ICH BIN  (Übersetzt) - Count Sant-Germain - E-Book

ICH BIN (Übersetzt) E-Book

Count Sant-Germain

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

ICH BIN ist das mächtigste esoterische Buch der Welt.

Dieses Buch wird dich zur Entdeckung deines inneren Lichts führen, egal ob göttliche Wahrheit oder nicht, und egal welchen Glaubens.

Eine außergewöhnliche Reise, um dich selbst und deine wahre Kraft zu entdecken.

Wenn Sie auf der Suche nach einer erleuchtenden Erfahrung sind, die Ihnen hilft, den wahren Sinn des Lebens zu verstehen, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Mit seinen tiefgründigen und spirituellen Lehren wird „Ich bin der Graf von Saint-Germain - Diskurse“ Ihnen helfen, Antworten auf Ihre tiefsten Fragen über das Leben, Ihre wahre Natur und Ihre Rolle in der Welt zu finden.

Der Graf von Saint-Germain, ein spiritueller Meister, der durch seine Lehren über göttliche Wahrheiten und inneres Licht ein bleibendes Vermächtnis hinterlassen hat. Dieses Wissen hat die Fähigkeit, Ihr Leben zu verändern und Ihnen zu helfen, Ihre wahre Kraft zu entdecken.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



 

 

 

 

 

ICH BIN

DIE WORTE DES GRAFEN SAINT GERMAIN

 

 

 

Count Saint-Germain

 

 

Übersetzung und 2024 Edition von Stargatebook

Alle Rechte vorbehalten

 

 

ICH BIN der Weg und ihr folgt mir nicht.

ICH BIN die Wahrheit und ihr glaubt mir nicht.

ICH BIN das Leben und ihr sucht mich nicht.

Wenn Sie unglücklich sind, geben Sie nicht MIR die Schuld!

Und Gott sprach zu Mose: So sollst du zu den Kindern Israels sagen:

"Er, der ICH BIN genannt wird, hat mich zu euch gesandt."

Exodus, Kapitel 3, Vers 14

 

 

 

Inhaltsübersicht

 

Ich bin

Ich, Leben, Gott

Der Schlüssel

Denken ist Schaffen

Das Wort

Meine Idee

Der Garten Eden

Gut und Böse

Die Verwendung

Begleitende Seelen

Die Behörde

Vermittler und Fürsprecher

Meister

Christus und die Liebe

Die Entdeckung des Ich

Die Union

Ich bin

Ich bin. Zu euch, die ihr lest, spreche ich. Zu euch, die ihr lange Jahre hin und her gewandert seid und inbrünstig Bücher, Lehren, Philosophien, Religionen durchforstet habt, und ihr wisst nicht einmal was: Wahrheit, Glück, Freiheit, Gott.

An dich, müde und entmutigte Seele, fast ohne Hoffnung, die du oft einen Schimmer der gesuchten Wahrheit erfasst hast, nur um zu erkennen, dass sie wie eine Fata Morgana in der Wüste verschwunden ist.

Ihr, die ihr geglaubt habt, sie in einem großen Lehrer, einem anerkannten Oberhaupt einer Religion, einer Bruderschaft oder einer Gesellschaft gefunden zu haben, und der euch als "Meister" erschien - so wunderbar waren seine Weisheit und seine Werke -, um später zu entdecken, dass dieser Meister nur ein Mensch war, mit Fehlern, Schwächen und geheimen Fehlern, auch wenn er großartige Lehren vertrat, die euch als die höchste Wahrheit erschienen.

Zu euch, die ihr wieder müde und hungrig seid und keine Orientierung habt, zu euch bin ich gekommen.

Und ich bin auch zu euch gekommen, die ihr begonnen habt, die Gegenwart der Wahrheit in eurer Seele zu spüren und eine Bestätigung dessen zu suchen, was in euch vage darum ringt, sich auszudrücken.

Ja, zu denen, die nach dem wahren "Brot des Lebens" hungern, bin ich gekommen.

Seid ihr bereit, meine Nahrung zu empfangen? Wenn du es bist, dann fasse dir ein Herz. Setzt euch hin.

Beruhige deinen menschlichen Verstand und folge strikt meinem Wort, das ich hier gesprochen habe. Oder wendest du dich vielleicht wieder enttäuscht ab, mit dem Biss des unstillbaren Hungers in deinem Herzen?

Ich. Wer bin ich, dass ich mit solch bewusster Macht und Autorität zu sprechen scheine?

Hört zu. Ich bin du; der Teil von dir, der ist und weiß, der alle Dinge weiß, der immer wusste und immer war. Ich bin du, das Du-Selbst; der Teil von dir, der sagt, dass ich bin und bin, dass ich bin. Ich bin dieser höhere Teil von dir, der in dir schwingt, während du liest; der auf dieses meine Wort reagiert, der seine Wahrheit wahrnimmt, der von Natur aus alle Wahrheit erkennt und allen Irrtum verwirft, wo immer er gefunden wird. Das bin ich: nicht der Teil von dir, der sich bisher vom Irrtum ernährt hat.

Denn ich bin dein wahrer Lehrer, der einzige, den du jemals kennen wirst, der einzige Meister; ich, dein göttliches Selbst.

Ich, euer ICH BIN, bringe euch diese meine Botschaft, mein lebendiges Wort, so wie ich euch alles im Leben gebracht habe, ob Buch oder "Lehrer", ob Armut oder Reichtum, ob bittere Erfahrung oder Liebe, um euch zu lehren, dass ich, ich allein, euer wahres Selbst, euer Lehrer bin; der einzige Lehrer und der einzige Gott, der euch nicht nur das Brot und den Wein des Lebens gibt und immer gegeben hat, sondern auch alles, was für eure körperliche, geistige und seelische Erhaltung und Entwicklung nötig war. Daher ist das, was euch beim Lesen anspricht, meine Botschaft, die eurem äußeren menschlichen Bewusstsein von innen diktiert wurde, und es ist nur eine Bestätigung dessen, was das ICH BIN von euch innerlich schon immer wusste, aber noch nicht in endgültige Begriffe für euer äußeres Bewusstsein übersetzt hatte. So war auch alles, was dich jemals ansprach und von einem äußeren Ausdruck kam, nur die Bestätigung meines bereits in dir gesprochenen Wortes; dieser äußere Ausdruck war der Kanal, das Mittel, das ich damals wählte, um dein menschliches Bewusstsein zu beeindrucken.

Aber ich bin weder euer menschlicher Verstand noch sein Sohn, der Intellekt: Sie sind nur der Ausdruck eures Wesens, so wie ihr der Ausdruck meines Wesens seid; sie sind nur Phasen eurer menschlichen Persönlichkeit, so wie ihr eine Phase meiner göttlichen Unpersönlichkeit seid.

Wäge und studiere diese Worte sorgfältig.

Erhebe dich und befreie dich für immer von der Herrschaft deiner Persönlichkeit, mit deinem Verstand und seinem Intellekt, die so aufgeblasen und überheblich sind; denn dein Verstand muss von nun an dein Diener und dein Intellekt dein Sklave sein, wenn du willst, dass mein Wort in das Bewusstsein deiner Seele eindringt. Ich bin jetzt zum Bewusstsein eurer Seele gekommen, nachdem ich es angeregt habe, um es auf die Aufnahme meines Wortes vorzubereiten. Wenn du stark genug bist, es zu ertragen, wenn du alle deine Launen, alle deine Überzeugungen, alle deine persönlichen Meinungen loswerden kannst - Trümmer, die du auf den von anderen bebauten Feldern gesammelt hast -, wenn du stark genug bist, sie wegzuwerfen, dann wird mein Wort für dich eine unerschöpfliche Quelle der Freude und des Glücks sein.

Aber seid darauf gefasst, dass eure Persönlichkeit diese meine Worte anzweifeln wird, während ihr sie lest; denn ihr Leben ist bedroht, und sie weiß, dass sie nicht mehr leben und gedeihen kann, noch eure Gefühle, euer Kommen und Gehen beherrschen kann, wenn ihr mein Wort in euer Herz aufnehmt und ihm erlaubt, dort zu wohnen.

Ja, ich bin jetzt zu euch gekommen, um euch meine Gegenwart bewusst zu machen; denn ich habe euren menschlichen Verstand bereits so vorbereitet, dass er bis zu einem gewissen Punkt die Bedeutung von mir verstehen kann.

Ich war immer bei euch, aber ihr habt es nicht gewusst. Ich habe euch ausdrücklich durch die Wüste der Bücher und Lehren, der Religionen und Philosophien geführt, wobei ich eurer Seele immer die Vision des Gelobten Landes vor Augen hielt; ich habe euch mit dem Manna der Wüste gespeist, damit ihr euch an das Brot des Geistes erinnert und es zu schätzen wisst und euch danach sehnt.

Jetzt habe ich euch an das Ufer des Jordan geführt, das euch von eurem göttlichen Erbe trennt. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass ihr mich bewusst kennenlernt; die Zeit ist gekommen, dass ihr den Fluss überquert und in das Land Kanaan zieht, in das Land, in dem Milch und Honig fließen. Seid ihr bereit?

Willst du gehen?

Dann folgt diesem Wort, das die Lade meines Bundes ist, und ihr werdet trockenen Fußes dahingehen.

 

 

 

 

Sei ruhig und wisse!

Damit ihr Mich erkennen und somit sicher sein könnt, dass ich, euer wahres Selbst, es bin, der diese Worte spricht, müsst ihr zuerst lernen, ruhig zu sein, euren menschlichen Verstand und Körper und alle ihre Aktivitäten zur Ruhe zu bringen, bis ihr euch ihrer nicht mehr bewusst seid.

Es mag sein, dass ihr dazu noch nicht in der Lage seid; aber Ich werde euch lehren, vorausgesetzt, ihr wollt Mich wirklich kennen und seid bereit, es zu beweisen, indem ihr Mir vertraut und Mir gehorcht in dem, was Ich von euch verlangen werde.

Hören Sie zu. Versuchen Sie sich vorzustellen, dass das Selbst, das durch diese Seiten spricht, Ihr höheres, göttliches Selbst ist, das Ihrem menschlichen Verstand und Intellekt Ratschläge gibt und diese für den Moment als eine separate Persönlichkeit betrachtet. Ihr Verstand ist so beschaffen, dass er nichts akzeptieren kann, was nicht mit dem übereinstimmt, was er zuvor erfahren oder gelernt hat und was sein Intellekt nicht für vernünftig hält. Wenn ihr euch also an ihn wendet, verwendet ihr die Begriffe und Ausdrücke, die am besten geeignet sind, eurem Verstand die Wahrheiten klar zu machen, die er verstehen muss, bevor er zum Bewusstsein eurer Absicht erwachen kann.

Tatsache ist, dass dieses "Ich" du selbst bist, dein wirkliches Selbst. Dein menschlicher Geist war bisher so sehr damit beschäftigt, deinem Intellekt und deinem Körper alle möglichen Gunstbezeugungen zu gewähren, dass er nie Zeit hatte, dich, seinen wirklichen Herrn und Meister, kennenzulernen. Und in der Zwischenzeit hast du dich so sehr für die Freuden und Schmerzen deines Körpers und deines Intellekts interessiert und dich von ihnen beeinflussen lassen, dass du fast zu der Überzeugung gelangt bist, dass du dein Intellekt und dein Körper bist und mich, das göttliche Selbst, folglich fast vergessen hast.

Ich bin nicht euer Intellekt oder euer Körper, und diese Botschaft soll euch lehren, dass ihr und ich Eins sind. Die Worte, die ich hier sage, und der Hauptzweck dieser Anweisungen ist es, euer Bewusstsein für diese große Tatsache zu wecken.

Aber du kannst nicht dazu erwachen, bevor du nicht aus dem Bewusstsein dieses Körpers und des Intellekts herauskommst, die dich so lange in Knechtschaft gehalten haben. Ihr müsst mich in euch spüren, bevor ihr wisst, dass ich da bin.

Nun denn, damit du deinen Verstand, deine Gedanken, deinen Körper und deine Empfindungen völlig vergessen kannst, damit du mich in dir spüren kannst, ist es notwendig, dass du meinen Anweisungen genau folgst.

Setzen Sie sich ruhig und entspannt hin, und wenn Sie ganz ruhig sind, lassen Sie Ihren Geist die Bedeutung dieser Worte aufnehmen: "Sei ruhig! Und wisse: Ich - bin - Gott."

Sprich diese Worte genau so, wie sie hier geschrieben stehen, und versuche zu erkennen, dass es dein Gott ist, der dir befiehlt und von deinem sterblichen Ich bedingungslosen Gehorsam verlangt: studiere sie und versuche, ihre verborgene Kraft zu verstehen.

Ohne zu denken, lasst diesen göttlichen Befehl von mir tief in eure Seele eindringen. Lasst dann alle anderen Eindrücke, die zu eurem Verstand kommen, nach Belieben eindringen, ohne dass ihr euch anstrengen oder einmischen müsst, aber achtet sorgfältig auf ihre Bedeutung, denn ich bin es, der euch von innen her durch solche Eindrücke belehrt. Dann, wenn ihr Sinn eurem Bewusstsein zu erscheinen beginnt, sprecht diese meine Worte langsam und eindringlich aus, indem ihr sie an jede Zelle eures Körpers und an jede Fähigkeit eures Geistes richtet, und zwar mit der ganzen bewussten Kraft, die ihr besitzt: "Sei ruhig! Und wisse: Ich - bin - Gott."

Meditieren Sie tief über diese Worte und nehmen Sie sie mit in Ihre Arbeit, was immer es auch sein mag. Machen Sie sie zum beherrschenden Lebensfaktor Ihrer Arbeit und all Ihrer kreativen Gedanken.

Sprich es tausendmal am Tag aus, bis ich seinen innersten Sinn durchdrungen und entdeckt habe, bis jede Zelle deines Körpers in glücklicher Antwort auf den Befehl "Sei kahl!" bebt und sofort gehorcht, und jeder umherschweifende Gedanke, der in deinem Geist umherschwebt, mit einem Mal im Nichts verschwindet.

Wenn meine Worte in der leer gewordenen Höhle deines Wesens widerhallen, wenn die Sonne der Erkenntnis am Horizont deines Bewusstseins aufzugehen beginnt, dann wirst du spüren, wie sich in dir ein seltsamer, wunderbarer Atem ausbreitet, der all deine sterblichen Glieder bis zum Äußersten ausfüllt und deine Sinne vor Ekstase fast explodieren lässt; dann wirst du spüren, wie eine mächtige, unwiderstehliche Kraft in dir aufsteigt, die dich fast bis zur Erde emporhebt; dann wirst du in dir die Herrlichkeit, die Heiligkeit, die Majestät meiner Gegenwart spüren. Dann, dann wirst du wissen: Ich - bin - Gott. Wenn du mich in diesen Momenten so in dir gespürt hast, wenn du meine Macht geschmeckt, meine Weisheit gehört und die Ekstase meiner allumfassenden Liebe gekannt hast, dann kannst du von keiner Krankheit mehr berührt, von keinem Umstand geschwächt und von keinem Feind unterworfen werden. Denn dann werdet ihr wissen, dass ich in euch bin, und von da an werdet ihr euch in all euren Nöten an mich wenden, euer ganzes Vertrauen in mich setzen und mir erlauben, meinen Willen zu äußern.

Und wenn du dich an mich wendest, wirst du in der Stunde der Not immer in mir bereitwillige und unfehlbare Hilfe finden; denn ich werde dich so sehr mit der Erkenntnis meiner Gegenwart und Macht erfüllen, dass du nur ruhig zu sein brauchst und mir zu erlauben, zu tun, was immer du wünschst: deine Leiden oder die der anderen zu heilen, deinen Geist zu erleuchten, damit du mit meinen Augen die Wahrheit sehen kannst, die du suchst, oder zu vollenden, was dir vorher fast unmöglich erschien.

Aber dieses Wissen, diese Erkenntnis, wird nicht plötzlich kommen. Sie wird vielleicht erst nach Jahren kommen; sie kann schon morgen kommen.

Das hängt nur von dir ab. Nicht von deiner Persönlichkeit, mit ihren menschlichen Wünschen und ihrem menschlichen Verständnis, sondern von deinem Ich-bin-Gott in dir.

Was lässt die Blume aus der Knospe aufblühen? Was ist es, das das Küken dazu bringt, seine Schale aufzubrechen? Wer legt den Tag und die Stunde fest? Es ist der bewusste und natürliche Akt der inneren Intelligenz, meiner Intelligenz, die von meinem Willen geleitet wird, der meine Idee zur Reife bringt und sie in der Blume und dem Küken zum Ausdruck bringt.

Haben die Blume und das Küken etwas damit zu tun? Nein, sie haben sich nur unterworfen, ihren Willen mit dem meinen vereint und mir und meiner Weisheit erlaubt, die Stunde zu bestimmen, in der die Handlung reifen würde. Erst als sie dem Impuls meines Willens gehorchten und die Anstrengung unternahmen, die ich von ihnen verlangte, konnten sie zu dem neuen Leben übergehen. Ihr könnt mit eurer Persönlichkeit tausendmal versuchen, aus der Schale eures menschlichen Bewusstseins auszubrechen; aber es kann euch höchstens gelingen, die Türen aufzubrechen, die ich vorsorglich zwischen die Welt der greifbaren Formen und das Reich der ungreifbaren Träume gestellt habe; sind die Türen einmal geöffnet, könnt ihr nicht mehr ohne viel Mühe und Leid Eindringlinge von eurem privaten Bereich fernhalten.

Aber selbst das lasse ich manchmal zu, damit ihr durch solche Leiden die Kraft erlangt, die euch fehlt, und die Weisheit, die notwendig ist, um zu verstehen, dass ihr nur dann eure Blütenblätter entfalten könnt, die meine vollkommene Schönheit offenbaren, wenn ihr alles Verlangen nach Weisheit, Güte und sogar nach Vereinigung mit mir zugunsten eures Selbst ablegt, und die Hülle eurer menschlichen Persönlichkeit ablegt, um in das strahlende Licht meines himmlischen Reiches überzugehen.

Deshalb gebe ich dir jetzt, am Anfang, diese Anweisungen, damit du sie erkennen lernst. Und ich verspreche euch an dieser Stelle, dass, wenn ihr die Anweisungen, die ich euch auf diesen Seiten gebe, annehmt und euch ernsthaft bemüht, sie zu verstehen und in die Praxis umzusetzen, ihr mich bald erkennen werdet, und ich werde dafür sorgen, dass ihr alle meine Worte versteht, wo immer sie geschrieben stehen, in Büchern oder Lehren, in der Natur oder in euren Mitmenschen.

Wenn dir das Geschriebene widersprüchlich erscheint, dann suche gut nach meiner wahren Absicht, bevor du es ablehnst; lass kein einziges Wort, keinen einzigen Gedanken stehen, bis dir alles klar geworden ist, was es bedeutet.

Aber bei all eurer Suche, bei all euren Bemühungen, habt Vertrauen in Mich, in euer wahres inneres Selbst, und seid nicht ungeduldig in Bezug auf Ergebnisse; denn sie sind in Meiner Obhut, und Ich werde für sie sorgen. Zweifel und Ungeduld gehören nur zu eurer Persönlichkeit, und wenn ihr ihnen erlaubt, fortzubestehen, werden sie euch zu Misserfolg und Enttäuschung führen.

 

Ich, Leben, Gott

Wenn das, was Sie gelesen haben, eine Reaktion in Ihnen geweckt hat und Ihre Seele sich danach sehnt, noch mehr zu empfangen, dann sind Sie bereit für das Folgende.