IMMOBILIEN  - Die Turbo Strategie - Udo Voithofer - E-Book

IMMOBILIEN - Die Turbo Strategie E-Book

Udo Voithofer

0,0
6,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Werde Immobilieninvestor und erreiche finanzielle Freiheit mit der Turbo Strategie. Lerne, Immobilien als Kapitalanlage zu kaufen und gewinnbringend an Gäste zu vermieten. Nutze die Trends des digitalen Zeitalters und generiere ein passives Einkommen.   Es spielt keine Rolle, woher Du kommst. Alles was zählt ist, wohin Du gehst. Mache jetzt den nächsten Schritt: Hole Dir ein System mit dem Du mit der cleveren Anschaffung von Immobilien Renditen von weit mehr als 20% erwirtschaften kannst. Dieses Buch zeigt Dir, wie Du mit nur geringem Startkapital ein Immobilienvermögen aufbaust. Innovative Vermarktungskonzepte helfen Dir dabei überdurchschnittliche Gewinne mit Ferienimmobilien zu erzielen. Und zwar so, dass von Anfang an, ein monatlicher freier Cashflow übrig bleibt - selbst nach Tilgung des Kredits.   Mit dieser Schritt-für-Schritt Anleitung erhältst Du das notwendige Knowhow um in der Immobilien Königsklasse mitzuspielen. Ferienimmobilien werfen nämlich nicht nur höhere Renditen ab als herkömmliche Wohnimmobilien, sie lassen sich auch hervorragend für den Eigengebrauch nutzen.   Für wen ist dieses Buch geeignet?   Es richtet sich an Einsteiger und trendbewusste Menschen, die sich mit nur wenig Eigenkapital ein Immobilienvermögen aufbauen wollen. Es setzt kein Vorwissen voraus und eignet sich bestens als persönlicher Ratgeber, gerade zum Beginn Deiner Karriere als Investor.   Hole Dir jetzt das Buch und dazu noch eine GRATIS Businessplanvorlage für Dein eigenes Immobilienprojekt. Nutze Trends wie booking.com, Airbnb & Co und lerne die Vorteile von Ferienimmobilien kennen. Klicke jetzt auf Kaufen und wir sehen uns auf der anderen Seite. Der besseren Seite.   Liebe Grüße, dein Udo von der IMMO-AKADEMIE

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 180

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Udo Voithofer

IMMOBILIEN - Die Turbo Strategie

Warum schlaue Millionäre immer in Ferienimmobilien investieren (Finanzielle Freiheit durch passives Einkommen)

Dieses Buch ist allen "Machern" gewidmet. BookRix GmbH & Co. KG80331 München

EINE KURZE EINLEITUNG

 

„Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.“ – Publilius Syrus

 

 

Macht Geld wirklich glücklich? Ich persönlich glaube das nicht. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zu wenig Geld mit Abhängigkeit und Zwängen einhergeht, die oftmals unglücklich machen können. Finanziell frei zu sein bedeutet, die Kontrolle über das eigene Leben zu übernehmen, sich vielfältige Optionen offen zu halten und weniger fremdbestimmt zu sein. Wer möchte das nicht? Aber seien wir uns doch einmal ehrlich. Um wirklich reich zu werden muss man schon den richtigen Partner heiraten oder zumindest mit außergewöhnlichen Talenten gesegnet sein, um anschließend eine Karriere als Popstar, Schauspieler oder Profisportler zu machen?

 

Oder gibt es doch noch einen anderen Weg zu finanzieller Freiheit? Ist Wohlstand für jedermann realisierbar? Die Antwort hierzu ist ganz klar: Ja, und ja ist er. Und er ist gar nicht mal so schwer umzusetzen. Dieses Buch wird Ihnen dabei helfen, den Traum von finanzieller Freiheit zu erfahren und dem Leben voller Mittelmäßigkeit zu entkommen.

 

Wie können wir nun finanzielle Freiheit ohne große Begabungen oder der richtigen Partnerwahl erlangen?

 

Das Stichwort dabei lautet: Immobilien. Wenn wir uns dabei die Menschen genauer ansehen, denen es tatsächlich gelungen ist ihre Träume zu erfüllen, dann fällt eines sofort auf. Man erkennt sehr schnell, dass heute dieselben Anstrengungen und Handlungen zu Wohlstand und Reichtum führen als dies bereits vor unzähligen Jahren der Fall war. Immobilien stellen eine wichtige Säule in der Vermögensbildung dar. Es heißt: „9 von 10 Millionären sind mit Immobilien reich geworden.“ Von Milliardären ganz zu schweigen.

 

Doch auch für den Durchschnittsbürger können Immobilien eine gute Rücklage, gerade im Alter sein. Speziell in Deutschland herrscht ein großer Bedarf auf ein Eigenheim, um später in der Rente keine Miete mehr zahlen zu müssen. Sehen wir doch den Tatsachen ins Auge: Für die meisten von uns wird die gesetzliche Rente kaum ausreichen, um ein halbwegs anschauliches Leben führen zu können. Bei der aktuellen politischen Situation und keinerlei privater Vorsorge, ist Altersarmut die Folge. Immobilien sind eine lukrative Alternative, um Geld fürs Alter anzulegen.

 

Mit Immobilien kann man jedoch auch weit mehr erreichen. Man kann sich ein schönes Portfolio aufbauen, welches ein monatliches passives Einkommen durch die Mieter beschert. Immobilieninvestitionen sind somit ein erprobter Weg, um all das zu erreichen. Außerdem sind Immobilien weit mehr als eine hervorragende Anlageform. Immobilien besitzen Charakter. Man kann so viel mit ihnen anstellen. Man kann seine kreative Ader spielen lassen, Traumdomizile erschaffen und diese in Form von Ferienimmobilien obendrein auch noch selbst nutzen. Klingt das nicht toll?

 

Auf den folgenden Seiten werde ich Erfahrungen von meinem bisherigen Weg mit Ihnen teilen. Das ist sehr persönlich und ich möchte gleichzeitig sehr respektvoll sein. Daher habe ich mich entschieden, Sie, meinen Leser, mit einem respektvollen „DU“ anzusprechen, wenn Sie es erlauben.

 

Danke!

 

Das erlaubt mir, dich im Verlauf unserer gemeinsamen Reise als Freund anzusprechen. Ich hoffe, es ist dir so recht. Im Folgenden werde ich dich an die Hand nehmen und dir zeigen, Immobilien für dich Arbeiten zu lassen um deine Zukunft positiv zu beeinflussen.

 

Dein Udo von der IMMO-AKADEMIE

ÜBER DEN AUTOR

 

Mein Name ist Udo Voithofer, ich bin während ich diese Zeilen schreibe 31 Jahre alt und seit 2009 im Immobilienbereich tätig. Als Quereinsteiger habe ich parallel zum Universitätsstudium der Betriebswirtschaft, im Immobilienvertrieb für ein Maklerunternehmen im Bereich Wohnimmobilien gearbeitet. Nach meinem Studium konnte ich mich als Privatkundenbetreuer in einer Bank im Bereich der Immobilienfinanzierung weiterentwickeln. Während ich zu dieser Zeit vorwiegend andere Menschen bei ihren Investitionsvorhaben unterstützte, kam ich selbst auf den Geschmack und wollte bereits damals in meine erste eigene Immobilie investieren.

 

So kam es, dass ich kurze Zeit später, eine wie sich bereits herausstellte, tolle Gelegenheit nutzte und in ein Projekt mit zwei Wohnungen investierte. Da der Standort meiner Immobilie keine Toplage für einen „normalen“ Mieter darstellte, war es auch nicht möglich überdurchschnittlich hohe Mieteinnahmen damit zu lukrieren. Ich musste mir also etwas überlegen, um eine für mich zufriedenstellende Rendite zu erzielen. Nach erfolgter Sanierung der Immobilie kam ich auf die glorreiche Idee, diese an Urlaubsgäste zu vermieten. Ich setzte die notwendigen Schritte um bot die beiden Wohnungen als Ferienwohnungen an. Die Sache funktionierte. Und voila‘, eine Vision war geboren. Fortan spezialisierte ich mich quasi im Nebenberuf auf die Vermietung von Immobilien. Vorzugsweise solchen, welche ich über das Internet an Urlaubsreisende vermiete. Und so sammelte ich während der letzten Jahre sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet.

 

Langfristig ist es mein Ziel, nach und nach Immobilien zuzukaufen, egal ob Ferien- oder Bestandsliegenschaften, um so mein Portfolio zu erweitern. Die Ferienwohnungen sind dabei in meiner Portfoliomatrix die Stars, die mit einer geschickten Vermarktungsstrategie höhere Renditen als bei herkömmlich vermieteten Objekten einbringen sollten. Ganz nebenbei kann ich diese auch selbst nutzen, was einen weiteren Vorteil für mich darstellt. Ferienimmobilien zahlen mir also zweierlei Arten von Zinsen. Zum einen bescheren sie mir eine Rendite in Form von barem Geld, zum anderen in Form der Eigennutzung. Ein weiterer Grund warum ich sie liebe. Bei den Bestandsliegenschaften ist zu beachten, dass diese vor Ankauf gut überlegt sein müssen. Ich mache dazu eine Standortanalyse und sehe mir die Bevölkerungsentwicklung und Zuzugsstatistik an. Ich bewerte die Liegenschaften ganz einfach durch eine Mischung aus Substanzwert- und Vergleichswertverfahren.

 

Bestandsliegenschaften des älteren Baujahres weisen zwar häufig Investitionsbedarf auf, können aber nach Prüfung und Kosten- Nutzenrechnung eine höhere Rendite abwerfen als Neubauwohnungen. Schlicht gesagt und dies ist im Grunde bei allen Gütern des Lebens so: „es kommt immer auf den Preis an."

 

Ich möchte den Abschnitt „Über den Autor“ mit einer Frage abschließen, welche ich des Öfteren gestellt bekomme: „Ich werde oft gefragt, Udo was würdest du jüngeren Menschen raten, die überlegen in Immobilien zu investieren?“

 

Hierzu sage ich ganz klar und deutlich: „Geld alleine macht dich nicht reich. Erst das Wissen darüber wie die Dinge funktionieren, machen dich langfristig wohlhabend. Den ersten Schritt dazu hast du bereits schon gemacht: Du hast dir dieses Buch gekauft, um ein System zu erhalten, dass dir zeigt wie die Dinge funktionieren und wie man sich mit Immobilien ein nachhaltiges Vermögen aufbaut. Erwägst du wie ich, ebenso in Ferienimmobilien zu investieren, wird es für dich ebenso ein nützlicher Ratgeber sein. Meine Motivation für dieses Buch ist, dich dabei zu unterstützen mit Immobilien wirtschaftlich erfolgreich zu sein und ein freier, glücklicherer Mensch zu werden. Es soll dir helfen einen ersten Überblick über die Welt der Immobilien zu verschaffen und dir einen konkreten Leitfaden an die Hand geben, der dich dabei unterstützt dein erstes Projekt in die Realität zu verwandeln.

 

Wenn du dich also dafür interessierst, wie man mit der systematischen Anschaffung von Immobilien ein Vermögen aufbaut und Renditen jenseits der klassischen Anlageformen erzielt, dann ist dieses Buch genau richtig für dich!

WARUM ICH MICH AUF FERIENIMMOBILIEN SPEZIALISIERT HABE

 

Zu Ferienimmobilien bin ich eigentlich nur durch einen unglücklichen Umstand gekommen. Als ich bei meinem allerersten Projekt die Möglichkeit hatte zu investieren, war das Problem, dass die Immobilie zwar in einer unheimlich schönen und ruhigen Gegend gelegen war, dies jedoch wie bereits erwähnt, für die Alltagsvermietung einen erheblichen Nachteil darstellte. Öffentliche Verkehrsmittel waren de facto zu Fuß nicht zu erreichen. In den nächstgrößeren „Ort“ fährt man mit dem Auto ca. 15 Minuten, Ärzte und Apotheken sind weit und breit keine zu finden und infrastrukturmäßig gibt es nicht viel was einem im Alltagsleben großartig helfen würde.

 

Die maximale Miete die ich also für diese Immobilie verlangen könnte, würde mir wahrscheinlich keinen positiven Cash Flow erzeugen. (Kurze Anmerkung: ein positiver Cashflow kommt dann zustande, wenn die monatlichen Nettomieteinnahmen höher sind als die Ausgaben in Form von Kredittilgung, Zinsen, sonstigen Kosten usw.…).

 

Wieso aber investierte ich trotzdem? Der große Vorteil den diese Lage jedoch mit sich brachte war die idyllische Location, ein wunderschöner Naturbadesee und der Traum für Wintersportler, da sich in unmittelbarer Entfernung der Einstieg in die Langlaufloipe befindet. Sommer- sowie auch Winterurlauber kommen hier voll auf ihre Kosten. Ideal zum Abschalten und Entspannen vom gestressten Alltag, dachte ich mir. Gesagt getan, heute bin ich froh diese Chance genutzt zu haben. Es ist nicht nur toll zu sehen wie mir dieses Investment positive Cashflows generiert, sondern ich liebe es auch immer wieder neue Menschen kennenzulernen. Dieses Immobilieninvestment verhalf mir schon zu einigen sehr interessanten, humorvollen und wertvollen Kontakten.

 

Zugegebenermaßen bringt so eine Ferienimmobilie auch einen nicht unerheblichen Mehraufwand sowie gewisse Risiken mit sich. Da diese Form sicherlich einen speziellen Bereich von Immobilieninvestments darstellt, ist es wichtig sich möglichst viel Knowhow anzueignen. Im besten Fall sollte man von jemandem Lernen, der bereits über die nötige Erfahrung verfügt. Ein Mentor für Ferienimmobilien, sozusagen. Auch ein paar unternehmerische Fähigkeiten sind von Nöten, die Immobilie gut ausgelastet an den Mann zu bringen. Welche das sind und worauf du hier im speziellen achten musst, ist zusätzlicher Bestandteil dieses Buches. Ich freue mich darauf, dir als dein persönlicher „Fewo-Mentor“ (Fewo=Ferienwohnung) mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Das Buch ist so aufgebaut, dass wir zuerst den allgemeinen Teil von Immobilieninvestments behandeln. Es ist wichtig erstmal die Grundlagen zu verstehen, bevor man in einer Spezialdisziplin an den Start geht. Oder in der Fußball-Sprache ausgedrückt: Lass uns zuerst Bundesliga-Meister werden, bevor wir uns die Championsleague holen. Im zweiten Teil des Buches gehen wir konkret auf den Fall der Ferienimmobilie ein, beleuchten Vermarktungsstrategien, Chancen und Risiken.

GUTE GRÜNDE FÜR EIN IMMOBILIENINVESTMENT

 

Eine Geldanlage in Immobilien ist eine kluge Entscheidung. Von den Einstiegshürden darfst du dich dabei nicht abschrecken lassen. Ich gehe sogar soweit und sage es ist gut, dass du dabei gewisse Hürden überwinden musst. Diese Einstiegsbarrieren machen es nicht jedem beliebigen Menschen möglich, ein Immobilieninvestment zu tätigen. Du musst dich dabei selbst organisieren, auf deinen Finanzhaushalt achten, Überblick- sowie Weitblick zeigen und Verhandlungen führen können.

 

Somit entwickelst du dich nicht nur als Mensch weiter, sondern jede erfolgreich absolvierte Transaktion lässt auch automatisch deine Bonität steigern und macht dich attraktiver für Banken. So gesehen gilt der Spruch: „Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker.“ Es gibt viele gute Gründe warum du in Immobilien investieren solltest und ich habe sie an dieser Stelle nochmal zusammengefasst, bevor wir uns in den nächsten Kapiteln an die einzelnen Phasen der erfolgreichen Immobilieninvestition machen:

 

Immobilien schützen dein Geld vor Inflationdu erhältst regelmäßige Einnahmen (Miete)die Nachfrage nach Wohnraum wird weiter steigenImmobilien steigen im Laufe der Zeit meistens im WertMieteinnahmen steigen damit ebenfalls weiter anes ergeben sich erhebliche steuerliche Vorteileeine Immobilie ist eine sichere Altersvorsorgeein Sachwert wie eine Immobilie kann vererbt werdeneine Immobilie erhöht deinen finanziellen Spielraumstatt Miete bezahlst du im Falle einer Eigennutzung dein Eigentum ab

 

Das klingt ja alles sehr gut, denkst du dir jetzt? Ist es auch, auf alle Fälle. Wieso du aber gerade im speziellen JETZT sofort handeln solltest? Oder zumindest in absehbarer Zeit?

 

 

Gute Gründe für ein sofortiges Handeln

 

Immobilien sind aufgrund der niedrigen Zinsen noch NIE SO GÜNSTIG gewesen wie jetztNoch nie seit dem 2.Weltkrieg gab es in Deutschland so eine starke Nachfrage in den großen Städten wie jetztNiemals zuvor gab es solche Mietexplosionen in den deutschen Metropolen wie jetztDurch die demografischen Veränderungen, nämlich dem Wachstum der Städte, der steigenden Scheidungs- und Singleraten sowie der durchschnittlich längeren Lebzeiten wird der Bedarf an Wohnimmobilien weiter steigen

 

Ich denke die genannten Gründe sprechen eine klare Sprache. Länger zu warten wäre aus wohlstandstechnischen Gründen ganz einfach dumm. Oder um es mit den Worten von Warren Buffet zu sagen: „Gelegenheiten kommen unregelmäßig. Wenn es gerade Gold regnet, stell einen Eimer vor die Tür und keinen Fingerhut.“

 

 

Über Nacht zum Millionär

 

Der Schwerpunkt den ich auf dieses Buch legen möchte, liegt nicht daran dir zu zeigen wie man mit Spekulationsgeschäften möglichst schnell einen hohen Vermögenszuwachs erwirtschaften kann. Mir geht es dabei vorrangig um das Ziel, eine langfristige Strategie zu verfolgen die darauf ausgerichtet ist, nach und nach Bestandsimmobilien zu kaufen und gegebenenfalls mit Ferienimmobilien zu kombinieren um höhere Renditen einzufahren. Die meisten Menschen überschätzen was sie in einem Jahr erreichen können und unterschätzen was man in zehn, fünfzehn oder zwanzig Jahren erreichen kann. Langfristige Erfolge als Immobilieninvestor sind zuverlässig und vorausplanbar.

 

Solche Investitionen sind um einiges risikoärmer als die kurzfristige Spekulation und bieten zudem ein schönes, passives generiertes Einkommen. Alles was Du brauchst um als Investor durchzustarten ist eine gute Portion Vorbereitung, Mut, Leidenschaft und auch natürlich ein wenig Glück. Du wirst sehen, je mehr du dich vorbereitest und solche Transaktionen „trainierst“, desto mehr Glück wirst du haben.

 

Denn wird Glück alltäglich, nennt man es Können.

 

WARUM ERFOLG

 

„Es ist die reinste Form von Wahnsinn, jeden Tag dasselbe zu machen und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.“– Albert Einstein

 

 

Bevor wir uns die Immobilienseite anschauen, möchte ich noch ein paar Worte über das richtige Mindset verlieren, da es einen enorm wichtigen Baustein deines Erfolges darstellt. Das Mindset ist zu vergleichen mit dem Fundament einer Immobilie. Wenn hier etwas nicht stimmt, kann das Gebäude noch so massiv und prächtig gebaut sein – es wird früher oder später zusammenbrechen. Deshalb: lege dir zuerst ein INVESTOR MINDSET zu.

 

Was meine ich mit dem Mindset eines angehenden Immobilieninvestors? Nicht jeder Mensch strebt in seinem Leben nach Erfolg. Im Gegenteil: Die Masse der Menschen geht den Weg des geringsten Widerstands. Sie macht das, was einfach und schnell geht. Oder sie machen, was andere Menschen ihnen sagen. Wenn man erfolgreich sein will, muss man die Herausforderungen im Leben suchen und darf Risiken nicht scheuen. Fortschritte werden im Leben nur dann gemacht, wenn man über sich hinauswächst und seine eigene Komfortzone verlässt und etwas versucht oder macht, dass man bisher noch nicht probiert hat. Jeder entscheidet für sich selbst welchen Weg man einschlägt und nach welchen Lebensstandards man leben will.

 

In sich selbst das Beste herauszuholen scheint jedoch nicht immer einfach zu sein. Doch der Aufwand hierfür ist auch nicht viel größer, als der um auf Sparflamme zu leben. Jim Collins, ein weltweit anerkannter Managementexperte formulierte es einmal so: „Es ist nicht schwerer etwas Hervorragendes aufzubauen als etwas Gutes.“ Und eines ist klar: Erfolg macht wesentlich mehr Spaß. Wenn man erst einmal Schwung aufgebaut hat, kann man ihn für alle anderen neuen Unternehmungen mitnehmen. Hat man erstmal in seine erste Immobilie erfolgreich investiert, kann das „Momentum“ (der ins Rollen gebrachte Stein) gleich benutzt werden um weiter zu suchen um den nächsten erfolgreichen Deal zu machen.

 

Das tolle daran ist, dass man am Ende für Spitzenleistungen auch nicht viel mehr Energie aufwenden muss, als sonst. An der Spitze gibt es nämlich weniger Konkurrenz. Sobald man etwas macht, von dem man zu 100% überzeugt ist und dies mit Leidenschaft und Begeisterung tut, sind die logische Folge davon einzigartige Ergebnisse. Lerne deine Arbeit als Investor zu lieben und die Folge davon werden spitzenmäßige Leistungen sein. Zumindest gleich wichtig wie eine gute Vorbereitung ist die richtige Einstellung. Mit dem Mindset: „Ich werde es sowieso nicht schaffen, Geld und Vermögen ist nichts für mich und ist den anderen vorbehalten“, kann es nicht funktionieren. Falls du zu Geld schlechte Glaubenssätze hast, tausche diese bitte gegen Gute aus. In der nachstehenden Tabelle zeige ich dir was ich konkret meine:

 

Schlechte Glaubenssätze/Gute Glaubenssätze

 

 Der Mann bringt das Geld nach HauseDas Geld liegt auf der Straße, ich muss es mir nur holen Es gibt wichtigeres als GeldGeld bewirkt viel GutesEs ist nicht alles Gold was glänztGeld ist eine Form von Energie und gibt mir viele MöglichkeitenGeld ist nicht AllesGeld macht sexyGeld ist nicht wichtigGeld zu verdienen ist einfachIch habe nicht genug GeldIch liebe GeldWer viel Geld hat, hat viele SorgenIch bin frei und flexibel wenn ich Geld habe

Mit viel Geld werde ich faul und träge

Ich genieße es Geld zu verdienen

 Geld verdirbt den Charakter

Ich kann so viel Geld besitzen wie ich nur möchteGeld ist die Messlatte für meinen ErfolgGute und intelligente Menschen sollten immer vermögend sein

 

Es ist die Einstellung die uns zu dem macht was wir sind. So blöd das auch klingen mag, dass Universum gibt uns das was wir uns wünschen. Also bitte lege dir eine gesunde, erfolgsversprechende Meinung über Geld zu und kenne deine Ziele. Am besten, du visualisierst sie auch gleich. Denke darüber nach, was du kaufen, haben oder wer du sein willst, wenn du finanzielle Freiheit erlangt hast. Stell dir genau vor wie hoch dein monatliches Einkommen aus der Vermietung und Verpachtung sein soll, damit du genau so leben kannst, wie du es dir in deinen Träumen schon immer vorgestellt hast.

 

Denn eines ist klar, wenn du dein Ziel nicht kennst, weißt du auch nicht bis wann du es erreichen willst. Willst du zum Beispiel 10.000 EUR pro Monat mit Immobilien verdienen, brauchst du 20 abbezahlte Wohnungen welche pro Monat einen Gewinn von 500 EUR abwerfen. Oder 10 Ferienapartments mit Netto-Einnahmen von je 1000 EUR im Monat. Dies entspricht dann zum Beispiel 10 Übernachtungen a‘ 100 EUR Nettoertrag und einer Auslastung von ca. 33%, ganz plakativ dargestellt, um dein angestrebtes Ziel zu erreichen.

 

Mein Tipp: Ich erstelle jedes Jahr Ende Dezember hierzu mein eigenes „Vision board“ in dem ich meine Ziele für das darauffolgende Jahr visualisiere. Klebe dazu einfach auf ein Flipchart, Bilder von den Dingen und dem Leben das du gerne hättest. Dies hilft dir deine künftigen Entscheidungen auf deine Ziele zu lenken. Ob du daran glaubst oder nicht, bei mir funktioniert dies jedes Jahr aufs Neue. Inspirationen zum Thema „Vision board“ findest du auf Pinterest. Gib dazu einfach „Vision boad pinterest“ in die Google Suche ein.

 

 

Die 99% Regel

 

Wieso sind 99 von 100 Menschen finanziell nicht erfolgreich? Ganz einfach. Weil Ihnen vom Kindesalter an, in der Schule, im Beruf, im Freundeskreis, de facto überall und immer gesagt wird: „Du musst Zeit gegen Geld tauschen damit du es zu etwas bringst. Gehe hart arbeiten, dann kannst du dir etwas aufbauen.“ Doch immer nur Zeit gegen Geld zu tauschen ist der falsche Ansatz. So kannst du niemals aus dem Hamsterrad ausbrechen. Woher ich das weiß? Denke einfach einmal nach. Der Tag hat nur 24 Stunden. Das heißt, Zeit ist limitiert. Und solange du nicht ein System entwickelst, welches dir erlaubt sich davon zu entkoppeln, wirst auch du im Hamsterrad gefangen bleiben. Der EINE Mensch unter Hundert versteht dies nicht nur, sondern handelt auch danach. Wissen alleine ist schlichtweg zu wenig. Nicht Wissen ist Macht, sondern angewandtes Wissen. Oder wie NIKE es in ihren Werbespots zu sagen pflegt: JUST DO IT. Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN. Also, worauf warten. Die beste Idee ist keinen Cent wert, wenn sie nicht umgesetzt wird. Fangen wir nun an zu handeln um aus dem Hamsterrad auszubrechen.

 

 

Dein höchstes Gut ist deine Ausbildung

 

Vor allem meine ich damit deine finanzielle Bildung. Was uns in der Schule leider nicht mit auf den Weg gegeben wird, kommt uns später im Erwachsenenleben oft teuer zu bezahlen. Diese Erfahrung machten bereits sehr viele Menschen, auch jene welche bereits Millionen auf dem Konto hatten. Durch ein paar unkluge Investments in teure Luxusimmobilien welche alleine in der Erhaltung schon eine ganze Stange Geld kosten, trieb man sich in den finanziellen Ruin. Prominente Beispiele gibt es dazu viele. Diese Menschen hörten auf die falschen Ratschläge in Bezug auf Geldfragen.

 

Hier bitte mein Anliegen an dich: Nimm keine Tipps zur Geldanlage von Menschen an, welche weniger besitzen als du selbst. Diese Menschen wissen auch nicht wie es funktioniert. Auch Pop Sternchen und Schauspieler sind auf solche „Experten“ schon hereingefallen und haben ihr Hab und Gut verloren. Vertraue stattdessen lieber auf deinen gesunden Menschenverstand. Und investiere permanent in deine Aus- und Weiterbildung. Wissen zahlt nämlich die besten Zinsen. Übernimm selbst die Verantwortung für deine finanziellen Angelegenheiten. Damit fährst du wohl am besten.

 

Legen wir also los!

ABLAUF EINER IMMOBILIENINVESTITION

 

„Die Kunst der Hausbesitzer? Angewandte Miethologie.“ – Gottlieb Moritz Saphir

 

 

Nun aber zu den unabdingbaren Grundlagen. Egal ob du dich für eine Ferienimmobilie oder eine herkömmliche Wohnimmobilie entscheidest, die folgenden Dinge solltest du dabei beherrschen. In diesem Kapitel gebe ich dir einen ersten Überblick über die einzelnen Etappen einer Immobilieninvestition und die wichtigsten Punkte auf die ein Einsteiger achten muss, damit das Vorhaben von Erfolg gekrönt ist.

 

Das erste Kapitel gibt dir vorab einen kurzen Überblick, die einzelnen Themen werden dann im Anschluss in den jeweiligen Kapiteln vertieft. Grundsätzlich sind die folgenden Schritte und Phasen bei einer erfolgreichen Immobilieninvestition ausschlaggebend:

 

Markt- und StandortanalyseVorbereitungsphaseImmobilienakquiseImmobilienprüfungImmobilienfinanzierungImmobilienkauf (Kaufvertrag)Management- und Bewirtschaftungsphase

 

 

Markt und Standortanalyse