Mehr Geld für Sie - Werner Römer - E-Book

Mehr Geld für Sie E-Book

Werner Römer

0,0

Beschreibung

Wenn Sie immer genügend Geld für alle Ihre Wünsche haben, benötigen Sie kein Wissen über Geld. Wenn Sie aber wenig Geld haben, können Sie mit Informationen über Geld mehr Geld erreichen. Sie haben 6 Möglichkeiten zu mehr Geld. Für den Ratgeber "Mehr Geld für Sie" habe ich viele 1000 Informationen ausgewertet. Geldfragen gehören zu den wichtigsten Elementen einer selbst-bestimmten Lebens - Planung und "mehr Geld" ist ein Schlüssel zur Erfüllung Ihrer Ziele und Wünsche. Beschweren Sie sich nicht länger über Ihr Einkommen oder die Umstände. Wenn Sie Interesse an Geldfragen haben und wenn Sie sich um Ihr Geld kümmern, erreichen Sie mehr Geld. Werden Sie aktiv?

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 93

Veröffentlichungsjahr: 2014

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Die Angaben in diesem Ratgeber wurden vom Autor sehr sorgfältig geprüft und vielfach überprüft.

Es kann aber keine Garantie übernommen werden.

Alle Empfehlungen erfolgen nach bestem Wissen.

Dennoch sind die Empfehlungen keine Aufforderung zum Abschluss (Nichtabschluss) von Versicherungen oder zum Kauf (Nichtkauf) von Geldanlagen oder Finanzprodukten.

Eine Haftung des Autors für Schäden ist ausgeschlossen.

Für alle Links von meinen Seiten auf Seiten Dritter im Internet gilt:

Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte anderer Anbieter habe. Ich hafte nicht für die Inhalte der Links. Ich weise Sie darauf hin, dass in den Links positive aber auch negative Inhalte stehen können. Entscheiden Sie selbst, welche Informationen Sie nutzen und welche nicht. Da sich Links oft verändern, sind unseriöse Angebote nicht ganz auszuschließen. Bitte melden Sie alles, was Sie in den Links für unseriös halten.

Dieses Werk ist durch das Urheberrecht geschützt.

Ohne schriftliche Genehmigung des Autors ist jegliche – auch auszugsweise – Vervielfältigung und Verbreitung nicht gestattet.

Mehr Geld für Sie

Werner Römer

Copyright: © Werner Römer

Published by epubli GmbH Berlin

www.epubli.de

978-3-8442-7784-5

Inhalt

Ihr Geld ist Ihre Zukunft Was Berater nicht gerne lesen Wie aber soll man sich in Geldfragen entscheiden? Es ist besser über Geld nachzudenken Fragen über Ihr Wissen und Ihre Einstellung zu Ihrem Geld Ist der Euro noch sicher? Agenda 2010. Ist die Rente noch sicher? Früher stand auf dem US Dollar Das Sparbuch vom Max und die Inflation Ohne Eigenvorsorge geht es nicht Berichte über Finanzberater Der Bundesverband der Verbraucherzentralen schreibt im Internet Werden Sie Ihr eigener Berater Was darf Beratung kosten? Das kann nicht wahr sein. War es aber doch! Das Elend mit Informationsquellen Informationen im Internet. Vergleichsportale Vergleichen Sie auch bei Banken und Versicherungen Warum macht Frau Aktiv mehr aus Ihrem Geld wie Herr Passiv? Zeit ist Geld Nehmen Sie sich Zeit für Ihr Geld 4 Schritte zu mehr Geld Welche Geld - Ziele haben Sie? Was sind Ihre finanziellen Ziele? Planen Sie Ihr Geld. Ihre Bilanz Fakten zur staatlichen Förderung Die 3-Tage-Regel Ordnen Sie Ihre Finanzen Das Zauberwort der Eigenvorsorge „Zinses-Zins-Effekt“ Stufen des Lebens

Versicherungen „Erst kommt das Wissen, dann das Tun“ Die Privathaftpflichtversicherung Wie berechnen Sie Ihre Versorgungslücken? Die Risikolebensversicherung Die Berufsunfähigkeitsversicherung Die Unfallversicherung Die Kinderinvaliditätsversicherung Die Kapitallebensversicherung Die Direktversicherung Die Riester-Rente Die Basis oder Rürup Rente Die KFZ-Versicherung Die Hausrat- und Rechtschutzversicherung Der Pflege Pflege-Bahr lohnt sich nicht Vorsicht bei der privaten Krankenversicherung Weniger wichtige Versicherungen Die besten Direktversicherungen (Anbieter)

Sparbuch und Festgeld Das Girokonto 8 % Rendite geht nicht? 8 % Rendite geht! Wie Sparer am besten durch die Krise kommen DAX Chart 1996 - 2013 Jährliche Wertentwicklung DAX von 1988 – 2013 In der Geldanlage gibt es das magische Dreieck Die kluge DAX Strategie Kurs -Gewinn Verhältnis DAX Auch Sie können mit dem DAX Geld verdienen Kredit Sie können auch mit einem Bausparvertrag Geld verlieren Baufinanzierung Zwangsversteigerung: Wohnraum zum kleinen Preis

2 preiswerte Bücher die diesen Ratgeber perfekt ergänzen Gold ist das beste „Wertaufbewahrungsmittel“ Silber steht vor goldenen Zeiten Es gibt viele Gründe sich um Ihr Geld zu kümmern Durch Wissen mehr Geld: der Newsletter Bitte um Weiterempfehlung

Anlage: Wertvolle Ratgeber und Wege zu mehr Geld

Ihr Geld ist Ihre Zukunft!

Ich möchte Sie über Geld informieren. Sie zum Nachdenken über Ihr Geld anregen und Sie dazu bewegen etwas für Ihr Geld zu tun.

Die größten Fehler in Geldfragen:

Hohe Kosten und unnötige Gebühren bei Bank und Versicherungen. Die staatliche Förderung und Steuervorteile werden nicht genutzt. Viele Haushalte sind falsch und viel zu teuer versichert. Viele Verträge werden ohne Preis- Leistungsvergleich und unter Zeitdruck abgeschlossen. Die Rendite bei vielen Verträgen und Anlagen ist zu gering.

Sind auch Sie betroffen?

Wenn Sie mehr über Geld wissen, können Sie auch mehr aus Ihrem Geld machen. Auch Sie können viel über Geld lernen und sinnvoller mit Ihrem Geld umgehen.

Das Wort „Altersarmut“ könnte Unwort des Jahres 2013 werden.

Lesen Sie zur Altersarmut auch Berichte bei Google und sehen Sie das YouTube Video: Altersarmut einfacherklärt und andere Videos zum Thema.

Nach einer Erhebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes gehen 42 Prozent der Beschäftigten davon aus, dass ihre Rente nicht zum Leben ausreichen wird.

Nach einer Umfrage des Allensbach – Instituts gehen 9 von 10 Befragten von künftig wachsender Altersarmut aus.

74 Prozent der 1 550 Interviewten verlangen von der Politik mehr als bisher für die Altersvorsorge zu tun.“

Die Politik kann wenig für Ihre Altersvorsorge tun. Die Deutschen werden immer älter die Beitragszahler werden immer weniger. Die Folge für Sie: weniger Rente vom Staat.

Wenn Sie heute nicht selber „für morgen vorsorgen“, haben Sie im Alter „erheblich weniger Geld“.

Was investieren Sie in Ihre Hobbys?

Wie viel sparen Sie für Ihre Altersvorsorge?

Was aber ist: „wenn Sie in Rente sind“ mit Ihren Hobbys?

Das Prinzip Hoffnung hilft Ihnen in der Rente wenig weiter.

Wenn Sie aber alle Ihre Verträge bei Banken und Versicherungen optimieren, haben Sie ohne auf etwas zu verzichten genügend Geld für Ihre private Altersvorsorge und Ihren Vermögensaufbau.

Überprüfen Sie mit den Informationen aus diesem Ratgeber alle Ihre Verträge bei Banken und Versicherungen. Sie werden erhebliche Einspar und – Verbesserungsmöglichkeiten feststellen.

Dieser Ratgeber gibt Grundinformationen und Sie finden, wenn Sie die beschriebenen Informationsquellen nutzen, umfassende Informationen zu Finanzfragen und Nebeneinkommen.

Was Berater nicht gerne lesen

Was dauerhaft gilt, ist immer einfach.

Was kosten Ihre Privathaftpflichtversicherung und Ihr Girokonto jedes Jahr?

Das Girokonto mit 100 Euro pro Jahr unnötigen Gebühren und dazu mit einem sehr teurem Dispo hat keine Vorteile gegenüber einem Girokonto ohne Gebühren und einem preiswertem Dispo.

Die Privathaftpflichtversicherung für 60 EuroJahresbeitrag leistet im Schadenfall oft besser wie der Vertrag für 170 Euro Jahresbeitrag.

Wenn auch Sie an Ihrer Privathaftpflichtversicherung und Ihrem Girokonto je 100 Euro unnötige Kosten pro Jahr sparen könnten und Sie das ab sofort auch tun, haben Sie 200 Euro pro Jahr mehr Geld und Sie sparen in 30 Jahren nur an diesen 2 Verträgen 6 000 Euro. Das ist mehr Geld für Sie.

Viele Versicherungen sind überflüssig und viele Versicherungen sind viel zu teuer. Wenn Sie alle Ihre Versicherungen optimieren, werden Sie jedes Jahr viel Geld sparen. Das wäre erheblich mehr Geld für Sie.

Die wichtigsten Versicherungen sollten Sie aber bei einem preiswerten Anbieter haben. Das sind:

Die Privathaftpflicht, die Risikolebensversicherung und die Berufsunfähigkeitsversicherung.

Die sehr preiswerte Risikolebensversicherung fehlt in fast jeden Haushalt. Viele junge Mütter mit kleinen Kindern würden im Fall, dass der Vater unerwartet stirbt, oft mit Schulden und geringer Witwen- und Waisenrente dastehen.

Haben Sie in diesem Fall die preiswerte Risikolebensversicherung, bedeutet das für Mutter und Kinder keine Geldsorgen. Das ist mehr Geld.

Oft aber haben Sie stattdessen eine Kapitallebensversicherung oder Fondsversicherung, dann sind Sie leider schlecht beraten.

Diese Versicherungen kosten mehrere tausend Euro einmalige Abschlusskosten und jedes Jahr hohe Verwaltungskosten. Berater behaupten, diese Verträge rentieren sich mit 4 % und mehr. Das ist falsch oder deutlich geschrieben: glatt gelogen.

Lebens - und Fondsversicherungen bedeuten schlechten Versicherungsschutz, hohe Kosten und geringe Rendite. Das ist erheblich weniger Geld für Sie.

Sparen Sie besser direkt in einen Banksparplan oder Fonds, so kommen Sie ständig an Ihr Geld und Sie haben wieder mehr Geld.

Durch schlechte Beratung verlieren die Deutschen 50 Milliarden Euro jedes Jahr. Wie viel Euro verlieren Sie jedes Jahr???

Auch die Riester-Rentenversicherung ist zu teuer und unrentabel.

Die Förderung kassieren die Anbieter.

Ein Riester-Banksparplan hat keine Kosten. So erhalten Sie die Riester - Förderung und Sie haben wieder mehr Geld.

Die Fondsanlage von 10 000 Euro mit 500 Euro Kosten ist oft schlechter wie die Fondsanlage von 10 000 Euro mit 5 Euro Kosten. Kaufen Sie einen Fonds mit 5 Euro Kosten und mit geringen jährlichen Verwaltungsgebühren, haben Sie wieder mehr Geld.

Bei einem optimalen Bausparvertrag sparen Sie Abschlussgebühren, Sie erhalten Wohnungsbauprämie und Sie vermeiden eine teure Zwischenfinanzierung. Das ist wieder mehr Geld für Sie.

Eine schlechte Baufinanzierung kann in der Zwangsversteigerung enden oder Sie müssen oft mehrere Jahre länger zurückzahlen. Die optimale Baufinanzierung ist erheblich mehr Geld für Sie.

Wenn Sie die vermögenswirksamen Leistungen und den Sparerpauschbetrag nutzen, haben Sie wieder mehr Geld.

60 % der Deutschen sind von Altersarmut bedroht. Betroffen sind:

Frauen, Geringverdiener, die unter 2 500 Euro Brutto verdienen und Personen, die öfter oder länger arbeitslos waren oder sind.

Der gesetzliche Rentenanspruch soll bis zum Jahr 2030 von jetzt 51 % auf 43 % vom Netto sinken. Davon müssen Sie aber noch Kranken - Pflege - Versicherung und Steuer bezahlen. Das bedeutet: In Ihrer Renteninformation lesen Sie die Bruttorente. Netto haben Sie ca. 25 % weniger Rente.

Ihre Renteninformation minus 25 %. Können Sie davon in der Rente leben?

Wenn nein, droht auch Ihnen die Altersarmut. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder Sie schränken sich heute ein oder Sie müssen sich in der Rente erheblich einschränken.

Ich habe aber eine gute Nachricht für Sie:

Wenn Sie alle Ihre Verträge bei Banken und Versicherungen optimieren und die Ersparnisse langfristig investieren, müssen Sie sich nicht einschränken und können dennoch jeden Monat eine nette Summe für die drohende Altersarmut sparen.

Wenn Sie dann noch die Betriebliche Altersvorsorge nutzen, sparen Sie Steuern und Sozialabgaben und Sie erhalten später eine Betriebsrente. Das bedeutet wieder mehr Geld für Sie.

Die größten Fehler bei Geldfragen und Versicherungen machen die Verbraucher aus Unwissenheit und durch Bequemlichkeit.

Wenn Sie den Ratgeber „Mehr Geld für Sie“ gelesen haben, können Sie zu jeder Geld- und Versicherungsfrage mit Beratern auf Augenhöhe verhandeln. Dann erhalten Sie bessere Angebote und Verträge. Das ist erheblich mehr Geld für Sie.

Wenn Sie den Ratgeber „Mehr Geld für Sie“ gelesen haben, können Sie Ihre Verträge bei Banken und Versicherungen selbst gestalten und abschließen, dann sparen Sie Ihr Leben lang unnötige Beraterkosten. Das ist wieder mehr Geld für Sie.

Am Anfang sind Geldfragen etwas Arbeit, aber wenn Sie diese getan haben (und Ihre Verträge optimiert sind), können Sie daraus ein Hobby machen und Geldfragen machen Ihnen Spaß und Freude.

Wie aber soll man sich in Geldfragen entscheiden?

Es gibt in der BRD 5 Lebensmitteldiscounter, aber

200 Banken,

25 Bausparkassen,

80 Fonds-Gesellschaften mit über 10 000 Fonds,

220 Sach- und Schadensversicherer,

unzählige Allfinanzberater,

100 Lebensversicherungen,

unzählige Web-Seiten und Vergleichsportale

und jeder hat für Sie das beste Angebot!!!

Wie gut aber sind die Angebote für Sie? Es gibt oft bessere Angebote!!!

Was ist mit den Kosten? Leider geht dahin viel von Ihrem Geld!!!

Wer blickt da noch durch?

Wie finden Sie in dieser Angebotsflut die richtigen Angebote?

Welche Versicherungen sind notwendig, aber auch preiswert?

Wie planen und sparen Sie am besten für Ihre Ziele und Wünsche?

Wie berechnen Sie Ihre Versorgungslücken?

Wie wird Ihre Baufinanzierung preiswert?

„Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten.“

„Reich wirst du nicht von dem Geld, welches du verdienst, sondern von dem Geld, das du nicht ausgibst.“

„Ich habe immer versucht, jedes Problem in eine Möglichkeit zu verwandeln.“

Zitate von John D. Rockefeller (1839 – 1937)

Ein Unternehmer in den USA, einer der reichsten Männer seiner Zeit.

Nachdenken, weniger ausgeben, etwas tun.