IDENTOMANIE 8 - Gregor Kücmesch - E-Book

IDENTOMANIE 8 E-Book

Gregor Kücmesch

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Auch wenn Trump nicht mehr Präsident ist, bleibt er eine Gefahr. Vielleicht kehrt er zurück. Ein gutes Mittel gegen Angst ist lachen. 5 kurze Geschichten aus der Zeit, als die orange Intelligenzbestie noch Präsident war. Auch der achte Teil der Reihe IDENTOMANIE ist ein humorvoller, intelligenter Lesespaß.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 14

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Gregor Kücmesch

IDENTOMANIE 8

Trump

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Das Bildungsexperiment

Der Vaporisator

Klare Kante

Herrenmensch

Verständliche Sprache

Impressum neobooks

Das Bildungsexperiment

Begonnen hatte es wie ein schlechter Witz. Jedenfalls entsprach die Ausgangskonstellation einem gesuchten Witz. Auf welchen Wegen sie zusammengefunden hatten, wurde nie bekannt, aber sie hatten ein gemeinsames Anliegen. Alle drei waren besorgt gewesen, besorgt um die Zukunft der Bildung und die Entwicklung der Intelligenz. Jetzt saßen der Papst, die Queen und Bill Gates erneut zusammen, nachdem das, was sie geplant und diskret gesteuert hatten, so fürchterlich schief gegangen war.

Bei ihrem ersten Treffen vor 3 Jahren waren sie fast euphorisch gewesen, soweit die Queen noch zu Euphorie fähig war. Die Initiative kam von Bill Gates, dem Bill Clinton eigentlich im Scherz diese Idee in den Kopf geträufelt hatte. In diesem, wie man jetzt wusste, tragischen Gespräch zwischen den beiden Bills war es um den Verfall von Bildung, Intelligenz und Lernfähigkeit gegangen. Erstmalig ging bei der aktuellen Jugend-Generation der Intelligenzquotient zurück. Seit der systematischen Erfassung der Intelligenz vor fast 100 Jahren war jede Generation intelligenter gewesen als die vorige. Nur die jetzigen Jugendliche waren dümmer als die des letzten Jahrzehnts. Dies lag einerseits an den Verlockungen von Smartphones, andererseits aber auch an der Verfügbarkeit jeglicher Informationen über diese Geräte, was ein Lernen von Fakten sinnlos erscheinen ließ. Ein allgemeiner Rückgang der Intelligenz der Bevölkerung, während gleichzeitig die künstliche Intelligenz zunahm, war für die beiden Bills beängstigend. Bill Clinton kam auf die scherzhafte Idee, man müsse anhand einer Person des öffentlichen Lebens zeigen, wie schlimm es war, keine Bildung zu haben. Das öffentliche Scheitern dieser Person würde vielleicht allen die Augen öffnen, sagte Clinton mit schallendem Lachen.