Kitab Sulaym ibn Qays Al-Hilali - Sulaym Ibn Qays Al-Hilali - E-Book

Kitab Sulaym ibn Qays Al-Hilali E-Book

Sulaym Ibn Qays Al-Hilali

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Beschreibung

Eine Überlieferung von Imam Ja'far al Sadiq (a.s), nach der er sagte: "Wer von unseren Schiiten und denen, die uns lieben, Kitab Sulaym ibn Qays al Hilali nicht hat, (dann) hat er nichts von unseren Angelegenheiten, oder weiß irgend etwas von unseren Ereignissen. Dies ist das Alphabet unserer Schiiten und ein Geheimnis von den Geheimnissen der Aal-e Mohammad (a.s)." [Quelle: AL MUSTADRAK AL WASAAIL – H 21397]

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Seitenzahl: 617

Veröffentlichungsjahr: 2016

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KITAB SULAYM IBN QAYS AL-HILALI

Die erste historische Hadithsammlung aus dem ersten Jahrhundert (n.H.)

von:

SULAYM IBN QAYS AL-HILALI

(2 v.H. -76 n.H.)

übersetzt von:

Zehra Akman

Imam Ja’far al Sadiq (a.s) über Kitab Sulaym ibn Qays

Scheich Abdul Nabi Al Kazmi schrieb in Takmalat Al Rijaal aus Al Majlisis Schriftstücken ab, möge Allah mit ihm gnädig sein, der schrieb:

„Ich habe eine alte Ausgabe von Kitab Sulaym gefunden, die sich durch zwei Überlieferungen unterschied, und am Ende stand in einem der beiden geschrieben:

„Dies vervollständigt Kitab Sulaym ibn Qays Al Hilali:

Eine Überlieferung von Imam Ja’far al Sadiq (a.s), nach der er sagte:

„Wer von unseren Schiiten und denen, die uns lieben, Kitab Sulaym ibn Qays al Hilali nicht hat, (dann) hat er nichts von unseren Angelegenheiten, oder weiß irgend etwas von unseren Ereignissen. Dies ist das Alphabet unserer Schiiten und ein Geheimnis von den Geheimnissen der Aal-e Mohammad[1](a.s).“

[Quelle: AL MUSTADRAK AL WASAAIL – H 21397]

Gewidmet an

Imam Ali (a.s), den einzig wahren Amirul Mumineen, und den Imam unserer Zeit Al-Hujjat ibn al-Hassan (a.j.t.f.)

IMPRESSUM

KITAB SULAYM IBN QAYS AL HILALI – Das Buch von Sulaym ibn Qays al-Hilali.

1.Auflage

Deutsche Erstausgabe: Oktober 2015 / Thul-Hijjah 1436 n.H.

2015 Rafidhah Publications.  

Inhaltsverzeichnis
Imam Ja’far al Sadiq (a.s) über Kitab Sulaym ibn Qays
Gewidmet an
IMPRESSUM
VORWORT
EINLEITUNG
Die Überlieferungsketten des Buches
Vier Überlieferungsketten bis Scheich Al-Tusi
Vier Überlieferungsketten von Scheich Al-Tusi bis Sulaym
Eine historische Reise des Buches
Wie lernte Aban Ibn Uzaina kennen?
Wie lernte Aban Sulaym kennen?
Sulaym las sein Buch Aban vor und übergab es ihm
Al-Hasan Al-Basris Bestätigung des Inhalts des Buches von Sulaym
Bestätigung des Buches durch Imam Zayn Al-Abideen (a.s)
Aban und Abu Tufayl
Abans Vorlesen und Übergabe des Buches von Sulaym an Ibn Uzaina
Hadith Nr. 1
Die Rede des Heiligen Propheten (saww) in den letzten Augenblicken seines Lebens
Aal-e Mohammad (a.s) sind die Auserwählten Allahs auf der Erde
Die frohe Botschaft des Propheten (saww) über die 12 Imame (a.s)
Die Ehrung Fatimahs (a.s) durch Allah
Die Vorzüge des Amirul Mumineen (a.s)
Die exklusiven Vorzüge der Ahlul Bayt (a.s)
Bekanntgabe des Propheten (saww) über die Verschwörung der Ummah gegen Ali (a.s) nach seinem Tod
Hadith Nr. 2
Verschwörung der Ummah gegen Ali (a.s) nach dem Gesandten Allahs (saww)
Ali (a.s), der einsame Märtyrer
Der Rat des Propheten (saww) an Ali (a.s)
Die Unstimmigkeit der Ummah ist eine Prüfung Allahs
Hadith Nr. 3
Die Ereignisse in Saqifa in Al Bara ibn Aazibs Worten
Die Art der rituellen Waschung des Gesandten Allahs (saww)
Die Verwunderung der Ahlul Bayt (a.s) hinsichtlich der Taten der Gefährten der Saqifa
Was sich zwischen den rechtschaffenen Gefährten in der Nacht der Saqifa herausstellte
Die Bestrebung der Gefährten der Saqifa, Al-Abbas hinsichtlich des Kalifats für sich zu gewinnen
Konfrontation von Al-Abbas gegen die Gefährten der Saqifa
Hadith Nr. 4
Die Angelegenheiten der Saqifa in Salman Al-Farsis Worten
Argumentation der Ansar gegen die Gefährten der Saqifa
Die Art der rituellen Waschung des Propheten (saww) und das Gebet für ihn (saww)
Nur eine kleine Gruppe von Menschen schworen Abu Bakr den Treueeid
Iblis (l.a) rächte sich für den Tag in Ghadir durch die Saqifa
Amirul Mumineen (as) etablierte seinen Beweis über die zukünftigen Generationen
Ali (a.s) stellt den Koran zusammen und präsentiert ihn den Menschen
Etablierung des Beweises gegen Abu Bakr hinsichtlich seiner Behauptung von Titeln
Vervollständigung der Argumente gegen die Ansar und das Ersuchen ihrer Loyalität durch ihren Treueeid
Fatimah Al Zahras Märtyrertum (a.s)
Der Angriff der Quraysh Stämme auf das Haus der Offenbarung und seine Inbrandsetzung
Alis (a.s) Verteidigung des Nachkommens des Prophetentums
Abu Bakr gibt den Befehl, das Haus erneut in Brand zu setzen
Amir-ul Mumineens „Treueeid“ unter Zwang und Abscheu
Der Eintritt in Fatimahs (a.s) Haus ohne Erlaubnis
Amirul Mumineen (a.s) etabliert sein Argument gegen die Quraysh
Abu Bakr fabriziert einen Hadith, um sich das Kalifat anzueignen
Amirul Mumineen (a.s) deckt das verfluchte Dokument auf
Die Widerlegung des fabrizierten Hadithes durch das Buch Allahs, des Erhabenen
Al-Miqdads, und Salmans und Abu Dharrs Verteidigung in Bezug auf Ali (a.s)
Umar droht Ali (a.s) mit dem Tod
Umme Aymans und Buraydahs Verteidigung von Ali (a.s)
Die Art des „Treueeids“ von Amirul Mumineen (a.s)
Al-Zubayrs, und Salmans, und Abu Dharrs und Miqdads Treueeid
Die Gefährten des Amirul Mumineen etablieren das Argument gegen die Usurpatoren
Salmans Worte nach dem Treueeid
Abu Dharrs Worte nach dem Treueeid
Amirul Mumineens (a.s) Worte nach dem Treueeid
Die Gefährten der verfluchten Vereinbarung sind in einem Sarg im Höllenfeuer
Die Worte des Gesandten Allahs (saww) über Uthman und Al-Zubayr
Der Glaubensabfall der Leute nach dem Gesandten Allahs mit Ausnahme von Vier
Hadith Nr. 5
Iblis und der Gründer der Saqifa am Tag des Jüngsten Gerichts
Hadith Nr. 6
Amirul Mumineens (a.s) Meisterleistungen
Die Mitteilung des Propheten (saww) über die Unterdrückung der Ummah gegenüber Amirul Mumineen (a.s)
Al-Hassan Al-Basris Rede über Amirul Mumineens (a.s) Tugenden
Al-Hassan Al-Basris Versuch, seine eigene Heuchelei zu rechtfertigen
Hadith Nr. 7
Die Unstimmigkeiten in der Ummah und ihre Sekten
Die Spaltung der Ummah in 73 Sekten
Die Spezifikation der geretteten Sekte
Die Imame der geretteten Sekte
Die 73. Sekte am Tag des Jüngsten Gerichts
Die Schwachen[67] in der Religion
Die Bewohner des Paradieses, die Bewohner der Hölle und die Bewohner des A‘raafs
Der Gläubige, der Ungläubige und der Schwache
Die Unterschiede zwischen Imaan und Islam
Die Bestrebungen des Unwissenden über die Wahrheit
Die Menschen der Rechenschaft und Fürbitte
Amirul Mumineens (a.s) Du‘a für Sulaym hinsichtlich der Wilayah
Hadith Nr. 8
Die Bedeutung des Islams und des Glaubens[89]
Die Säulen des Glaubens
Die Minimalstufen des Glaubens, Unglaubens und Irrglaubens
Die Designation der zwölf Imame (a.s) durch den Gesandten Allahs (saww)
Hadith Nr. 9
Die Merkmale des Islams und ihre Auswirkungen
Hadith Nr. 10
Die Gründe für die Unterschiede zwischen den schiitischen Hadithen und den Hadithen der Mukhalifeen[105]
Vier Typen von Überlieferern
Die Elf Imame sind die Partner Amirul Mumineens (a.s)
Bestätigung der Imame (a.s) an Sulaym hinsichtlich dieser Überlieferung
Der Verrat der Ummah an den Ahlul Bayt (a.s) des Propheten (saww)
Abu Bakrs und Umars Saqifa
Die Schura Uthmans
Die Schlacht von Al-Jamal [135], Siffin und Al-Nahrawaan
Der Bruch (des Treueeids) und der Verrat gegen die beiden Imame Hasan (a.s) und Husain (a.s)
Unterdrückung der Schiiten während der Ära von Ziyad, Ibn Ziyad und Al-Hajjaj
Die Geschichte der Fabrikation und Verzerrung von Hadithen
Beispiele von fabrizierten Hadithen
Hadith Nr. 11
Amirul Mumineens (a.s) Argumente gegen die Muslime während der Ära von Uthman
Die Argumente von Amirul Mumineen (a.s)
Der Tag des Ghadir Khumms in Amirul Mumineens (a.s) Worten
Beschreibung der Sitzung der Munaschada [161]
Das Gespräch zwischen Amirul Mumineen (a.s) und Talha -
Sieben Antworten auf den fabrizierten Hadith von Abu Bakr hinsichtlich des Kalifats
Erste Antwort: Aufdeckung ihrer Vereinbarung in der verfluchten Sahifa[162]
Zweite Antwort: Hadith Al-Ghadir
Dritte Antwort: Der Hadith Al-Manzila [163]
Vierte Antwort: Der Hadith Al- Thaqalayn [164]
Fünfte Antwort: Der Hadith der Begrüßung Alis (a.s) mit dem Titel "Amirul Mumineen"
Sechste Antwort: Al-Schura [165], die auf Anweisung Umars gegründet wurde
Siebte Antwort: Was Umar vor seinem Tod sagte
Unrechtmäßigkeit der Schura Umars
Das Kalifat und das Imamah ist nur für die Zwölf Imame (a.s) bestimmt
Wer ist würdiger für die Stellvertretung des Gesandten Allahs (saww)?
Hat der Prophet (saww) nicht gesagt, dass die Anwesenden es an die Nicht-Anwesenden weitergeben sollen?
Die Imame (a.s) haben die Botschaft die Befehle Allahs an Menschen weiterzugeben
Einige Worte über die Sammlung des Korans
Der Koran, der durch Amirul Mumineen (a.s) zusammengestellt wurde
Der Koran, der von Umar und Uthman zusammengestellt wurde
Das Diktat des Korans durch den Gesandten Allahs (saww) an Amirul Mumineen (a.s)
Was der Gesandten Allahs (saww) auf das Papier[170] schrieben liess
Unterstützung des gegenwärtigen Korans während unseres Zeitalters
Zwölf Imame der Irreführung aus den Quraysh Stämmen
Hadith Nr. 12
Amirul Mumineens (a.s) Predigt im letzten Jahr seines gesegneten Lebens
Warum ist Amirul Mumineen (a.s) nicht ruhig geblieben wie Uthman?
Warum sich Amirul Mumineen (a.s) nicht mit einem Schwert gewehrt hat während den Angelegenheiten der Saqifa
Amirul Mumineens (a.s) Maßnahmen, um gegen Abu Bakr und Umar zu kämpfen
Uthman half bei seiner eigenen Ermordung
Amirul Mumineens (a.s) Haltung während der Schlachten
Hätte ich vierzig Männer wie die Vier!
Die Schiiten, die Nasibis und die Schwachen
Märtyrertum von Amirul Mumineen (a.s)
Hadith Nr. 13
Das Staatsvermögen während Umars Ära
Umars Beschlagnahmung der Hälfte des Vermögens seiner Gouverneure
Der Grund für die Bewahrung von Qunfuz vor der Beschlagnahmung seines Vermögens
Hadith Nr. 14
Abu Bakrs und Umars Bid’a (Innovationen) und Widersprüche in der Religion
Abu Bakrs und Umars Innovationen
Umar verhängt gegen seine Arbeiter eine Geldstrafe
Amirul Mumineens (a.s) Verwunderung über die Neigung der Menschen zu Innovationen
Die Zurückverlagerung des Maqam Ibrahims [182] an den Ort, wo es im Zeitalter der Jahiliyya stand
Die Änderung der Gewichtseinheiten „Sa’a“ und „Mudd“ des Gesandten Allahs (saww)
Die widerrechtliche Aneignung Fadaks
Eine Verschwörung zur Ermordung von Amirul Mumineen (a.s)
Einbehaltung des Khums [192]
Die Eingliederung des Hauses von Ja’far in die Moschee
Die Innovation in Ghusl Al-Janaba [194]
Die Innovation in der Erbschaft vom Großvater
Die Freilassung der Ummuhaat Al-Awlaad [197]
Die Fehlurteile von drei Personen
Die Innovation bezüglich der Scheidung
Die Auslassung von Teilen des Adhans [199]
Die Innovation bezüglich der Angelegenheit des vermissten Ehemanns
Seine Innovationen hinsichtlich der Nicht-Araber [201]
Abu Bakrs und Umars Ungehorsam gegenüber dem Gesandten Allahs (saww) und deren Einwände gegen ihn (saww)
Umars Beleidigung des Gesandten Allahs (saww)
Die Herausforderung des Gesandten Allahs (saww) bezüglich ihrer Abstammungen und ihres Schicksals im Jenseits
Umars Rücknahme seiner Beleidigung gegenüber den Heiligen Gesandten Allahs (saww)
Umars Einwand gegen den Gesandten Allahs (saww) hinsichtlich der Zaakat [209] des Vermögens von Al-Abbas
Umars Einwand gegen den Gesandten Allahs (saww) bezüglich des Bestattungsgebets eines Heuchlers
Umars Einwand gegen den Gesandten Allahs bezüglich des Friedensvertrags von Al-Hudaybiyya
Umars Einwand am Tag des Ghadir Khumms
Umars Einwand während Alis (a.s) Krankheit und sein Spott
Die Vervollständigung des Arguments gegen Abu Bakr, Umar und Uthman für das Kalifat von Ali (a.s)
Die Wahl oder die Designation oder die Schura
Abu Bakr und Umar waren schlimmer als Uthman
Hadith Nr. 15
Amirul Mumineens (a.s) Argumente gegen Abu Bakr und Umar und Uthman
Beschreibung der Männer des Krieges
Die Gefährtenschaft der Aufrichtigen mit dem Gesandten Allahs (saww)
Abu Bakrs und Umars Flucht während der Kriege und ihre schlechten Manieren während des Friedensvertrags
Amirul Mumineen (a.s) informiert seinen Gefährten über die Schicksale seiner Gefährten
Die Verwunderung über das Kalifat von Abu Bakr, und Umar, und Uthman über der Ummah
Abu Bakr und Umar haben keinen Vortritt in der Religion
Beide beteten nach dem Islam Götzen an
Abu Bakrs und Umars Streit mit den Ansar durch Alis (a.s) Argument
Die Krankheit der Ummah durch die Liebe für diejenigen, die sie irreführten und ihre Unzulänglichkeit, sie zu verfluchen
Was Amirul Mumineen (a.s) daran hinderte, die Fakten zu verkünden
Amirul Mumineens (a.s) Leid wegen der schlechten Menschen
Hadith Nr. 16
Prophezeiungen des Propheten Isa (a.s) hinsichtlich des Gesandten (saww) und der Imame (a.s) sowie der Imame der Irreführung
Der Prophet (saww) und die zwölf Imame (a.s) in den Büchern Isa ibn Maryams (a.s)
Der Text, der in den Büchern von Isa (a.s) geschrieben steht
Die Prophezeihungen über Abu Bakr und Umar und Uthman und den übrigen Usurpatoren in den Büchern von Isa (a.s)
Der Treueeid des Mönchs an Amirul Mumineen (a.s)
Hadith Nr. 17
Amirul Mumineens (a.s) Predigt und seine Warnung vor ‚Fitan‘[232]
Die Fitna der Bani Umayyah[238] - die schrecklichste der Fitan
Die ‚Fitna’ nach den Bani Umayyah
Allah wird die Fitan durch Imam Al-Mahdi (a.s) beseitigen
Die Ahlul Bayt (a.s) sind der Schutz in den ‚Fitan‘
Das Leid der Aa-le Mohammad (a.s) in den ‚Fitan‘
Hadith Nr. 18
Die Auswirkungen der Zuneigung zu der Welt über das menschliche Wissen und seine Religion
Wie die ‚Fitan‘ beginnen
Amirul Mumineens (a.s) Rede über Abu Bakrs, Umars und Uthmans Innovationen
Hadith Nr. 19
Überlieferungen über Abu Bakrs und Umars Fitna
Die verfluchte Sahifa und die Vereinbarung in der Ka’ba
Gewissensbisse der Gefährten wegen ihrer Nachlässigkeit gegenüber Amirul Mumineen (a.s)
Hadith Nr. 20
Die Gefährten der Sahifa[248] und die Gefährten der Aqaba[249]
Ammar und Huzayfah während der ‚Fitna’ von Saqifa
Hadith Nr. 21
Die intensive Liebe des Gesandten Allahs (saww) zu den beiden Imamen Al-Hasanayn[251] (Friede sei mit ihnen beiden)
Der Gesandte Allahs (saww) wird um ein Getränk gebeten
Auf den Schultern des Gesandten Allahs (saww)
Ringen in der Gegenwart des Gesandten Allahs (saww)
Der Gesandte Allahs (saww) sprach sie beide als Imame (a.s) an
Husain (a.s) steigt auf den Rücken des Gesandten Allahs (saww) während der Niederwerfung
Hasan (a.s) auf den Schultern des Gesandten Allahs (saww) auf der Kanzel
Hadith Nr. 22
Die Predigt Amr ibn Aas ‘ in Syrien gegen Amirul Mumineen (a.s)
Amirul Mumineens (a.s) Predigt in Basra zur Widerlegung von Amr ibn Aas
Wie Muawiya die Menschen aus Syria versammelte, um für Uthman Rache zu nehmen
Hadith Nr. 23
Muawiyas geheimer Brief an Ziyad
Muawiyas Umgang mit arabischen Stämmen
Muawiyas Umgang mit Nicht-Arabern und Sklaven
Muawiyas Habgier bezüglich des Kalifats und wie er es bekommen hat
Muawiyas Befehl zur Beleidigung von Nicht-Arabern
Muawiya verbindet Ziyad mit Abu Sufyan als Sohn
Umars Umgang mit der Beleidigung der Nicht-Araber und der Grund dafür
Innovationen durch Umar in Muawiyas Worten
Sulaym kopiert den geheimen Brief
Hadith Nr. 24
Der Heilige Prophet (saww) etabliert den Beweis gegenüber Ayesha hinsichtlich Alis (a.s) Recht
Hadith Nr. 25
Briefverkehr zwischen Amirul Mumineen (a.s) und Muawiya während der Schlacht von Siffin
Muawiyas Brief an Amirul Mumineen (a.s)
Die Verfluchung Amirul Mumineens (a.s) und seine Distanzierung von Abu Bakr, Umar und Uthman
Die unrechtmäßige Aneignung des Kalifats in Muawiyas Worten
Amirul Mumineens (a.s) Brief an Muawiya
Muawiyas Reaktion auf den Brief des Amirul Mumineen (a.s)
Amirul Mumineens (a.s) Beeidigung an die Moslems in Siffin
Alis (a.s) Tugenden sind unzählig
Ali (a.s) ist der Beste der Nachfolger
Die Deklarierung der Wilayah in Ghadir Khumm
Hadith Al-Kisa und der Tat‘heer[287] Vers
Die Wahrhaftigen im Koran sind die Imame (a.s)
Die Zeugen der Menschen sind die Imame (a.s)
Hadith Al- Thaqalayn und die Benennung der Namen der zwölf Imame (a.s)
Muawiyas Antwortbrief an Amirul Mumineen (a.s)
Amirul Mumineens (a.s) Taqiyya bezüglich Abu Bakr, Umar und Uthman
Muawiyas Ansichten hinsichtlich der Saqifa
Amirul Mumineens (a.s) Brief in Antwort an Muawiya
Zwei Verse wurden über Muawiya offenbart
Der Vers, der über die Bani Umayyah offenbart wurde
Seine Nachricht über die Vorherrschaft der Bani Umayyah über die Gemeinschaft
Amirul Mumineens (a.s) Botschaft über Imam Mahdis (a.s) Erscheinung
Amirul Mumineens (a.s) Zielvorstellung durch die Korrespondenz mit Muawiya
Muawiyas letzte Antwort an Amirul Mumineen (a.s)
Hadith Nr. 26
Qays ibn Sa’d ibn Ubadahs Argumente gegen Muawiya
Präzedenzfall Abu Talibs (a.s) für die Hilfe im Islam
Der Anfang des Plans von Muawiya hinsichtlich der Verfluchung Alis (a.s)
Argumentation von ibn Abbas gegen Muawiya
Intensivierung der Verfolgung der Schiiten während der Ära Muawiyas
Muawiyas Fokus auf Uthmans Gruppe und die Fabrikation von Tugenden für ihn
Muawiyas Bestrebung, die Namen „Abu Bakr und Umar“ wiederzubeleben
Muawiyas Befehl, die fabrizierten Verdienste Frauen und Kindern beizubringen
Muawiyas Plan, die Schiiten auszurotten
Imam Husains (a.s) Beeidigung und Argumente in Mekka
Amirul Mumineens (a.s) Tugenden in Imam Husains (a.s) Worten
Hadith Nr. 27
Ibn Abbas über den Vorfall mit dem Papier
Hadith Nr. 28
Überlieferungen über die Kamelschlacht
Hadith Nr. 29
Amirul Mumineens (a.s) Argumente gegen Talha und Al-Zubayr
Die Gefährten des Kamels sind die Verfluchten gemäß den Worten des Gesandten Allahs (saww)
Amirul Mumineens (a.s) Widerlegung des Hadithes „Al-Ashra Mubashira[321]“
Das Herauskommen der Frau des Gesandten Allahs (saww) durch Talhas und Al-Zubayrs Hände
Hadith Nr. 30
Die Schlüssel zum Wissen im Besitz von Amirul Mumineen (a.s)
Hadith Nr. 31
Fragt mich, bevor ihr mich verliert
Hadith Nr. 32
Die Spaltung der Ummah in Sekten
Hadith Nr. 33
Die Namen der Menschen des Glücks und des Elends
Hadith Nr. 34
Die Nachrichten aus der Nacht von al-Harir – der schwierigsten Phase der Schlacht von Siffin
Amirul Mumineens (a.s) Predigt nach der Nacht von Al-Harir
Die Erhebung der Koranschriften
Muawiyas trügerischer Brief an Amirul Mumineen (a.s)
Amirul Mumineens (a.s) Antwort auf Muawiyas Brief
Amr ibn Aas ‘ Schadensfreude über Muawiya
Muawiyas und Amr ibn Aas Skandal
Hadith Nr. 35
Nachrichtenausschnitt aus der Schlacht von Siffin
Mohammad Al-Hanafiya geht mit 4.000 Leuten gegen Muawiyas Soldaten los
Hadith Nr. 36
Die Bittgebete des Gesandten Allahs (saww) für Ali (a.s)
Was der Gesandte Allahs (saww) von seinem Herrn für Ali (a.s) erbat
Hadith Nr. 37
Was die Gefährten der verfluchten Sahifa[341] zu der Zeit ihres Todes sagten
Ma’az ibn Jabals Rede – und was er zum Zeitpunkt seines Todes sah
Abu Ubaidah ibn Al-Jarraahs und Saalim Mawla Abu Huzayfahs Rede zum Zeitpunkt des Todes
Abu Bakrs Rede zum Zeitpunkt seines Todes
Umars Rede zum Zeitpunkt seines Todes
Amirul Mumineens (a.s) Bestätigung dieser Überlieferung
Einige der Dinge, die sich zum Zeitpunkt des Todes von Abu Bakr ereigneten
Abu Bakr sah den Gesandten Allahs (saww) und Ali (a.s) zum Zeitpunkt seines Todes
Abu Bakrs Akzeptanz seines Eintritts in den Sarg der Hölle
Die Verfluchung Umars in Abu Bakrs Worten
Amirul Mumineens (a.s) zweite Bestätigung dieser Überlieferung
Besonderheiten der zwölf Imame (a.s)
Der Tod der Gefährten der Sahifa als Heiden [349]
Hadith Nr. 38
Die Aufteilung der Ummah in die Menschen der Haq‘ (Wahrheit), und die Menschen der Baatil‘ (Falschheit) und die zögernden Menschen
Die Angelegenheit der Wilayah ist besser als Gold und Silber
Hadith Nr. 39
Ghadir Khumm
Abu Saeed Al-Khudri berichtet über den Ghadir Treueeid
Hassaans Gedicht über Ghadir Khumm durch die Bekundung des Gesandten Allahs (saww)
Abu Bakrs und Umars Einwände in Ghadir [354]
Hadith Nr. 40
Von den Vorzügen Amirul Mumineens (a.s)
Die Auswirkung der Liebe zu den Ahlul Bayt (a.s) auf die Stabilität des Glaubens
Hadith Nr. 41
Die letzten Worte des Heiligen Propheten (saww) über die Schiiten
Der Befehl, dieses Buch bis zur Erscheinung der Wahrheit aufzubewahren [358]
Hadith Nr. 42
Abdullah ibn Ja’fars Argumente gegen Muawiya
Die Bani Umayyah sind der verfluchte Baum im Koran
Die Designation der zwölf Imame (a.s) durch den Gesandten Allahs (a.s)
Die Nachricht des Gesandten Allahs (saww) über den eigenen Märtyrertod und den der Imame (a.s)
Abu Bakrs, Umars und Uthmans Vernichtung durch Muawiyas Berichterstattung
Der vierzehn unfehlbaren Beweise Allahs
Die Argumentationen von ibn Abbas gegen Muawiya
Der Gesandte Allahs (saww) war nicht glücklich über die Wahl des Kalifats durch die Menschen
Das ganze Wissen ist mit den Ahlul Bayt (a.s)
Zusammenstellung und Bewahrung des Korans
Die erste offizielle Erklärung über die Implementierung der Meinung in der Religion Allahs
Drei Arten von Menschen gegenüber den Ahlul Bayt (a.s)
Hadith Nr. 43
Amirul Mumineens (a.s) Predigt über die Beschreibung der Muttaqeen[374]
Die Gläubigen auf der Welt
Die Gläubigen, das Paradies und das Feuer
Der Gläubige während seiner Tage und Nächte
Offensichtliche Zeichen des Gläubigen
Die verborgenen Zeichen eines Gläubigen
Der Gläubige und die Menschen
Die Auswirkungen der Predigt von Amirul Mumineen (a.s) auf Hammam
Hadith Nr. 44
Seine (saww) Aussage: „Fragt mich, was euch widerfahren wird“
Die Fragen der Menschen über ihre Abstammungslinie, das Paradies und das Feuer
Die Erschaffung des Gesandten Allahs (saww) und Alis (a.s)
Ali ist das Medium zwischen Allah und Seinen Geschöpfen
Hadith Nr. 45
Die Rede des Heiligen Propheten (saww) über Ali (a.s) und die Imame (a.s)
Die Erschaffung der Ahlul Bayt (a.s) und ihre Abstammungslinie
Allah wählte Mohammad (saww) und Ali (a.s) und die Imame (a.s) als Beweise
Hadith Nr. 46
Die Großartigen Tugenden des Amirul Mumineen (a.s) in Abu Dharrs und Al-Miqdads Worten
Gehorsam zu Ali (a.s) und Distanzierung von seinen Feunden unter den Engeln
Allahs Argumentation gegen die vorangegangen Gemeinschaften durch Ali (a.s)
Ali (a.s) ist der Schirm und der Schleier zwischen Allah und Seinen Geschöpfen
Alis (a.s) Wilayah ist die Reinigung für das Herz
Der Rang der Propheten (a.s) durch die Anerkennung des Propheten (saww) und Alis (a.s)
Ali (a.s) hat die Leitung über die Rechenschaft der Ummah
Hadith Nr. 47
Die Wilayah Imam Alis (a.s) ist die Trennungsgrenze zwischen Imaan (Glauben) und Kufr (Unglauben)
Hadith Nr. 48
Der Vorfall der Saqifa in Ibn Abbas Worten
Ali (a.s) Treueeidschwur unter Zwang
Ihr Angriff auf das Haus Fatimahs (a.s) und die Inbrandsetzung
Der Peitschenschlag auf Siddiqa [390], Tahira [391] (Friede sei mit ihr)
Amirul Mumineens (a.s) Entschlossenheit, Umar zu töten
Sie wollten Al-Zahra (a.s) mit dem Schwert ermorden
Amirul Mumineens (a.s) Austritt aus dem Haus
Der Treueeidschwur unter Zwang
Das Erste, was Amirul Mumineen (a.s) während des Schwurs unter Zwang sagte
Die erste Drohung an Ali (a.s)
Die zweite Drohung an Ali (a.s)
Die dritte Drohung an Ali (a.s)
Die vierte Drohung an Ali (a.s)
Die fünfte Drohung an Ali (a.s)
Die Widerrechtliche Aneignung Fadaks, dem Geschenk des Propheten (saww) an Fatimah (a.s)
Al-Zahras Argumentation zur Rückgabe Fadaks
Umars Verhinderung der Erstellung des Schreibens von Abu Bakr für die Rückerstattung Fadaks
Abu Bakr und Umar kamen beide zu Fatimah (a.s) zum Krankenbesuch
Fatimahs (a.s) Bittgebet gegen Abu Bakr und Umar
Fatimah Al-Zahras (a.s) Testament und ihr Märtyrertum
Umar wollte Al-Zahra (a.s) aus ihrem Grab exhumieren, so stellte sich ihm Amirul Mumineen (a.s) entgegen
Ihre Verschwörung zur Ermordung Amirul Mumineens (a.s)
Abu Bakrs Gewissensbisse während der Durchführung der Verschwörung
Die Konfrontation mit der Verschwörung zur Ermordung
Die Fortsetzung des Inhaltes des Buches von Sulaym
Hadith Nr. 49
Was der Heilige Prophet (saww) auf das Papier schreiben ließ
Die Rede des Gesandten Allahs (saww) nach Umars Worten
Die Namen der zwölf Imame (a.s) auf dem Papier
Hadith Nr. 50
Was dem Heiligen Propheten (saww) in der Moschee gestattet war, war auch Ali (a.s) gestattet
Ali entfernt Menschen von der Fontäne am Tag des Jüngsten Gerichts
Hadith Nr. 51
Die Moschee des Heiligen Propheten (saww) ist nur für seine Ahlul Bayt (a.s) erlaubt
Hadith Nr. 52
Ali (a.s) ist der Siddiq (Wahrheitsgetreue) dieser Ummah und ihrFarooq (Unterscheider)
Abu Bakr und Umar wurden mit einem Namen betitelt, das beiden nicht zusteht
Hadith Nr. 53
Amirul Mumineens (a.s) Gründe für die Kamelschlacht und die Schlacht von Siffin
Hadith Nr. 54
Die Ahlul Bayt (a.s) sind die Zeugen über die Menschen
Die Gefährdung der Religion durch drei Arten von Menschen
Die Unfehlbarkeit ist der Maßstab für die Gehorsamsverpflichtung gegenüber dem Propheten (saww) und den Imamen (a.s)
Der Pfad der Ahlul Bayt (a.s) rettet vor der Irreleitung
Allah wird zweifellos die Zeugen von den Ahlul Bayt (a.s) über die Menschen ihrer Ära befragen
Hadith Nr. 55
Sa’ad ibn Abi Waqqas ‘ Geständnisse in Bezug auf Amirul Mumineen (a.s)
Amirul Mumineens (a.s) Tugenden in Sa’ads Worten
(Militärischer) Feldzug von Khaybar in Sa’ads Worten
Das Ereignis von Al-Ghadir in Sa’ads Worten
Sa’ad ibn Abi Waqqas versuchte, seine Heuchelei zu rechtfertigen
Hadith Nr. 56
Die Muhajireen (Auswanderer) und die Ansar (Helfer) haben Ali (a.s) in seinen Schlachten nicht konfrontiert
Sa’ad informierte den Anführer der Kharijiten
Hadith Nr. 57
Die Reue der drei Pflichtversäumer über Ali (a.s)
Hadith Nr. 58
Abans Argumente gegen Al-Hassan Al Basri
Die Segnungen durch den Staub unter Amirul Mumineens (a.s) Füßen
Amirul Mumineens (a.s) Tugenden in Al-Hasan Al-Basris Worten
Hassan Al-Basris Lügen, um seine Heuchelei zu rechtfertigen
Wie die Menschen an Amirul Mumineen (a.s) nach Uthmans Tod die Treue schworen
Abu Bakr und Umar waren die ersten, die den Grundstein für die Irreleitung in der Ummah gelegt haben
Die Geständnisse aller Gefährten, dass das Kalifat nach dem Gesandten Allahs (saww) Ali (a.s) zusteht
Die Antwort über die Angelegenheit des Gebets von Abu Bakr, als der Gesandte Allahs im Sterben lag
Hasan Al-Basri vermischt Heuchelei mit Taqiyya
Hadith Nr. 59
Amirul Mumineens (a.s) Bittgebete in den Schlachten von Jamal und von Siffin und von Al-Nahrawaan
Hadith Nr. 60
Amirul Mumineens (a.s) größte Verdienst im Koran und mit dem Propheten
Sein höchster Verdienst vom Gesandten Allahs (saww)
Hadith Nr. 61
Das Vermächtnis des Heiligen Propheten (saww) an die Bani Hashim
Die Botschaft über die zwölf Imame (a.s) der Rechtleitung und die zwölf Imame der Irreleitung
Der Gesandte Allahs (saww) informiert über die Kalamitäten der Ahlul Bayt (a.s) gegen Ende seines gesegneten Alters
Hadith Nr. 62
Die Rede des Heiligen Propheten (saww) über seine zwölf Nachfolger
Seine Botschaft über den Mahdi (a.s)
Die Segnungen mit dem Staub unter Amirul Mumineens (a.s) Füßen
Hadith Nr. 63
Die Worte, die kein anderer als Amirul Mumineen (a.s) gesprochen hat
Hadith Nr. 64
Amirul Mumineens (a.s) Wissen
Hadith Nr. 65
Differenzen in der Ummah und die gerettete Sekte
Die gerettete Sekte nach den Propheten (a.s)
Hadith Nr. 66
Das Buch des Wissens über die Ereignisse im Besitz von Amirul Mumineen (a.s)
Die Botschaft über das Unheil, das die Ahlul Bayt (a.s) heimsuchen wird, im Buch des Amirul Mumineen (a.s)
Die Botschaft über die Herrschaft der Usurpatoren im Buch des Amirul Mumineen (a.s)
Die Botschaft über die Herrschaft der Bani Abbas
Hadith Nr. 67
Amirul Mumineens (a.s) Predigt in Basra nach dem Jamal Ereignis
Amirul Mumineens (a.s) Rede über die Usurpatoren des Kalifats
Allah prüfte die Moslems durch ihre Mutter Ayesha
Widersprüche der Usurpatoren bei den Theorien über die Ernennung des Kalifs
Amirul Mumineens (a.s) Botschaft über Siffin und Al-Nahrawaan
Amirul Mumineens (a.s) Bericht über seine eigene Ermordung
Die Sünden der Ummah Mohammads liegen auf ihnen
Eine allgemeine Regel hinsichtlich der Wilayah [428] und Bara’ah [429]
Mohammad ibn Abu Bakr ist der Vornehmste von seinen Leuten
Die Warnung des Gesandten Allahs (saww), dass Abu Bakr und Umar sich das Kalifat widerrechtlich aneignen werden
Die Designation der zwölf Imame (a.s) in Abu Bakrs, Umars und Uthmans Anwesenheit
Der Traum des Gesandten Allahs (saww) über die Usurpatoren
Hadith Nr. 68
Ibrahim Al-Nakha’ee akzeptiert die Imame (a.s)
Hadith Nr. 69
Imam Alis (a.s) letzter Wille zum Ende seines Lebens
Die Designation der Imame (a.s) und die Überreichung der Erbschaft des Imamahs
Amirul Mumineens (a.s) Testamentstext
Hadith Nr. 70
Die Mindestanforderung an den Gläubigen, um seinen Glauben zu wahren
Die Wilayah und Bara’ah [438] in der Gesamtheit und im Detail
Die Übrigen Überlieferungen von Sulaym
Hadith Nr. 71
Derjenige, der seinen Imam nicht anerkennt, stirbt den Tod der ‚Jahiliyya’[442]
Hadith Nr. 72
Amirul Mumineen (a.s) spricht zur Sonne auf Befehl des Heiligen Propheten (saww)
Die Erklärung der Rede der Sonne mit Ali (a.s)
Hadith Nr. 73
Wird die Liebe zu Ali (a.s) für mich nützlich sein?
Hadith Nr. 74
Ali (a.s) ist der Anführer der Vordersten, der Nahestehenden
Hadith Nr. 75
Abu Dharr ruft zur Wilayah während der Hajj Saison (Pilgerfahrtszeit)
Uthman machte Abu Dharr Vorwürfe
Hadith Nr. 76
Imam Hassans (a.s) Predigt während des Friedensabkommens mit Muawiya
Hadith Nr. 77
Husain (a.s) ist ein Imam, der Sohn eines Imams (a.s), der Bruder eines Imams (a.s), der Vater von Imamen (a.s)
Hadith Nr. 78
Das Paradies wartet auf vier Gefährten
Allah hat Seinem Gesandten (saww) befohlen, vier von seinen Gefährten zu lieben
Amirul Mumineens (a.s) Wissen ist im Besitz der Imame (a.s) bis zum Tag des Jüngsten Gerichts
Hadith Nr. 79
Amirul Mumineens (a.s) Rede über die Speziellen von seinen Schiiten zum Ende seiner Tage
Die falsche Wahl der Menschen schadet nicht den Menschen der Wahrheit
Es gibt drei Kategorien von Menschen in Bezug auf die Ahlul Bayt (a.s)
Hadith Nr. 80
Die Imame sind Allahs Zeugen über Seine Geschöpfe
Hadith Nr. 81
Die Imame sind die Minen des Buches und der Weisheit
Hadith Nr. 82
Die Ahlul Bayt (a.s) sind die Aal-e Yaseen (Yaseens Kinder)
Hadith Nr. 83
Die Imame (a.s) sind diejenigen, die gefragt werden
Hadith Nr. 84
Die Schwere Bestrafung derjenigen, die die Aal-e Mohammads unterdrückt haben
Hadith Nr. 85
Al-Maw’udat im Koran steht für diejenige, die für die Liebe der Ahlul Bayt (a.s) getötet wird
Hadith Nr. 86
Die Säulen des Kufrs (Unglaubens)
Die Zweige des Fisqs
Die Zweige des Ghulluw
Die Zweige des Schakk
Die Zweige der Schubhah
Die Säulen der Heuchelei
Die Zweige der Begierde
Die Zweige der Nachlässigkeit
Die Zweige des Vorurteils
Die Zweige des Geizes
Die göttlichen Traditionen über die Geschöpfe
Hadith Nr. 87
Das obligatorische Wissen und das am meisten verpflichtende Wissen
Hadith Nr. 88
Das Bittgebet zur Erleichterung der Geburt
Hadith Nr. 89
Allah hat das Paradies für Fahhaash[463] verboten
Hadith Nr. 90
Wortkargheit ist das Zeichen eines verständigen Mannes
Hadith Nr. 91
Die Frohe Botschaft des Gesandten Allahs (saww) über Imam Mahdi (a.s)
Hadith Nr. 92
Die Großartigkeit Alis (a.s) in den Himmeln und auf der Erde
Hadith Nr. 93
Von den Tugenden Alis (a.s)
Hadith Nr. 94
Der Märtyrertod von Owais, und Ammar und Khuzayma in Siffin
Hadith Nr. 95
Der Erste, der am Tag des Jüngsten Gerichts zum Propheten (saww) zurückkehrt
Hadith Nr. 96
Die Sunnah, und die Bid’a, die Jama‘ah und die Furqah
Hadith Nr. 97
Die Mitteilung des Heiligen Propheten (saww) über die Zukunft der Ummah
Die Botschaft über die Bani Umayyah und Bani Abbas und die Herrschaft der Ahlul Bayt (a.s)
Sechs wurden durch Allah in Seinem Buch verflucht
Hadith Nr. 98
Die Position der Schiiten unter den Menschen
GLOSSAR
FUSSNOTEN

VORWORT

BISMILLAHIR RAHMANIR RAHEEM

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

Die Imame der Ahlul Bayt (a.s) haben ihren Gefährten und Anhängern empfohlen, Überlieferungen niederzuschreiben und daraus Hadith-Sammlungen zu erstellen, um diese den späteren Generationen zu hinterlassen. Aus diesem Grund haben die Schiiten viel früher als die anderen Muslime damit begonnen, Bücher zu schreiben.

Diese ursprünglichen Hadith-Sammlungen der Gefährten der Imame (a.s) werden als Usool (Original-Bücher) bezeichnet. Die Usool der Gefährten der Ahlul Bayt (a.s) von der Zeit des Amirul Mumineen Ali Ibn Abi Talibs (a.s) bis zu der Zeit des zwölften Imams (ajtf) wurden als Primärquellen in den späteren, größeren Hadith-Sammlungen wie Al-Mahasin, Basahir Al-Darajaat, Al-Kafi, Man Laa Yahdhur Al-Faqih, Tahdhib Al-Ahkaam usw. verwendet. Die Anzahl der Usool war sehr groß. 400 von diesen Usool wurden später unter schiitischen Hadith-Wissenschaftlern (Muhadditheen) als vertrauenswürdig eingestuft. Diese werden als Usool Al-Arba’miha (400 Original-Bücher) bezeichnet. Die Usool sind in den Fehrist-Büchern wie Al-Fehrist von Al-Najashi und Al-Fehrist von Scheich Al-Tusigelistet. Mit der Zeit wurde der Gebrauch der Usool aufgrund größerer Hadith-Sammlungen wie Al-Kafi usw. eingeschränkt. Aus diesem Grund sind die Original-Quellen über die Jahrhunderte verloren gegangen. Von den 400Usool sind nur noch um die 20 übrig geblieben.

Das älteste und eines der wichtigsten der Usool, das bis heute noch vorhanden ist, ist das Buch vonSulaym Ibn Qays Al-Hilali (-2-76 AH/620-695 n. Chr.).

Sulaym Ibn Qays war ein enger Gefährte von Amirul Mumineen Imam Ali (a.s), der zwei Jahre vor der Hijra (620 n. Chr.) im Hilal-Ibn-Amer-Stamm in Hijaz geboren wurde. In der Zeit der Herrschaft (Kalifat) von Umar Ibn Al-Khattab (13-23 AH/634-644 n. Chr.) ist er nach Medina umgezogen, wo er die Anarchie und Verwirrung mit den eigenen Augen bezeugt hat, was ihn dazu bewegt hat, nach der Wahrheit zu suchen. Er begegnete dort dann Salman Al-Farsi, Abu Dharr, Al-Miqdad und anderen, engen und treuen Gefährten des Propheten (saww). Sie erzählten ihm, was zu Lebzeiten und nach dem Tod des Propheten (saww) geschah, wodurch er rechtgeleitet wurde. Deshalb folgte er für den Rest seines Lebens Imam Ali (a.s), und nach ihm Imam Al-Hasan (a.s) bis zu der Zeit Imam Al-Sajjads (a.s).

Er bezeugte sehr wichtige Anlässe und nahm an den Kriegen von Imam Ali (a.s) teil, worüber er in seinem Buch berichtete. Nach der Schlacht von Karbala traf er Imam Al-Sajjad (a.s) sowie Imam Al-Baqir (a.s), der noch ein kleines Kind war. Er präsentierte einen Hadith aus seinem Buch an Imam Al-Sajjad (a.s), und der Imam (a.s) bestätigte ihn [2]. In der Zeit von Hajjaj Ibn Yusuf, dem brutalen Gouverneur, wurde Sulaym wie alle anderen Schiiten und Gefährten der Ahlul Bayt (a.s) verfolgt. Er floh in den Iran, in eine Stadt namens Nawbanddjaan, die in der Nähe von Shiraz liegt, und traf dort einen jungen Mann namens Aban Ibn Abi Ayyash, dem er sein Buch aushändigte und es ihm kurz vor seinem Tod vorlas. Er bat ihn, das Buch zu schützen und geheim zu halten. Der junge Mann erschrak vor dem Inhalt des Buches. Später reiste er für die Pilgerfahrt nach Mekka. Dort traf er sich mit Imam Al-Sajjad Ali Ibn Al-Husain (a.s) und einigen der Gefährten des Amirul Mumineen (a.s) und des Propheten (saww), wie Abu Tufayl und Umar Ibn Abi Salama, und präsentiert ihnen das Buch, die dann den Inhalt des Buches ebenfalls bestätigten.

(Rijal Al-Kash’shi, gestorben 350 AH/961 n. Chr.): Mohammad ibn Al-Hassan Al-Barai überlieferte von Al-Hassan Ibn Ali Ibn Kaysan von Ibrahim Ibn Umar al-Yamani von Ibn Uzaina von Aban Ibn Abi Ayyash, der sagte: „Dies ist das Manuskript des Buches von Sulaym Ibn Qays Al-Ameri, Al-Hilali.“ Er hatte es Aban Ibn Abi Ayyash gegeben und es ihm vorgelesen, und Aban behauptete, dass er das Buch Ali Ibn Al-Husain (a.s) vorgelesen hatte, wonach er (a.s) sagte: "Sulaym hat die Wahrheit gesagt, diese Überlieferungen kennen wir."

[Quelle: Wasael Ash-Shia, Band 27, S. 101, H-Nr. 33323 (78)]

(33323) 78- وعن محمد بن الحسن البراثي ، عن الحسن بن علي بنكيسان ، عن إبراهيم بن عمر اليماني ، عن ابن أذينة ، عن أبان بن أبيعياش قال : هذه نسخة كتاب سليم بن قيس العامري ثم الهلالي دفعهإلى أبان بن أبي عياش وقرأه وزعم أبان أنه قرأه على علي بن الحسين(عليهما السلام ) فقال : صدق سليم ، هذا حديث نعرفه.

Aban Ibn Abi Ayyash gab das Buch dann weiter an andere vertrauenswürdige Gefährten von Imam Al-Baqir (a.s) und Imam Al-Sadiq (a.s) wie Umar Ibn Uzaina, Ibrahim Ibn Umar Al-Yamani und einigen anderen. Dann fiel das Buch in die Hände der Gefährten von Imam Al-Sadiq (a.s), Imam Al-Kadhim (a.s) und Imam Al-Ridha (a.s) wie Hammad Ibn Isa und Mohammad Ibn Abi Umayr, und dann in die Hände der Gefährten von Imam Al-Jawaad (a.s), Imam Al-Hadi (a.s) und Imam Al-Askari (a.s), wie Al-Husain Ibn Sa’eed, Ahmad Ibn Mohammad Ibn Isa, Mohammad Ibn Ali Al-Sirafi, Ibrahim Ibn Hashim, Yaqoub Ibn Yazid, Mohammad Ibn Al-Husain Ibn Abil Khattab usw. und dann in die Hände ihrer Studenten wie Ali Ibn Ibrahim Al-Qummi, Mohammad ibn Al-Hassan Al-Saffar, Sa’d Ibn Abdullah, Abdullah Ibn Ja’far Al-Himyari, Mohammad Ibn Yahya Al-Attar, Mohammad Ibn Homam, Mohammad Ibn Abil Qasim Majilawaih, Ibn Uqda und dann in die Hände ihrer Studenten wie Scheich Al-Kulayni, Scheich Al-Nu’mani, Scheich Mohammad Ibn Al-Hasan Ibn Al-Walid, Scheich Al-Saduq, und dann in die Hände von Scheich Al-Mufid und Scheich Al-Tusi usw. bis zu der Zeit von Allamah Al-Majlisi und Scheich Hurr Al-Amili usw., bis die Manuskripte uns erreicht haben.

Die größten schiitischen Hadith-Wissenschaftler wie Scheich Al-Kulayni, Scheich Al-Saduq, Scheich Al-Nu’mani, Scheich Al-Tusi und viele andere haben zahlreiche Überlieferungen aus dem Buch von Sulaym zitiert und das Buch als eine Primärquelle in ihren Hadith-Sammlungen verwendet.

Scheich Al-Nu’mani (gestorben 360 AH/971 n. Chr.) ist einer der größten schiitischen Hadith-Wissenschaftler, der Autor des berühmten Buches „Al-Ghaybah Al-Nu’mani“ und ein Student von Scheich Al-Kulayni. Was er und viele andere Hadith-Wissenschaftler über das Buch von Sulaym sagen ist bemerkenswert:

Al-Nu’mani:

„Es gibt keinen Streit unter den Schiiten, dass das Buch von Sulaym Ibn Qays Al-Hilali ein Asl von den größten Usool ist, das von Wissenschaftlern und den Trägern der Überlieferungen der Ahlul Bayt (a.s) berichtet worden ist und eines der ältesten dieser Usool ist. Alles, was in diesem Asl überliefert wurde, ist vom Propheten (saww), von Imam Ali (a.s), Al-Miqdad (r.a), Salman Al-Farsi (r.a), Abu Dharr (r.a) und ihresgleichen, die den Propheten (saww) und Amirul Mumineen (a.s) begleitet haben. Es ist eines der Usool, worauf sich die Schiiten berufen und worauf sie sich verlassen.“

[Quelle: Al-Ghaybah Al-Nu'mani. S. 64 - 65]

وليس بين جميع الشيعة ممن حمل العلم ورواه عن الأئمة ( عليهم السلام ) خلاف في أن كتاب سليم بن قيس الهلالي أصل من أكبر كتب الأصول التي رواها أهل العلم ومن حملة حديث أهل البيت ( عليهم السلام ) وأقدمها ، لأن جميع ما اشتمل عليه هذا الأصل إنما هو عن رسول الله ( صلى الله عليه وآله ) وأمير المؤمنين والمقداد وسلمان الفارسي وأبي ذر ومن جرى مجراهم ممن شهد رسول الله ( صلى الله عليه وآله ) وأمير المؤمنين ( عليه السلام ) وسمع منهما ، وهو من الأصول التي ترجع الشيعة إليها ويعول عليها.

Mohammad Al-Taqi Al-Majlisi, Vater von Allamah Al-Majlisi:

„Die zwei großen Scheichs (Al-Kulayni und Al-Saduq) haben sein Buch als authentisch erachtet, obwohl der Inhalt seines Buches selbst ein Zeichen für seine Authentizität ist.“

[Quelle: Rawdhatul Muttaqeen, Band 14, S. 372]

إن الشيخين الأعظمينحكما بصحة كتابه ، مع أن متن كتابه دال على صحته.

Allamah Abdullah Al-Mamaqani:

„Das Buch von Sulaym Ibn Qays ist auf dem höchsten Grad der Vertrauenswürdigkeit.“

[Quelle: Tanqih Al-Maqaal, Band 2, S. 54]

إن كتاب سليم بنقيس في غاية الاعتبار.

Allamah Al-Amini:

„Das Buch von Sulaym ist eines der berühmtesten Usool, beliebt in alten Zeiten, vertrauenswürdig für die Hadith-Wissenschaftler der beiden Schulen und Historiker.“

[Quelle: Al-Ghadir, Band 1, S. 195]

كتاب سليم من الأصول المشهورة المتداولة في العصور القديمة المعتمد عليها عند محدثي الفريقين وحملة التاريخ.

Allamah Al-Khwansari:

„Sein Buch ist eines der größten, alten Usool und ist vertrauenswürdig. Es wurde den Imamen (a.s) präsentiert, worauf sie das Buch und seine Überlieferungen authentifiziert und bestätigt haben.“

[Quelle: Kashf Al-Istaar, Band 2, S. 130]

إن كتابه من أكبر الأصول القديمة والمحكوم بالصحة والمعروض على الأئمة عليهم السلام فحكموا بصحته وصحة أحاديثه.

Allamah Agha Bozorg Al-Tehrani:

„Das Asl von Sulaym Ibn Qays Al-Hilali ist eines der wenigen Usool, die vor der Zeit von Imam Al-Sadiq (a.s) geschrieben worden sind.“

[Quelle: Al-Dhari’a, Band 2, S. 152, Nr. 590]

أصل سليم بن قيس الهلالي وهو من الأصول القليلة التي أشرنا إلى أنها ألفت قبل عصر الصادق عليه السلام.

Nach Scheich Al-Zanjani Al-Khohini, der mehr als zwölf Jahre über das Buch recherchiert hat, sind in unserer Zeit etwa 70 verschiedene Manuskripte von dem Buch vorhanden, die in vielen Ländern verteilt sind.[3]

Wer an einer ausführlichen Recherche der Manuskripte und der Authentizität des Buches interessiert ist, kann sich auf das 600-seitige Buch von Scheich Mohammad Baqir Al-Ansari Al-Zanjani Al-Khohini über Kitab Sulaym berufen (5. Auflage), worin das Buch von Sulaym auf Arabisch ebenfalls zu finden ist.

Die Anzahl der Überlieferungen in den vorhandenen Manuskripten dieses Buches besteht aus 70 Hadithen insgesamt (Hadith Nr. 1-70). Hadith Nr. 71 bis 98 sind zusätzliche Ahadith, die in anderen Büchern durch Aban von Sulaym überliefert worden sind, die aber nicht in den heutigen Manuskripten des Buches selbst vorhanden sind.Der Grund dafür ist, dass Sulaym über sein Buch hinaus auch einzelne Hadithe überliefert hat. Aban erwähnt dies in der Einleitung des Buches, als er das Buch an Umar ibn Uzaina überreicht, und Scheich Ibn Shahr Ashoub hat es ebenfalls in seinem Buch betont:

„Sulaym Ibn Qays Al-Hilali ist der Besitzer von Überlieferungen und hat auch ein Buch.“

[Quelle: Ma’aalim Al-Ulama von Ibn Shahr Ashoub, Nr. 390, S. 93]

سليم بن قيس الهلالي ، صاحب الأحاديث له كتاب

Die meisten Überlieferungsketten der heutigen Manuskripte gehen auf Hammad Ibn Isa (gestorben 209 AH/824 n. Chr.) und Mohammad Ibn Abi Umayr (gestorben 217 AH/832 n. Chr.) zurück, die die Gefährten von Imam Al-Sadiq (a.s), Imam Al-Kadhim (a.s) und Imam Al-Ridha (a.s) waren. Diese beiden Gefährten der Ahlul Bayt (a.s) sind von denAs’haab Al-Ijmaa‘, über ihre Vertrauenswürdigkeit und die Authentizität ihrer Überlieferungen gibt es Einigkeit unter den schiitischen Hadith-Wissenschaftlern.

Es gibt zahlreiche authentische und vertrauenswürdige Überlieferungsketten, die bis zu den beiden oben genannten Gefährten zurückgehen.

Es gibt auch Manuskripte mit Überlieferungsketten, die bis zu Abdul Razaq Al-San’ani von Ma’mar Ibn Rashed von Aban Ibn Abi Ayyash zurückgehen. Abdul Razaq (gestorben 211 AH/826 n. Chr.) und Ma’mar (gestorben 153 AH/770 n. Chr.) sind beide wohlbekannte, vertrauenswürdige Hadith-Wissenschaftler der Sunniten, von denen auch Al-Bukhari und Muslim und Ahmad Ibn Hanbal in ihren Büchern Hadithe überliefert haben.

Merkmale des Buches von Sulaym Ibn Qays

Das Buch von Sulaym ist das älteste islamische/schiitische Buch.

Das Buch präsentiert einen ausführlichen Bericht über die Frühgeschichte des Islams und die Spaltung von Schiiten und Sunniten.

Der Autor befragt mehrere Personen in verschiedenen Städten hinsichtlich jeder Überlieferung, die er in seinem Buch gesammelt hat, um sicherzustellen, dass alle seine Berichte authentisch sind.

Das Buch beinhaltet sehr berühmte Überlieferungen, die in beiden Schulen des Islams bekannt sind, sowohl in der schiitischen als auch in der sunnitischen. Überlieferungen wie 

Hadith Al-Ghadir, Hadith Al-Thaqalayn, Hadith Al-Manzila, Hadith Al-Kisa, Hadith Al-Raaya, Hadith Al-Manashida

 und viele andere bekannte Überlieferungen.

Der Autor hat alle diese Überlieferungen von Personen gehört, die sie direkt vom Heiligen Propheten (saww) gehört haben.

Alle Überlieferungen des Buches werden durch zahlreiche andere Quellen, sowohl durch sunnitische als auch schiitische, bestätigt.

Das Buch und seine Überlieferungen sind

durch die Imame der Ahlul Bayt (a.s) und ihre Gefährten und viele Gefährten des Heiligen Propheten (saww) mehrmals bestätigt worden.

Das Buch wurde von Hand zu Hand durch vertrauenswürdige Gefährten der Ahlul Bayt (a.s), durch zahlreiche Überlieferungsketten weitergegeben, bis es uns erreicht hat.

Zahlreiche Hadith-Wissenschaftler haben die Überlieferungen von Sulaym in ihren Hadith-Sammlungen zitiert.

Zahlreiche Hadith-Wissenschaftler haben das Buch als authentisch bezeichnet.

Einige, irrelevante Einwände gegen das Buch können seine Authentizität nicht beeinträchtigen.

Mit Anbetracht der oben aufgelisteten Punkte ist das Buch von Sulaym in der Tat das Alphabet der Schiiten, wie es Imam Al-Sadiq (a.s) bezeichnet hat.

Imam Jafar al-Sadiq (a.s) sagte:

"Wer von unseren Schiiten und Liebhabern das Buch von Sulaym ibn Qays Al-Hilali nicht hat, (dann) hat er nichts von unseren Angelegenheiten, und er weiß nichts von unseren Ereignissen. Dieses Buch ist das Alphabet der Schiiten und ein Geheimnis von den Geheimnissen der Familie von Mohammad (saww)."

[Quelle: Al-Dhari'a, Band 2, S. 152]

وروي عن أبي عبد الله الصادق عليه السلام أنه قال: من لم يكن عنده من شيعتنا ومحبينا كتاب سليم بن قيس الهلالي فليس عنده من أمرنا شئ ولا يعلم من أسبابنا شيئا وهو أبجد الشيعة وهو سر من أسرار آل محمد صلى الله عليه وآله.

EINLEITUNG

BISMILLAHIR RAHMANIR RAHEEM

Wa Sallallahu ‘Alaa Mohammad Wa Alihi At Tayyibin Al Muntakhabin

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

Und Möge Allah seinen Segen über den Heiligen Propheten (saww) und seine Heiligen Nachkommen, die gereinigt und auserwählt sind, ausschütten.

Die Überlieferungsketten des Buches

Vier Überlieferungsketten bis Scheich Al-Tusi

Das gottesfürchtige Oberhaupt der Gelehrten Abul Baqa ibn Nama ibn Ali Ibn Hamdun (r.a) hat an mich [4] überliefert. Er hat mir (das Buch von Sulaym) in seinem Haus in Hillatul Jamein in dem Monat Jamadi Al-Ulaa im Jahr 565 A.H vorgelesen.

Er sagte: Das Buch wurde an mich durch den vertrauenswürdigen und kenntnisreichen Scheich Abu Abdullah Al-Husain ibn Ahmad Ibn Tahal Al-Miqdadi Al-Mudjawir überliefert, vorgelesen am Heiligen Grab des Amirul Mumineen (a.s) im Jahr 520 A.H. Er sagte: Das Buch wurde durch Scheich Al-Mufid Abu Ali Al-Hasan ibn Mohammad Al-Tusi (r.a) in Rajab 490 A.H. an mich überliefert.

Und das Buch wurde durch Al-Scheich Al-Faqih Abu Abdullah Al-Hasan Ibn Habbatullah Ibn Ratba von Al-Scheich Al-Mufid Abi Ali von seinem Vater an mich überliefert. Er hat es mir neben dem Heiligen Grab unseres Meisters Al-Sibt Al-Schahid Abi Abdullah Al-Husain ibn Ali (a.s) in Muharram 560 A.H vorgelesen.

Und Al-Scheich Al-Muqri Abu Abdullah Mohammad ibn Al-Kaal überlieferte es an mich von Al-Sharif Al-Jalil Nidhaam Al-Sharaf Abil Hasan Al-Uraydhi von Ibn Shahryaar Al-Khazin von Al-Scheich Abi Ja’far Al-Tusi.

Und Al-Scheich Al-Faqih Abu Abdullah Mohammad ibn Ali ibn Shahr Ashoub überlieferte es auch an mich, er hat mir das Buch in Hillatul Jamein für einige Monaten im Jahr 567 A.H. von seinem Großvater Shahr Ashoub von Al-Scheich Al-Sa’eed Abi Ja’far Mohammad Ibn Al-Hasan Al-Tusi (r.a) vorgelesen.

Vier Überlieferungsketten von Scheich Al-Tusi bis Sulaym

Er (Scheich Al-Tusi) sagte: Ibn Abi Jayyid von Mohammad Ibn Al-Hasan Ibn Ahmad Ibn Al-Walid und Mohammad Ibn Abil Qasim, mit dem Spitznamen Madjilawaih, überlieferte an uns von Mohammad Ibn Ali Al-Sirafi von Hammad Ibn Isa von Aban Ibn Abi Ayyash von Sulaym Ibn Qays Al-Hilali.

Er sagte: Scheich Abu Ja’far sagte: Und Abu Abdullah Al-Husain ibn Ubaidallah Al-Ghadhahiri überlieferte an uns. Er sagte: Abu Mohammad Harun ibn Musa ibn Ahmad Al-Tal’ukburi (r.a) überlieferte an uns. Er sagte: Abu Ali ibn Homam ibn Suhayl überlieferte uns. Er sagte: Abdullah ibn Ja’far Al-Himyari überlieferte an uns von Yaqoub ibn Yazid und Mohammad ibn Al-Husain ibn Abil Khattab und Ahmad ibn Mohammad ibn Isa von Mohammad ibn Abi Umayr von Umar ibn Uzaina von Aban ibn Abi Ayyash von Sulaym ibn Qays Al-Hilali.

Eine historische Reise des Buches

Wie lernte Aban Ibn Uzaina kennen?

Umar ibn Uzaina sagte: „Ich wurde von Aban ibn Abi Ayyash einen Monat, bevor er starb, gerufen. Und er sagte zu mir:

„Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich bald sterben werde. Dann als ich dich heute Morgen gesehen habe, habe ich mich gefreut. Letzte Nacht habe ich Sulaym Ibn Qays Al-Hilali im Traum gesehen. Er sagte zu mir:

„Oh Aban, du wirst in diesen Tagen sterben. Fürchte Gott, was mein „amanat“ [5] angeht und verderbe es nicht und halte dich daran, was du versprochen hast, zu verstecken. Und gebe es niemandem, außer einem Schiiten von Ali Ibn Abi Talib (a.s), der religiös und ehrenhaft ist.“

Als ich dich heute Morgen gesehen habe, habe ich mich gefreut und mich an den Traum von Sulaym Ibn Qays erinnert.“

Wie lernte Aban Sulaym kennen?

Er (Aban) sagte:

„Als Hajjaj in den Irak kam, fragte er nach Sulaym ibn Qays. Sulaym rannte weg und kam fliehend zu uns nach Nawbandjan [6] und blieb in unserem Haus. Ich habe keinen außer Sulaym gesehen, der sich solche Sorgen um seinen Ruf machte. Und Sulaym erbrachte stets die besten Taten und fürchtete Gott sehr. Er mochte es nicht, sich unter jeden zu mischen. Er zog es vor, alleine zu sein. Er mochte es nicht, berühmt zu sein und fand Publizität schlecht. Ich war zu der Zeit 14 Jahre alt und hatte die Rezitation des Korans abgeschlossen.

Ich pflegte ihm Fragen zu stellen, und er pflegte an mich von Ahl Al-Badr [7] zu überliefern.

Ich habe viele Hadithe von Sulaym gehört, die er von Umar ibn Abi Salamah überlieferte, der Umme Salamahs Sohn war, die eine der Frauen des Heiligen Propheten (saww) war.

Sulaym erzählte mir auch Hadithe von Ma’az ibn Jabal, und auch von Salman Al-Farsi, der von Ali ibn Abi Talib (a.s) erzählte, und Abu Dharr, Al-Miqdad, Ammar, Bara ibn Aazib. Dann bat mich Sulaym, diese Hadithe für mich zu behalten, aber er ließ mich keinen Eid in dieser Angelegenheit schwören.

Sulaym las sein Buch Aban vor und übergab es ihm

Dann einige Tage später, als sich der Tod ihm näherte, rief er mich und sagte zu mir unter vier Augen: „Oh Aban, ich habe mit dir sehr viel Zeit verbracht und habe nichts an dir gesehen, was ich nicht mochte. Ich habe einige Schriftstücke (Bücher), die ich von einigen authentischen Überlieferern gehört habe, und habe sie mit meinen eigenen Händen aufgeschrieben.

Diese Schriftstücke enthalten viele der Hadithe, von denen ich nicht wollte, dass du sie den Menschen wissen lässt, da sie sie ablehnen werden und überrascht sein werden, obwohl sie alle wahr sind und ich sie von Menschen gehört haben, die vertrauenswürdig sind, Wissen über Jurisprudenz besitzen, die keine Lügen erzählen und nur guten Taten erbringen, also von Ali ibn Abi Talib (a.s) und Salman Al-Farsi, Abu Dharr Al-Giffari, Al-Miqdad ibn Al-Aswad (r.a). Und als ich einen Hadith von einer Person gehört habe, fragte ich auch eine andere Person über den gleichen Hadith, bis alle von ihnen dem gleichen zugestimmt haben, dass es wahr ist. Dann habe ich den Hadith akzeptiert.

Es gibt andere Dinge, die ich von einigen anderen, wahrheitsgetreuen Personen gehört habe, und als ich krank wurde, habe ich überlegt, ob ich sie verbrennen sollte, aber aus Angst, dass das eine Sünde sein könnte, habe ich sie nicht verbrannt.

Ich möchte, dass du mir vor Allah versprichst und ein Gelöbnis ablegst, dass du sie niemandem zeigen wirst, solange ich am Leben bin, und nach meinem Tod auch niemandem überlieferst, außer denen, denen du auf eine solche Weise vertraust, wie du dir selbst vertraust.

Wenn du mit einem Vorfall konfrontiert wirst, dann wirst du es jemanden von den Schiiten [8] von Ali ibn Abi Talib (a.s) geben, dem du vertraust, und der religiös ist und ehrenhaft.“

Aban fuhr fort: „Ich habe es Sulaym versprochen. So gab mir Sulaym das Buch und las mir auch alles vor, und einige Tage später starb Sulaym (r.a).

Al-Hasan Al-Basris Bestätigung des Inhalts des Buches von Sulaym

Nachdem Sulaym starb, las ich die Hadithe und hatte Vertrauen, dass sie wahr sind, und erachtete sie sehr merkwürdig und das ganze kam mir sehr schwer vor, da sie die Zerstörung der gesamten Ummah des Mohammads (saww) enthielten, seien es die Muhajireen [9],die Ansar [10] oder Tabe‘iin [11] mit Ausnahme von Ali ibn Abi Talib (a.s) und seine Ahlul Bayt (a.s) und seine Schiiten.

Dann kam ich nach Basra und der erste, den ich traf, war Al-Hasan ibn Abul Hasan Al-Basri, der sich zu der Zeit vor Hajjaj ibn Yusuf versteckte. Al-Hasan ibn Abul Hasan Al-Basri pflegte sich damals als einen devoten Schiiten des Ali ibn Abi Talib (a.s) zu erklären und pflegte zu bedauern, dass er nicht an der Schlacht von Jamal teilgenommen und Ali (a.s) geholfen hatte. So traf ich ihn alleine im Ostflügel des Hauses von Abu Kalifa Al Hajjaj ibn Abu Itab Ad-Daylami und las die Hadithe vor, die mir Sulaym gegeben hatte.

Hasan weinte und sagte: „Alles was in seinen Hadithen steht, ist wahr. Ich habe sie selbst von den vertrauenswürdigen Schiiten Ali ibn Abi Talibs (a.s) gehört und auch von anderen.”

Bestätigung des Buches durch Imam Zayn Al-Abideen (a.s)

Aban sagte: In dem Jahr ging ich auf Hajj [12] und besuchte Ali ibn ul Husain (a.s). Zu der Zeit war Abu Tufayl Aamir ibn Waathila, ein Gefährte des Heiligen Propheten (saww), bei ihm, und Abul Tufayl gehörte zu den besten Gefährten Alis (a.s).

Umar ibn Abi Salamah, der Sohn von Umme Salamah, der Frau des Propheten, war auch dort. Ich präsentierte ihm (Umar), Abu Tufayl und Ali ibn ul Husain (a.s) diese Hadithe drei Tage lang, und auch bei Nacht pflegten Umar und Abu Tufayl zum Haus von Ali ibn Al-Husain (a.s) zu gehen, um zuzuhören. Ich las drei Tage lang und auch nachts. So sagte Ali (a.s) zu mir:

„Sulaym (r.a) hat die Wahrheit gesprochen. Diese sind alles unsere Hadithe, die wir kennen.”

Abu Tufayl und Umar ibn Abi Salamah sagten: „Wir haben alle diese Hadithe ohne Ausnahme von Ali (a.s) gehört, und auch von Salman, Abu Dharr und Al-Miqdad.”

Ich sagte zu Abil Hasan Ali ibn ul Husain (a.s): „Möge ich eine Opfergabe für dich sein, es werden in diesen Hadithen bestimmte Angelegenheiten erwähnt, die meine Brust beklemmt fühlen lassen, da sie die Vernichtung der Ummah des Heiligen Propheten (saww) aufzeigen, seien es die Muhajireen, die Ansar oder Tabe’iin, mit Ausnahme eurer Ahlul Bayt und eurer Schiiten.”

Er (a.s) sagte: „Oh Bruder des Abdul Qays, weißt du nicht, dass der Heilige Prophet (saww) sagte: „Das Beispiel meiner Ahlul Bayt in meiner Ummah ist wie das Beispiel der Arche Noahs (a.s) in seiner Gemeinschaft. Diejenigen, die das Schiff betraten, wurden gerettet, und diejenigen, die es ablehnten, ertranken. Und es ist wie das Tor von Hittah in Bani Israel [13].”

Ich sagte: „Ja, ich weiß.”

Er (a.s) fragte: „Wer hat dir diesen Hadith erzählt?”

Ich antwortete: „Ich habe diesen Hadith von mehr als 100 fuqaha [14] gehört.”

Er (a.s) fragte: „Von welchen Menschen?”

Ich antwortete: „Von Hanash ibn Al-Mu‘tamir, der sagte, dass er von Abu Dharr gehört hatte, als Abu Dharr in der Ka’ba war und die Ketten der Tür der Ka’ba hielt und diesen Hadith laut sagte, dass er vom Heiligen Propheten (saww) gehört hatte.”

Er (a.s) fragte: „Von wem noch?”

Ich antwortete: „Von Hasan ibn Abu Hasan Al-Basri, der von Abu Dharr, Al-Miqdad und von Ali ibn Abi Talib (a.s) gehört hatte.”

Er (a.s) fragte: „Und von wem noch?”

Ich antwortete: „Von Sa’eed ibnul Musayyib und Al-Qamah ibn Qays und Abu Dhabiyan Al-Janbi, und Abdul Rahman ibn Abi Layla, und diese waren alle auf Hajj. Sie informierten, dass sie von Abu Dharr gehört hatten.”

Abu Tufayl und Umar ibn Abi Salamah sagten: „Bei Gott, wir haben es von Abu Dharr und Ali ibn Abi Talib (a.s), Salman und Al-Miqdad gehört.

Danach sagte Umar ibn Abi Salamah: „Bei Gott, ich habe es von jemandem gehört, der besser ist als all diese. Ich habe es vom Heiligen Propheten (saww) selbst gehört. Meine beiden Ohren haben es gehört, und mein Herz hat sich daran erinnert.”

Aban fuhr fort: „Ali ibn Al-Husain (a.s) drehte sich zu mir und fragte: „Ist dieser Hadith alleine nicht genug, um alle Dinge in jenen Hadithen, die dich beengt haben und eine Bürde in deinem Herzen erzeugt haben, zu beseitigen? Oh Bruder von Abdul Qays, fürchte Gott. Wenn die Angelegenheit eindeutig für dich ist, dann akzeptiere sie, andernfalls schweige, überreiche sie und überlasse ihr Wissen Allah, weil es für dich diesbezüglich einen Spielraum schafft, der breiter ist als das, was zwischen dem Himmel und der Erde ist.”

Aban sagte: „Ich fragte ihn hinsichtlich aller Angelegenheiten, von denen ich wusste, und von denen ich nicht wusste. Er antwortete mir, was er wollte.“

Aban und Abu Tufayl

Aban sagte: „Danach traf ich Abu Tufayl in seinem Haus, und informierte mich über die Raj’at der Menschen, die in der Schlacht von Al-Badr teilgenommen hatten, und von Salman, Abu Dharr und Al-Miqdad und Ubay ibn Ka’ab.”

Dann sagte Abu Tufayl: „Ich präsentierte das, was ich von diesen Menschen gehört hatte, an Ali ibn Abi Talib (a.s) in Kufa, so sagte er: „Dies ist spezielles Wissen. Wenn die Ummah es nicht kennt, spielt es keine Rolle, und überlasse dieses Wissen Allah.”

Dann bestätigte er, dass das, was mir über die Raj’at erzählt worden war, wahr war und rezitierte auch Verse aus dem Koran, die sich auf die Raj’at beziehen und gab zufriedenstellende Kommentare über die Verse an, bis ich den Punkt erreichte, dass meine Überzeugung über den Tag des Jüngsten Gerichts nicht stärker war als meine Überzeugung über die Raj‘at.

Zu den Dingen, über die ich mit Ali (a.s) gesprochen hatte, gehörte auch meine Frage: „Oh Amirul Mumineen’, bitte informiere mich über die Quelle des Heiligen Propheten (saww). Ist sie in dieser Welt oder im Jenseits?“

Er sagte: „Ja, sie ist in dieser Welt.”

Ich sagte: „Wer wird derjenige sein, der die Menschen davon abweist?”

Er antwortete: „Ich werde die Menschen mit diesen, meinen eigenen Händen, abweisen. Meine Freunde werden der Quelle nahkommen, meine Feinde werden davon abgewiesen.”

Ich fragte: „Oh Amirul Mumineen’, als Allah sagte:

’ Und wenn der Spruch über sie ergeht, werden Wir ein Wesen aus der Erde hervorbringen, das zu ihnen spricht. Denn Unseren Zeichen trauten die Menschen (bis dahin) nicht.’

(Sure Naml 27:82)

Kannst du mir die Bedeutung von „Dabbat [15]“ erläutern?”

Er sagte: „Oh Abu Tufayl, Lässt du es?”

Ich sagte: „Oh Amirul Mumineen’, möge ich für dich aufgeopfert werden, bitte sage es mir.”

Er sagte: „Dies wird eine Kreatur sein, die isst, auf die Märkte kommt und geht, Frauen heiratet.”

So fragte ich: „Oh Amirul Mumineen’, wer wird es sein?”

Er sagte: „Er ist eine Person, für den die Erde gefestigt geblieben ist. Er ist eine Person, für den Erde in Frieden ist.”

Ich fragte: „Oh Amirul Mumineen‘, aber wer ist diese Person?”

Er sagte: „Er ist der Siddiq [16] dieser Ummah, ihr Farooq [17], ihr Anführer und ihr Dhul Qarnayn [18].”

Ich fragte: „Oh Amirul Mumineen‘, aber wer ist er?”

Er antwortete: „Er ist derjenige, zu dem Allah gesagt hat:

‘und dem ein Zeuge von Ihm ihn vorträgt.'

(Sure Hud 11:17)

Und diese Person hat das vollständige Wissen des Buches:

‘und auch der, der Kenntnis der Schrift hat.'

(Sure Ra’d 13:43)

Und der, der Wahrheit gebracht hat:

„Derjenige, der mit der Wahrheit kommt, und der, welcher sie als wahr annimmt.“

(Sure Zumar 39:33)

Und derjenige, der sie als wahr angenommen hat, bin ich selbst. Zu der Zeit waren alle Ungläubige außer dem, der die Wahrheit gebracht hat und mir selbst.”

Ich (Abu Tufayl) sagte: „Oh Amirul Mumineen’, sage mir seinen Namen.”

Er (a.s) sagte: „Ich habe seinen Namen gesagt. Oh Abu Tufayl, Bei Gott, wenn ich allen Schiiten sage, die im Krieg mit mir zusammen sind und mir gehorcht haben, und mich Amirul Mumineen’ genannt haben, und es akzeptiert haben, dass es rechtmäßig ist, mit mir zusammen gegen meine Feinde zu kämpfen, wenn ich ihnen Monate lang einen Teil der Wahrheit, die ich aus dem Buch kenne, die der Erzengel Jibra'eel dem Heiligen Propheten (saww) gebracht hat, erzähle, dann würden diese Menschen von mir weggehen, bis ich mit einer sehr kleinen Gruppe von Menschen, die an die Wahrheit glauben so wie du und wenige Schiiten wie du, zurückgelassen werde. ”

„Ich erschrak und sagte: „Oh Amirul Mumineen’, werden ich und jene wie ich, uns von dir abwenden oder werden wir standhaft bei dir bleiben?”

Er sagte: „Nein, aber ihr werdet standhaft bei mir bleiben.”

Dann drehte er sich zu mir und sagte: „Unsere Angelegenheiten sind sehr hart und schwierig. Nur drei Arten von Allahs Schöpfung können sie akzeptieren. Entweder ein Engel, der Allah sehr nahe steht, oder Propheten von hohem Rang, oder jene noblen, gläubigen [19] Diener, deren Herz Allah bereits auf Standhaftigkeit im Glauben [20] getestet hat. O Abu Tufayl als der Gesandte Allahs (saww) starb, sind die Leute von der Religion abgekommen durch Irreleitung und Unwissenheit, außer denen, die Allah durch uns Ahlul Bayt(a.s) geschützt hat.

Abans Vorlesen und Übergabe des Buches von Sulaym an Ibn Uzaina

Umar ibn Uzaina sagte: Dann hat mir Aban das Buch von Sulaym ibn Qays Al-Hilali Al-Aameri überreicht, und danach hat Aban nicht mehr als einem Monat gelebt. Das ist das Manuskript des Buches von Sulaym ibn Qays Al-Aameri Al-Hilali, was mir Aban ibn Abi Ayyash gegeben und vorgelesen hat. Aban sagte, dass er das Buch an Ali ibn Al-Husain (a.s) präsentiert hatte. Und er (a.s) hatte gesagt: „Sulaym hat die Wahrheit gesprochen, diese sind unsere Hadithe, die wir kennen.

Hadith Nr. 1

Die Rede des Heiligen Propheten (saww) in den letzten Augenblicken seines Lebens

Sulaym sagte: „Ich habe Salman Al-Farsi sagen hören: „Ich saß bei dem Gesandten Allahs (saww) während seiner Krankheit, von der er starb. Fatimah (a.s) kam herein, und als sie den schwachen Gesundheitszustand des Heiligen Propheten (saww) sah, wäre sie fast erstickt und die Tränen begannen über ihre Wangen zu fließen.

Der Heilige Prophet (saww) fragte: „Oh meine Tochter, warum weinst du?”

Sie antwortete: „Oh Gesandter Allahs, nach deinem Tod habe ich vor meiner Zerstörung und der meiner Kinder Angst.”

Aal-e Mohammad (a.s) sind die Auserwählten Allahs auf der Erde

Der Heilige Prophet (saww) sagte mit Augen voller Tränen: „Oh Fatimah, weißt du es nicht? Wir sind die Menschen jenes Haushalts, den Allah für das Jenseits auserwählt hat anstelle dieser Welt. Und er hat verordnet, dass es für alle Wesen notwendig ist zu sterben. Und Allah, der Segenreiche und Erhabene[21], schaute auf die ganzen Lebewesen, die er erschaffen hat. Und Er wählte mich aus und machte mich zu einem Propheten [22]. Dann schaute Er nochmals und wählte deinen Ehemann aus und befahl mir, dich mit ihm zu verheiraten und ihn zu meinem Bruder, meinem Wesir, meinem Wasi [23] und zu meinem Kalifen in meiner Ummah zu machen. So ist dein Vater der Beste unter allen Propheten Allahs und Seiner Gesandten und dein Ehemann der Beste der Awsiya [24] und der Beste unter seinen Wesiren und von meiner ganzen Familie bist du die Erste, die mich treffen wird. Dann schaute Er ein drittes Mal, und wählte dich aus und erwählte 11 Männer von deinen Kindern und den Kindern meines Bruders, der dein Ehemann ist.

Die frohe Botschaft des Propheten (saww) über die 12 Imame (a.s)

So bist du die Anführerinder Frauen des Paradieses, beide Söhne von dir Al-Hasan und Al-Husain (a.s), sind die Anführerder Jünglinge des Paradieses, und ich und mein Bruder und die 11 Imame, die meine Nachfolger sind, sind bis zum Tag des Jüngsten Gerichts, alle Rechtleiter und sind selbst rechtgeleitet. Nach meinem Bruder ist unter all den Nachfolgern Hasan der Erste und Husain der Zweite, dann sind es Neun von den Kindern Husains. Alle von uns werden an demselben Ort im Paradies sein, und es gibt kein Zuhause, das Allah näher ist, als meines, dann das Zuhause Ibrahims (a.s) und das seiner Kinder.