5,49 €
In diesem Büchlein finden Sie spitzfindig und beckmesserisch anmutende Überlegungen zu Wörtern/Worten, welche als Hauptwörter mit der Silbe "Zeit" oder "Raum" beginnen. Auch Wörter, die mit "zeit" und "raum" enden sowie Adjektive und Verben rund um diese Sachverhalte werden untersucht. Auch für Traum ist Raum eingeräumt und nicht zuletzt zeugt dieses Werk von der Geburt der "Tzeit". Im Stile des "Intelligenten Naivismus" sind zudem korrespondierende Illustrationen zu den solchermaßen gefertigten Aspekten zu sehen. Der Autor möchte mit diesem kleinen Werk seine eigenen Gedanken nachvollziehbar aufzeigen und hofft, dass Mitmenschen ermuntert und ermutigt werden, selbst weiterzudenken, ihr eigenes einzigartiges Gedankensystem in der "Raum-Zeit-Matrix" zu reflektieren und sich gemäß zu leben. Das Buch ist Teil einer Serie "WortSpielWort", welches schlussendlich dreizehn Werke in diesem Duktus als Kampagne umfassen wird.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 27
Veröffentlichungsjahr: 2026
Vorab:
Ich respektiere alle Menschen aller Geschlechter, Neigungen und Haltungen, sofern sie anständig sind, sich zu benehmen wissen und im Optimalfall gar als charmant erweisen, womit sie also Mit-Menschen sind. Daher verwende ich in diesem Buch das „generische Maskulinum“ durchgängig. Ich betone, daß dieses Buch ausschließlich durch natürliche Intelligenz des Autors erstellt wurde – KI/AI wurde nicht verwendet.
Gedankenaustausch:
Ist es gefällig? Oder soll ich gefälligst besser schreiben?
Tun Sie mir bitte den Gefallen und schreiben Sie mir gerne, was Ihnen an den folgenden Ausführungen zu lebensfern oder hoffentlich erfreulich lebensnah ist. Jeweils mit „warum“. Ich antworte definitiv, denn Philosophie ist Philosophieren.
Mail: [email protected]
Manchmal macht es nur die Dosis.
Möge dieses Büchlein Lebenszeitqualitätsgewinn für Sie zeitigen und Raum für die Entfaltung Ihres recht eigentlich eigenen, einzigartigen Geistes schaffen.
Aus der Tiefe des Raums zur Höhe der Zeit.
„Ich warte nicht gerne,
ich will alles gleich,
ich wär‘ gerne mächtig,
und auch stinkereich.
Dann könnt‘ ich alles haben,
wonach der Sinn mir steht.
Ich bräucht es nur zu wollen;
Und sieh da: ES GEHT!“
(Der Moderne Man: Warten, aus der LP, Unmodern)
„Kurze Zeit. Ewigkeit.
Zeit vergeht.“
(La Düsseldorf: Time)
„Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt,
sagt die Welt, dass er zu früh geht.
Wenn ein Mensch lange Zeit lebt,
sagt die Welt, es ist Zeit, dass er geht.“
(Puhdys: Wenn ein Mensch lebt)
„Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit.“
(Die Bibel, Kohelet)
„Ich habe Angst
Angst vor diesen Stimme.
Diese Stille in diesem Raum
ist wie ein böser Traum
Ich weine
Doch die Tränen spüre ich nicht.
Ich liebe Dich.“
(Grauzone: Raum)
Zur gestalterischen Kampagnenfähigkeit dieser Büchlein-Serie (Die Geburt einer Farben- und Formen-Serie aus dem Geiste des menschlichen, natürlichen und philosophischen Marketing).
Die Serie stellt somit sowohl inhaltlich wie auch gestalterisch eine Kampagne dar. Kampagne im Sinne einer Verwandtschaft der Bücher miteinander und eines Bezugs der einzelnen Werke zueinander.
Dies generiert Wiedererkennbarkeit bei Individualität.
So entschied ich mich, diese Buch-Reihe entsprechend zu gestalten (was durch meinen sehr guten Freund Alexander Letzsch kreiert und umgesetzt wurde, wird und werden wird.)
Numero
Titel
Farbe
Form
I
Mit-Mut
grün
Kreis
II
Sinnen-Sonnen
gelb
Linie
III
Werte&Worte
blau
Dreieck
IV
GeisTsieG
pink
Viereck
V
Welten walten
violett
