Menschnem - Jochen König - E-Book

Menschnem E-Book

Jochen König

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

In diesem Büchlein finden Sie spitzfindig und beckmesserisch anmutende Überlegungen zu Wörtern/Worten, welche als Hauptwörter mit der Silbe "Mensch" beginnen. Diesem "Philosophischen Mikroskop" in der "Einstellung 1" wird das "Philosophische Mikroskop in der "Einstellung 2" beigestellt. Hierbei geht es um Substantive, welche mit der Silbe "-mensch" enden. Ergänzt wird diese sprachliche "Menschenforschung" mit einem "Philosophischen Stethoskop", welches ein "Manifest idealistisch-realistischer Menschlichkeit" ist. Im Stile des "Intelligenten Naivismus" sind zudem korrespondierende Illustrationen zu den solchermaßen gefertigten Aspekten zu sehen. Der Autor möchte mit diesem kleinen Werk seine eigenen Gedanken nachvollziehbar aufzeigen und hofft, dass Mitmenschen ermuntert und ermutigt werden, selbst weiterzudenken, ihr eigenes einzigartiges Menschenbild zu reflektieren und sich gemäß zu leben. Das Buch ist Teil einer Serie "WortSpielWort", welches schlussendlich dreizehn Werke in diesem Duktus als Kampagne umfassen wird.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 27

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



INHALT

Pseudo-Meta-Quasi-Semi-Ebene

Vorgetragen

Prolog

Vor-Gedanken zu Welt

Alle

Viele

Einzelne

Beschaffenheit

Haltung

Mensch-Plus

Menschwerdung

Interlude

Only Human

Mensch-Minus

Philosophisches Stethoskop

Philosophisches Pyroskop

Menschheit vs. Mensch

Philosophisches Periskop

Philosophisches Gyroskop

Philosophisches Teleskop

DAS Mensch

Philosophisches Mikroskop , Einstellung 2 „-mensch“

Neue Menschen

Menschengeschäft

Der erste Mensch trifft den letzten Menschen

Das Philosophische Bronchoskop

Possen und Posen, Phasen der Farcen:

Nachgedanken

Epilog (nach den Nachgedanken nun die Nachtgedanken)

Nachgetragen

Der Autor

Publikationen

Dank den Lieblingsmenschen

After Forever – nach dem Menschen

Vorab:

Ich respektiere alle Menschen aller Geschlechter, Neigungen und Haltungen, sofern sie anständig sind, sich zu benehmen wissen und im Optimalfall gar als charmant erweisen, womit sie also Mit-Menschen sind. Daher verwende ich in diesem Buch das „generische Maskulinum“ durchgängig. Ich betone, daß dieses Buch ausschließlich durch natürliche Intelligenz des Autors erstellt wurde – KI/AI wurde nicht verwendet.

Gedankenaustausch:

Ist es gefällig? Oder soll ich gefälligst besser schreiben?

Tun Sie mir bitte den Gefallen und schreiben Sie mir gerne, was Ihnen an den folgenden Ausführungen auf den Geist geht oder aber hoffentlich qua Geistreichtum Gefallen findet. Jeweils mit „warum“. Ich antworte definitiv, denn Philosophie ist Philosophieren.

Mail: [email protected]

Manchmal macht es nur die Dosis.

Before Forever – vor dem Menschen

Im Anfang war kein Mensch.

Aber es war Welt.

Und es war Leben.

Quastenflossers nuancierter mutiger Gang (Sprung?) war eine der vielen Voraussetzungen, dass wir hier sind und als Menschen über das Menschsein nachdenken können.

Für alle Menschenkinder und auch Menschenskinder

Pseudo-Meta-Quasi-Semi-Ebene

Zur gestalterischen Kampagnenfähigkeit dieser Büchlein-Serie (Die Geburt einer Farben- und Formen-Serie aus dem Geiste des menschlichen, natürlichen und philosophischen Marketing).

Die Serie stellt somit sowohl inhaltlich wie auch gestalterisch eine Kampagne dar. Kampagne im Sinne einer Verwandtschaft der Bücher miteinander und eines Bezugs der einzelnen Werke zueinander.

Dies generiert Wiedererkennbarkeit bei Individualität.

So entschied ich mich, diese Buch-Reihe entsprechend zu gestalten (was durch meinen sehr guten Freund Alexander Letzsch kreiert und umgesetzt wurde, wird und werden wird.)

Numero

Titel

Farbe

Form

I

Mit-Mut

grün

Kreis

II

Sinnen-Sonnen

gelb

Linie

III

Werte&Worte

blau

Dreieck

IV

GeisTsieG

pink

Viereck

V

Welten walten

violett

Fünfeck

VI

MenSCHneM

orange

Wabe

VII

LebeNebel

rot

Siebeneck

VIII

ZeiTraum

braun

Achteck

IX

Sprache und Spiel

schwarz

Neuneck

X

Glück: lucky + happy

grau

Zehneck

XI

Frei-Licht

weiß

Elfeck

XII

Liebe, Lust, Lachen

silber

Zwölfeck

XIII

Bild, Bilder, Bilden, Bildung

gold

Dreizehneck

Die Figur (Form) drückt die Nummer der jeweiligen Ausgabe der Reihe WortSpielWort aus. Der Kreis als vergrößerter Punkt steht für die „1“, die Linie mit zwei Enden und Anfängen für die “2“, während es ab Nummer 3 durch die Anzahl der Ecken selbsterklärend ist.

Die Farben wiederum wählte ich intuitiv, so dies überhaupt möglich ist.

So freue ich mich, am Ende besagter Kampagne alle Bücher nebeneinander liegen zu haben, sie zu fotografieren und als „Multi-Kolor-Strauß-Fächer-Box“ zu vermarkten.

Besagtes MNP-Marketing (für menschlich, natürlich, philosophisch) wird 2026 in aller Form als Buch beschrieben werden.

Dass übrigens statt ursprünglich vorgesehener sieben Büchlein nunmehr dreizehn Werke an der Zahl erschienen werden, hatte einen Elan-Energie-Entschlossenheit-Effekt zur Ursache. Nach dem abrupten Verlagswechsel am 5. März 2025 (welcher seine Gründe hatte), stieg in mir eine große Kraft auf, diese Reihe auszubauen.

Ein Mix aus Geistesleistung und Gefühlskraft sowie Willenszulassung. Alles ist also für etwas „gut“.

Jochen König