Künstliche Intelligenz im digitalen Marketing - Thekla Kreuss - E-Book

Künstliche Intelligenz im digitalen Marketing E-Book

Thekla Kreuss

0,0

Beschreibung

In der Geschäftswelt intelligent zu sein, bedeutet zu wissen, was vor der Tür steht. Es bedeutet vorausschauend zu denken und sich auf unvermeidliche Veränderungen vorzubereiten, die sich auf die Art und Weise auswirken, wie Geschäfte geführt werden. Dies ermöglicht es einem Unternehmen, in einem sich ändernden Umfeld widerstandsfähig zu sein und erfolgreich zu sein. Digitales Marketing ist nicht anders. Es beeinflusst die Funktionsweise von SEO, die von uns verwendeten Tools und Software und die Art und Weise, wie Anzeigen geschaltet werden. Die Singularität des digitalen Marketings steht vor der Tür. Der Fehler den Große Unternehmen in der Annahme machen dass Sie zu groß sind, um zu scheitern, und sie scheitern doch... Für digitale Vermarkter bedeutet das, über Dinge nachzudenken, die sich auf das Marketing auswirken könnten. Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen haben das Potenzial, das Internet-Marketing komplett zu verändern und viele ältere Strategien sogar unnötig zu machen. Und vieles davon ist nicht nur Spekulation: Es passiert gerade jetzt. Hier kommt mein Rat für Sie ins Spiel. Künstliche Intelligenz im digitalen Marketing Mit meinem Rat… Sie erhalten eine Kristallkugel, mit der Sie in die Zukunft des Internet-Marketings blicken können. Sie sind besser vorbereitet und in einer besseren Position als 99,9 % der anderen Vermarkter. Sie untersuchen eine Vielzahl verschiedener Arten von KI und maschinellem Lernen im Kontext des digitalen Marketings. Sie werden sicherstellen, dass Ihre Websites ihre Position in den SERPs halten. Sie erstellen in Sekundenschnelle endlose Mengen an Inhalten. Zur Vereinfachung habe ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt die zeigt dir genau wie es geht...

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 53

Veröffentlichungsjahr: 2022

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Künstliche Intelligenz im digitalen Marketing

Smart im Geschäft zu sein bedeutet zu wissen, was vor der Tür steht. Es bedeutet vorausschauend zu denken und sich auf unvermeidliche Veränderungen vorzubereiten, die sich auf die Art und Weise der Geschäftsabwicklung auswirken werden. So kann ein Unternehmen seinrobust und in einem sich verändernden Umfeld erfolgreich zu sein. Digitales Marketing ist nicht anders. Tatsächlich in seinem BuchDer persönliche MBA, Autor Josh Kaufman diskutiert den Wert von kontrafaktische Simulation. Das bedeutet, sich zukünftige Möglichkeiten vorzustellen und sich dann darauf vorzubereiten.

Nehmen wir an, Sie haben ein großes Unternehmen, das in einer bestimmten Nische gut läuft. Vielleicht haben Sie eine Firma, die einen Whey Protein Shake verkauft. Der Fehler, den einige große Unternehmen machen, besteht darin, anzunehmen, dass sie zu groß sind, um zu scheitern und so weiterzumachen, wie sie sind.

Aber was würde passieren, wenn ein anderes Unternehmen auf den Markt kommt und einen besseren Proteinshake zu einem Bruchteil des Preises herausbringt? Was wäre, wenn eine neue Proteinquelle entdeckt würde? Was wäre, wenn eine Studie ergeben würde, dass Molkenprotein schlecht für uns ist? Jedes dieser Dinge könnte passieren und selbst das etablierteste Geschäft komplett aufrütteln.

Die Clever Unternehmen jedoch diese Eventualitäten bereits berücksichtigt und sich darauf vorbereitet haben. DIES ist kontrafaktische Simulation: Es wird über das nachgedacht, was gleich um die Ecke ist, und sich dann auf diese Möglichkeiten vorzubereiten.

Als digitaler Vermarkter bedeutet dies, über Dinge nachzudenken, die sich auf das Gesicht des Marketings auswirken könnten. Und eines der Dinge, die die größte Wirkung haben könnten? Künstliche Intelligenz.

KI und maschinelles Lernen haben das Potenzial, das Internet-Marketing komplett zu verändern und viele ältere Strategien sogar obsolet zu machen. Nur wenn Sie sich auf diese Änderungen vorbereiten, können Sie sicherstellen, dass Ihre Websites ihre Position in den SERPs halten, Ihre Werbekampagnen profitabel bleiben und Ihre Dienstleistungen relevant bleiben.

Und vieles davon ist nicht nur Spekulation: Es passiert im Augenblick. KI schlägt bereits große Wellen, auch wenn Sie es vielleicht noch nicht bemerken.

Es beeinflusst die Art und Weise, wie SEO funktioniert, die von uns verwendeten Tools und Software und die Art und Weise, wie Anzeigen angezeigt werden. KI ist in der Lage, schneller und intelligenter zu denken als jeder Mensch, und das gilt insbesondere für das datengesteuerte Internetmarketing. Ein KI-Vermarkter kann endlose Mengen von Inhalten in einer Sekunde erstellen– die Arbeit von Hunderten von Menschen erledigen. Alle diese Inhalte werden perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten sein. KI wird Google ausführen. Es wird ganze Geschäftsmodelle managen. Es wird AdWords ausführen. Und es wird neue Tools ausführen, von denen wir noch nicht einmal geträumt haben. Die Singularität des digitalen Marketings steht vor der Tür. Dieses Buch hilft Ihnen bei der Vorbereitung und erklärt eine Reihe von Konzepten:

•KI vs. maschinelles Lernen

•Wie man SEO jetzt durchführt, da Google ein „KI-first“-Unternehmen ist

•Chatbots

•Programmatische Werbung

•Big Data

•RangBrain

•Digitale Assistenten

•Datenwissenschaft

•SQL

•Latente semantische Indizierung

•Die Zukunft des Internetmarketings

Mit diesem Buch erhalten Sie eine Kristallkugel, mit der Sie in die Zukunft des Internet-Marketings blicken und sicherstellen können, dass Sie für all diese Veränderungen gerüstet sind, wenn sie kommen. Am Ende sind Sie besser vorbereitet und in einer besseren Position als 99,9 % der anderen Vermarkter.

Bevor wir weitermachen, sollten wir uns zunächst einmal genau anschauen, was KI und maschinelles Lernen eigentlich sind. Dies sind zwei verwandte, aber auch unterschiedliche Begriffe, die oft verwechselt werden. Beides wird sich auf das Marketing auswirken, jedoch auf unterschiedliche und einzigartige Weise.

KI ist dann künstliche Intelligenz. Das heißt Software und Hardware, die darauf ausgelegt ist, intelligent zu agieren und zu erscheinen. Solche Software ist in der Lage, sinnvolle Entscheidungen zu treffen und Aktivitäten durchzuführen, die wir normalerweise als menschliche Aufgabe betrachten würden.

AI gibt es in zwei großen Geschmacksrichtungen. Eine davon ist die schwache KI, die auch als schmale KI bekannt ist. Schwache KI ist im Wesentlichen eine Form von KI, die darauf ausgelegt ist, aSpezifisch Job.

Ein Beispiel dafür ist das selbstfahrende Auto. Diese Form der KI ist in der Lage, die Position unzähliger Autos auf der Straße zu kennen und durch Lenken, Beschleunigen, Bremsen usw. darauf zu reagieren. Wenn Sie ein selbstfahrendes Auto von außen betrachten würden, könnten Sie denken, ein Mensch wäre Fahren. Auf diese Weise erfüllt es eine Aufgabe, die normalerweise als menschliche Rolle angesehen würde.

ABER gleichzeitig kann man nicht mit einem selbstfahrenden Auto sprechen und es nicht fragen, wie es sich anfühlt. Ein selbstfahrendes Auto würde den Turing-Test sicherlich nicht bestehen!

Notiz: Der Turing-Test ist ein Test, der entwickelt wurde, um die Effektivität einer KI zu messen. Wenn Sie in einer Chat-App mit einer KI sprechen und nicht wissen, dass es sich nicht um einen Menschen handelt, gilt sie als „den Turing-Test bestanden“.

Ein weiteres Beispiel für schwache KI wird bei der Erstellung von Bösewichten in Computerspielen verwendet. Diese verwenden Programmierung, um sich menschenähnlich zu verhalten und eine Herausforderung für den Spieler zu bieten. Der Code ist jedoch nur im Kontext des Videospiels nützlich und wird daher in absehbarer Zeit nicht zu Skynet!

Schwache KI klingt vielleicht nicht so aufregend, aber sie wird für eine Vielzahl extrem aufregender Dinge verwendet

– von der Hilfe bei der Behandlung von Krankheiten bis zur Verbesserung der Wirtschaft.

Umgekehrt ist die Art von KI, die wir oft in Science-Fiction sehen, die, die wir als „allgemeine KI“ kennen. Dies ist KI, die nicht nur einen Zweck hat, sondern darauf ausgelegt ist, alles zu tun, was ein Mensch möglicherweise machen kann. Sie können also mit dieser KI ein Wortspiel spielen, sie fragen, wie sie sich anfühlt, oder sie dazu bringen, nach etwas Nützlichem zu suchen.

Ein Beispiel für eine allgemeine KI ist DeepMind, das sich im Besitz von Google befindet. DeepMind ist ein Unternehmen, das ein „neuronales Netzwerk“ entwickelt hat, das „allgemeine Lernalgorithmen“ einsetzt, um eine Vielzahl unterschiedlicher Fähigkeiten zu erlernen.

Viele KIs wie IBMs Watson sind tatsächlich vorprogrammiert. Das heißt, sie arbeiten nach einer Art Flussdiagramm und beantworten Fragen immer mit der gleichen Antwort. Auf der anderen Seite ist DeepMind offenbar in der Lage, über ein „konvolutionelles neuronales Netzwerk“ zu denken und zu reagieren. Bestimmte Verhaltensweisen werden verstärkt und ermutigt, und diese werden an Bedeutung gewinnen.

Dies ist keine perfekte Simulation der Funktionsweise eines menschlichen Gehirns (die kognitive Verhaltenspsychologie lehrt uns, wie wichtig es ist, interne Dialoge und Denkmodelle zu haben), aber es ist das, was wir derzeit einer „wahren“ allgemeinen Intelligenz am nächsten haben.

Maschinelles Lernen