5,99 €
Ein junger Mann kocht für sein Leben gerne - und stellt seine nutzbarsten und von Lesern seines BLOGs favorisierten Rezepte in seinem ersten Buch "Lieblingsessen" zusammen. Lecker - und in den meisten Fällen vegetarisch...
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 48
Veröffentlichungsjahr: 2015
Benjamin, der Kochkünstler
Sehr verehrte Leserinnen und Leser,
ich heiße Benjamin Koroll und bin begeisterter Hobbykoch und Aquarellmaler. Seit über 10 Jahren sammle ich Rezepte und bin immer auf der Suche nach neuen, leckeren Zubereitungen für mein Rezeptblog auf www.bcproject.de. In meinem ersten Kochbuch habe ich eine Rezeptsammlung zusammengestellt, mit Rezepten, die sich bei meinen Bloglesern besonders großer Beliebtheit erfreuen. Es sind alte überlieferte Familienrezepte, viele Eigenkreationen und Rezepte, die mir gute Freunde für dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.
Die Rezeptauswahl reicht von schneller und preiswerter Hausmannskost, bis hin zu italienischen Pastaspezialitäten. Besonderen Wert lege ich bei meinen Rezepten auf fleischlose Ernährung, weshalb ich in diesem Buch überwiegend vegetarische Rezepte aufgeschrieben habe. Wenn Sie, liebe Leserin und lieber Leser, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Ihr zu den Rezepten haben, dann können Sie mir diese gern über [email protected].
Ich hoffe, dass Ihnen die Lektüre und das Nachkochen der Rezepte Freude bereitet und wünsche Ihnen nun viel Vergnügen beim Kochen und Genießen
Vorwort
Russische Eier
Insalata Caprese
Sandwich mit Thunfischsalat
Blätterteig-Schinken-Röllchen
Kartoffelgratin mit Speck
Maccaroni-Zucchini-Gratin
Tortelliniauflauf
Bunter Pastasalat
Fussi´s Toffelsalat
Westfälischer Kartoffelsalat
Walnusspesto
Spaghetti Carbonara
Spinatlasagne
Bandnudeln mit Brokkoli in Sahnesauce
Pizza mit Rucola, Parmaschinken und Mozzarella
Calzone á la parmigiana
Gefülltes Ciabatta vom Grill mit Provolone
Vier-Käse-Pizza
Käsesalat á la Hogreve
Spinat & Lachs in Blätterteig
Erdnussbutter-Marmelade-Muffins
Chocolate Chip Cookies mit Haselnüssen und Zimt
Feigenschnitten
Lebkuchenschnitten
Zimtsterne
Erdnussbutterplätzchen
Aprikosen-Kokos- Makronen
Stutensterne
Bethmännchen
Zwergenküsschentorte
Mandarinen-Schmand-Kuchen
Gemischter Fruchtsalat
Mousse au Chocolat
Tiramisu
Schokobrötchen
Espresso-Creme
Joghurtwaffeln
Getrüffelte Cupcakes
Peanutbutter Brownies
Muffins mit Smarties
Reis-Walnuss-Kuchen
Haselnusskekse mit Erdbeerkonfitüre
Schoko-Haselnuss-Pralinen-Cupcakes
Salzgebäck-Muffins
Kirsch-Muffins
Orangen-Quarkkuchen
Banana-Cupcakes mit Schokohaube
Blaubeer-Muffins
Käse-Streuselkuchen
Kirschkuchen vom Blech
Getränkte Zitronen-Cupcakes
Müsli Cupcakes
Aprikosen-Rahm-Torte
Schoko-Orangentorte
Pistazien-Cupcakes mit Mascarpone
Glühwein-Kirschkuchen
Karottenkuchen mit Orangenhaube
Honigkuchen-Cubes
Danke
Zutaten für 4 Personen:
4 große Eier
1/2 Apfel
1 Zwiebel
20 g weiche Butter
1/2 El Zitronensaft
1/2 El Mayonnaise
4 Stängel Dill
20 g Forellenkaviar
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Die Eier hart kochen, abschrecken und abkühlen lassen, anschließend vorsichtig schälen und der Länge nach halbieren. Die Apfelhälfte schälen, vom Kerngehäuse befreien und in winzige Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und sehr fein hacken. Das Eigelb mit einem Teelöffel vorsichtig aus den Eihälften herauslösen. Mit der weichen Butter, dem Zitronensaft, der Mayonnaise und den Zwiebelwürfeln fein pürieren. Die Apfelwürfel hinzugeben und unterheben. Den Dill waschen und die Blättchen abzupfen und klein hacken. Anschließend ebenfalls zur Eigelbmasse geben und unterheben. Die Eimasse mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend in einen Spritzbeutel geben und in die Eihälften dressieren. Die gefüllten Eier mit etwas Forellenkaviar garnieren und servieren.
Zutaten für 4 Personen:
4 große Tomaten
300 g Büffelmozzarella
1 Bund Basilikum
Salz, Pfeffer
6 El Olivenöl
Zubereitung:
Die Tomaten waschen, Stielansätze entfernen und die Tomaten in Scheiben schneiden. Den Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Das Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen von den Stängeln zupfen. Tomaten und Mozzarella abwechselnd auf einer großen Platte anrichten und die Mozzarellascheiben je mit einem Basilikumblatt belegen. Den Salat mit Salz und frischem Pfeffer würzen. Das Olivenöl darüber träufeln.
Zutaten für 4 Personen:
2 Gewürzgurken
1 kleine Zwiebel
1/2 grüne Paprikaschote
1/2 Staudensellerie
200 g Thunfisch
2 Tl Zitronensaft
1 El Mayonnaise
Salz, Pfeffer
1-2 Spritzer Tabasco
8 Scheiben Weißbrot
4 Blätter Eisbergsalat
Zubereitung:
Die Gurken in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Paprikaschote putzen, waschen und entkernen, sehr klein schneiden. Den Sellerie putzen, waschen und hacken. Den Thunfisch in einem Sieb abtropfen lassen. In einer Schüssel mit einer Gabel zerkleinern und mit dem Gemüse, dem Zitronensaft und der Mayonnaise mischen. Mit Salz, Pfeffer und Tabasco würzig abschmecken. Die Brotscheiben im Toaster leicht anrösten, mit je einem Salatblatt belegen und darauf den Thunfischsalat verteilen. Eine zweite Brotscheibe darauf legen, leicht zusammendrücken und diagonal halbieren.
Zutaten für 20 Stück:
5 Scheiben
TK-Blätterteig (225 g)
2 Tl Sahnemeerrettich
50 g Hirschschinken
30 g frisch geriebener
Parmesan
1 Kästchen Kresse
Zubereitung:
Blätterteigplatten auftauen lassen, aufeinanderlegen und rechteckig ausrollen. (ca. 25 x 15 cm) Blätterteig mit Meerrettich bestreichen und die Schinkenscheiben darauflegen. Käse darüber streuen und die Kresse über dem Käse verteilen. Teig zusammen rollen und kühl stellen, bis er schnittfest ist. Backofen auf 220 Grad vorheizen. Den Teig in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden und im Ofen 15 Minuten backen. Abkühlen lassen und servieren.
Zutaten für 4-6 Personen:
1 kg Kartoffeln
Salz
150 g Schinkenspeck
250 g Sahne
Pfeffer
frisch geriebene Muskatnuss
100 g geriebener Parmesan
2 El gehackte Petersilie
Fett für die Form
Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen, in wenig gesalzenem Wasser etwa 20 Minuten kochen, dann abgießen und etwas auskühlen lassen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Auflaufform einfetten. Die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Den Schinkenspeck fein würfeln. Die Kartoffeln abwechselnd mit dem Speck in die Form schichten. Die Sahne mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und gleichmäßig über die Kartoffeln gießen. Zuletzt den Käse darüber streuen und das Gratin im Ofen etwa 25 Minuten backen, bis der Käse zu schmelzen beginnt. Mit Petersilie bestreut servieren. Dazu einen frischen grünen Salat reichen. Auch als Beilage zu Fleischgerichten geeignet.
Zutaten für 2 Personen:
200 g Makkaroni
1/2 Zwiebel
200 g Zucchini
2 (geschält) Knoblauchzehen
1 1/2 El Butter
2 El Milch
1 El Mehl
75 g Mascarpone
1 Eigelb
1/2 Bund Basilikum
Salz, Pfeffer
Butterflocken
Zubereitung:
