Mein Microdosing Journal - Robert Ritam - E-Book

Mein Microdosing Journal E-Book

Robert Ritam

0,0

Beschreibung

Tauche ein in die faszinierende Welt des 5 D Microdosing Journal Bei diesem revolutionären Journal geht es nicht nur um einfache Tagebucheinträge, sondern um eine transformierende Reise, mit deinen Emotionen, inneren Archetypen und nächtlichen Träumen. Erlebe die Kraft der 27 Basisemotionen und entdecke die 7 prägenden Archetypen, die deine Persönlichkeit in all ihren Facetten formen. Dieses einzigartige Journal ist nicht nur ein Werkzeug für diejenigen, die bereits Microdosing praktizieren, sondern auch für alle, die ihre Selbstreflektion vertiefen und ihre emotionale Intelligenz auf ein neues Level heben möchten. Mit 33 Tages- und Wochenreflektionen bietet dir dieses wertvolle Journal ein inspirierende Möglichkeit, dein inneres Selbst nachhaltig zu entfalten. Vergiss langweilige Tagebücher - mach dich bereit für eine magische Reise, die nicht nur versiegelte Sinne erweckt, sondern deine innere Welt in lebendigen Farben erstrahlen lässt.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 52

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

1.

Einleitung

2.

Was ist Microdosing?

3.

Welchen Nutzen hat Microdosing?

4.

Welche Substanzen sind die Bekanntesten?

5.

Empfehlungen zur Einnahme

6.

369 Abendmeditation

7.

Die wöchentliche Traumgeschichte

8.

27 Basisemotionen

9.

7 innere Archetypen

10.

14 Fragen an die Archetypen

11.

36 Afformationen

12.

Vertrag mit mir selbst

13.

5 D Tagesjournal

14.

5 D Wochenreflektion

Wahre Weisheit bedeutet nicht, alle Antworten bereits zu kennen, sondern die richtigen Fragen, zur richtigen Zeit zu stellen, um die inneren Antworten auf Gefühlsebene zu erfahren.

Robert Ritam

Einleitung

Angenommen du bekommst von einem guten Freund das Angebot, einen wertvollen Schatz vom dunklen Meeresgrund zu bergen. Bis jetzt weiß nur dein Freund von dem verlorenen Reichtum. Da Ihr sehr vertraut miteinander seid, kann er sich vorstellen mit dir zu teilen.

Bleibst du am Ufer stehen? Wohl kaum, oder?

Wahrscheinlich würdest du dir eine funktionierende Tauchausrüstung kaufen, um damit den Schatz an das Tageslicht zu bringen.

In Wahrheit bist du natürlich selbst dein „Freund“ und der Schatz sind deine Gefühle, Emotionen, Talente und Potenziale, die vielleicht schon viel zu lange auf dem Meeresgrund liegen.

Wie du dir bereits denken kannst, symbolisieren „Du und dein Freund“ nur das Bewusste und Unbewusste in dir. Grundsätzlich seid Ihr euch sehr vertraut, aber eine gute Freundschaft braucht eben auch ein aufrichtiges Interesse und eine gewissenhafte Unterstützung füreinander.

In einer Welt, die oft nach Antworten im Äußeren sucht, erinnern sich immer mehr Menschen daran, dass die Quintessenz der Weisheit bereits in Ihrem Inneren liegt.

Dieses Buch lädt dich vor allem dazu ein, die richtigen Fragen, zur richtigen Zeit zu stellen.

Gemeinsam tauchen wir mit einer funktionierenden Tauchausrüstung auf den Meeresgrund, um die sich zeigenden Schätze an das Tageslicht zu bringen. Nimm am besten genügend Sauerstoffflaschen mit.

WILLKOMMEN beim 5 D – JOURNALING. GUTE REISE.

Was ist Microdosing?

Beim Microdosing handelt es sich um eine regelmäßige Einnahme von subhalluzinogenen und psychoaktiven Substanzen, die unterhalb der Schwelle einer spürbaren Rauschwirkung liegen.

In der jüngeren Vergangenheit hat diese bereichernde Herangehensweise zur gezielten Verbesserung von kognitiven und emotionalen Prozessen immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Erfolgreiche Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen, darunter Technologie, Kunst, Sport, Musik und Unternehmertum, haben bereits öffentlich über ihre Erfahrungen mit Microdosing gesprochen. Allesamt betonten die positiven Effekte auf ihre kreative Denkfähigkeit, einen spürbaren Anstieg an Energie und den verbesserten Zugang zur eigenen Gefühlswelt.

Im Unterschied zu einer Standarddosis liegt der Fokus nicht darauf, eine kurzfristige und manchmal auch überfordernde psychedelische Erfahrung zu erleben, sondern die positiven Effekte dieser Substanzen langfristig und bewusst in den Alltag zu integrieren.

Welchen Nutzen hat Microdosing?

Von den meisten Anwendern wird das Microdosing mit einer Vielzahl von positiven Effekten in Verbindung gebracht:

1. Erhöhte Kreativität:

Viele Menschen berichten von einer erhöhten kreativen Denkfähigkeit während der Einnahme.

Dies zeigt sich häufig in einem verbesserten Ideenreichtum und der Fähigkeit, innovative Lösungsansätze zu entwickeln.

2. Emotionale Stabilität:

Microdosing wird oft mit einer verbesserten emotionalen Regulation in Verbindung gebracht. Anwender berichten von einem besseren Umgang mit Stress, einer gesteigerten Empathie und einem insgesamt stabileren emotionalen Zustand.

3. Steigerung der kognitiven Leistung:

Anwender beschreiben häufig, dass Microdosing ihre kognitiven Fähigkeiten enorm gesteigert hat.

Dazu gehören eine verbesserte Konzentration und schnellere Auffassungsgabe.

4.Verbesserter Zugang in die eigene Gefühlswelt:

Ein häufig genannter Effekt ist ein vertieftes Verständnis und intensiverer Zugang zu eigenen Emotionen und Gefühlen. Dies kann zu einer gesteigerten emotionalen Intelligenz und einer verbesserten Selbstreflexion führen.

5. Potenziell erhöhte Produktivität:

Einige Anwender behaupten, dass Microdosing zu einer Steigerung der Produktivität beiträgt, indem es die Motivation und die Durchsetzungsfähigkeit verbessert.

Allgemein gilt, dass die wissenschaftliche Forschung hier noch im Entwicklungsstadium ist.

Daher sollten potenzielle Anwender bestenfalls Ihre eigenen Erfahrungen reflektieren und mit interessierten Menschen in der Community teilen.

Welche natürlichen Substanzen sind die bekanntesten?

1. Psilocybin:

Natürlich vorkommende Psychedelika in bestimmten Pilzen,

wie Psilocybe cubensis.

2. Ibogain:

Natürlich vorkommender Wirkstoff der Pflanze Iboga.

3. DMT

Natürlich vorkommendes Psychedelika in verschiedenen Pflanzen, wie z.B.

Mimosa hostili

3. Ibotensäure / Muscimol

Natürlich vorkommender Wirkstoff des weltweit bekannten Fliegenpilzes.

(Amanita Muscaria)

4. Meskalin:

Natürlich vorkommendes Psychedelika in bestimmten Kakteen, wie z.B. dem

Peyote-Kaktus.

5. Ayahuasca:

Eine traditionelle Pflanzenmischung aus dem Amazonasgebiet,

die normalerweise DMT-haltige Pflanzen und einen MAO-Hemmer enthält.

6. THC

Natürlich vorkommendes Psychedelika in weiblichen Hanfpflanzen.

Die Dosierungsanweisungen hängen von der Reinheit des Körpers ab:

Diese Liste könnte noch detaillierter und nahezu unendlich fortgeführt werden. Man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass jede Pflanze dieser Erde mikrodosiert werden kann.

Nach unserer Erfahrung sind die vollständigen Wirkungsweisen in Ihrer wahren Essenz nur spürbar, wenn der Körper frei von Giften und somit in vollständiger Reinheit ist.

Schaut man einem neugeborenen Säugling für längere Zeit in die Augen, kann man sich gut einfühlen, welch starke Wirkung auch einfachste Pflanzen auf einen reinen Körper haben.

Mit diesem Beispiel möchten wir verdeutlichen, wie feinfühlig ein erwachsener Mensch auf körperlicher Ebene wieder sein müsste, um jede Pflanze in Ihrem vollen Spektrum bewusst zu spüren.

Empfehlungen zur Einnahme

Offiziell gibt es keine standardisierten Richtlinien für die Mikrodosierung mit psychoaktiven und psychedelischen Pflanzen. Es bleiben vorerst Empfehlungen, die von erfahrenen Anwendern über viele Jahrzehnte erforscht und weitergegeben wurden.

1. Die richtige Uhrzeit:

Idealerweise erfolgt die Einnahme auf nüchternen Magen vor 10.00 Uhr morgens. Gleiches gilt für die Einnahme vor dem Schlafen gehen. Hier sollte mindestens 2 Std. vorher nichts gegessen werden.

2. Korrekte Dosierung:

Beginne mit einer niedrigen Dosis und steigere sie allmählich. Eine typische Microdosierung liegt im Subschwellenbereich, sodass die Effekte unter der Wahrnehmungsgrenze bleiben.

3. Regelmäßigkeit:

Die Mikrodosierung erfolgt idealerweise in Mondzyklen. Begonnen wird meistens bei Neumond. Die Einnahme kann zum Beispiel jeden zweiten Tag erfolgen, um eine Toleranzbildung zu vermeiden.

4. Set und Setting:

Achte auf dein Set (deine persönliche Verfassung) und Setting (die Umgebung). Microdosing sollte in einem sicheren und unterstützenden Umfeld erfolgen.

5. Naturbezogene Aktivitäten:Einige Menschen bevorzugen die Mikrodosierung vor oder während naturbezogener Aktivitäten, wie z.B. bei Spaziergängen im Wald. Die Verbindung mit der Natur ist sehr unterstützend.

6. Gesunde Lebensgewohnheiten:

Pflege einen gesunden Lebensstil mit ausreichend Schlaf, ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung. Diese Faktoren können die positiven Effekte der Mikrodosierung unterstützen.

7. Gesundheitszustand und Medikamente:

Berücksichtige deinen Gesundheitszustand und mögliche Wechselwirkungen mit Medikamenten, bevor du mit der Mikrodosierung beginnst.

369 Abendmeditation

Die 3-6-9 Atemtechnik basiert auf einer rhythmischen Atemfolge mit den Zahlen 3, 6 und 9.