abzusichern und zu bereichern.
Die Nachfrage nach einem Traumpartner sowie der Notstand potentieller vermittelbarer Kunden ist immens. Die hohe Nachfrage und die fehlenden Angebote nützen natürlich nur den seriösen Partnervermittlungsagenturen etwas und genau das haben die genauso, wie auch der Rechtsstaat, für sich erkannt und die Gesetze sowie die Verträge entsprechend profitabel und nichts und niemanden nützend außer sich selbst, angepasst.
Kapitalismus heißt eben auf gut Deutsch nichts anderes als sich und seinen Allerwertesten irgendwie nur möglich gewinnbringend zu vermarkten und, oder vermarkten zu lassen.
Die Vermittlungsagenturen können sich somit sozusagen nahezu problemlos mit rechtsstaatlicher Unterstützung Ihre potentiellen Kunden bereichern ohne auch nur irgendetwas von dem Beworbenen oder Versprochenen tatsächlich erbringen, leisten oder gewährleisten zu müssen.
Es wird Ihnen vielmehr alles nur seriös vorgegaukelt und schöngeredet, um sie zu ihrem Glück oder zutreffender gesagt Vertragsabschluss zu bewegen, welcher letztlich aber nur einer vertraglich vereinbarten und rechtswirksamen Vermögensenteignung gleich kommt, statt einer Vermittlung nach ihren Wünschen und Vorstellungen oder dem von den Agenturen eigentlich Beworbenen, nach Expertise und im Interesse des Kunden und nicht ausschließlich nach den eigenen Interessen.
Eine Partnervermittlung individuell nach den Interessen und der Zufriedenheit seiner Kundschaft und der langjährigen Expertise und nicht nach Desinteresse der Kunden oder eigenen Interessen nach Ab- und Ausschluss der vertraglich sich selbst ausschließenden Dienstleistungen selbst mit Rabatt und ohne Garantie bis zum Erfolg.