Herz an Herz - Beziehungen besser leben - Maria Sanchez - E-Book

Herz an Herz - Beziehungen besser leben E-Book

Maria Sanchez

0,0
1,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Heirat ist ein Prozess, bei dem eine Beziehung offiziell und dauerhaft wird. Sie ist nicht das Ziel für ein Paar, das sich langfristig binden will, sondern ein Prozess, bei dem beide darauf hinarbeiten müssen, einen Raum zu schaffen, in dem sie miteinander glücklich sein können. Eine einvernehmliche und vertragliche Beziehung, die rechtlich und gesellschaftlich sanktioniert ist, und deren Erfolg von verschiedenen Faktoren wie Partnerwahl, Kommunikationsfähigkeit, Grad der Intimität und mehr abhängt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 37

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Herz an Herz - Beziehungen besser leben

Herz an Herz - Beziehungen besser lebenImpressum

Herz an Herz - Beziehungen besser leben

Die Ehe ist eine Verbindung zwischen einzelnen Menschen. Sie wird auch als Ehe bezeichnet und ist ein sozialer und rechtlicher Vertrag, der dem Partner eine Vertrauensperson bietet und ein höheres Maß an Intimität und emotionaler Sicherheit mit sich bringt. Die Dynamik zwischen einer romantischen und einer ehelichen Beziehung unterscheidet sich nicht wesentlich. Dennoch ändern sich im Laufe der Zeit unter anderem die Erwartungen, die die Partner aneinander stellen. Um sich auf diese Veränderungen einzustellen und die Beziehung gesund zu erhalten, ist es notwendig, sich dessen bewusst zu sein und darauf hinzuarbeiten, gesunde Verhaltensweisen zu entwickeln. Die Definition von emotionaler Intimität unterscheidet sich von der sexuellen Intimität, da emotionale Intimität oft über die Zwänge eines sexuellen Kontextes hinausgeht, so wie sexuelle Intimität mit oder ohne emotionale Verbindung auftreten kann.

Das Ausmaß des Vertrauens und der Kommunikation zwischen zwei Menschen bestimmt den Grad der emotionalen Intimität, die sie miteinander teilen würden. Was also ist emotionale Intimität in einer Beziehung oder was ist Intimität in der Ehe?

Um emotionale Intimität zu definieren, können wir sagen, dass sie ganz allgemein mit emotionaler Intelligenz, Kommunikation und dem Gefühl der Verbundenheit mit einem Partner zusammenhängt. Die Definition von emotionaler Intimität umfasst den Grad an Komfort, Leidenschaft, Romantik, ein Gefühl der Nähe zu einem Partner und konzentriert sich oft auf die Kommunikation oder emotionale Konflikte mit einem Partner oder Ehepartner. Idealerweise sollten sich Paare geistig und emotional miteinander verbunden fühlen. Sie haben dies durch gegenseitige Bewunderung, Hormone und Endorphine erreicht, die die mit der Liebe verbundenen Gefühle erzeugen.

Emotionale Intimität in der Ehe kann auch durch gegenseitigen Respekt, gemeinsame Zeit, gemeinsames Lachen, gemeinsame Erinnerungen, gemeinsame Interessen, positive Kommunikation und gemeinsame körperliche Nähe erreicht werden.

Eines der Kennzeichen emotionaler Intimität ist der Austausch von persönlichen Details oder Erinnerungen, vor allem von solchen, die sehr persönlich sind oder anderen nur schwer zugänglich gemacht werden können.

Viele Partner haben die Intensität ihrer Beziehungen durch romantische Aktivitäten und den Austausch von persönlichen Aspekten ihrer Gefühle, persönlichen Details und Geschichten erhöht.

Dies kann ein Beispiel für einen Maßstab sein, mit dem man seine Intimität bestimmen kann, indem man darüber nachdenkt, wie viele Details man über seinen Partner weiß und wie wohl man sich bei der gegenseitigen Kommunikation fühlt, insbesondere bei schwierigen oder sehr persönlichen Themen. Unter Umständen stellen Paare fest, dass sie nichts gemeinsam haben, nur sehr wenig über ihren Partner wissen oder dass sie nie eine Bindung aufgebaut haben, die sich auf einer emotionalen Ebene intim anfühlt.

Dies kann in Beziehungen passieren, die ursprünglich auf Sex basierten oder aus einem anderen Interesse heraus entstanden sind. In sexuellen Beziehungen tritt dieses Phänomen häufig auf, weil man Lust leicht mit Liebe verwechseln kann.

Allzu oft fühlen sich Paare mit ausschließlich sexueller Intimität mit der Zeit leer, wenn die romantischen Gefühle nachlassen und sie feststellen, dass sie keine emotionale Bindung haben oder das Gefühl der Verbundenheit mit ihrem Partner verloren haben.

In einigen Fällen kann dies behoben werden. Es kann sich auch um ein flüchtiges Gefühl handeln, eine vorübergehende Reaktion auf Stress oder um eine Phase, die sich mit der Zeit von selbst wieder einstellt. Ein Großteil des Dialogs über emotionale Intimität oder emotionale Nähe bezieht sich auf Konflikte, d. h. auf Probleme oder Gefühle, die in zwischenmenschlichen Beziehungen auftreten.

Egal, ob man sich trifft oder verheiratet ist, Menschen in zwischenmenschlichen Beziehungen werden unweigerlich irgendwann Konflikte erleben. Wie wir mit Konflikten umgehen, kann über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Viele Menschen sind aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in der Lage oder nicht bereit, ihre Gefühle zu verbalisieren. Manche sind in Familien aufgewachsen, in denen ehrliche Kommunikation nicht erwünscht war, oder sie wurden mit Geschlechterrollen sozialisiert, die ihnen das Gefühl geben, minderwertig oder entmannt zu sein, wenn sie Verletzlichkeit erfahren.

Manche haben Angst, dass ein Partner sie verurteilt oder negativ auf ihre Gefühle reagiert. Und manche verfügen einfach nicht über die nötigen Mittel, um ihre Gefühle wirksam zu kommunizieren.

Gesunde Paare teilen ihre Gefühle mit und arbeiten gemeinsam an Lösungen oder Kompromissen, um Probleme zu lösen. Zu wissen, wie der Partner kommuniziert, ist der Schlüssel zur erfolgreichen Verarbeitung von Problemen, und die Vermeidung von Kommunikationsfehlern ist ein entscheidender Aspekt. Verbesserung der emotionalen Intimität

Erstellen Sie eine Liste der Gründe, warum Sie sich lieben und warum Sie bei Ihrem Partner bleiben wollen. Helfen Sie sich gegenseitig, Ihre Gefühle in einem sicheren Umfeld und ohne Kritik mitzuteilen.

Vertiefen Sie Ihre Beziehung mit gemeinsamen Abenden und Aktivitäten, die Ihnen helfen, sich aufeinander und auf Ihre Beziehung zu konzentrieren.

Bemühen Sie sich, Ihren Partner zu verstehen, seien Sie neugierig auf seine Bedürfnisse und Wünsche. Neugier zeigt, wie wichtig Ihnen Ihr Partner ist.

Überraschen Sie sich gegenseitig, machen Sie etwas Nettes, etwas, das nicht zu Ihrer Routine gehört. Durchbrechen Sie die Monotonie, um die Intimität in Ihrer Ehe oder Beziehung sofort zu stärken.