Marktveränderungen in der BMW Group durch Corona - Ali Demirel - E-Book

Marktveränderungen in der BMW Group durch Corona E-Book

Ali Demirel

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,4, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der durch Covid-19 aufgetretenen Marktveränderungen für die BMW Group. Hierfür wird die Situation des Unternehmens vor- und nach Eintreten der Pandemie analysiert und gegenüber gestellt. Ziel der Arbeit ist es, in der Conclusio weitere wirtschaftspolitische Maßnahmen des Konzernes prognostizieren zu können und mögliche langfristige Folgen dieser auf Basis der erarbeiteten Erkenntnisse darzustellen. Wie wichtig die Rolle des herkömmlichen Klopapiers in deutschen Haushalten sein kann, zeigte die Nachfrage der deutschen Bevölkerung im Anfangsstadium der Corona-Pandemie nach dem Hygieneartikel. Die Corona-Pandemie sorgte nicht nur aufgrund des Nachfrageverhaltens von Konsumenten für bisher unbekannte Verhältnisse, sondern auch durch den Einbruch der Weltwirtschaft. Letzterer wurde primär durch „Lockdowns“ verursacht, was die Schließung von Arbeitsstätten aufgrund (zu) hoher Infektionszahlen bedeutet. Von globalen wirtschaftlichen Einbußen blieb der deutsche Automobilkonzern BMW Group aufgrund seiner internationalen Präsenz nicht unberührt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche