6,99 €
Dieter Busch sieht sich selbst nicht als SEO-Optimierer. »SEO-Optimierung und Linkbuilding sind nur Werkzeuge, wenn es darum geht, eine Webseite nachhaltig zu optimieren. Dabei gilt es immer, zwei Ziele im Auge zu behalten: ein möglichst gutes Ranking in der Anzeige von Suchmaschinen UND einen möglichst hohen Nutzen für den Benutzer der Seite.« Nach dieser Devise berät er hauptsächlich in der Schweiz kleine und mittelgroße Firmen. In diesem Buch beschreibt er das Thema »Nachhaltiges Linkbuilding« aus seiner Erfahrung. Ziel ist dabei nicht, durch irgendwelche Tricks in Suchmaschinen etwas höher gestuft zu werden, sondern nachhaltiger Linkaufbau, der sowohl für Suchmaschinen als auch für Kunden und Besucher Mehrwert bringt.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 30
Veröffentlichungsjahr: 2019
Linkbuilding – Erfolg für Ihren
Webauftritt
Durch strategisches Linkbuilding zur erfolgreichen Webseite und zu mehr Umsatz.
Dieter Busch
© 2019 Dieter Busch
II. Auflage
Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Verlages untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.
Die Benutzung dieses Buches und die Umsetzung der darin enthaltenen Informationen erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko. Der Verlag und auch der Autor können für etwaige Unfälle und Schäden jeder Art, die sich beim Besuch von in diesem Buch aufgeführten Orten ergeben (z.B. aufgrund fehlender Sicherheitshinweise), aus keinem Rechtsgrund eine Haftung übernehmen. Rechts- und Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.
Das Werk inklusive aller Inhalte wurde unter größter Sorgfalt erarbeitet. Dennoch können Druckfehler und Falschinformationen nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Verlag und auch der Autor übernehmen keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte des Buches, ebenso nicht für Druckfehler. Es kann keine juristische Verantwortung sowie Haftung in irgendeiner Form für fehlerhafte Angaben und daraus entstandenen Folgen vom Verlag bzw. Autor übernommen werden. Für die Inhalte von den in diesem Buch abgedruckten Internetseiten sind ausschließlich die Betreiber der jeweiligen Internetseiten verantwortlich.
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
Zunächst bedanke ich mich bei Ihnen für den Kauf dieses Buches. Ich bin überzeugt, dass Sie darin viele wertvolle Informationen finden werden.
Es gibt in kaum einem Bereich des Internet Marketings so viele Mythen und Legenden wie im Bereich des Linkbuilding. Zugleich gibt es auch kaum irgendwo so viele Anbieter von äußerst zweifelhaften Leistungen, welche dazu führen können, dass Suchmaschinen wie Google und andere Sie sogar aus ihren Listen streichen.
Selbst Fachleute sind sich hier nicht immer einig und viele verstecken das, indem sie mit Fachbegriffen nur so um sich werfen.
In meiner Tätigkeit als Berater und Dienstleister im Bereich des Internet Marketing ist es mir ein großes Anliegen, dass meine Kunden verstehen, wovon ich spreche, und Entscheidungen basierend auf verlässlichen Informationen fällen können.
Aus diesem Grund möchte ich Ihnen in diesem Buch Grundlagen aber auch Ansätze für die Entwicklungen einer eigenen Strategie für Ihre Webseite, Firma oder Ihr Produkt in Bezug auf den Themenkreis »Linkbuilding« bieten. Das Motto ist dabei »100% Bullshit Free« - keine unerklärten Fachbegriffe, keine ellenlangen Erklärungen, nur Informationen auf den Punkt.
Viel Erfolg für Ihren Webauftritt!
Ihr Dieter Busch
Zum Thema »Linkbuilding« existiert eine große Zahl von Vorstellungen, welche in den Bereich »Märchen und Sagen« gehören. Lassen Sie uns diese genauer betrachten, bevor wir uns damit auseinandersetzen, was Linkbuilding ist und zu leisten vermag.
Tatsächlich kann Linkbuilding, wenn es mit den falschen Mitteln und der falschen Strategie durchgeführt wird, sogar dazu führen, dass Google Ihre Seite aus ihren Verzeichnissen verbannt. Gegen den seriösen, nutzerorientierten Aufbau von Internetlinks hat Google allerdings nichts.
Der Unterschied zwischen seriösen und unseriösen Links ist grob gesagt, dass seriöse Links solche sind, welche für Internetbenutzer einen Nutzen bringen, wohingegen unseriöse Links hauptsächlich dazu da sind, der Suchmaschine etwas vorzugaukeln. Wir werden später im Buch genauer auf diese Unterscheidung eingehen.