2,99 €
Ob Sie eine malerische Natur und eine ruhige Umgebung zum Entspannen suchen, an Freizeittourismus-Aktivitäten interessiert sind oder antike griechische archäologische Stätten erkunden möchten. All das und mehr finden Sie auf Kreta. Möchten Sie alles über die Insel Kreta, über ihre Geschichte, das Leben, die Bewohner, die Sehenswürdigkeiten, die Hotels, das Essen und mehr erfahren? In diesem Buch werden Sie Kreta näher kennenlernen: Was macht die Insel besonders und wie hat sie sich entwickelt? Sie werden auch über das Klima auf Kreta informiert, um sich entscheiden zu können, wann die beste Zeit für Ihre Reise ist. Mehr über die Insel, über Traditionen, Bräuche, den Charakter und das Leben auf Kreta, erfahren Sie auch. Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten Kretas sowie die interessantesten Orte zum Besuchen und die Aktivitäten auf Kreta, die alle Besucher anziehen, werden Ihnen gezeigt. Wo Sie sich aufhalten können und wo sich die besten Restaurants befinden, erfahren Sie ebenfalls. Für Naturinteressierte gibt es Informationen dazu, welche Pflanzen und Tierarten auf Kreta leben. Am Ende finden Sie die wichtigsten Tipps für einen angenehmen Urlaub auf Kreta. Das erwartet Sie: -Alles Wichtige vor dem Reiseantritt -Kreta, eine wunderschöne Insel -Die besten Insider-Tipps und Besonderheiten -Wie Sie bares Geld sparen können -Die besten Unterkünfte und Restaurants -Praktische Packliste -und vieles mehr ...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 52
Veröffentlichungsjahr: 2020
Das erwartet Sie in diesem Buch
Kreta
Geschichte
Klima
Pflanzen und Tiere
Geografie
Bevölkerung und Sprache
Kreter, Bräuche und Traditionen
Das Leben auf Kreta
Die besten Urlaubsorte
Aktivitäten auf Kreta
Hotels
Restaurants
Tipps
Packliste
Ob Sie eine malerische Natur und eine ruhige Umgebung zum Entspannen suchen, an Freizeittourismus-Aktivitäten interessiert sind oder antike griechische archäologische Stätten erkunden möchten. All das und mehr finden Sie auf Kreta.
Möchten Sie alles über die Insel Kreta, über ihre Geschichte, das Leben, die Bewohner, die Sehenswürdigkeiten, die Hotels, das Essen und mehr erfahren? In diesem Buch werden Sie Kreta näher kennenlernen: Was macht die Insel besonders und wie hat sie sich entwickelt? Sie werden auch über das Klima auf Kreta informiert, um sich entscheiden zu können, wann die beste Zeit für Ihre Reise ist. Mehr über die Insel, über Traditionen, Bräuche, den Charakter und das Leben auf Kreta, erfahren Sie auch. Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten Kretas sowie die interessantesten Orte zum Besuchen und die Aktivitäten auf Kreta, die alle Besucher anziehen, werden Ihnen gezeigt. Wo Sie sich aufhalten können und die empfohlenen Restaurants erfahren Sie ebenfalls. Für Naturinteressierte gibt es Informationen dazu, welche Pflanzen und Tierarten auf Kreta leben. Am Ende finden Sie die wichtigsten Tipps für einen angenehmen Urlaub auf Kreta.
In Griechenland, dem Land der Byzantiner mit seiner ewigen griechischen Zivilisation, befindet sich Kreta, eine der schönsten Inseln Griechenlands mit malerischer Natur, archäologischen Stätten und historischen Denkmälern, die aus der Bronzezeit stammen – die Wiege der ältesten Zivilisationen in ganz Europa und eine wichtige Station für Touristen.
Sie ist die größte griechische Insel und steht an fünfter Stelle unter den Mittelmeerinseln in Bezug auf die Fläche. Sie befindet sich auf einem riesigen Land mit Landschaften, die von den atemberaubenden Küsten und zerklüfteten Bergen geprägt und mit Olivenbäumen gefüllt sind. Es gibt geschäftige Großstädte sowie ruhige Dörfer. Kreta trägt noch viele Spuren der vielen Zivilisationen, die die Insel im Laufe der Jahrhunderte bewohnt haben. Kreta besteht aus vier Hauptregionen: Heraklion, Chania, Agios Nikolais und Rethymno. Die größte Stadt und Hauptstadt der Insel ist das bevölkerungsreichste Heraklion. Heraklion ist ein Ort, wo Touristen antike Denkmäler und legendäre Paläste erkunden können.
Seit mindestens 130.000 Jahren ist Kreta bewohnt. In der späten Jungsteinzeit und Bronzezeit war Kreta unter den Minoern und hatte eine sehr fortgeschrittene Zivilisation. Verschiedene antike griechische Einheiten wie das römische und byzantinische Reich haben die Insel regiert. Kurz nach der Unabhängigkeit 1897-1913 kam Kreta unter zeitweilige Regierungen, bis es dem Königreich Griechenland beitrat.
Vor 4.000 Jahren wurde die Insel von dem legendären König Minos gegründet. Er hat die minoische Zivilisation durch den Bau von schönen Palästen und durch die Kontrolle über das Ägäische Meer gekennzeichnet. Danach blieb die Insel bis zum Aufkommen der islamischen Eroberung dem byzantinischen Reich untergeordnet. Das Territorium wurde in der Ära des Islams vom Kommandanten Abu Hafs Omar Al-Oakanda erobert und er errichtete dort ein islamisches Emirat, aber kurz danach hatten die Byzantiner es in der Zeit des Kaisers Naqfour II. 961 n. Chr. zurückerobert. Während des Vierten Kreuzzugs 1204 fiel Kreta in die Hände der Venezianer. 1913 war die Insel ein Teil des Besitzes des Osmanischen Islamischen Staates, heute ist sie administrativ dem Staat Griechenland beigetreten.
In der europäischen Geschichte werden die griechischen und römischen Zivilisationen erwähnt, aber es gibt eine alte Zivilisation, die ihnen vorausging, die minoische Zivilisation. Der berühmte griechische Dichter Homer, der die Insel Kreta in Ilias und Odyssee beschrieben hat, sagte in seinem Epos, dass Kreta 90 große Städte hatte. Es mag eine poetische Übertreibung sein, aber dass Kreta eine der wichtigsten Zivilisationen der Welt dieser Zeit war, ist eine Tatsache. Es hat der griechischen Literatur die wunderbarsten Legenden geliefert. Homer beschreibt, dass jede Stadt auf Kreta große und luxuriöse mehrstöckige Gebäude enthielt und dass die Hauptstadt Knossos das Zentrum des Handels und die Residenz von König Minos war. Seine Bevölkerung überstieg 100.000 Menschen, eine große Zahl im Vergleich zu den alten Städten. Die Straßen der Stadt waren mit Steinen gepflastert und es gab ein komplexes Abwassersystem, das aus Rohren aus Ton bestand und das erste seiner Art in der Welt war. Auf Kreta war die minoische Zivilisation als die älteste Zivilisation in Europa bekannt, wo sie in der Bronzezeit im 7. Jahrtausend v. Chr. begann und weiter bis zum ersten Jahrtausend v. Chr. blieb. Sie hatte die erste geschriebene Sprache in Europa und Experten in Bergbau und Handel.
Die minoische Zivilisation gedieh stark im dritten Jahrtausend v. Chr., bis sie im ersten Jahrtausend v. Chr. vollständig verschwand, als Folge der Eroberungen und Kriege. Dank Arthur Ivan, einem britischen Archäologen, wurde entdeckt, was diese Zivilisation erreicht hat. Er hat sie „die minoische Zivilisation“ nach dem König Minos, der Begründer der Zivilisation, benannt. Minos ist eine der berühmten griechischen Legenden. Es wurde behauptet, dass er der Sohn des Gottes Zeus und der Göttin Europa sei. Die minoische Zivilisation brach 1420 v. Chr. zusammen, wahrscheinlich aufgrund eines riesigen Vulkanausbruchs des Berges Thera. Zu dieser Zeit kam die messianische Zivilisation an ihren Platz, mit einer anderen Sprache zum Lesen und Schreiben. Die Herrschaft Kretas wurde in der Antike von vielen griechischen Völkern regiert, aber sie war immer weitgehend vom Rest Griechenlands isoliert.
Während dieser Zeit wuchsen viele unabhängige Städte auf Kreta, die miteinander zu kämpfen hatten. 69 v. Chr. drangen die Römer auf Kreta ein und annektierten es. Die Insel war später unter byzantinischer Herrschaft. Unter byzantinischer Herrschaft wurde die Insel 467 von Anandal (Germanischer Stamm), 623 von den Slawen und 654 sowie 670 von den Muslimen überfallen. 820, nach 900 Jahren römischer Herrschaft, eroberten die muslimischen Haffas die Insel und gründeten das Fürstentum Kreta. Den Byzantinern gelang es 20 Jahre später, den größten Teil der Insel wiederherzustellen. Während ihrer Herrschaft errichteten die Hafsiden die Stadt Heraklion (einst in der islamischen Ära als Herrschaft des Grabens bekannt), die nach ihrer