Ich bin dann mal Veg! - Martha Reinhard - E-Book

Ich bin dann mal Veg! E-Book

Martha Reinhard

0,0
1,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Wenn Sie sich leidenschaftlich für gesunde Ernährung sowie vegetarische und vegane Küche interessieren, ist dies das Richtige für Sie. Diese tollen Rezeptideen zeigen Ihnen den besonderen "grünen Lebensstil" und sie gehören definitiv auf die To-Eat-Liste. Eine großartige Mischung aus gesundem Essen , proteinreiche Hauptgerichte und verwöhnendere süße Leckereien

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 44

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ich bin dann mal Veg!

Ich bin dann mal Veg! Super leckere vegetarische Rezepte -Einfach nach zu machenImpressum

Ich bin dann mal Veg! Super leckere vegetarische Rezepte -Einfach nach zu machen

Indisches DAHL

Dahl ist das perfekte Komfortessen. Es ist vielseitig und nahrhaft und eine kinderleichte Möglichkeit, einige dringend benötigte Linsen in Ihre Ernährung zu geben

Dauert 5 Minuten

Für 3 Portionen

ZUTATEN

3 Knoblauchzehen

1 Stück Ingwer

5 Frühlingszwiebeln

1 x 400 g Dose Kichererbsen

1 x 400 g Dose gekochte Linsen

1 Handvoll Spinat

1 x 400 g Dose Kokosmilch

Saft einer halben Limette

Koriander

3 Vollkorn-Pittas - geröstet

10 Kirschtomaten

2 EL Currypulver

1 TL Kurkuma

2 TL gemahlener Kreuzkümmel

1 TL Salz

½ TL schwarzer Pfeffer

ANLEITUNG

Kichererbsen und Linsen abtropfen lassen und abspülen. Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken, Frühlingszwiebeln und die Hälfte der Kirschtomaten hacken. Die Korianderblätter pflücken und die Stiele fein hacken.

Erhitzen Sie das Öl bei starker Hitze in einer großen Pfanne, wenn möglich nicht klebend. Knoblauch und Ingwer in die Pfanne geben, Hitze auf mittleres Niveau reduzieren und unter gelegentlichem Rühren 3-5 Minuten kochen lassen

Die Frühlingszwiebeln zusammen mit den Kirschtomaten, den Korianderstielen und 1 TL Salz in die Pfanne geben. Weitere 3 Minuten kochen lassen.

Die Dose Kokosmilch, Linsen und Kichererbsen hinzufügen und gut umrühren. Gewürze, Salz, schwarzen Pfeffer und Limettensaft hinzufügen. Zum Kochen bringen und 5 Minuten köcheln lassen.

Fügen Sie den Spinat hinzu, um einige Minuten vor dem Servieren zu welken, probieren Sie ihn vor dem Servieren und würzen Sie ihn bei Bedarf

Mit gerösteten Pittas und frischen Koriander- und Chiliflocken servieren, wenn Sie möchten. Genießen!

Großartiger VEGANER SCHOKOLADENKUCHEN

Dieser tolle Kuchen ist keineswegs gesund, aber er ist wahnsinnig lecker und verwöhnend - genau wie jeder gute Schokoladenkuchen sein sollte! Dies ist Nahrung für die Seele und definitiv eine für einen besonderen Anlass oder wenn Sie Ihre Gäste königlich beeindrucken möchten.

Für 8 Portionen

ZUTATEN

Für den Kuchen

400 ml Kokosöl geschmolzen

300 g Weißmehl Dinkel

300 g Mandelmehl

500 ml Ahornsirup

250 ml Reismilch

80 g Kokospulver

4 TL Backpulver

2 TL Salz

2 EL Vanilleextrakt

Glasur

300 g dunkle Schokolade / dunkle Schokoladenstückchen

200 g festes Kokosöl

Geriebene Schokolade

Füllung

1 Vollfettdose Kokosmilch

1 TL Vanilleextrakt

1 TL Ahornsirup

1 Wanne Himbeeren

ANLEITUNG

Den Backofen auf 160 Grad vorheizen

Holen Sie sich eine große Rührschüssel, fügen Sie das Kokosöl hinzu und sieben Sie das Mehl ein

Als nächstes Ahornsirup und Reismilch einfüllen

Zuletzt das Kokospulver sieben, gefolgt von Backpulver, Salz und Vanilleextrakt

Nehmen Sie Ihren Schneebesen und mischen Sie die gesamte Mischung zusammen, bis sie glatt und kombiniert ist

Nehmen Sie zwei 23-cm-Kuchenformen und legen Sie den Boden mit Backpapier aus

Teilen Sie die Kuchenmischung, indem Sie sie gleichmäßig in die beiden Kuchenformen gießen

Schieben Sie Ihre Kuchenformen in den Ofen und lassen Sie sie dort etwa eine Stunde lang

Wenn sie durchgekocht sind (mit einem Messer testen), beiseite stellen und abkühlen lassen (20-30 Minuten)

Gießen Sie zum Zuckerguss Ihr Kokosöl und Ihre Schokolade in eine Glas- oder Metallschüssel über einem kochenden Topf und lassen Sie sie mischen, während die Zutaten schmelzen

Setzen Sie die Mischung wieder in den Kühlschrank und lassen Sie sie abkühlen und leicht aushärten (behalten Sie sie im Auge, die Textur ist wichtig für die Verteilung auf dem Kuchen)

Nehmen Sie die Kuchen aus den Dosen und legen Sie einen auf Ihren Teller

Entfernen Sie zum Füllen die oberste cremige Schicht aus der Dose (wir wollen kein Wasser)

Fügen Sie 1 TL Vanilleextrakt und 1 TL Ahornsirup hinzu und mischen Sie alle Zutaten so, dass sie wie geronnene Sahne aussehen

Die Füllung auf der Basisschicht verteilen

Decken Sie die Füllung mit den meisten Himbeeren ab (lassen Sie etwas zur Dekoration) und legen Sie dann vorsichtig Ihre zweite Kuchenschicht darauf

Nehmen Sie Ihren gekühlten Zuckerguss aus dem Kühlschrank und verteilen Sie ihn auf der Monstrosität, die dieser erstaunliche Kuchen ausmacht.

Fügen Sie den letzten Schliff von geriebener Schokolade und Himbeeren und Voilà hinzu !!

CHIA-SAMEN PUDDING

Wir mochten die Textur von Chiasamenpudding erst, als wir dieses Rezept entwickelten. Probieren Sie es aus!

Zutaten 1 Banane

125 g Himbeeren

2 EL Chiasamen

250 ml Reismilch

2 EL Haferflocken (verwenden Sie glutenfrei, wenn Sie es vorziehen, oder Sie können sie ganz weglassen

Anleitung

Die Banane und die Himbeeren gut zerdrücken. In ein Glas oder eine Schüssel geben, alle anderen Zutaten einrühren und einige Stunden oder über Nacht einwirken lassen.

Mit etwas extra Chiasamen bestreuen und mit frischen Beeren, Bienenpollen, Kakaonibs, Goji-Beeren, frischem Obst oder was auch immer Sie möchten servieren!

SPINACH UND RICOTTA ROTOLO | DIE NEUE LASAGNE

Rotola ist ein wunderbares Gericht, das außerhalb Italiens nicht sehr bekannt ist, aber es ist ein großartiges italienisches Pastagericht mit Lasagneblättern, in dem sie in einer cremigen Sauce gefüllt und gerollt und in einer reichhaltigen Tomatensauce gebacken werden

Zutaten 2 EL Olivenöl

1 große Zwiebel

2 Knoblauchzehen gehackt

200 g Austernpilze; Kastanienpilze

½ TL Salz

Prise schwarzer Pfeffer

3 EL Tamari / Sojasauce

SOSSE

680 g Passata

1 x Wanne Happy Pear sonnengetrocknetes Tomatenpesto 180g

BELAG

2 EL Öl

15 g Brot Cumbs Panko Breadcrumbs, wenn Sie bekommen können, ergeben einen höheren Crunch

3 Zweige frischer Thymian

SPINACH RICOTTA MIXTURE

350 g eingeweichte Cashewnüsse

200 ml Wasser

Prise Salz

⅓ TL Knoblauchpulver

150 g verwelkter oder gefrorener Spinat

ANLEITUNG

Legen Sie die Lasagneblätter 30 Minuten lang in eine große Schüssel mit kochendem Wasser. Stellen Sie sicher, dass die Blätter vollständig mit Wasser bedeckt sind, um sie zu erweichen. Überprüfen Sie nach 10 Minuten, ob die Blätter nicht zusammenkleben und sich bei Bedarf trennen. Stellen Sie sicher, dass beim Einweichen genügend Platz vorhanden ist, damit sie nicht zusammenkleben.