4,99 €
Erfahren Sie ein wunderbares Leseerlebnis durch die authentische Schreibweise des Autors! Wenn Sie einen guten und schnellen Einstieg in die Meditation möchten, dann ist dieses Buch genau richtig für Sie! Wir Menschen suchen nach Glück und Frieden. Wenn wir erkennen, dass nichts in der vergänglichen Welt uns dauerhaft glücklich und zufrieden machen kann, wenden wir uns nach innen und kommen mit unserer wahren Wesenheit in Berührung. Das Einzige, was uns dauerhaft glücklich und zufrieden machen kann, ist unser wahres Selbst, welches wir bereits jetzt schon sind! In diesem Buch gehen wir gemeinsam auf die Reise. Wir gehen der Meditation auf den Grund und Sie bekommen einige Tipps und Tricks. Anschliessend erhalten Sie einen Meditationsplan, der zu einer schnellen Steigerung und Vertiefung der Erfahrung beim Meditieren führt.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 31
Veröffentlichungsjahr: 2023
In einer vergänglichen und unbeständigen Welt ist Meditation das Einzige, was uns unvergängliches und beständiges Glück schenken kann. Alles andere unterliegt dem ständigen Wandel und ist der wahren Erfüllung nicht dienlich.
Lieber Leser, möge dir dieses Buch ein guter Ratgeber sein!
Vorwort
Meine Geschichte
Meditation
Meditationspraxis
Der stille Zeuge nimmt alles wahr
Die Stille
Der innere Ort
Klarheit schaffen
Das Dilemma mit den Gedanken
Der Gedankenapparat
Umgang mit negativen Gedanken und Gefühlen
Die Fähigkeit des meditativen Schauens
Übungsplan
Dieses Buch ist allen Menschen gewidmet die gerne Meditieren möchten und bereits wissen, dass es etwas in ihnen gibt, das entdeckt werden möchte.
Lieber Leser, In diesem Buch lernst du, wie du deine Meditationen auf intensivere Erfahrungsebenen erheben kannst.
Du wirst den reinen Frieden des gedankenfreien Daseins erfahren und aus dieser inneren Stille wertvolle Lebensenergie schöpfen, die dich vitalisiert, dich mental und emotional befreit und dir ein ganz neues Lebensgefühl geben wird.
Die meisten Menschen suchen Ihr Glück und Ihre Zufriedenheit hauptsächlich in weltlichen, materiellen und äußeren Dingen. In Personen, in bestimmten Situationen, in Drogen oder in Sex.
Die meisten Menschen suchen das Glück also außerhalb von sich, anstatt in sich selbst.
Wenn du in der heutigen westlichen modernen Welt aufgewachsen bist, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit niemals wirklich gelernt bekommen, wie wahres Glück und wahre innere Zufriedenheit zu finden ist. Deshalb suchst du vielleicht diese Erfüllung in den äußeren, materiellen Dingen und scheiterst daran, bist dauerhaft unzufrieden und kompensierst es mit Dingen, die dir nicht guttun. So tun es jedenfalls die meisten Menschen.
Du erfährst zwar kurzzeitige Freude und Befriedigung in all diesen Sinnesreizen, aber all diese Dinge sind (so wie alles andere in unserer materiellen Welt) zeitweilig, vergänglich, veränderlich und in ständigem Wandel. Damit sind diese ganzen Dinge unbefriedigend, denn wahrer Frieden und wahres Glück kannst du nur in DIR selbst finden.
Wirkliche, allumfassende Erfüllung, wahres Glück und wahre innere Zufriedenheit sind nicht abhängig von irgendetwas.
Es ist bereits hier und jetzt in deinem Inneren für DICH erfahrbar. Es ist unvergänglich, unveränderlich, immer da seiend und unterliegt keinem Wandel. Es ist immer DU selbst.
Wie du dieses Glück in dir finden kannst, davon kündet dieses Buch.
Ich hatte in mir sehr früh, bereits in meiner Jugend ein brennendes Verlangen spirituelles Wissen aufzunehmen und durch Meditation dieses Wissen zu erfahren. Irgendetwas in mir fehlte mir früher, aber ich wusste zu dieser Zeit nicht genau, was es ist. Ich war neugierig und so ging ich auf die Reise nach innen...
Ich meditierte sehr oft nach dem Lesen eines spirituellen Buches, auf welches ich gestoßen war. Eines Morgens wachte ich auf und es passierte genau das, was im Buch beschrieben war. In mir war es STILL, ich hatte für kurze Zeit keine Gedanken. Dann spürte ich eine innerlich vibrierende Lebendigkeit in meinem ganzen Körper.
Als mein Verstand einsetzte und dachte „Was passiert hier?“ wurde mir schlagartig bewusst, dass ich nicht mein Verstand sein kann, denn ich nahm seine Aktivität wahr, wo vorher keine war, und realisierte mich als das stille und fein vibrierende Sein an sich, in welchem alles, auch das Denken stattfindet.
Positiv schockiert von dieser Erkenntnis meditierte ich von da an intensiv, begeistert und jeden Tag.
In der Anfangsphase vor meinem spirituellen Durchbruch fühlte ich mich oft wie in einer Zwischenwelt. Manchmal war in mir Denkaktivität und mal war in mir reine Stille ohne Denken. Vor allem identifizierte ich mich sehr oft mit meinem Denken, also mit der Stimme in meinem Kopf, mit dem denkenden Ich.
Identifikation bedeutet für mich sich mit etwas gleichzumachen. Ich dachte also, dass ich mein denkendes Ich, also mein Verstand bin.