9,99 €
Im Herzen sind wir verbunden. Das sagt Mama zu ihrer Tochter Ava, bevor sie für ein paar Tage verreist. Doch was heisst das? Mama erzählt Ava die Geschichte von Frau Herz und als Ava abends traurig im Bett liegt, macht sie sich auf die Reise und besucht Frau Herz. Das Herz ist im Körper das Zentrum des Selbsterlebens in Bindung. Dieses Buch zeigt auf, wie das Herz als Zentrum des Gefühlserlebens aufgesucht werden kann, es zeigt den Weg zur Selbstempathie und wie das Herz als ratgebende Instanz kontaktierbar ist. Eine herzberührende Geschichte, ergänzt mit Wissen und Übungen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 19
Veröffentlichungsjahr: 2021
Frau Herz
für Serge & Neil
Es war einmal ein Mädchen namens Ava. Ein fröhliches und glückliches Mädchen. Nur manchmal wurde sie sehr traurig, nämlich dann, wenn ihre Mama für ein paar Tage wegen der Arbeit verreiste. Auch heute Abend weiss sie, Mama geht morgen für fünf Tage weg. Da schmerzt ihr Herz und sie weiss gar nicht, wie sie diese Tage überstehen soll. Fünf Tage sind lang und Ava würde Mama am liebsten nicht loslassen.
Am Abend vor der Abreise liegen die beiden nebeneinander im Bett und Mama erzählt Ava eine Geschichte, die Geschichte von Frau Herz:
«Wenn du traurig bist und mich vermisst, dann lege dir eine Hand aufs Herz. Dann wartest du und spürst in dich hinein. Wenn du ganz ruhig abwartest und aufmerksam lauschst, dann zeigt sich Frau Herz. Frau Herz hat ein grosses, gemütliches Haus, mit grossen Fenstern, schönen Ausblicken und kuscheligen Sofas, mit vielen Kissen. Frau Herz macht die beste warme Schokolade. Sie hört dir zu und du darfst mit allen Gefühlen und Sorgen zu ihr hingehen. Sie wird dir auch helfen, wenn du mich vermisst. Du kannst dann an mich denken und du spürst, dass ich immer da bin.»
Am nächsten Abend, beim Einschlafen, ist Ava sehr traurig und vermisst ihre Mama. Sie denkt an Mamas Geschichte und legt ihre Hand aufs Herz. Sie wartet, lauscht, spürt und plötzlich zeigt sich Frau Herz.
Sie sagt: «Hallo Ava, komm rein, setz dich zu mir aufs Sofa. Möchtest du eine warme Schokolade? Sag mir Ava, was liegt dir auf dem Herzen?» «Ich vermisse meine Mama und mein Herz ist so schwer. Ich bin traurig und meine Mama hat gesagt, im Herzen könne ich sie immer finden. Ich weiss aber nicht, wie das geht. Kannst du mir dabei helfen?», fragt Ava bedrückt.
