Homeoffice und Work-Life-Balance. Die Auswirkungen von mobilem Arbeiten - Marie Hedke - E-Book

Homeoffice und Work-Life-Balance. Die Auswirkungen von mobilem Arbeiten E-Book

Marie Hedke

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,7, (IU Internationale Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens auseinander und möchte herausfinden, inwieweit dieses die Work-Life-Balance beeinflusst. Des Weiteren, fokussiert sie sich besonders auf das Homeoffice als mobile Arbeitsform, da es auf Grund der globalen Pandemie besonders präsent und stark in den Fokus und in die Diskussion gerückt ist. Aktuell, durch Covid-19, wird Flexibilität, besonders was die Arbeit angeht, extra großgeschrieben. Den Arbeitsalltag, so wie wir ihn kennen, gibt es für die meisten Menschen auf einmal nicht mehr. Arbeitsabläufe ändern sich, viele Arbeitnehmer werden auf Kurzarbeit umgestellt oder sogar entlassen und besonders bei kleineren Unternehmen besteht die Gefahr Insolvenz anmelden zu müssen. In dieser Zeit sind alternative Arbeitsformen extrem in den Fokus gerückt und besonders das Homeoffice hat einen Aufschwung erleben dürfen. Auf Grund des Kontaktverbots, welches zu Beginn nicht mehr als zwei Menschen in unmittelbarer Nähe erlaubte, war es den meisten Menschen nicht möglich wie gewohnt in ihr Büro zu fahren und von dort aus zu arbeiten. Alle Arbeiter, dessen Jobs es zulassen, wurden kurzerhand auf Homeoffice umgestellt. Für die einen mögen alternative Arbeitsformen den Alltag erleichtern, für andere wiederum bergen sie so ihre Tücken.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2020

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.