Heilung - Ann-Kristin Schablowsky - E-Book

Heilung E-Book

Ann-Kristin Schablowsky

0,0

  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Heilung ist deine Reise zurück zu dir selbst und zurück zu deiner Ur-Essenz – als bewusstes Schöpfer-Wesen. In dieser Essenz sind wir alle ganz, wahr und frei – wir alle sind Licht und Liebe, und darin sind wir heil. Diese Wahrheit erkennen wir, wenn wir uns mit unserem inneren Licht und unserer Liebe verbinden und diese in die Welt strahlen. Heilung, Harmonie und Ganzheit entstehen dann, wenn wir die All-Verbundenheit zu allem Leben fühlen. Denn wir alle sind Teil der Natur. Im Wissen um diese symbiotische Verbundenheit, kann der Mensch ein bewusstes Leben im Einklang mit der Natur führen und so Heilung finden. In diesem Buch lernst du natürliche Entgiftungsmethoden kennen, mit denen dein Körper in seine ursprüngliche Harmonie zurückfinden kann. Mentale Übungen, Meditationen, die fünfdimensionale Massage der inneren Organe und natürliche Heilmethoden unterstützen dich auf deinem Weg …

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 477

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ann-Kristin

Schablowsky

HEILUNG

_____________

für Dich und Mutter Erde

Band 3

Die in diesem Buch vorgestellten Informationen und Empfehlungen sind nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Wer diese Informationen praktisch anwendet, tut dies auf eigene Verantwortung. Die Autorin übernimmt keinerlei Haftung für Schäden jeglicher Art, die sich aus der Umsetzung der im Buch beschriebenen Informationen ergeben.

Bitte suchen Sie bei gesundheitlichen Beschwerden aller Art einen Arzt oder Heilpraktiker ihres Vertrauens auf und lassen sich eine individuelle Diagnose erstellen, bevor Sie Ihre Ernährung umstellen.

1. Auflage 2022, Originalausgabe

Texte: © Copyright by Ann-Kristin Schablowsky

Coverdesign: © Copyright by Ann-Kristin Schablowsky

Coverdesign by Marie Franke und Jasmina Rohrbach,

[email protected], [email protected]

Verlag:

Ann-Kristin Schablowsky

Lohackerstraße 8

93051 Regensburg

Druck und Bindung: epubli GmbH, Berlin

Verwendete Fotos von Ann-Kristin Schablowsky, © privat.

Alle Rechte vorbehalten.

Selbstheilung ist deine Reise zurück zu dir selbst.

Aus dieser entsteht Heilung für das Leben.

Deine Erinnerung an deine Kraft erschafft das

Erwachen deines ganzen Potentials.

Heilung, Ganzheit und Harmonie verbinden uns Menschen mit uns selbst und allem Leben.

Bewusstsein, Licht und Liebe bilden das unsichtbare Band mit der Natur.

Du bist vollkommen. Dein Licht und deine Liebe werden die Welt erhellen.

Alles, was du brauchst, trägst du bereits

in dir.

))((

Die Natur und die gesamte Energie

des Universums werden dich auf deinem

Weg unterstützen.

INHALT

Vorwort: Heilung durch die Verbindung mit dem Leben

Einleitung – Deine Heilung im Einklang mit der Natur

1. Der gesunde Körper

Der gesunde physische Körper

Der natürliche Biorhythmus des Körpers

2. Der kranke Körper

Grundlagen der Übersäuerung

Parasiten: Bakterien, Viren, Würmer und Pilze

Der weibliche Körper als Chance für gesundes Leben

Mikro- und Makrokosmos – unsere Bestimmung auf der Erde

Übung: Auflösung von festsitzenden Schlacken

3. Heile deinen Körper

Dein Neuanfang – Heile deinen Körper

Finde deine Klarheit – Meditationen zur Kräftigung von Geist und Seele

Heile deinen Darm

Ausleitung von Schwermetallen

Anti-Parasiten-Programm

Heile deine Leber

Heile deine Nieren

Heile dein Blut und deine Lymphe

Übersicht: Dein Entgiftungsprogramm

Neue Wege

4.Fünfdimensionale Massage für die inneren Organe

Die 5D-Massage für deine ganzheitliche Heilung

Deine Bauchorgane

Einführung in die 5D-Massage

Massage-Teil 1

Massage-Teil 2

Wir sind eins – deine Massage als Teil einer großen Harmonie

5. Heilung für Dich und Mutter Erde

Humus – Mutter Erde kehrt in ihre Kraft zurück

Leonardit – Die Verbindung zur Mutter Erde in dir

Cleo – Heilung für dich und Mutter Erde

Meine Vision für die Zukunft

Dein Licht für die Welt

Folge dem Kompass deines Herzens

Heilung und dein höheres Selbst

Wahrheit. Freiheit. Liebe. – Die Kraft deiner Gedanken

6. Der Mensch und die Natur

Verbunden mit den Elementen der Natur

Humus – Ein gesunder Boden erschafft gesundes Leben

Verbunden mit dem Leben

7. Heilgeheimnisse meiner Familie

Heilgeheimnisse

Schlusswort und Danksagung

VORWORT - Heilung durch die Verbindung mit dem Leben

_______________________

H

eilung erhalten wir dann, wenn wir damit beginnen, Wahrheit, Freiheit und Liebe zu leben. Heilung ist ein Prozess, in dem wir Menschen das Geschenk erhalten, uns selbst in unserer Essenz und unserem wahren Wesen zu erkennen und anzunehmen. Wir erfahren dann ein tiefes Vertrauen in unser eigenes Potential und in unsere eigene Schöpfer-Kraft. Aus diesem Vertrauen entstehen Kraft und Entwicklung.

Das Wort Kraft ist sehr mächtig und bedeutungsvoll: Aus der eigenen Schöpfer-Kraft des Menschen entsteht Heilung. Aus der eigenen Kraft entsteht die Erkenntnis der Ganzheit und der Verbundenheit allen Lebens in einer Harmonie. Aus deiner eigenen geistigen Kraft entsteht deine Entwicklung und deine Erinnerung daran, wer DU als Mensch bist – DU bist ein bewusstes Schöpfer-Wesen, welches seinen individuellen Seelenauftrag auf dem Planeten, der Mutter Erde erfüllt.

))((

Wir sind die Hüter und Heiler des Lebens.

Heilung für alles Leben entsteht durch uns und in uns.

Wahrheit erfahren wir, wenn wir damit beginnen, in unserem Bewusstsein zu wachsen. Je höher unser Bewusstsein ist, desto mehr Wahrheit können wir erkennen.

Wir sind dann in der Lage, die ganzheitliche Symbiose allen Lebens wahrzunehmen, die aus Heilung und Ganzheit geformt ist und von dem unsichtbaren Band des Lichts und der Liebe getragen wird.

Wahrheit ist auch die Reise unseres Lebens, die Reise zurück zu uns selbst. Die Wahrheit, die Heilung und das Heil-Sein des Menschen sind immer da. Es ist nur die Frage, ob wir Menschen es bereits wahrnehmen können.

Die Wahrnehmung von der bedingungslosen Liebe und der Heilung, welche uns alle immer umgeben, hängt davon ab, auf welcher Bewusstseinsebene wir uns befinden, oder davon, wie viel Licht und Liebe wir von uns selbst bereits wieder entdeckt haben.

Freiheit ist der Zustand, der das Heil-Sein und die Heilung des Menschen in seiner Ganzheit aus Körper, Geist und Seele beschreibt. Freiheit ist der Zustand des höchsten Glücks, der Heilung des Lebens und das Ur-Recht eines jeden Menschen.

Freiheit wird von deiner Liebe getragen – von deiner Liebe zu dir selbst und von der Liebe zur Natur und allem Leben. Ursprünglich lebte alles, was lebt, liebt und ein Bewusstsein besitzt, nach diesem Natur-Gesetz der Freiheit, der Wahrheit und der Liebe. Durch dieses natürliche energetische Band entsteht Heilung für alles, was lebt.

Leben bedeutet Freiheit, Wahrheit und Liebe.

Jede Entwicklung, die von diesem energetischen Fundament getragen wird, ist eine Entwicklung zum Leben. Das Leben wird durch die Liebe und die wertschätzende Verbundenheit von allem Leben auf dem Planeten Erde getragen.

Liebe ist DEINE Ur-Essenz und beschreibt deinen Wesenskern.

Deine Liebe ist wie ein Licht, welches aus deinem Herzen leuchtet. Es leuchtet immer und verbindet dich mit dir selbst, dem Rhythmus deines Herzens, deiner Seele und dem Plan, den du dir bei deiner Inkarnation auf dem Planeten Erde mitgegeben hast.

Du kannst deine Liebe nach außen tragen, wenn du damit beginnst, dein inneres Licht für dich selbst leuchten zu lassen. Je mehr du mit dir selbst in eine harmonische Verbindung trittst, desto mehr wirst du wachsen und deine Verbindung zur Natur erkennen.

Wenn das geschieht, dann kannst du dich über dein Licht und deine Liebe mit allem Leben auf diesem Planeten und mit der Mutter Erde selbst verbinden. Wenn das geschieht, fühlst du den Kontakt zu dir selbst und damit auch den Kontakt zu allem Leben. Wenn das geschieht, entsteht Heilung für dich selbst und durch dich.

Dein Licht ist das energetische Band,

welches deine Liebe in die Welt trägt.

Durch dein Licht und deine Liebe

kann sich Heilung auf allen Ebenen des Seins entfalten.

))((

In meinem persönlichen Entwicklungsprozess war die Erkrankung meines Systems aus Körper, Geist und Seele der Wendepunkt, an dem ich die Kraft in meinem Inneren erkannte. Auf meinem Seelenweg war ich bereit für das Unbekannte. Ich war bereit zu vertrauen und loszulassen und mich dem Leben hinzugeben – ich war bereit zu sterben.

Wenn du meine ersten Bücher gelesen hast, dann kennst du meine Geschichte. Ich hatte vor einigen Jahren die Wahl zwischen der Diagnose Leukämie und einem Myelodisplastischen Syndrom, einer Knochenmarkserkrankung, oder dem Vertrauen in mich selbst und mein inneres Wissen.

In diesem Moment erkannte ich mein inneres Licht ganz klar. Ich sah mich vor meinem geistigen Auge – in dem goldenen Licht und als die Liebe, als welche ich bei meiner Geburt auf dem Planeten Erde inkarniert bin.

Ich erkannte die Schönheit und die Ganzheit der menschlichen Seele und ich erkannte den Weg der Heilung. Ich begann mich zu erinnern. Ich wusste ab diesem Moment genau, dass ich selbst meine Heilung und die Heilung des Planeten Erde und allen Lebens auf der Erde nur durch mich selbst und meine Schöpfer-Kraft einleiten konnte. Ich erhielt, geführt und getragen von meiner festen Überzeugung und dem Ziel, das ich verfolgte, alle Antworten und das nötige Wissen, welches ich in diesem Buch gerne mit dir teilen möchte.

Merke dir bitte gut: DU selbst trägst alles Wissen in dir. Du bist ein Teil der Natur und der Mutter Erde und du wirst geliebt und geschützt. Du musst dich nur erinnern, dass du ein Teil der Natur bist, und dann werden alle Antworten und Lösungswege für dich bereitstehen.

Wir Menschen sind die Kinder der Erde und wir können nur in Ganzheit, Frieden, Fülle, Liebe und Heilung leben, wenn wir das symbiotische Band mit der Mutter Erde achten, behüten und bewahren.

Heilung geschieht immer durch dich und durch dein Leben und Heilen in Verbindung mit der Mutter Erde.

In diesem Buch möchte ich dich mitnehmen auf eine Reise zurück zu deinen Wurzeln, eine Reise zurück zu deiner Verbindung zur Natur und zur Mutter Erde. Du bist ein wichtiger und wertvoller Teil der Symbiose mit der Mutter Erde und genau deshalb soll es dir auch gut ergehen.

Um Heilung zu erhalten, musst du verstehen, dass du selbst die volle Verantwortung für deinen Heilungsprozess übernehmen musst. Die Mutter Erde und alle Kräfte aus der Natur und dem Universum werden dich begleiten und unterstützen. Den Weg aber, den musst du selbst gehen.

Ich werde in diesem Buch mein gesamtes ur-natürliches Wissen rund um die Heilung des Menschen und sein multidimensionales System aus Körper, Geist und Seele mit dir teilen. Ich möchte dir erklären, was es bedeutet in einem menschlichen Körper zu leben, der direkt mit dem Rhythmus und dem Herzschlag der Mutter Erde verbunden ist. Ich denke, Heilung entsteht dann, wenn der Mensch erkannt hat, dass er in einer Verbindung zu allem Leben lebt und gelernt hat, diese Verbindung zu fühlen. Dann werden uns die Mutter Erde und die Natur liebevoll an unseren Platz zurückgeleiten, an dem wir unser Wesen in Verbindung mit der Natur leben und daraus Heilung und Ganzheit erfahren können.

Ich möchte in diesem Buch meine Erfahrungen mit dir teilen und dir einen detaillierten Einblick in meine Verbundenheit mit dem Leben geben. Alle Heil-Methoden und alle körperlichen und geistigen Reinigungen, die ich dir in diesem Buch vorstelle, sind natürlichen Ursprungs. Sie schwingen im Einklang mit deinem Körper, der Natur und deiner ur-eigenen Kraft – deiner Schöpfer-Kraft.

Bevor du mit der Lektüre dieses Buches startest, möchte ich dir eines mit auf deinen Weg geben: Wir alle sind vollkommene, göttliche Wesen. Wir alle sind nach dem Ebenbild Gottes erschaffen worden. Wir alle tragen den gleichen Wesenskern in uns. Wir alle sind Licht und Liebe und heil.

Jeder Mensch ist in der Lage, sich selbst zu heilen – das ist unsere Natur. Die Natur und alle Kräfte im Universum können und werden dich bei deinem Vorhaben unterstützen, wenn du deine Heilung von ganzem Herzen wirklich möchtest.

Ich werde dir in diesem Buch Impulse geben, wie du dich und deinen Körper mit Heilmitteln direkt aus der Natur heilen kannst und dir zeigen, wie du dein ursprüngliches schöpferisches Potential erkennen, verstehen und leben kannst.

Meiner Wahrnehmung nach kannst du deine Heilung durch natürliche Mittel und deine bewussten Handlungen zwar unterstützen, deine eigentliche Heilung aber findet in deinem Inneren statt – durch deine Absicht, in deinem Bewusstsein als Mensch in Allverbundenheit mit allem Leben zu wachsen.

Deine Bewusstseinserweiterung startet mit deinem Kontakt zu dir selbst. Du kannst in diesem Buch dein Bewusstsein für Heilung erweitern. Die Erinnerung an deinen Wesenskern, deine ursprüngliche, innere und geistige Klarheit, deine Ur-Liebe und dein inneres Licht werden dich deinen Weg der Bewusstseinserweiterung beschreiten lassen.

Ich bin mir sicher: Wir alle sind Liebe. Wir alle sind frei und leben in Wahrheit, Wertschätzung, Dankbarkeit und der vertrauensvollen Führung durch das symbiotische Band mit dem Leben.

Wir alle sind vollkommen und heil. Und wir alle sind in der Lage, von unserer Kraft Gebrauch zu machen und uns selbst zu heilen.

))((

Ich lebe nach einem einfachen Prinzip: Ich habe gelernt, mich selbst zu lieben und mich in dem Licht und in der Liebe zu sehen, welche ich in meinem Herzen trage. Ich habe erkannt, dass ich vollkommen bin, genauso, wie ich bin, und diese Schönheit und die Verbindung zu allem, was lebt und liebt, jeden Tag zu leben. Über den Kontakt zu meinem Wesen und zu meinem Herzen entstand ein tiefes inneres Vertrauen in meine Fähigkeiten und in den Weg, der vor mir liegt. Durch meine Verbundenheit mit dem Leben entstand Heilung.

In Licht, Liebe und Freundschaft,

Ann-Kristin

EINLEITUNG - Deine Heilung im Einklang mit der Natur

__________________

D

er Mensch ist ein göttliches, multidimensionales Schöpfer-Wesen. Du bist verbunden mit allem, was lebt, liebt und ein Bewusstsein besitzt. Du bist verbunden mit dem Universum, in welchem jedes Atom und jede Energie nach der göttlichen Harmonie und der reinen Essenz der Liebe geformt und verbunden sind. Du bist verbunden mit der Mutter Erde, unserer liebenden Mutter, welche uns behütet, ernährt und mit welcher wir sowohl energetisch als auch körperlich verbunden sind. Du bist verbunden mit allem Leben, jedem Tier, jeder Pflanze, jedem Mineral, dem Erdboden, den Kleinstlebewesen im Erdreich, den Wiesen, Gräser und Gewässern … – Du bist ein Mensch.

Im Laufe der Jahrhunderte ist uns Menschen unser Wissen über unsere Natur nur lediglich abhandengekommen. Wir haben vergessen, wer wir sind, wo unsere ganze Kraft liegt, und wir haben unser reines Bewusstsein, unsere Verantwortung und das Wissen über unsere eigene Natur gegen Materialismus und ein scheinbar leichtes Leben im Zeichen der Verantwortungsübertragung an andere eingetauscht. Weil wir vergessen haben, wer wir sind, haben wir auch verlernt, dass wir ein Teil der Natur sind und dass wir uns selbst mit den Geschenken der Mutter Erde heilen können.

Wir haben vergessen, dass wir eine Symbiose mit der Natur und allem Leben bilden. Wir haben uns aus dieser Harmonie und dem Miteinander zum höchsten göttlichen Wohl allen Lebens entfernt und gar nicht gemerkt, dass wir uns von uns selbst entfernt haben und aus unserer inneren und äußerlichen (körperlichen) Harmonie gefallen sind. Diverse Krankheiten im ganzheitlichen System des Menschen sind die Folge davon, obwohl eine „Krankheit“ nur ein Ausdruck von Ungleichgewicht und der Entfernung von der eigenen Natur symbolisiert.

Jeder Mensch kann sich selbst heilen. Das ist

unsere Natur.

Ein Leben in dem Heil-Sein, in einem vollkommen gesunden Körper, ist unser Ur-Recht und unsere Verantwortung gegenüber uns selbst. Und mehr noch: Wir haben den Auftrag und die Verantwortung gegenüber allem Leben und der Mutter Erde, heil zu sein, damit wir Heilung schenken können.

WIR sind es, die uns selbst mit Hilfe der Natur heilen. WIR sind es, die die Mutter Erde und alles Leben auf der Erde behüten und in die Heilung führen.

Das ist unsere Natur und Heilung ist

unser Auftrag.

Damit du deinen Auftrag auf der Erde ausführen und Heilung für alles Leben herbeiführen kannst, musst du zunächst selbst in deine Heilung kommen. Das ist notwendig, weil eine nachhaltige Veränderung immer auf diese Weise geschieht. Veränderung und auch Heilung geschieht immer von innen nach außen. Um dich selbst zu heilen, benötigst du zwei Dinge: erstens das Wissen, dass du es kannst, und zweitens das Wissen und die Informationen aus der Natur, die für deine Heilung auf allen Ebenen deiner Existenz nötig sind.

Die Natur ist in diesem Zusammenhang dein Heil-Mittel und das Geschenk, welches unsere Mutter, der Planet Erde, für uns bereitstellt. Dein ganzes System aus Körper, Geist und Seele ist auf die symbiotische Verbindung mit der Natur ausgerichtet. Durch deine bewusste Unterstützung durch Heilmittel aus der Natur, kann dein Körper sich von selbst heilen. Das ist seine Natur. Der menschliche Körper ist von Natur aus auf permanente Erneuerung und Selbstheilung programmiert. Dich ewig gesund zu erhalten und dich zu heilen, ist sein natürliches Programm und ein Geschenk der Schöpfung.

Auch hier kannst du erneut die Symbiose mit dem Leben und der göttlichen Quelle erkennen: Wir werden geliebt und behütet, damit wir lieben, heilen und behüten können.

Wir werden durch das Leben und den

göttlichen Funken in uns gelebt und

haben den Auftrag,

das Leben im Heil-Sein zu bewahren.

In diesem Buch zeige ich dir detailliert, wie du sowohl deinen Körper als auch deine Seele und deinen Geist heilen kannst. Aus deiner Heilung im Einklang mit der Natur wirst du erfahren können, was es bedeutet, ein wichtiger Teil der Natur zu sein. Du wirst anschließend in der Lage sein, deine Heilung aus deinem Inneren heraus in das Leben auszuweiten. Heilung, Ganzheit und Harmonie beschreiben deinen Zustand und die Liebe, die du für dich selbst und dein multidimensionales System aus Körper, Geist und Seele empfindest. Du wirst aus deinem Herzen heraus strahlen und die Welt erhellen. Das ist ein natürlicher Prozess, welcher eigentlich nur bedeutet, dass du wieder damit beginnst, ein Mensch zu sein und deine All-Verbundenheit mit dem Leben und der Liebe zu fühlen.

Die vollkommene Heilung des Menschen bezieht immer alle Teile deines Selbst mit ein. Sie geschieht also sowohl körperlich als auch geistig-seelisch. Weil du ein Mensch bist, bist du eine Einheit, welche immer nur als Ganzes geheilt werden kann.

Auf körperlicher Ebene können wir Menschen uns nur bestmöglich unterstützen, indem wir unserem Körper alle Mineralstoffe zur Verfügung stellen, die er benötigt, damit alle Heilungsvorgänge im Körper optimal ablaufen können. Am besten unterstützen wir unseren Körper durch lebendige Nahrung und lebendiges Wasser (in Band 2 Vegane Trenn-Rohkost wird dieses Thema ausführlich behandelt).

Für die vollkommene Heilung unseres Körpers ist dein klarer und fokussierter Geist und die Absicht unserer Seele entscheidend. Alle körperlichen Reinigungs- und Heilungsmethoden, die ich dir in diesem Buch vorstelle, basieren auf deine geistig klar formulierte Absicht: Ich möchte mich heilen und zu mir selbst in meiner Ganzheit und meinem individuellen Potential zurückfinden.

Besonders die Reinigungsprozesse deines Körpers sind mitunter intensiv und erfordern deine bewusste geistige Fokussierung auf dein Ziel: deine Heilung. Bei der ganzheitlichen Reinigung braucht es dich nicht interessieren, was im Inneren deines Körpers vor sich geht. Dein Körper ist selbstregulierend und selbstheilend erschaffen worden. Er kann die Reinigungsprozesse, die für deine individuelle Heilung notwendig sind, ganz allein ausführen. Unsere Aufgabe besteht darin, unsere Gedanken klar und zielgerichtet zu halten. Denke noch einmal daran: Du selbst erschaffst alles durch deine Gedanken. Du unterstützt deinen Körper also am besten, wenn du ihm vertraust.

Vertrauen in deinen Körper und in

deine geistige Kraft sind dein Werkzeug

auf deinem Weg, dich selbst zu heilen.

Ein wesentlicher Teil deiner Heilung geschieht also auf der mentalen Ebene und wird von dir selbst durch klare und zielgerichtete positive Gedanken eingeleitet. Die gesamte Energie des Universums und der Mutter Erde wird dich auf deinem Weg und bei deiner Absicht unterstützen; dessen kannst du dir sicher sein.

Ein wesentlicher Bestandteil von deinen bewussten und heilenden Handlungen ist es zu erkennen, dass wir Menschen und alles um uns herum aus Energie besteht. Der Mensch ist ein Energie-Wesen, welches Energien empfangen und loslassen kann. Mit welchen Energien der Mensch in Resonanz geht, kann er selbst entscheiden.

Im ursprünglichen Sinne der Schöpfung befinden sich alle Energien im harmonischen Gleichgewicht. Dieses Gleichgewicht wird von unserem Geist geleitet und geführt. Du selbst sorgst für den freien Fluss aller Energien in dir und jener Energien um dich herum durch deinen klaren Geist und deine klaren Gedanken. Du selbst entscheidest und kannst jede Sekunde deines Lebens entscheiden, welche Energie du empfangen und welche Energie du hindurchfließen lassen möchtest. Das ist ein wesentlicher Teil von bewussten und heilenden Handlungen.

Heilung geht immer von deinem Geist aus und beinhaltet das vollkommene Bewusstsein über das eigene Wesen und darüber, die Verantwortung für dich selbst tragen zu wollen. Du entscheidest darüber, was dich stärkt, und ebenso darüber, was dich schwächt. Du entscheidest darüber, wie du die Heilvorgänge deines Körpers wahrnimmst. Ich empfehle dir, heilende Energien bewusst anzunehmen und durch deinen geistigen Fokus zu verstärken und schwächende Energien (zum Beispiel negative oder angstgeladene Gedanken) hindurchfließen zu lassen. In diesem Moment beginnst du damit, bewusst Verantwortung für dich selbst zu tragen.

Du sollst eines wissen: Du bist immer und überall versorgt, auch während körperlichen Arbeits- und Heilprozessen, die für den Verstand als etwas „Unangenehmes“ erscheinen können (nicht müssen!). Das ist die Idee der Schöpfung. Deine Aufgabe besteht darin, dich für dieses Wissen zu öffnen.

Tatsächlich ist der bewusste und verantwortungsvolle Umgang mit diesem Wissen und der Glaube daran das Einzige, was du geistig dafür leisten musst. Mein Rat an dich lautet daher: vertraue. Vertraue dir selbst, deiner eigenen Intuition, deiner eigenen Kraft und vertraue der Energie, die dich umgibt. Hab Vertrauen in dich selbst und dein ursprüngliches Potential. Hab Vertrauen in deine wahre Natur: Du bist ein Schöpfer-Wesen und du bist immer versorgt und immer geschützt.

Von unten durchströmt dich die Energie der Mutter Erde und von oben, über das Himmels-Chakra, die Energie aus dem Universum. Diese Energien strömen immer durch dich hindurch und versorgen dich und dein gesamtes Energiesystem mit heilenden Energien. Das ist das Gesetz des Lebens und der Menschen, die im Einklang mit der Natur leben.

Heutzutage haben die meisten Menschen dieses Wissen leider vergessen. Sie haben ein völlig eingeschränktes Verständnis davon, wer der Mensch wirklich ist. Sie haben ein völlig verkümmertes Wissen über sich selbst. Das hat meiner Meinung nach zwei Gründe: Erstens, jeder Mensch vergisst mit der Inkarnation auf der Erde sein Wissen über seine Kraft. Das ist das „Spiel“, welchem jede Seele vor ihrer Inkarnation in die dreidimensionale Welt zugestimmt hat. Die Absicht dahinter ist Folgende: Wir alle sollen uns daran erinnern, wer wir sind, und die Heilung, die Verbundenheit und das Licht wieder auf die Erde zurückbringen. Zweitens verstärken die Menschen ihre Bewusstlosigkeit durch einen verantwortungslosen Umgang mit sich selbst und ihrem Körper, was dazu führt, dass das Tor für ein geistiges Erwachen verschlossen bleibt (ausführliches Basis-Wissen zu diesem Thema findest du in Band 1).

Das führt dazu, dass die meisten Menschen Heilung im Außen, bei diversen Fachleuten, suchen. Sie haben vergessen, dass vollkommene Heilung immer im Innen beginnt und der Schlüssel für ihre Heilung in ihnen selbst liegt. Aus Unwissenheit und Orientierungslosigkeit werden deshalb Wege beschritten, die dem Menschen eher schaden, als ihm zu nützen.

Ich denke, Heilung sollte immer durch dich selbst eingeleitet werden. Denn niemand kennt dich so gut wie du selbst. Deine Heilung beginnt meiner Meinung nach in der Erinnerung an unsere Natur und an unser Leben im Einklang und in Symbiose mit der Natur und mündet darin, bewusst die Verantwortung für seine individuelle Heilung zu tragen. Das geschieht sowohl körperlich als auch mental.

Ich denke, Krankheit ist nichts anderes als eine Disharmonie in Körper, Geist und Seele und kann nur dann aufgelöst werden, wenn der Mensch beginnt, bewusst zu werden und Veränderungen vornimmt, die die Harmonie des Lebens im Einklang mit allem Leben nicht länger blockieren.

Dieses Buch soll dir alle notwendigen Impulse und Informationen an die Hand geben, um deine Heilung einzuleiten und deinen Erinnerungsprozess an deine wahre Natur zu unterstützen. Darauf aufbauend kannst du Heilung in die Welt tragen und dafür sorgen, dass immer mehr Menschen lernen, was es bedeutet, in einer Verbundenheit mit dem Leben zu leben.

In der Natur finden wir vollkommene Harmonie und deshalb gibt es in der Natur auch Heilung für den Menschen. Meiner Meinung nach gibt es nichts, was der Mensch erfinden könnte, was in der Natur nicht in Vollkommenheit erschaffen worden wäre. Die Mutter Erde ist unser aller Zuhause und wie eine liebende Mutter beschützt und behütet sie uns auch gesundheitlich bedingungslos.

In diesem Buch wirst du lernen, welche Kräuter, Heilerden und Pflanzen dich bei der Reinigung deines Körpers unterstützen können, und wie du sie anwenden kannst. Nichtsdestotrotz musst du den eigentlichen Weg oder deine Reise zu dir selbst selbst gehen – die Natur unterstützt dich dabei. Dieser Prozess beschreibt dein geistiges Wachstum.

Du wirst alle notwendigen Informationen erhalten, die dir den Unterschied von einem kranken und einem gesunden menschlichen Organismus genau erklären. Dieses Wissen ist entscheidend, um zu verstehen, warum der Mensch aus seiner körperlichen Harmonie in ein Ungleichgewicht gefallen ist.

Mit der fünfdimensionalen Massage der inneren Organe lernst du in diesem Buch eine Anwendung für deinen Körper, Geist und deine Seele kennen. Diese Massage schwingt im Einklang mit deinem Körper und dem Rhythmus deines Wesens und wird dich dabei unterstützen, alle Prozesse in deinem Organ- und Energiesystem zu harmonisieren.

Die Harmonie in deinem Inneren führt zu einer Harmonie und einem symbiotischen Band zwischen dir und der Natur. Unser Wesen ist es, im Einklang, in Verbundenheit und in Harmonie mit dem Leben und der Mutter Erde zu leben.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dieses Buch dir ein nützlicher Wegbegleiter ist und dich darin bestärkt und ermutigt, dein vollkommenes Potential kennenzulernen, dich selbst zu erfahren und deine ganze Kraft und göttliche Vollkommenheit zu leben.

DU bist heil und vollkommen. Du bist die Verbindung zum Leben. Du belebst das Leben durch deine Harmonie.

))((

1. Der gesunde Körper

Im ersten Kapitel sollst du etwas über den harmonischen Aufbau des gesunden physischen Körpers erfahren.

Jeder physische Körper ist gleich aufgebaut und besteht aus zwölf Organsystemen und zehn konstanten „Richtwerten“, die für deine Gesundheit von Bedeutung sind.

In diesem Kapitel sollst du eine Übersicht über den Aufbau und das Organsystem deines Körpers erhalten und Werte „an die Hand bekommen“, die für deine körperliche Gesundheit wichtig sind.

Diese Informationen beziehen sich auf meine Recherche, meine Wahrnehmung und mein Verständnis für den menschlichen Körper.

Denke aber daran, dass es sich immer nur um eine Orientierung handelt. Jeder messbare Wert in deinem physischen Körper ist ein momentanes Abbild deiner emotionalen und mentalen Verfassung. Du selbst kannst die feststoffliche Lebensenergie, dein Blut und deine Blutwerte, durch deine mentale Kraft von innen heraus verändern.

Dennoch ist wirkliches Wissen wichtig und erleichtert dir das Verstehen für die organischen Abläufe in deinem Körper und deine Körperfunktionen enorm.

In diesem Kapitel wirst du umfangreiche Informationen darüber erhalten, wie der menschliche Körper physisch aufgebaut ist und wie sehr die Natur und der menschliche Biorhythmus miteinander verbunden sind.

Mit der Zeit wirst du ein Bewusstsein dafür entwickeln, wie sehr wir Menschen uns alle selbst durch unbewusstes Verhalten krank machen.

Aber: In jeder „Krankheit“ und in jeder Disharmonie liegt auch immer die Chance für Veränderung und für geistiges und seelisches Wachstum.

DER GESUNDE PHYSISCHE KÖRPER

__________________

K

rankheiten gibt es eigentlich nicht. Jede „Krankheit“ ist nichts anderes als eine Disharmonie in deinem Organismus.

Disharmonien entstehen nicht einfach aus dem Nichts, sondern sind meist von dem Individuum selbst erschaffen worden – ob bewusst oder unbewusst spielt dabei keine Rolle.

Es gibt meiner Meinung nach meist zwei Gründe für eine Disharmonie:

eine ungesunde Ernährungsweise und

Disharmonien durch mentale und emotionale Blockaden.

Eigentlich sind es nur diese beiden. Und eigentlich ist es so einfach.

Jede Disharmonie äußert sich irgendwann auf körperlicher Ebene. Dort spüren wir dann Symptome wie Schmerzen, Unwohlsein oder Druck.

Außerdem entstehen Schmerzen auf körperlicher Ebene durch Vergiftungen oder Ansammlungen von Müll in deinem Körper. Ein gesunder Körper hat keine Schmerzen. Ein gesunder Körper hat keine Symptome. Merke dir: Fast alle Organe in deinem Organismus sind ohne Schmerzempfinden ausgestattet. Das ist von der Natur so vorgesehen, damit wir uns nicht in die harmonischen Heilungsprozesse des Körpers einmischen.

Sicherlich gibt es Druckgefühle in einem gesunden Körper, die dann auftreten, wenn der Körper repariert (auch bei einer Geburt gibt es in einem gesunden Körper keinen Schmerz, sondern lediglich Druckgefühle). Ich denke, die meisten Menschen wissen nur gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, in einem gesunden Körper zu leben.

Wenn du dich an dieser Stelle nun fragen solltest, wie Bauchschmerzen – ein wirklich sehr weit verbreitetes Symptom – entstehen, so kann ich dir sagen, dass es sich um Gase oder toxische Abfälle in deinem Darm handelt, die von deinem Körper bewegt werden.

Wenn du Stück für Stück damit beginnst, die Verantwortung für dich selbst wieder zurück in deine Hände zu legen, dann wirst du auch damit beginnen, zu gesunden. Dann werden die ersten Disharmonien oder „Beschwerden“ sich von ganz allein auflösen.

Meiner Meinung nach sind Wissen und Informationen die Grundvoraussetzungen, um überhaupt in die Eigenverantwortung gehen zu können. Deshalb sollst du an dieser Stelle deinen Körper besser kennenlernen. Das ist die Grundvoraussetzung für jegliche Entwicklung und wichtig für deine körperliche und geistige Heilung.

Ich denke, jeder Mensch ist ursprünglich dazu in der Lage, alle natürlichen Prozesse, die im Körper ablaufen, ganz allein und ohne ein spezielles medizinisches Studium zu erkennen und zu erfühlen. Das ist unsere Natur.

Die folgenden Informationen werden dir ein erstes Basis-Wissen über den physischen Körper verschaffen. Hast du das Buch schließlich komplett gelesen, wirst du nach und nach in der Lage sein, alle natürlichen Abläufe in deinem Körper selbst zu erfühlen und dich aus deiner eigenen Kraft zu heilen. Das Buch liefert dir die nötige Unterstützung dafür.

Die zwölf Organsysteme deines Körpers

Der menschliche Körper besteht aus zwölf Organsystemen:

Das Blutkreislaufsystem

Das Atmungssystem

Das Blut und die blutbildenden Organe

Das Ausleitungssystem

Das Verdauungssystem

Das Hormonsystem

Das Fortpflanzungssystem

Der Bewegungsapparat

Das Immunsystem

Das Lymphsystem

Das Nervensystem

Das Ur-Informationssystem: DNA

Alle Organsysteme sind miteinander verbunden und voneinander abhängig. Sie sind nicht voneinander zu trennen. Trennungen kennst du aus der Schulmedizin.

Für eine vollkommene und ganzheitliche Gesundheit müssen sich alle Organsysteme im harmonischen Gleichgewicht miteinander befinden. Sind alle Organsysteme im Gleichgewicht und miteinander verbunden, so könntest du diesen Zustand als „vollkommene Gesundheit“ bezeichnen.

Alle Organe und alle Zellen können aber nur dann harmonisch „arbeiten“, wenn das Fundament in deinem Körper stimmt. Unsere Aufgabe als Mensch besteht darin, für ein stabiles Fundament oder ein „stabiles Haus“, welches wir „bewohnen“, zu sorgen. Eine gesunde Lebens- und Ernährungsweise, lebendiges, strukturiertes Wasser und ein klarer Geist sind die Grundvoraussetzungen für einen gesunden Körper.

1. Das Blutkreislaufsystem

Der menschliche Körper wird von sichtbarer Energie und von feinstofflicher Energie versorgt. Die sichtbare Energie ist dein Blut. Dein Blut ist deine Lebensenergie in einer sichtbaren Schwingungsform. Die feinstoffliche Energie ist für die meisten Menschen unsichtbar und kaum fühlbar. Sie ist die Energie, die durch das Universum und die Mutter Erde auf uns Menschen wirkt. Beide versorgen uns Menschen mit einer hohen Schwingungs- und Lebensenergie. Diese Energie ist immer da und versorgt uns immer mit Lebensenergie, sie muss nur bewusst wahrgenommen werden. Dein Blut ist die Lebensenergie auf materieller Ebene. Du selbst kannst die Qualität deines Blutes, deine Durchblutung und den Fluss deines Blutes steuern: Sind deine Gedanken positiv, so wird dein Blut flüssiger und deine Energie erhöht sich. Sind deine Gedanken negativ, angstgeladen oder schwermütig, wird dein Blut entsprechend dicker und ärmer an Sauerstoff und Nährstoffen. Deine Gefäße verkrampfen, werden hart und deine Zellen und deine Organe können nicht ausreichend mit Vitaminen und Sauerstoff versorgt werden.

Merke dir gut: Dein ganzer Organismus ist abhängig von dem, was du denkst und fühlst. Das bedeutet auch, dass DU selbst alles bewusst lenken kannst.

Alle Organsysteme deines Körpers sind von deinem Blutkreislauf und der Blutqualität abhängig. Das Blutkreislauf-System besteht aus unterschiedlichen Gefäßen, in denen das Blut fließt. Es besteht aus dünnen Kapillaren, stärkeren und ganz starken Gefäßen. Sie alle durchdringen deinen ganzen Körper. In einem gesunden Körper sind diese Gefäße elastisch und weisen einen geringen Widerstand auf, damit dein Blut ungehindert und schnell hindurchfließen kann. Ein geschwächter oder gar kranker Körper besteht aus verhärteten Gefäßen und zähem Blut, was dafür sorgt, dass dein Blutkreislauf ins Stocken kommt und dein Blut langsam fließt. Genau wie die Qualität deiner Gedanken, sorgen auch eine falsche Lebens- und Ernährungsweise dafür, dass der Körper verschlackt, Gifte ansammelt oder übersäuert und auf eigene Kosten abbauen muss.

Im Kreislauf des körperlichen Abbaus (oder der Alterung) entzieht der Körper sich selbst seine basischen Mineralreserven. Er ist „gezwungen“ Säuren oder toxische Abfallprodukte in Salze umzuwandeln, damit er sie aus entsorgen kann.

Salze lagern sich im Körper in den unterschiedlichsten Bereichen ab: unter der Haut (Leberflecken/Altersflecken), in den Knochen und Gelenken (Arthrose), in den Nieren (Steine/Sand) …

Ist dein Körper übersäuert, wird deinem Blutkreislauf das basische Mineral Kalzium aus den Gefäßen entzogen. Das führt dazu, dass deine Gefäße an Elastizität verlieren und zu porösen und rissigen Wänden werden. Der Organismus versucht auch dieses Ungleichgewicht für eine Zeit lang auszugleichen, indem er Cholesterin produziert und in das Gefäßinnere transportiert. Du kannst dir das Cholesterin wie eine Art „Kleister“ oder Harz vorstellen, welches die Gefäße elastischer macht und die Löcher in den Wänden schließt. Diese Reparaturarbeit funktioniert jedoch nur vorübergehend und nur dann, wenn der Mensch etwas an seinem Leben, seinem Denken und/oder seiner Ernährung ändert. Tut er dies nicht, dann wird ein übermäßiger „Kleister“ dafür sorgen, dass die Gefäße sich verschließen oder regelrecht „zukleben“. Dann steigt das Risiko für Herzinfarkte oder Schlaganfälle.

Die häufigsten Störungen im Blutkreislaufsystem sind auf Wassermangel, Bakterien, Viren, Pilze oder andere Parasiten, falsche Ernährung, Zucker, Getreideprodukte, tierisches Eiweiß, thermisch verarbeitete Nahrung, industrielle Produkte, Stress und negative Gedanken zurückzuführen.

Dein Blutkreislaufsystem kann sich aber selbst heilen und erneuern. Das macht es mit Hilfe von gesundem Blut. Gesundes Blut entsteht durch eine artgerechte Ernährung, lebendiges Wasser und positive und klare Gedanken. Gesundes Blut ist für deinen Körper von enormer Wichtigkeit – für deine Gesundheit, für deine Jugendlichkeit und deine optimale Versorgung.

Sterbende oder alternde Zellen sind auf eine schlechte Blutqualität und eine Mangelversorgung der Zellen zurückzuführen.

Jedes Organ und jedes Gewebe sind gleich aufgebaut: Die Zellen eines Organs schwimmen frei im Zellzwischenwasser, welches mit unterschiedlichen Gefäßen verbunden ist. Die Gefäße (die Lymphgefäße und die Kapillaren) bilden eine Art „Netz“, in dem sich zum Beispiel Hormone, Leukozyten oder Nährstoffe befinden.

Unsere Blutgefäße mit den roten Blutkörperchen können dieses Netz problemlos durchdringen und transportieren den Sauerstoff in die Zellen, der für den Zellstoffwechsel benötigt wird.

Zu Störungen kommt es durch Störungen im Verdauungssystem: Ist deine Verdauung gestört, bekommt dein Blut nicht genügend Wasser und Erreger und unverdaute Eiweißmolekle können ins Blut gelangen. Das Blut wird dicker und verstopft die Kapillaren. Der Zellstoffwechsel wird unterbrochen und die Zelle wird unter ihrem eigenen Dreck begraben. Diesen Prozess nehmen die Menschen an ihrem Körper in Form von Falten wahr.

Der menschliche Körper würde und könnte gar nicht altern, wenn die natürlichen Prozesse immer richtig ablaufen würden. Der Körper ist von Natur aus auf Gesundheit und Erneuerung programmiert.

Jede Zelle eines erwachsenen Menschen ist im Durchschnitt nicht älter als sieben Jahre. Die Zellen der Haut werden sogar alle vierzehn Tage ersetzt.

Dazu fertigt eine Zelle Kopien von sich selbst an: Gesunde Zellen kopieren gesunde Zellen – verschlackte Zellen kopieren verschlackte Zellen.

Nur durch unzureichende Zellversorgung beginnt der menschliche Körper zu verschlacken. Der Mensch altert äußerlich und der körperinnere Verfall nimmt seinen Lauf.

Die erste Basis deiner Gesundheit: der pH-Wert deines Blutes

Dein Blut sollte basisch sein, also einen pH-Wert zwischen 7,43 und 7,6 haben. Dieser pH-Wert ist bei jedem Menschen gleich und bildet das erste Basiselement für deine Gesundheit.

Um deinen pH-Wert stabil zu halten, ist es notwendig, dass du täglich mindestens 1,5 bis 2 Liter reines und strukturiertes (lebendiges) Wasser trinkst. Außerdem solltest du mindestens 1 bis 1,5 Liter Urin am Tag ausleiten, damit dein Stoffwechsel optimal arbeiten kann. Trinkst du zu wenig Wasser, dann zieht dein Körper die fehlende Flüssigkeit aus deinem Blut und deinem Darm. Der Körper kann bis zu 1 Liter fehlender Flüssigkeit aus deinem Blut entnehmen. Den Rest holt sich der Körper aus seinem größten Wasserspeicher – dem Darm. Der Darm ist der Sitz der Gesundheit, bei den meisten Menschen jedoch durch völlig falsche Essgewohnheiten verdreckt. In den Därmen der meisten Menschen haben sich dort über die Jahre riesige Mengen Kot abgelagert, die aufgrund falscher Ess-Muster nicht ausgeschieden werden konnten. Du wirst es vielleicht im ersten Moment für absurd halten, aber nur, weil du auf die Toilette gehen kannst, heißt es nicht, dass sich nicht noch viele alte und unverdaute Kotreste in deinem Darm befinden. Ärzte aus den USA berichten immer wieder von sezierten Leichen, die eine Kotmenge von bis zu 20 Kilogramm in sich trugen, welcher so hart war wie Beton. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass das Wasser, welches sich der Körper aus einem verschmutzen Darm zieht, nicht das Beste für deine Gesundheit ist. Dieses hochgiftige Wasser fließt über das Blut in die Nieren und von dort in die anderen Organe.

Deinen Darm sauber zu halten, ist daher ein absolutes MUSS für deine körperliche Gesundheit (siehe Kapitel Heile deinen Darm).

Auch die anderen Organe (Leber und Nieren) sollten regelmäßig bei der Ausleitung von Giften unterstützt werden. Um für gesunde Stoffwechselprozesse und einen gesunden Darm zu sorgen, ist es wichtig, dass du dich bewusst ernährst (siehe Band 2 Vegane Trenn-Rohkost) und regelmäßig fastest, damit dein Körper Zeit hat, in der er nicht verdauen muss und sich reinigen kann.

))((

Wenn ich in diesem Abschnitt über Blut spreche, möchte ich gerne aus persönlichem Anlass mit dir über das Thema Blutarmut (Anämie) reden.

Ich selbst hatte drei Jahre lang eine sehr schwere Blutarmut. Diese war so gravierend, dass die Schulmediziner Leukämie oder MDS (Myelodysplastisches Syndrom), eine Knochenmarkserkrankung, diagnostizierten.

Von Anämien sind heutzutage viele Menschen betroffen und besonders Veganern wird immer wieder empfohlen einer solchen „Katstrophe“ vorzubeugen und deshalb Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen.

Eine Blutarmut wird aber tatsächlich ursächlich nicht durch Nährstoffmangel, sondern durch Bakterien, Viren, Würmer und Pilze ausgelöst, die sich in deinem Körper angesammelt haben.

Diese Parasiten entziehen unserem Körper die wichtigsten Nährstoffe. Sie produzieren gleichzeitig – während ihrer eigenen Stoffwechselprozesse – hochgiftige Stoffe, die in unserem Blutkreislauf kursieren. Diese Tatsache erzeugt weltweit Anämien und fast alle Krankheiten.

Zu der Zeit, als mein Blut in seinem schlechtesten Zustand war, beschrieb der Laborbefund der Knochenmarksprobe mein Knochenmark als „hyperzellulär mit ausgeprägten Reifungsstörungen der blutbildenden Zellen“. Außerdem wies die Probe meines Knochenmarks „toxische Einflüsse“ auf. Der Facharzt zog deshalb u. a. auch eine Vergiftung durch Drogen bei mir in Betracht. Selbstverständlich nahm ich keine Drogen oder Suchtmittel jeglicher Art. Der „hochgiftige Zustand“ meines Blutes war vielmehr auf die zahlreichen Viren und Parasiten (bedingt durch falsche Ernährung und eine Vielzahl an pharmazeutischen Medikamenten) zurückzuführen.

Von Seiten der Schulmedizin, aber auch von vielen Heilpraktikern wird dazu geraten, Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Ich bin da anderer Meinung. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich mich mit Nahrungsergänzungen nicht gesünder gefühlt habe. Es gab eine Phase in meinem Leben, da wurde mir sogar dazu geraten, täglich sehr hohe Dosen Vitamin B12 unter die Haut zu spritzen. Ich fühlte sofort eine Art ungesunde „Abhängigkeit“, und meine Haare wurden in dieser Zeit fast komplett grau – trotz Vitamin B12 in Hülle und Fülle. Ich setzte diese Art der Vitamin-Ergänzung also relativ schnell ab.

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, den Körper zu entgiften, als „neues Holz“ ins Feuer zu werfen. Ich hatte dir bereits erklärt, wie wichtig ein stabiles Fundament in „unserem Haus“ ist. Es ist also wichtiger „dein Haus zu reinigen“, als neue Möbel in ein verschmutztes und instabiles Haus zu stellen. Ein Körper, der mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Parasiten belastet ist, ist vergleichbar mit einem Haus, in dem es brennt – und zwar lichterloh. Wenn du nun Nahrungsergänzungsmittel jeglicher Art zu dir nimmst, dann kannst du es dir so vorstellen, als würdest du ein neues Sofa oder einen neuen Tisch in ein brennendes Haus stellen. Was würde passieren? Richtig: Es würde mit verbrennen.

Um „dein Haus“ aber vom ganzen Ruß und dem Schutt zu befreien, muss aufgeräumt werden. Meiner Meinung nach sind natürliche Entgiftungs-Maßnahmen dazu sehr gut geeignet.

2. Das Atmungssystem

Der Mensch kann seinen Atem bewusst kontrollieren. Durch einen ruhigen und tiefen Atem können wir unser Leben verlängern und uns in bestimmten Situationen kontrollieren. Wir können sowohl unseren Blutdruck als auch unseren Puls über eine bewusste Atmung kontrollieren.

Der Säure-Basen-Haushalt deines Körpers und die harmonische Zusammenarbeit aller deiner Organe sind von deinem Atem abhängig. Deine Atmung ist der zweite Richtwert deiner Gesundheit.

Die zweite Basis deiner Gesundheit: deine Atmung

Ein gesunder Mensch kann tief und vollständig ein- und ausatmen. Die Atemzüge liegen im Ruhezustand bei 8 bis 10 Mal pro Minute. Die meisten Menschen atmen jedoch viel, viel schneller. Besonders in Stresssituationen beschleunigt sich der Atemrhythmus der meisten Menschen. Auch übergewichtige Menschen haben eine beschleunigte Atmung: Sie atmen oberflächlich und schwer. Der kranke, übergewichtige Körper kann nicht genügend Sauerstoff in die Zellen transportieren (eine Atmung durch den offenen Mund ist oft die Folge). Schnelles Atmen verbraucht Lebensenergie und verkürzt die Lebensdauer. Das Atmen durch den Mund ist für deinen Körper eine Art Dauerstress. Der Mensch ist ein Nasen-Atmer. Schon Neugeborene atmen ganz leise durch die Nase und tief in den Bauch. Der Grund dafür, dass viele Menschen durch den Mund atmen müssen, liegt in der Überlastung ihres Verdauungssystems und der Überlastung der Ausleitungsorgane wie Darm oder Nieren. Der Körper dieser Menschen ist voll von Giften und festsitzenden Schlacken und Säuren. Auch das Schnarchen in der Nacht hat mit einer Störung des Lebersystems zu tun: Die Leber ist überlastet und die Nahrung kann nicht ausreichend verdaut werden, sodass der Körper übersäuert. Weil aber der Körper den Sauerstoff trotzdem dringend benötigt, atmet der Mensch automatisch durch den offenen Mund.

Alle Prozesse, die in deinem Körper ablaufen, funktionieren über den Brennstoff Sauerstoff, deshalb müssen wir atmen, um zu leben. Während des Stoffwechsels wird der Sauerstoff in deinem Körper zu Kohlendioxid umgewandelt. Je mehr oder je schneller wir also atmen, desto mehr Sauerstoff gelangt in unseren Organismus und sorgt dort für Oxidationsprozesse. Es klingt schon fast absurd, aber genau das kann uns töten: Wir brauchen Sauerstoff, um zu leben, aber zu viel davon, kann uns umbringen. Wir benötigen beides: Wir benötigen ein bestimmtes Verhältnis aus Sauerstoff und Kohlendioxid für einen optimalen Stoffwechsel. Der Kohlendioxidgehalt ist daher das dritte Basiselement deiner Gesundheit.

Die dritte Basis deiner Gesundheit: der Kohlendioxidgehalt

Kohlendioxid entsteht in deinem Organismus bei der Zellatmung. Die Zellen verwenden den eingeatmeten Sauerstoff dazu, Zuckermoleküle aufzuspalten. Dabei fällt Kohlendioxid als Stoffwechselprodukt an. Dieses atmest du über die Lunge aus. Damit die Sauerstoffaufnahme und -abgabe optimal ablaufen kann, müssen Sauerstoff und Kohlendioxid in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen.

Der Sauerstoffgehalt in unseren Zellen sollte dabei bei 4 bis 4,5 Prozent, der Kohlendioxidgehalt bei 6 bis 6,5 Prozent liegen. Bei Panikattacken oder Hyperventilation sinkt der Kohlendioxidgehalt in deinem Körper ab und der Sauerstoffgehalt steigt enorm an. Das ist sehr ungesund.

3. Dein Blut und blutbildende Organe

Dieses Organsystem deines Körpers ist für die Produktion deiner Blutzellen, den eisenhaltigen roten Blutfarbstoff Hämoglobin und die Regulierung der Blutzellen zuständig. Das Organsystem hat eine direkte Verbindung zum Blutkreislaufsystem und ist für die Qualität deines Blutes entscheidend. Die meisten Blutzellen werden im Knochenmark gebildet. Auch die roten Blutkörperchen werden dort produziert. Hämoglobin ist ein Bestandteil der roten Blutkörperchen und sorgt dafür, dass Sauerstoff in jede Zelle transportiert wird. Auch dieses System ist abhängig von Wasser. Der Hämoglobinwert deines Körpers bildet die vierte Basis deiner Gesundheit.

Die vierte Basis deiner Gesundheit – der Hämoglobinwert

Der Hb-Wert sollte bei Frauen zwischen 12 und 16 g/dl und bei Männern zwischen 13,5 bis 17,5 g/dl liegen.

4. Das Ausleitungssystem

Das Ausleitungssystem deines Körpers reguliert die Wasserqualität für deinen gesamten Organismus. Über den Urin werden alle Abfallprodukte, die in deinem Organismus entstanden sind, ausgeleitet. Damit alle Abfallprodukte aus dem Körper ausgeleitet werden können, solltest du über den Tag verteilt 2 bis 3 Liter reines und strukturiertes Wasser trinken.

Die fünfte Basis deiner Gesundheit: die Urinmenge

Die Urinmenge sollte bei ca. 1,5 Litern am Tag liegen (das ist abhängig davon, wie viel du trinkst). Der Urin sollte klar und hell sein. In den Phasen der Reinigung deines Körpers ist der Urin sauer.

Die größten Ausleitungsorgane deines Körpers sind deine Nieren, dein Darm und deine Haut. Alle Ausleitungsorgane arbeiten ununterbrochen in deinem Körper und sind viel zu häufig überlastet (eine bewusste Nahrungsaufnahme trägt entscheidend dazu bei, deine Ausleitungsorgane zu entlasten). Besonders die Nieren müssen häufig Schwerstarbeit leisten und sind durch falsche Lebens- und Essgewohnheiten sehr eingeschränkt in ihrer Funktion. Die Nieren filtern am Tag etwa 1.500 Liter Blut. Viele Menschen haben eine eingeschränkte Nierenfunktion und wissen es gar nicht. Nierenprobleme können sich durch unterschiedliche Symptome bemerkbar machen: geschwollenen Augen, Rückenschmerzen, Verspannungen in Nacken und Schultern, Hautprobleme aller Art, Altersflecken, Kopfschmerzen, Hörprobleme, Blasenentzündungen …

Sind die Nieren zu stark überlastet, wird die Haut eingeschaltet, um Giftstoffe aller Art aus deinem Körper zu befördern. Die Haut ist als Ausleitungsorgan sozusagen die letzte „Arbeitskraft“, die den Müll aus deinem Körper befördert.

Meine Nieren waren über viele Jahre in ihrer Funktion gestört. Ich habe konventionell gegessen und dauerhaft Medikamente und Antibiotika eingenommen. Bereits im Kindes- und Jugendlichenalter hatte ich permanent Blasenentzündungen und im jungen Erwachsenenalter sogar eine richtig schlimme Nierenbeckenentzündung. Alle „Krankheiten“ wurden selbstverständlich mit diversen Antibiotika behandelt, welche das Ungleichgewicht in meinem Körper und den Ausleitungsorganen wie Darm und Nieren nicht verbesserten – im Gegenteil nur noch weiter störten. Mit Ende zwanzig, als ich meine Ernährung umgestellt hatte und mein Körper zu entgiften begann, zeigte sich bei mir die oben beschrieben Hautsymptomatik: Meine Ausleitungsorgane (vor allem Darm und Nieren) waren so überlastet, dass der gesamte Chemiemüll, der sich in meinem Körper angesammelt hatte, über meine Haut an die Oberfläche kam. Ich kann daher jedem nur empfehlen, den Körper mit natürlichen Entgiftungsmethoden für die einzelnen Organe zu unterstützen.

In Bezug auf deine Haut solltest du außerdem eines wissen: Unsere Haut ist in der Lage sich selbst zu reinigen und benötigt daher keinerlei Cremes und Duschgels. Unsere Haut hat naturgegeben einen pH-Wert von 8 und ist basisch.

Die Schulmedizin, die Industrie und diverse Pharmaunternehmen bezeichnen den pH-Wert mit 5,5 jedoch als leicht sauer. Das dient selbstverständlich nur dem Zweck, Geld zu verdienen und hat rein gar nichts mit Hautpflege oder Gesunderhaltung zu tun.

Unter unserer Haut befindet sich naturgemäß ein Wasser-Fett-Film, welcher die Haut vor der Austrocknung und dem Eindringen von Krankheitserregern schützt. Industrielle Duschgels oder Cremes machen nur eines: Sie trocknen die Haut aus, weshalb der Verbraucher erneut zu einem weiteren Pflegeprodukt greifen muss. Du kannst deine Haut jedoch mit einfachen Mitteln natürlich reinigen. Mit Wasser, Kräutertees, Natron oder auch mit Salzbädern, Natronbädern u. v. m.. Wenn du deine Haut zusätzlich pflegen möchtest, dann kannst du sie mit Zedernnussöl, Kokosöl oder Aloe Vera sanft einreiben.

5. Das Verdauungssystem

Dein Verdauungssystem benötigt bei seiner Arbeit eine große Menge an Energie. Wenn dein Körper verdaut, dann bleiben die Regenerationsprozesse deines Körpers stehen. Deshalb ist es für deine Gesundheit sehr wichtig, dass du lernst, bewusst zu essen. In Band 2 Vegane Trenn-Rohkost habe ich dir ausführlich die Wirkungsweise von Trenn-Rohkost beschrieben und erklärt, was es bedeutet, bewusst zu essen und den Körper dadurch gesund, jung und vital zu erhalten.

Im Folgenden werde ich dir die Verdauungsarbeit deiner Organe kurz skizzieren (für weitere Informationen schau dir gerne Band 2 an).

Unser Verdauungssystem beginnt im Mund. Der Speichel hat ein basisches Milieu, genau wie die Speiseröhre. Nur im Magen herrscht ein sehr saures Milieu mit einem pH-Wert von 1 bis 1,5 bei Nüchternheit und von 2 bis 4, wenn der Magen voll ist. Wenn der Nahrungsbrei im Magen landet, dann sollte er wirklich Brei sein und entsprechend gut durchgekaut und eingespeichelt sein. Der Magen arbeitet wie ein Scanner, welcher die angekommene Nahrung erkennt und ihr alle notwendigen Enzyme beifügt, damit sie weiter zersetzt werden kann. Wenn du dich von Trenn-Rohkost ernährst, dann braucht der Körper keine oder nur sehr wenige Enzyme selbst herstellen, um die Nahrung zu verdauen. Jedes lebendige Nahrungsmittel hat eigene Enzyme in sich, um für seinen Selbstverdauungsprozess zu sorgen.

Im Dünndarm und im Dickdarm werden dem Nahrungsbrei die Nährstoffe entzogen. Der Dünndarm leitet die vorverdauten Nährstoffe weiter ins Blut. Wird deine Nahrung nicht lange genug durchgekaut und mit Speichel vermischt, so werden ihr lediglich das Wasser, aber nicht die Nährstoffe entzogen.

Heutzutage essen die meisten Menschen jedoch viel zu viel und permanent. Außerdem kombinieren sie Nahrungsmittel, die den weiteren Verdauungsprozess behindern und für Fäulnisbakterien und eine Vergiftung des Darms sorgen. Zusätzlich verarbeiten viele Menschen ihre Nahrung auch noch thermisch. Gekochte Nahrung ist für unseren Organismus jedoch nicht gesund. Sie ist sauer und schwer zu verdauen. Ich erwärme meine Nahrung nicht. Einige Produkte wie Öle solltest du gar nicht erhitzen, weil sie dadurch gesundheitsschädliche Transfette bilden.

Meiner Meinung nach bieten uns Mutter Erde und die Natur alles, was wir zum Leben brauchen. Die Menschen haben nur vergessen, sich der einfachen Sachen, die sie direkt vor ihrer Nase haben, zu bedienen. In der Natur ist nichts kompliziert. Nur der Mensch macht es kompliziert.

Auch die Ernährung spiegelt genau dieses Verhalten. Essen dient heutzutage nicht mehr der Gesunderhaltung des menschlichen Körpers, sondern vielmehr der „Zur-Schau-Stellung“ von kulinarischen Künsten. Ich denke, zu viele Menschen essen einfach zu oft und zu viel. Zu Geburtstagen, Weihnachten, sozialen Treffen, im Urlaub … Es wird immer nur gegessen. Diese Tatsache belastet nicht nur das Verdauungssystem der Menschen, sondern den gesamten Körper.

Mit unserer Ernährung können wir unsere Verdauung bewusst beeinflussen. Wir können selbst entscheiden zu welcher Tageszeit wir essen und wie viel wir unserem Körper zufügen wollen. Ernährung ist, wenn du so willst, ein Schöpfer-Prozess und stellt deine wahren Absichten auf materieller Ebene dar. Entscheidest du dich bewusst für Völlerei oder für eine bewusste und verantwortungsvolle Ernährung? Es ist deine Entscheidung, die sich auf dich selbst, aber auch auf dein Umfeld auswirkt.

Alles, was du dir zufügst, ist Energie. Alles verankert sich in der materiellen Ebene und in der feinstofflichen – in deinem physischen Körper, aber auch in deinen Energiekörpern. Wir Menschen ernähren uns aus einem Grund: um uns mit Energie zu versorgen. Um deinen Körper und auch dein psychisches Wohlbefinden in Harmonie zu bringen, gibt es „Ernährungsregeln“.

Diese zu verstehen und umzusetzen ist enorm wichtig und wird sich positiv auf deinen Körper, deinen Geist und deine Psyche auswirken (mehr dazu in Band 2 Vegane Trenn-Rohkost).

Dein Magen und das gesamte weitere Verdauungssystem können nur dann perfekt arbeiten, wenn nach dem Essen gewissen Pausen eingehalten werden und du in dieser Zeit außer Wasser oder reinigenden Säften absolut nichts anderes zu dir nimmst. Optimal ist eine Pause von 4 bis 6 Stunden. Unsere Zellen sind auf längere Fastenzeiten, nicht aber auf Völlerei programmiert. Der Körper hat für die ständige Zufuhr an Nahrungsmitteln kein Programm, welches für den Abtransport des entstandenen Abfalls sorgt.

Der Körper ist sicherlich in der Lage gewisse Gifte in Salze umzuwandeln, jedoch zu große Mengen nicht. Ist der Körper gezwungen, zu viele Salze zu bilden, so sammeln sich Schlacken in deinem Körper an. Diese werden dann vom Körper isoliert, um deine Organe zu schützen und im Fettgewebe, im Nervensystem oder in den Knochen eingelagert. Dein Verdauungssystem ist für einen optimal funktionierenden Stoffwechsel maßgeblich.

Die sechste Basis deiner Gesundheit: der Bilirubin-Wert

Bilirubin ist das gelbe Abbauprodukt des Blutfarbstoffes deiner roten Blutkörperchen. Der Gesamt-Bilirubin-Wert sollte nicht höher als 1,1 mg/dl sein. Erhöhte Werte können auf eine Störung der Leber und Galle hindeuten.

6. Das Hormonsystem

Über das Hormonsystem und seine Auswirkungen auf den gesamten Körper wissen die wenigsten Menschen wirklich Bescheid: Das Hormonsystem ist für die Wasserreserven unseres Körpers zuständig. Der menschliche Organismus besteht bis zu 80 Prozent aus Wasser, der Rest sind Mikroelemente. In jungen Jahren ist der Wasseranteil bei den meisten Menschen noch relativ hoch. Je älter wir werden, desto weniger Wasser haben wir. Man könnte schon fast sagen, je älter wir werden, desto mehr trocknen wir aus. Wie kann das sein? Ich denke, die Gewohnheiten der Menschen tragen dazu bei, den Körper auszutrocknen. Dein Körper verlangt nicht nach Kaffee, Limonade, Alkohol oder kohlensäurehaltigen Getränken. Er benötigt lediglich lebendiges und strukturiertes Wasser – mehr nicht. Wasser sollte in kleinen Mengen über den Tag verteilt getrunken werden, weil die Nieren sonst überlastet werden. Wasser sollte NICHT während des Essens getrunken werden, weil der Körper die Nahrung ansonsten nicht richtig verdauen kann (Achtung: auch Smoothies bitte nicht mit Wasser zubereiten!).

Lebendiges Wasser ist ein Reinigungsmittel für deinen Körper und es übermittelt ihm Energie. Wasser ist ein Energieleiter und sehr empfänglich für Gedanken und Emotionen. Deshalb solltest du dein Wasser immer mit positiven Gefühlen aufladen. Alle negativen Gedanken, die du während des Trinkens hast, beeinflussen die Qualität deines Wassers sofort. Die reine Struktur des Wassers wird durch negative Gedanken zerstört und dein Körper braucht sehr viel Lebensenergie, um die schlechte Wasserqualität wieder auszugleichen.

Hormone sind Botenstoffe, die der Körper durch hormonbildende Zellen in den Drüsen produziert. Diese werden dann an das umliegende Gewebe und die Blutgefäße weitergeleitet. Die Hormondrüsen deines Körpers sind: Hypothalamus, Hypophyse, Zirbeldrüse, Schilddrüse, Thymus, Nebenniere, Bauchspeicheldrüse, Eierstöcke, Brust und Hoden.

Hormone sind dafür zuständig, wichtige Informationen an die Organe weiterzugeben und für funktionierende Abläufe in deinem Organismus zu sorgen. Hormone sind Botenstoffe, die ihrerseits besonders empfänglich für Emotionen sind. Sie reagieren auf Gefühle wie Freude, Liebe, Vertrauen, Gelassenheit, Annahme …

Durch positive Gefühle schüttet der Körper Glückshormone aus und der Organismus kommt in Harmonie. Durch negative Gefühle wie Stress, Angst, Wut und Sorgen kommt er in Disharmonie.

Die Nebenniere produziert das Stresshormon Adrenalin, welches in das Blut abgegeben wird.

Adrenalin ist für den Körper ein wichtiges Hormon. Er benötigt es jedoch lediglich in Gefahrensituationen. Der Organismus reagiert darauf mit erhöhtem Blutdruck, einem erhöhten Blutzuckerspiegel oder mit der Erweiterung der Bronchien. Störungen im Organsystem haben sehr häufig viel mit Störungen im Hormonsystem zu tun. Störungen des Hormonsystems beginnen immer bei uns selbst und unseren Gedanken. Negative Gedanken und Gefühle sorgen dafür, dass hormongesteuerte Abläufe des Körpers in einen „selbstzerstörerischen“ Modus umschalten. Eine Nebennierenstörung ist eine Form einer hormonellen Störung.

Hier können folgende Symptome auftreten: Blutdruck (zu hoch oder zu niedrig), Appetitlosigkeit, Apathie, Gedächtnisstörungen, Diabetes, eine tiefe Stimme bei Frauen, Lustlosigkeit, Dauermüdigkeit, Altersflecken, Herzrhythmusstörungen, Muskelzittern, Unter- oder Übergewicht und vieles mehr …

Du hast bestimmt schon einmal etwas von sogenannten Autoimmunerkrankungen gehört. Autoimmunerkrankungen sind Erkrankungen, bei denen der Körper durch sein eigenes Immunsystem nicht mehr in der Lage ist, gesunde Zellen von Erregern zu unterscheiden. In diesem Zustand werden dann sowohl gesunde als auch kranke Zellen vom Immunsystem angegriffen. Dieser Zustand wird hauptsächlich durch negative, lieblose und selbstzerstörerische Gedanken über sich selbst ausgelöst, sodass der Körper eine völlig falsche Vorstellung von sich selbst und seinen eigenen Fähigkeiten bekommt. Negative Gedankenmuster sorgen dafür, dass der Körper seine Zellinformationen den ausgesendeten Informationen anpasst und seine Körperzellen deshalb umprogrammiert. Die Konsequenz ist eine Autoimmunerkrankung, bei der sich die Zellen selbst angreifen. Heutzutage gibt es über sechzig verschieden Erkrankungen dieser Art, z. B.: Erkrankungen der Leber, des Nervensystems, der Schilddrüse und fast alle chronischen Krankheiten.

Wie alle anderen Krankheiten auch werden sie durch folgende Faktoren ausgelöst: eine falsche Ernährung, eine falsche Lebensweise, negative Gedanken, unkontrollierte Gedanken und den „Informationsmüll“ von außen.

Unser physischer Körper und unsere feinstofflichen Körper werden auf diese Weise vergiftet.

Über die Symptome rufen dein Körper und deine Seele dich aber dazu auf, etwas in deinem Leben zu verändern. Dein Hormonsystem reagiert auf ALLES, was du gedanklich und emotional erzeugst. Alles, was du auf geistiger Ebene erschaffst, wird durch die Hormone auf physischer Ebene verankert. Es entstehen Blockaden oder Stauungen, und dein Körper verkrampft. Flüssigkeiten und Energien können nicht mehr ungehindert dorthin fließen, wo sie benötigt werden. Durch den Stau von Flüssigkeiten und Energien entstehen Krankheiten.

Die Schilddrüse und auch die Zirbeldrüse sind wichtige Drüsen in deinem Körper. Die Zirbeldrüse sitzt im Gehirn und hat vier Kanäle. Zwei davon führen zu deinen Augen, ein dritter zu unserem feinstofflichen dritten Auge und der vierte zu deinem Kronenchakra. Die Zirbeldrüse ist für unsere bewusste und liebevolle Natur verantwortlich. Sie macht unser Verhalten menschlich. Die Zirbeldrüse steuert auch die Produktion von Melatonin, Wachstumshormonen und Regenerationshormonen.

Auch die Schilddrüse spielt in deinem Organismus eine sehr große Rolle: Sie produziert unter anderem das Hormon Thyroxin, das aus vier Atomen Jod besteht und deinen Organismus schützt. Von deiner Leber wird es in seine aktive Form umgewandelt. Ist die Leberfunktion beeinträchtigt, kann das Hormon nicht aktiviert werden, was sich nachteilig auf deine Hormonsystem auswirkt.

Die siebte Basis deiner Gesundheit: dein Körpergewicht

Meiner Meinung nach sollte ein Mensch sein ganzes Leben lang die körperliche Struktur besitzen, mit der er auf die Welt gekommen ist (sofern keine Krankheiten vorlagen!). Im Kindesalter kann man die körperliche Struktur eines jeden Menschen noch gut erkennen: Der eine ist sehr zart, die andere eher „robuster“ – aber keiner ist übergewichtig, jedenfalls nicht von Natur aus.

Die körperliche Struktur sollte mit dem Gewicht eines Menschen im Einklang sein. Frage dich einmal selbst: Wie sieht unsere Gesellschaft heute aus? Die meisten Menschen sind dick oder haben einen „Wohlstandsbauch“. Männer „schieben ihre Bäuche vor sich her und Frauen „knallen regelrecht auseinander“ und alle zusammen gehen sie davon aus, dass es normal ist, zu altern und dick zu werden. Das ist aber nicht wahr und definitiv hausgemacht! Bei Übergewicht handelt es sich um Schlacken und Giftstoffe, die sich im Fett- und/oder Bindegewebe eines Menschen eingelagert haben. Übergewicht ist sozusagen eine Schadensbegrenzungsmaßnahme deines Körpers. Der Körper lagert Schlacken und toxische Abfälle, die er nicht verarbeiten konnte, zum Schutz der inneren Organe ein. Auf diese Weise wird ein noch größerer Schaden des Organismus vermieden.

7. Das Fortpflanzungssystem

Dein Fortpflanzungssystem ist direkt mit deinem Hormonsystem verbunden. Jede hormonbildende Drüse wirkt direkt auf die Eierstöcke, die Gebärmutter, die Brust oder den Hoden und auf die Befruchtung einer Eizelle durch Spermien.

Unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen unsere Hormone. Eine Schwangerschaft kann deshalb nur dann geschehen, wenn du innerlich (bewusst oder unbewusst) bereit dafür bist. Spirituell gesehen, spielen hier dein individueller Seelenplan sowie Glaubens- und Gedankenmuster eine große Rolle. Manche Menschen wünschen sich Kinder und können keine bekommen. Unbewusste Blockaden hindern sie daran. Meiner Wahrnehmung nach sind diese so lange existent, bis sie wahrgenommen und aufgelöst werden können.

Auf der physischen Ebene arbeitet das Fortpflanzungssystem am besten, wenn dein Körper einen ausgeglichenen Säure-Base-Haushalt hat und frei von Giften und Schlacken ist. Das heißt aber nicht, dass der Körper sonst kein Kind zu Stande bringen kann. Meiner Meinung nach kann sich ein Embryo in einem vergifteten Körper nur nicht so gesund entwickeln. Überlege doch einmal selbst: Wie viele Kinder kommen „krank“ auf die Welt – Neurodermitis, Sehstörungen, Asthma … Es sind weitaus mehr als es sein müssten. Der Grund dafür ist unter anderem, dass das ungeborene Kind im Mutterleib bis zu 70 Prozent der Gifte der Mutter übernimmt. Wenn beide Eltern entgiften, können sich die Körper regenerieren und gesundes neues Leben zeugen.

Feinstofflich gesehen, befindet sich direkt unter deinem Bauchnabel ein Energiezentrum, in welchem sich alle Energiekanäle treffen. Genau hier entsteht neues Leben. Das ist kein Zufall. Energetische Blockaden (unbewusste Glaubenssätze) spielen eine große Rolle, wenn es um die Erschaffung neuen Lebens geht. Ist deine Energie blockiert, so kann das gesamte Fortpflanzungssystem nicht mehr ausreichend versorgt werden.

8. Der Bewegungsapparat