Happy Fast Food – Express - Julia Bottar - E-Book

Happy Fast Food – Express E-Book

Julia Bottar

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Du hast wenig Zeit und willst trotzdem erfolgreich und langfristig abnehmen? Dabei hilft dir Julia von @itsonlyme.julia mit ihren genialen Alltagsrezepten! Mit blitzschnellen Gerichten wie der herzhaften Cheeseburger-Pizza, dem frischen Fitness-Salat, köstlichem Quinoa-Curry und Bananen-Sushi für den Süßhunger oder mit Ofengerichten wie Pasta mit Erbsen und Möhren, die sich quasi von selbst kochen, gefüllten Champignons oder fruchtigem Quarkauflauf kannst du dir und deinem Körper auch mit einem vollen Kalender eine gesunde und ausgewogene Ernährung gönnen. Praktische Tipps zu den ersten Schritten auf dem Abnehmweg, ausreichender Bewegung, guten Nährstoffquellen, entspanntem Auswärtsessen, Meal Prep und mehr machen dir den Neustart noch leichter – die beste Zeit ist jetzt!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 74

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Happy Fast Food Express

Schnelle und einfache Rezepte zum Abnehmen und Schlemmen

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie. Detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

Für Fragen und Anregungen

[email protected]

Wichtiger Hinweis

Ausschließlich zum Zweck der besseren Lesbarkeit wurde auf eine genderspezifische Schreibweise sowie eine Mehrfachbezeichnung verzichtet. Alle personenbezogenen Bezeichnungen sind somit geschlechtsneutral zu verstehen.

Originalausgabe

1. Auflage 2022

© 2022 by riva Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH

Türkenstraße 89

80799 München

Tel.: 089 651285-0

Fax: 089 652096

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Redaktion: Sarah Holzwarth

Umschlaggestaltung: Sonja Vallant

Umschlagabbildungen und Abbildungen Innenteil: André Bugl (Cover, S. 10, 18, 21, 81, 101, 133, 159) und Stephanie Just; S. 14, 15 und 16: Shutterstock.com/BlueRingMedia, Elena Istomina, Tartila, Oliga, Blueastro

Satz: Satzwerk Huber, Germering

eBook: ePUBoo.com

ISBN Print 978-3-7423-2189-3

ISBN E-Book (PDF) 978-3-7453-1949-1

ISBN E-Book (EPUB, Mobi) 978-3-7453-1950-7

Weitere Informationen zum Verlag findest du unter

www.rivaverlag.de

Beachten Sie auch unsere weiteren Verlage unter www.m-vg.de

Inhalt

Blitzrezepte

Schneller Fitnesssalat

Holy-Tuna-Salat

Griechischer Feta-Salat

Ruck-Zuck-Eiersalat

Cheeseburger-Blitzpizza

Ruck-Zuck-Hack-Pfanne

Rinderfilet auf Brokkolini mit Mandelcreme

Quinoa-Curry

Süßkartoffel-Toast mit Rote-Bete-Aufstrich

Lachs-Omelett

Lecker-schmecker-Creme

Bananen-Sushi

Kokos-Porridge mit karamellisierten Bananen

Erdbeer-Kokos-Tiramisu

Heidelbeer-Joghurt-Shake

Unter 30 Minuten

Fruchtiger Hähnchensalat

Caesarsalat mit Knusperspeck

Steak-Salat Asia-Style

Nudeln mit Brokkoli-Pesto

Falsches Gyros

Hähnchen-Ratatouille

High-Protein-Pizzarolle

Putenrouladen

Cremige Mamaliga

Mamaliga-Schnitten

Rhabarber-Teilchen

One Pot

Gnocchi-Spinat-Pfanne

Maultaschenpfanne

Mexikanischer Eintopf

Chili sin carne

Curry-Hähnchen-Pfanne mit Reis

Blumenkohl-Shakshuka

Würstchen-Eintopf mit Kohlrabi

Tomatenrisotto

Aus dem Ofen

Ofen-Schnitzel-Spaghetti

Cremige Ofen-Nudeln

Schnelle Ofen-Pasta mit Erbsen und Möhren

Hawaii-Hähnchen

Ofen-Falafeln

Kartoffel-Spinat-Gratin

Würziger Blumenkohl

Gefüllte Champignons

Herzhafter Ofen-Toast

Fruchtiger Quarkauflauf

Apfel-Karotten-Kuchen-Bowl

Sprite-Zero-Kuchen-Bowl

Apple Pie

Blueberry Muffins

Meal Prep

Tortellini-Salat

Farfalle-Salat

Wrap-Auflauf

Gyros-Auflauf

Apfel-Zimt-Brot

Runde Apfeltaschen

Mini-Mohn-Oats

Himbeer-Swirl

Cheesecake-Törtchen mit Marmelade

Raffaello-Frozen-Bites

White Chocolate Nice Cream

Vorwort

Vielen Dank, dass du dich für mein Kochbuch entschieden hast. Es erwarten dich köstliche, einfache und schnelle Rezepte für deinen Alltag. Durch meinen Abnehmweg weiß ich, dass gesunde Ernährung oft zu kurz kommt, weil viele Rezepte aufwendig sind. Auch schmecken die Gerichte, die wir eigentlich nicht essen sollten, viel zu gut. Daher kombiniere ich in Happy Fast Food – Express beides: 60 superleckere, kalorienarme und vor allem einfache Rezepte, die der ganzen Familie schmecken. Denn Abnehmen darf gut schmecken!

Ich hatte mich schon seelisch darauf eingestellt, die nächsten Wochen durch die kulinarische Hölle zu wandern, aber dann kam mir die Idee. Ich habe leckere »Dickmacher-Gerichte« genommen, ein paar Zutaten geändert und kann mich also so ähnlich wie früher, aber gesünder und kalorienärmer ernähren. Durch diese Umstellung nahm ich über 30 kg in unter einem Jahr ab und halte seit 2016 mein Gewicht, und das ganz ohne Sport. Meine Rezepte teile ich seither in Social Media und habe schon mehreren tausend Menschen beim erfolgreichen, leckeren Abnehmen geholfen. Und nun teile ich in diesem Kochbuch 60 meiner Expressrezepte mit dir. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen und viel Erfolg beim Abnehmen und Gewichthalten.

Deine

So gelingt ein guter Start

Am Anfang steht der Entschluss: Es muss sich was ändern. Du fühlst dich nicht mehr wohl in deiner Haut und beschließt, abzunehmen! Der erste große Schritt ist geschafft. Und nun? Wie machst du dich am besten auf den Weg, was musst du am Anfang beachten, welche Begleiter und Hilfsmittel brauchst du auf deiner Reise – und wo geht die Reise überhaupt hin?

Damit sind wir schon beim allerwichtigsten Punkt: Du brauchst ein Ziel! Dazu gehört nicht nur, dass du eine Vorstellung hast, wie viele Kilogramm du gerne verlieren möchtest. Für mich war es auch ganz wichtig, mir zu überlegen, wer will ich eigentlich sein am Ende meiner Abnehm-Reise? Mir ging es zum Beispiel so, dass ich durch mein Übergewicht einfach immer sehr müde war. Wenn ich Spätschicht hatte, lag ich oft bis 11 Uhr im Bett und kam nicht richtig in die Gänge. Das hat mich mega unzufrieden gemacht. Also habe ich mir überlegt, wie ich es gerne anders hätte.

Die beste Version deiner Selbst

Für mich war meine Zielvorstellung, dass ich morgens um 7 schon meinen Kaffee getrunken habe, eine halbe Stunde Sport mache oder mich bewege und danach gut gelaunt in den Tag starte. Mit diesem Bild im Kopf habe ich meinen Weg begonnen. Deine Vorstellung kann es auch sein, sportlicher und fitter zu sein. Wenn deine Kinder auf dem Spielplatz wegrennen und fangen spielen wollen, willst du gut und schnell hinterkommen. Dann überlege dir, was du dafür machen musst.

Ich habe das Bild dieser Person, die ich gerne sein möchte, immer im Kopf gehabt. Und wenn ich schlecht gelaunt war oder gejammert habe, habe ich mich gefragt, ob diese Person jetzt auch meckern würde, dass es zu heiß ist, dass das Wetter ungemütlich ist oder weil sie aufstehen muss. Allein dadurch ändert sich dein Mindset. Und das lässt dich deinen Weg besser bewältigen.

Außerdem kannst du dir überlegen, was du zu deiner besten Freundin sagen würdest. Würdest du ihr an den Kopf werfen, dass sie richtig dunkle Augenringe hat und heute wieder richtig schlecht aussieht? Nein, du wärst viel freundlicher und gnädiger mit ihr – und das solltest du auch dir selbst gegenüber sein!

Schritt für Schritt, Tag für Tag

Stell dir vor, deine Abnehm-Reise ist eine Wanderung nach Lissabon. Das sind von München aus 2400 Kilometer. Nun fragst du deine Freunde, ob sie Lust haben, mit dir zu wandern. Die Antwort ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein deutliches »NEIN!«. Wenn du stattdessen dein Ziel in kleine Etappen runterbrichst, und dir überlegst, wie viele Schritte du jeden Tag gehen müsstest, um innerhalb von einem oder 1,5 Jahre in Lissabon anzukommen, und du Pausen einplanst und mal stehen bleibst, dann sind die Chancen, den Weg zu schaffen, um ein Vielfaches größer.

Genauso habe ich das mit dem Abnehmen gemacht. Ich habe mir überlegt, dass ich 30 kg abnehmen möchte, und es schön wäre, wenn ich das im Sommer des folgenden Jahres geschafft hätte. Dann habe ich mir ausgerechnet, wie viel Gramm ich pro Woche abnehmen muss, um das Ziel zu erreichen. Und dann denke ich von Tag zu Tag. Ich überlege nicht, was ist morgen, übermorgen, nächste Woche zu tun, sondern ich schaue, was ich HEUTE zu tun habe. Sonst ist das Projekt »Abnehmen« wie ein Gummiband, das du dauernd auf Zug spannst – und das irgendwann einfach reißt.

An dein Ziel zu glauben wird dir unheimlich viel Kraft geben, und gleichzeitig ist der Weg das Ziel – und der Weg soll Spaß machen (sonst bleibst du irgendwann einfach stehen). Durch den Gedanken, dass du am Ende die beste Version deiner Selbst bist, wirst du, wenn du am Ziel bist, auch nicht einfach in alte Gewohnheiten zurückfallen und essen wie früher. Denn die langfristige Änderung ist wichtig, um das Gewicht dann auch zu halten (mehr dazu auf Seite 158).

Die ersten Schritte

Es gibt ein paar Dinge, die du gleich am Anfang deines Weges tun kannst, um das Loslaufen zu erleichtern. Zuallererst mistest du deinen Kühlschrank und deine Vorratskammer aus. Du checkst alles, was da ist, und überlegst, was bleibt, was geht, was kommt. Vor allem die Süßigkeiten kommen weg. Nimm sie mit in die Arbeit, verschenk sie oder verstau sie weit außerhalb deines Blickfelds in der hintersten Ecke – nach dem Motto »aus den Augen, aus dem Sinn«.

Wegräumen solltest du auch alles, was dich in alte Gewohnheiten rutschen lässt. Das Handy beim Essen wegzulegen, ist da zum Beispiel eine gute Idee. Stattdessen stellst du dir die Küchenwaage zum Abwiegen der Zutaten bereit und richtest dir eine kleine Ecke zum Puzzeln, Stricken, Häkeln oder Ähnlichem ein. Wenn du abends beim Fernsehen Lust auf einen Snack oder Knabbereien bekommst, setzt du dich stattdessen in deine Ecke und lenkst dich ab! Mach dir die Ecke dabei richtig schön und probiere aus, was dich wirklich ablenkt. Ich bemale gerade gerne Schuhe mit Acrylstiften.

Für richtige »Notfälle« habe ich mir kleine Gefrierbeutel mit Mini-Snacks wie 10 Salzstangen, einer Mini-Tüte-Gummibärchen oder einem Bonbon vorbereitet. Dann hatte ich – wenn es hart auf hart kam – einen Snack, der aber klein und »endlich« war.