Immer frisch verliebt - Lena Giger - E-Book

Immer frisch verliebt E-Book

Lena Giger

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ein Beziehungsratgeber der besonderen Art – modern, frisch und authentisch wie die Autorin selbst In Beziehungen geht es um Liebe, um Spaß, um Freiheit, um Nähe – und das sollte einfach sein und vor allem individuell. Denn jeder Mensch ist verschieden, er hat verschiedene Wünsche und Bedürfnisse und jede Beziehung an sich ist völlig unterschiedlich. Daher hat Lena einen Wegweiser geschrieben, wie du eine auf dich abgestimmte Beziehung voller Nähe erschaffen kannst. Sie gibt kein Schema F vor, sondern sie erklärt, wie du mit dem Herzen liebst. Sie zeigt dir, wie du Liebe kreierst, aus Normen aussteigst, Distanz und Streit in einer Beziehung vermeidest, mehr Nähe erlebst und wie du das Zusammensein mit dem Partner einfach genießen kannst. Entdecke, so zu lieben wie du lieben willst und glücklich zu sein in deiner Beziehung!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 164

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Anmerkung des Lektorates:

Das oberste Gebot jeden Lektorates ist es, sich in den Stil des Autors einzufühlen und bei allen Änderungen darauf zu achten, dass dessen persönliche Handschrift nicht verloren geht. Zudem verlangt gerade dieses Buch von einer Autorin, die uneingeschränkt ihre Authentizität lebt, danach, nicht an gängige Standards angepasst zu werden.

Daher haben wir uns dazu entschieden, auch einige umgangssprachliche oder wenig geläufige Begriffe im Text zu belassen, und hoffen, damit in Ihrem Sinne gehandelt zu haben.

Alle Rechte vorbehalten.

Außer zum Zwecke kurzer Zitate für Buchrezensionen darf kein Teil dieses Buches ohne schriftliche Genehmigung durch den Verlag nachproduziert, als Daten gespeichert oder in irgendeiner Form oder durch irgendein anderes Medium verwendet bzw. in einer anderen Form der Bindung oder mit einem anderen Titelblatt als dem der Erstveröffentlichung in Umlauf gebracht werden. Auch Wiederverkäufern darf es nicht zu anderen Bedingungen als diesen weitergegeben werden.

© Verlag »Die Silberschnur« GmbH

ISBN 978-3-89845-500-8 (Print)

ISBN 978-3-89845-904-4 (E-Book)

1. Auflage 2019

Coverfoto: Constanze Wild

Umschlaggestaltung: XPresentation, Güllesheim

Verlag »Die Silberschnur« GmbH · Steinstraße 1 · D-56593 Güllesheim

www.silberschnur.de · E-Mail: [email protected]

Inhalt

Einklang

Wie ich zu diesem Wissen kam

Liebe

Der Zweck einer Beziehung

Dein Partner zeigt dir dein Liebespotenzial

Der Liebesgarten

Die Liebesquelle

Das Herz

Die Herzensliebe

Die Pflanzen im Liebesgarten

Ich-Blume (Annehmen)

Deine Bedürfnisse

Wie Streit entsteht

Bedürfnisse erfüllen

Kommunikation

Bedürfnisse deines Partners

Gedanken

Emotionen

Grenzen

Nähe und Distanz

Dein Partner

Die Unkräuter im Liebesgarten

Kopfzustand

Neins

Verurteilen

Nicht verzeihen können

Verzeihen

Missverständnisse in Beziehungen

Verständnis

Ja sagen, Angstmechanismen

Angst

Checkliste

Partnerübung

Ausklang

Einklang

»Millionen von Menschen leiden.Sie wollen geliebt werden,aber sie wissen nicht, wie man liebt.«

Osho

Was haben störende Gedanken, Emotionen und dein Partner gemeinsam? Sie wollen dir alle zeigen, wie es geht zu lieben. Damit du ihre Liebe und Hinweise verstehen kannst und damit du auch lieben lernen kannst und dich geliebt fühlst, erkläre ich dir nun ein paar Dinge. Öffne dein Herz und genieße.

Über Beziehungen und wie man lieben kann und soll, gibt es unzählige Bücher, Ratschläge und Tipps. Die meisten Bücher und Ratschläge geben jedoch ein fixes Schema vor, wie eine Beziehung funktioniert, was du der Reihe nach tun solltest, und sie sind oft lang und kompliziert. Dabei geht es in Beziehungen um die Liebe, um Spaß, um Freiheit, um Nähe – und dies sollte einfach sein und vor allem individuell. Jeder Mensch ist so verschieden und hat sehr verschiedene Wünsche und Bedürfnisse in einer Beziehung. Jede Beziehung ist auch total verschieden. Und so braucht es einen Wegweiser oder eine Anleitung, wie du deine persönlich auf dich abgestimmte, glückliche Beziehung voller Nähe erschaffen kannst. Dieses Buch gibt dir kein Schema F vor und auch keine Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise. In diesem Buch erkläre ich, wie du Liebe kreieren kannst, nämlich mit dem Herzen, dem König der Liebe, dem Kompass der Liebe. Denn nur dein Herz weiß, wie du lieben willst, wie viel Nähe du brauchst und wie du glücklich sein kannst in deiner Beziehung.

Dieses Buch ist ein Wegweiser, wie du mit deinem Herzen lieben kannst. Es ist nicht die ultimative Wahrheit und auch nicht der einzig richtige Weg. Es zeigt dir, wie du aus Normen aussteigen kannst, wie du Distanz und Streit in einer Beziehung vermeiden, wie du mehr Nähe erleben, wie du das Zusammensein mit deinem Partner einfach genießen und wie du die Sonnenseiten einer Partnerschaft verlängern kannst, so dass ihr möglichst viele glückliche und von Liebe erfüllte Stunden zusammen verbringen könnt.

Ich habe dieses Buch aus dem Herzen geschrieben, das heißt, dein Herz versteht es am besten. Versuche, dich für das Buch und die Botschaft zu öffnen, lass deinen Verstand und Kopf ruhen und lass es wirken. Am einfachsten machst du es dir gemütlich, zündest eine Kerze an, legst schöne, entspannende Musik auf, atmest tief ein, lässt alles um dich herum los und gehst in dein Herz. Denn der Kopf kann mit diesem Buch wahrscheinlich nicht viel anfangen.

Es gibt mehrere Übungen in diesem Buch , da ich es liebe, in Action zu gehen, und weil es einfach wirkungsvoller ist, wenn man etwas gleich umsetzt. Alle Übungen sind darauf ausgerichtet, dass du die Antworten aus dem Herzen erhältst und erfragst. Ins Herz zu gehen, ist oft einfach. Falls du Mühe hast, ins Herz zu gehen, findest du auf meiner Seite www.lena.ch eine Herzmeditation oder Herz-Seminare.

Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du noch mehr lieben möchtest und dass du dich, deinen Partner und die Welt mit deiner Liebe beglücken möchtest. Es ist mein tiefster Wunsch, Liebe auf dieser Erde zu verbreiten, dass sich die Menschen geliebt fühlen und frei lieben können. Aus diesem Grund habe ich dieses Buch geschrieben: für dich, für dein Herz und für deinen Partner.

Falls es mit den Übungen nicht so klappen sollte, wie du es dir vorgestellt hast, frage deinen Partner, damit er dir hilft oder dich in die Übung hineinführt. Wenn das auch nicht geht, kannst du gerne in eine Beratung zu mir kommen, um es zu vertiefen, oder in meine Seminare, die sich auch an Paare richten.

Möge diese Erde mit Liebe erfüllt sein und mögen sich alle Wesen aus tiefstem Herzen lieben.

Wie ich zudiesem Wissen kam

Ich möchte nun mit dir teilen, wie ich zu diesem Wissen kam, welches ich dir in diesem Buch vermittle. Und zwar trage ich dieses Wissen, wie man liebt, wie man in einer Beziehung in Harmonie und Freude bleibt, wie man sein Herz in Beziehungen offen lässt, schon sehr lange in mir. Ich wende es seit meiner Kindheit einfach natürlich an. Das zeigt sich darin, dass ich immer eine Liebe in mir fühle, immer eine innere Zufriedenheit spüre und einfach eine Ruhe in mir trage. Das hat zum einen damit zu tun, dass ich ein Kristallkind bin (mehr über Kristallkinder in meinem ersten Buch Wir Kristallkinder), und zum anderen weil ich eben weiß, wie es geht, zu lieben, mit dem Herzen umzugehen, den inneren Frieden zu wahren usw.

Das erste Mal lehrte ich dieses Wissen auf Atlantis. Dort hatte ich einen Liebestempel, wo ich Männer ausbildete, eine Frau zu ehren, zu lieben und sie auch sexuell zu lieben. Ich bildete auch Frauen in der hohen Kunst des Liebens aus – sowohl im einfachen Lieben, Gernhaben und Offenbleiben in einer Beziehung wie auch im sexuellen Lieben. Dies bereitete mir damals schon große Freude. Der Tempel war heilig, und es wurden nur sehr weise und erfahrene Menschen aufgenommen, welche die Absicht hatten, Liebe zu verbreiten und in Liebe zu wachsen. Die Energie im Tempel war mit Licht und Liebe durchflutet, und alles war hell und glänzend.

In dieser Inkarnation, mein Körper ist 29 Jahre alt, während ich das schreibe, habe ich das Wissen vergessen. Wenn man etwas schon lange weiß und macht, weiß man oft nicht mehr, dass man es weiß. Ich habe es einfach selber angewendet und bin so meistens in der Liebesschwingung und einfach immer in diesem Verliebtheitszustand. Da es für mich so normal ist, dachte ich, dass die anderen Menschen wohl auch so fühlen müssten, und wunderte mich, wieso so viele Paare streiten. Bis ich eines Tages …

… selber erfahren habe, wie es ist, aus dieser Liebe herauszufallen.

Es fing alles damit an, dass eine Beziehung zu Ende war und ich sehr traurig und enttäuscht darüber war. Ich dachte, er sei mein Seelenpartner, den ich schon lange suchte, doch er war es wieder einmal nicht. Aus dieser Enttäuschung, diesem Schmerz und dieser Wut hinaus, schrie ich in den Himmel, dass ich doch jetzt endlich meinen Mann will, meinen Seelenpartner.

So bat ich das Universum, mir doch endlich meinen Mann zu bringen. Zwei Monate später schrieb er mir eine E-Mail. Ich war sofort verliebt. Er wohnte in Südamerika, war total süß, auch sehr bewusst, erinnerte sich ebenfalls an seinen Heimatplaneten wie ich und war auch auf der Suche nach mir. Wir haben uns jeden Tag acht Stunden lang unterhalten und konnten kaum damit aufhören. Wir trafen uns in Südamerika und er kam auch in die Schweiz. Es war herrlich, er hatte eine liebevolle, sanfte Art und zum ersten Mal fühlte ich mich als Frau respektiert, sicher und eingehüllt. Wir verbrachten zwei wunderschöne Jahre zusammen, reisten viel, machten viele Heilungen für die Erde und die Menschen, unterhielten uns stundenlang und ich fühlte mich zum ersten Mal in meinem Leben verstanden und wohl auf der Erde. Zum ersten Mal kam so ein leises Gefühl von »es ist schön auf der Erde zu sein«.

Nach diesen zwei sehr intensiven Jahren war’s so weit, dass sein Herz und seine Lebensaufgabe ihn wieder nach Südamerika zurückschickten. Und da meine Aufgabe in Europa ist, blieb ich hier. Wir versuchten, diese starke und tiefe Liebesverbindung aufrechtzuerhalten, doch unsere Herzen oder Seelen hatten andere Pläne mit uns. Und so kam es, dass wir uns nach fünf schwierigen Monaten trennten.

Ich fiel in ein riesiges Loch. Ich war so enttäuscht, traurig, verzweifelt und ohnmächtig, dass wir nicht zusammen sein konnten. Ich versuchte alles Mögliche, um die Beziehung irgendwie aufrechtzuerhalten, aber nichts funktionierte. Ich war so sauer auf das Universum, dass es mir endlich meinen Mann gebracht hatte und ihn mir dann einfach wieder wegnahm. Mein Schmerz und die Trauer waren so groß, dass ich nichts mehr von meinem Herzen oder der geistigen Welt wissen wollte. Ich fing an, alles zu verurteilen, und ich erlebte die zwei schlimmsten Monate meines ganzen Lebens. Ich konnte mich nicht mehr verlieben, wollte nicht mehr meine Lebensaufgabe machen und dachte daran, einfach Bäckerin zu werden. Zum Glück, wie immer, hatte ich gute Freunde und Wegbegleiter, welche mir halfen. Als ich dann drei Monate voller Schmerz, Trauer, Wut und Enttäuschung hinter mir hatte, stellte ich mir immer wieder die Frage: WIESO? Wieso gibt mir das Universum meinen Mann, meinen Traummann, meinen Seelengefährten, um ihn mir danach wieder wegzunehmen? Ich war so traurig.

Und die Antwort kam.

In einer Meditation stand ich plötzlich vor einem großen goldenen Tor und ich sah, wie ich einen Schlüsselbund mit vielen Schlüsseln in der Hand hielt. Ich trat durch das Tor und was ich da sah, war sooo wunderschön. Ich sah den Liebesgarten.

Ein Garten voller Liebesblumen, Rosen, Düfte, es war alles hell, schön, glänzend, harmonisch. Und in diesem Moment erinnerte ich mich. Ich erinnerte mich, wie ich schon seit meiner Kindheit die Fähigkeit und das Wissen habe, immer in der Liebe zu sein, immer mit dem Herzen in Kontakt zu sein. Ich erinnerte mich, wie ich schon in Atlantis und auf anderen Planeten den Leuten beigebracht habe, wie sie lieben können. All das Wissen war einfach wieder da und offen erreichbar für mich . Ich fühlte eine tiefe Liebe und tiefe Dankbarkeit in mir, endlich wieder bewussten Zugriff darauf zu haben. Wie schön !

In diesem Moment verstand ich noch nicht genau, wie dieses Wissen mein Leben verändern würde, aber es zeigte sich bald. Ich lernte einen tollen Mann kennen und wir verliebten uns sofort. Die meisten Menschen sagten uns, dass wir nicht zusammenpassen würden, und eigentlich sei es gar nicht möglich, eine solche Beziehung zu führen, wir seien so verschieden.

Wir sind beide auf unterschiedlichen Kontinenten und in verschiedenen Kulturen aufgewachsen. Dazu kam, dass wir uns sprachlich kaum unterhalten konnten. Also die beste Voraussetzung, um auszuprobieren, ob dieses Wissen tatsächlich funktioniert. Und ja – es funktioniert tatsächlich. Jedes Mal, wenn wir an Konflikte kamen, ganz normale Beziehungskonflikte oder Konflikte aus den verschiedenen Kulturen, denen wir abstammen, konnte ich immer anhand des Wissens wieder Frieden und Harmonie herstellen. Wir waren so verliebt, und mit all dem Wissen aus dem Liebesgarten gelang es mir, eine wunderschöne, harmonische Beziehung aufzubauen, wo die Herzen lachen und die Liebe frei fließen kann.

Meine Lebensaufgabe ist es, die Liebe auf die Erde zu bringen, den Menschen zu helfen, wieder in die Liebe zu finden, liebevolle und schöne Beziehungen zu haben usw. Und nun hatte ich endlich das Wissen dazu, wie ich es den Menschen erklären kann. Ich bin so dankbar dafür .

Und nun möchte ich dir dieses Wissen offenbaren, damit auch du eine erfüllende, erfrischende und liebevolle Beziehung mit deinem Partner erleben kannst .

Ich habe das Universum um den Mann meines Lebens gebeten. Er kam. Als er ging, sagte mir die Liebe: »Ich möchte dir zeigen, wie ich wirklich bin«.

Als ich durch die Trennungsschmerzen ging, entdeckte ich das Wissen, wie man das Herz für einen Menschen immer offen halten kann und ihn somit immer lieben kann.

Es geht nicht darum, den richtigen Partner zu finden, sondern darum, richtig zu lieben.

Liebe

Was ist Liebe genau? Hier möchte ich dir noch mehr und genauer erzählen, was die Liebe ist, wie sie ist und wie es ist, in der Herzensliebe zu sein.

Also Liebe ist das größte, echteste und schönste Licht, Gefühl, der schönste Zustand, in dem wir sein können. Er ist seeehr kraftvoll und wunderschön. Ich sehe Liebe oft als eine rosarot glitzernde, süße Wolke oder als Licht, welches dich einhüllt. Im Herzen fühle ich Liebe als alles umarmende, leichte, fröhliche, freudige, tolle, öffnende Energie, die aus meinem Herzen fließen möchte und alle und alles umarmen will. Aus meiner Kopfperspektive ist Liebe sehr unlogisch, nicht rational, wellenförmig, unberechenbar, mal klar und deutlich im Nein und mal ein offenes und herzliches Ja. Also der Kopf kann die Liebe nicht wirklich wahrnehmen, verstehen oder deuten.

Einmal ging es mir nicht gut, ich war traurig. Ich war zu Hause, redete mit der geistigen Welt und erzählte ihnen, wie traurig ich gerade war. Als ich so erzählte, habe ich mich immer mehr und mehr entspannt, und plötzlich hatte ich das Gefühl, als ob ich offener wäre oder schwebte – und auf einmal fühlte ich die Liebe. Die Liebe. Es war so schön, diese wahre, reine, klare Liebe zu fühlen. Ich fühlte sie einfach und sog sie in mich auf. Als ich diese Liebe fühlte, wusste ich ganz genau: Das ist echt! Dieses Gefühl, diese Liebe ist echt. Es waren keine Gedanken da, keine Zweifel – nur Klarheit. Und in diesem Moment lösten sich alle Illusionen auf. In diesem Moment wusste ich, dass Angst, Wut, Trauer und alle anderen Gefühle nur Schleier sind, dass sie nicht echt sind. Ich wusste: Ja, die Liebe, die ist echt! Es war sooo toll. Ich wusste, dass alles andere, was ich hier auf der Erde erfahre, was sich nicht so wie Liebe anfühlt, einfach nicht echt ist, es existiert nicht wirklich, es ist nur eine Skizze oder ein Kartenhaus, das man einfach umpusten kann.

Du kannst dich zu jeder Zeit mit der Liebe verbinden, sie in dein Leben rufen und sie bitten, dich einzuhüllen. Sie ist total schön.

Der Zweckeiner Beziehung

Weshalb haben wir eine Beziehung, oder was ist der Nutzen davon? Oder was bringt es, wenn wir lernen, aus tiefstem Herzen zu lieben? Dies möchte ich dir nun verraten. Es gibt natürlich verschiedene Gründe und Zwecke für eine Beziehung oder weshalb man eine Beziehung eingeht. Und diese Frage ist auch eher etwas für den rationalen Verstand, das Herz weiß es wieso, es weiß ja sowieso alles.

Also ein Grund, ein simpler Grund ist, um ein Feld der Liebe zu kreieren. Das heißt ein energetisches Feld mit der Frequenz, welche der Liebe entspricht. Oder man macht in energetischer Form den Raum rosa, weil die Frequenz der Liebe oft die Farbe Rosa hat. Das bedeutet: Wenn ein Mensch im Herzen ist, sein Herz offen ist, er glücklich ist, kreiert er ein Feld der Liebe. Deshalb fühlen sich die Menschen auch zu einem verliebten Menschen hingezogen, weil sie das Feld der Liebe und das offene Herz fühlen.

Wenn nun zwei verliebte Menschen im Raum sind, ist das Feld der Liebe höher, und wenn die beiden sich lieben und sich gegenseitig Liebe schicken oder Liebe zu sich fließen lassen, wird das Feld der Liebe um ein Vierfaches vergrößert und verstärkt. Also ein Mensch kann ein Feld von 1 kreieren, zwei verliebte Menschen ein Feld von 2. Zwei Menschen, die sich gegenseitig lieben, kreieren das Doppelte, also ein Feld von 4. Das ist genial. Und wenn jemand in dieses Feld 4 der Liebe eintritt, fühlt er sich wohl, geliebt, genährt, und auch Heilung und Klärung sind um einiges einfacher zu erreichen. Wir können uns sicher noch an das Gefühl der Kindheit erinnern. Da waren wir oft auch in das Liebesfeld unserer Eltern eingehüllt, sofern sie es verstanden, sich zu lieben. Und dieses Buch hilft dir, auch so ein Feld zu kreieren.

Andere Gründe sind unter anderem, um einen Boden und ein Feld der Liebe zu kreieren für Kinder. Und das geht am besten und einfachsten mit einem Vater und einer Mutter. Also wenn du eine Mutter bist, gib dir Mühe, dass die Beziehung zum Vater funktioniert, und suche dir Hilfe, Rat und Beratung, falls du nicht zufrieden bist. Dies gilt auch für Väter: Bemühe dich stets um die Mutter deiner Kinder, denn die Kinder wachsen in dieser Liebe auf.

Weiter bietet eine Beziehung ein super Wachstumspotenzial. Hier ist das seelische Wachsen gemeint, spirituell wachsen, als Mensch reifen. Denn ein Partner ist immer auch dein Lehrer, dein Meister und auch dein Schüler. Er ist auch dein Spiegel. Und was noch schöner ist: Er ist oft ein guter Freund, der einfach immer für dich da ist und sich um dich kümmert. Ist das nicht wunderbar?

Je glücklicher du in einer Beziehung bist, umso glücklicher willst du deinen Partner machen. Je glücklicher dein Partner ist, umso glücklicher will er dich machen. Also es lohnt sich echt, dieses Buch gut zu studieren und auch die Übungen und Beispiele umzusetzen. Es braucht vielleicht ein bisschen Disziplin, aber es lohnt sich total.

Was du in diesem Buch auch findest, sind Übungen und Tipps, wie du noch mehr in dein Herz kommst und mit dem Herzen liebst. Und vor allem lernst du, wie du dein Herz in Sachen Liebe zurate ziehst. Denn wer weiß mehr über das Lieben als das Herz?

Dein Partnerzeigt dir deinLiebespotenzial

Ist das nicht wunderschön? Er zeigt dir, wo du noch überall lieben kannst. Er zeigt dir, welcher Teil in dir noch zu wenig Liebe oder Achtung von dir kriegt. Und er zeigt dir dies, indem er etwas macht, wogegen du noch Widerstände hast oder was du ablehnst. Etwas, das du in dir noch nicht angenommen hast, was du noch nicht lieben kannst. Das klingt sehr schön, ist aber im ersten Moment total unangenehm, weil wir ja eben dann den Widerstand fühlen.

Ich erzähle dir dazu ein Beispiel, damit du es verstehen und im Alltag erkennen kannst. Das hilft dir, schneller zu verzeihen und wieder in Verbindung zu gehen, was deine Liebesquelle öffnet, um die Liebe wieder fließen lassen zu können. Dazu nehme ich jetzt ein krasses Beispiel. Eine Frau kam zu mir in die Beratung und erzählte mir, dass sie die Beziehung zu ihrem Mann verbessern wolle. Und zwar wäre gerade letzten Sonntag das Fass total zum Überlaufen gebracht worden, sie habe jetzt genug. Also bat ich sie, mir aufzuzählen, was passiert war und was sie denn so störe an ihrem Partner. Sie erzählte, dass er sie ziemlich gewaltsam am Arm gepackt und in die Küche gezerrt habe während eines Streites. Sie war nicht verletzt, stand jedoch ein bisschen unter Schock, da sie so etwas noch nie erlebt hatte. Danach erzählte sie mir, was sie sonst noch alles störte: seine Unordnung, seine Unpünktlichkeit, das Immer-gestresst-Sein, sein Mangeldenken, seine Faulheit, dass er immer fernsehen wolle und noch ein paar Dinge mehr. Ich sagte ihr: »Ja, super, danke. Das ist doch toll, dass du noch so viel Liebespotenzial hast.«