Kurzgeschich 2021 - Thomas Manderley - E-Book

Kurzgeschich 2021 E-Book

Thomas Manderley

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Kurzgeschich – Das ist eine Sammlung von Mini-Kurzgeschichten, die im Rahmen einer Schreibchallenge auf einer Social-Media-Plattform entstanden sind. Die Geschichten in diesem Buch schrieb der Autor innerhalb weniger Stunden nach der Bekanntgabe des jeweiligen Themas. Herausgekommen ist dabei eine kunterbunte Mischung aus Mini-Kurzgeschichten, von unterhaltsam bis skurril komisch, von poetisch bis rührend, die den Einfallsreichtum und die Wandlungsfähigkeit des Autors zeigt. Dieser Band enthält alle Geschichten aus dem Jahr 2021.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 27

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Thomas Manderley

Kurzgeschich 2021

Alle Mini-Kurzgeschichten 2021

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Vorwort

Mein neuer Nachbar

Hunger

Krank

Auf dem Hügel

Sci-Fi

Farbwahl

Schokolade

Gipfel

Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Impressum neobooks

Vorwort

Alle Geschichten in diesem e-Book entstammen einer Schreibchallenge auf einer Social-Media-Plattform, an der ich in unregelmäßigen Abständen teilnehme. Dabei wird jeweils ein Thema vorgegeben, über das der Autor dann eine Mini-Kurzgeschichte verfassen muss. Die Geschichten in diesem Buch habe ich jeweils wenige Stunden nach Bekanntgabe des jeweiligen Themas verfasst. Einzig die letzte Geschichte „Eine kleine Weihnachtsgeschichte“ habe ich, während der Vorweihnachtszeit, einfach aus Spaß geschrieben.

Vielen Dank an Lara Würfel und die anderen Administratoren der Schreibgruppe für die Themenauswahl.

Mein neuer Nachbar

Thema: Schreibe eine kurze Geschichte über den Herbst

Mitte Oktober. Ich sitze mit meinem Laptop am Fenster und versuche, meinen Roman weiterzuschreiben. Es ist eine Komödie, aber der Blick auf das graue Wetter da draußen vermiest mir die Stimmung und das Schreiben wird zur Qual. Ich kämpfe um jeden Satz, lese ihn ein paar Mal durch und lösche ihn wieder.

Frustriert wandert mein Blick nach draußen zur großen Buche auf der anderen Straßenseite. Die Windböen schütteln den Baum mit fast präziser Regelmäßigkeit kräftig durch und verteilen sein welkes Laub über meine Garageneinfahrt.

Da kommt mein neuer Nachbar angefahren. Er heißt Herbst, passend zur Jahreszeit. Er parkt in der Einfahrt, steigt aus und schlendert mit einem großen Beutel in Hand und einem breiten Lächeln im Gesicht in Richtung Hauseingang. Wie kann man bei dem Mistwetter nur so gut drauf sein? Dabei arbeitet er, soweit ich weiß, in der Verwaltung vom Schlosspark. Die haben zurzeit ja wohl auch nicht viel zu lachen: Laub entfernen, Springbrunnen abdecken, Sturmschäden beseitigen, und so weiter. Egal: Ich widme mich wieder meinem Roman.

Stunde um Stunde vergeht. Gerade einmal eine Seite habe ich geschafft. Vielleicht sollte ich lieber eine Pause einlegen. Just in diesem Moment klingelt es an der Tür. Ich stehe auf und öffne: Es mein Nachbar, Herr Herbst, mit einem großen, mit Alufolie abgedeckten Teller in der Hand: „Hallo Herr Nachbar, mögen Sie Apfelkuchen? Ist gerade frisch aus dem Ofen. Ich habe so viele Äpfel aus dem Garten meiner Eltern bekommen, heute Morgen erst gepflückt. Da habe ich ein großes Blech Apfelkuchen gebacken.“

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet: „WOW, Danke! Das ist sehr aufmerksam von Ihnen. Ich liebe Apfelkuchen!“

„Na dann mal guten Appetit!“

„Danke. Haben Sie vielen Dank!“ Ich gehe in die Küche und stelle den Teller ehrfurchtsvoll auf den Esstisch. Vorsichtig hebe ich die Alufolie an: Allein der Duft, der in meine Nase strömt, lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Alle Vorsicht ist vergessen: Ich nehme ein Stück und beiße herzhaft hinein: saftige, süße Äpfel, lockerer Teig und eine leichte Zimtnote: Lecker! Ich gehe mit meinem Stück Kuchen in der Hand zurück zu meinem Computer und setze mich wieder. Und beim Blick nach draußen fällt mir plötzlich auf: Der Herbst ist gar nicht mehr so grau.

Hunger

Thema: Schreibe eine kurze Geschichte aus der Sicht eines Tieres