Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Ob Weihnachten, Geburtstagsfeier, Gartenparty oder der Anstandsbesuch bei der Großtante - ein Mitbringsel erwärmt jedem Beschenkten das Herz und knüpft Bände. Doch oft fehlt einem die zündende Idee für das passende Geschenk: Was also tun? Nicht verzagen, Team MIXtipp fragen. In diesem Band haben wir die schönsten Do-it-yourself-Kreationen von Andrea Tomicek zusammengestellt. Hier findest du originelle Geschenkideen, die du ratzfatz Zuhause mit deinem Thermomix selbst nachmachen kannst. Vom fruchtigen Orangenöl über das Tomaten-Relish, verschiedene Kuchen im Glas bis hin zum Rosenlikör und sogar Wohlfühlprodukten wie dem Orangenhaut-Kaffee-Peeling ist hier alles vertreten. Mit all diesen hausgemachten, wunderbaren Produkten kannst du in Zukunft Freunde, Familie und Kollegen beeindrucken und begeistern! Wie immer gilt: Alle Geschenke kannst du im TM 5 und TM 31 spielend leicht herstellen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren, Verschenken und Freude bereiten!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 60
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
IMPRESSUM
Math. Lempertz GmbH
Hauptstraße 354
53639 Königswinter
Tel.: 02223 / 90 00 36
Fax: 02223 / 90 00 38
www.edition-lempertz.de
© 2016 Mathias Lempertz GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche Genehmigung des Verlages ist es nicht gestattet, das Buch oder Teile daraus zu vervielfältigen oder auf Datenträger aufzuzeichnen.
Dieses Kochbuch wurde nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.Weder der Verlag noch der Autor tragen die Verantwortung für ungewollte Reaktionen oder Beeinträchtigungen, die aus der Verarbeitung der Zutaten entstehen. Die Rezepte wurden mit Liebe getestet, aber nicht an Tieren.
Der Markenname „Thermomix“ ist rechtlich geschützt und wird nur als Bestandteil der Rezepte verwendet. Für Schäden, die bei der Zubereitung der Gerichte anPersonen oder Küchengeräten entstehen, wird keine Haftung übernommen.Bitte beachte die Anwendungshinweise der Gebrauchsanweisung deinesThermomixgerätes.
www.facebook.com/MIXtippRezepte
Titelbild: Fotolia
Lektorat: Alina Groß, Annemarie Thon, Anna Lehmacher, Carmen Martin
Layout/Satz: Ralph Handmann
Gesamtherstellung: Print Consult GmbH, München
ISBN: 978-3-96058-968-6
eISBN: 978-3-96058-031-7
Fotos: © Andrea Tomicek
© fotolia: stock4all, monropic, anjelagr, Swetlana Wall, onlynuta, Sandra Thiele, angiolina, Sergii Mostovyi, frizza, Pixelot, S.Kobold, Natalia Klenova, mycountryclub, goldbany, laurha, TwilightArtPictures, Floydine, chattenoir, Brent Hofacker, baibaz, karandaev, annabell2012, Heike Raularisaboszhikova, tanacha, nataliafrei, farbkombinat, Hetizia, Comugnero Silvana, kristina rütten, la_vanda, sitriel, dolphy_tv, Viktor, Doris Heinrichs, mallivan, marysckin, racamani, 5ph, Michael Tewes, sugar0607, Sebastian Studio, fineart-collection, ratmaner, letterberry, steinerpicture, Dar1930, Claude Calcagno, emmi, ji_images, IngridHS, ramonespelt, Pavlo Burdyak, stoleg, kubais, Eri, radachynskyi, Bobo, Anke van Wyk, Heike Rau, joanna wnuk, Bydlinska, Robert Kneschke, stockpics, Blend Images, photocrew, Arkady Chubykin, ulkas, Alena Ozerova, petrrgoskov, KatyaKatya
© Shutterstock: Aleksei Potov, HandmadePictures, stockcreations, marco mayer, Bildagentur Zoonar GmbH, Teri Virbickis, Topmasterchief
wir kennen es doch alle, dieses Gefühl: Weihnachten, Omas runder Geburtstag oder der Besuch bei den Nachbarn stehen viel plötzlicher an als erwartet. Was soll man nur tun, wenn man keine Zeit mehr hat ein Geschenk zu besorgen?
Doch wofür hat man den Thermomix im Haus? Ja, du hast richtig gehört: Der praktische Allrounder kann dir nicht nur aus einem Küchen-, sondern auch aus dem Geschenkeschlamassel helfen! Ruckzuck zauberst du mit seiner Hilfe das passende Mitbringsel hervor.
Was kann es schöneres geben, als Freunde und Familie mit einem selbstgemachten Dankeschön für Körper und Gaumen zu beeindrucken? Wir vom Team MIXtipp waren jedenfalls direkt Feuer und Flamme für Andrea Tomiceks neueste Kreationen. Mit ihren Geschenken aus dem Thermomix wird es niemals langweilig – eine große Auswahl an Ölen, Chutneys, Senf, Likören, Sirups, Gewürzmischungen, Zucker oder sogar Peelings und Cremes hat sie zusammengestellt!
Mit der süßen Fliederbutter kannst du beim nächsten Brunchbüffet auftrumpfen, der Rumkandis erfreut sich bei der englischen Teatime größter Beliebtheit und deine Nachbarin wird dich nun sicherlich öfters einladen, wenn sie erst die Hawaii-Körperlotion auf ihrer Haut spüren durfte.
Mit deinen Mitbringseln und Geschenken aus dem Thermomix machst du zukünftig deinen Liebsten eine einzigartige und individuelle Freude. Hübsch verpackt werden sie nicht nur auf dem Gabentisch, sondern vor allem im Herzen einen besonderen Platz bekommen.
Nun aber ran an die Geräte! Der nächste Geburtstag steht sicherlich schon vor der Tür. Und was würde sich für solch einen Anlass besser eignen als ein selbstgemachtes Likörchen?
Wir vom Team MIXtipp wünschen dir viel Freude beim Ausprobieren und Verschenken deiner Kleinigkeiten!
Herausgeberin, Edition Lempertz
Der Thermomix
Was hätten deine Urgroßmutter und Großmutter wohl zu dem Thermomix gesagt – das reinste Hexenwerk, oder? Ich bin, seit ich den Thermomix für mich entdeckt habe, Thermomixerin mit viel Liebe und ganzem Herzblut. Und das, obwohl ich gestehen muss, dass ich ohne den Thermomix richtig gekannt zu haben, gesagt habe: „Blödsinn, so einen Schnickschnack brauche ich nicht – ich kann doch wohl kochen!“
Natürlich kann ich kochen und dies nach wie vor sehr gut. Aber mit dem Thermomix ist das Kochen und Schenken von Selbstgemachtem viel bequemer, schöner, entspannter, kreativer und um einiges schneller und noch besser mit dem gewissen Tüpfelchen auf dem i.
An Geschenkideen fehlt es nie und die Zeit zur Zubereitung und Herstellung nehme ich mir einfach.
Besonders wichtig ist mir beim Schenken auch die passende Präsentation. Deshalb kann ich an keinem Laden vorübergehen, in dem es Vorratsgläser zu kaufen gibt und freue mich unendlich, wenn ich auf einem Flohmarkt für kleines Geld schöne alte Flaschen oder Gläser in gutem Zustand finde. Liebevoll gefertigte Etiketten, schöne Bändchen, dicke Kordeln, Rezeptanleitungen, und auch angehängte Ausstechförmchen, Blumen oder andere Kleinigkeiten gehören für mich zum Schenken dazu.
Wann kann man schenken?
Tolle Gelegenheiten zum Schenken bieten sich viele im Jahr. Hast du zum Beispiel schon einmal Erinnerungen verschenkt? Als Gastgeber einer Feier kannst du deinen Gästen Kleinigkeiten schenken, wie selbstgemachte Butter. Immer wenn sie die Butter benutzen, werden sie automatisch an das schöne Fest bei dir erinnert und an die tolle Zeit, die ihr gemeinsam verbracht habt. Ein Geschenk kann auch als Aufmunterung gemeint sein, als kleine Aufmerksamkeit oder einfach für die Grillparty oder einen Brunch mitgebracht werden.
Beschenke dich doch mal selbst. Mit einer tollen Verwöhnkur für deine Haare und einem Kuchen im Glas kannst du dir eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen.
Für Geschenke braucht man aber nicht immer eine Gelegenheit. Besonders schön sind doch die Geschenke, mit denen wir am wenigsten rechnen, da es eigentlich keinen Anlass zum Schenken gibt. Solche Geschenke zwischendurch sind tolle Möglichkeiten, um zum Beispiel „Danke“ oder „Entschuldigung“ zu sagen.
Das Schenken
Zum Schenken eignen sich sowohl süße als auch herzhafte Leckereien sowie auch Dinge zum „schön sein“ wie Körperpeelings. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, laut dem römischen Philosophen und Dramatiker Lucius Annaeus Seneca ist der geschenkte Gegenstand sowieso zweitrangig: „Das wahre Geschenk besteht nicht in dem, was gegeben oder getan wird, sondern in der Absicht des Gebenden oder Handelnden.“
Ein nicht alltägliches Geschenk, mit Bedacht für den Beschenkten ausgewählt, kommt von Herzen. Denn seien wir ehrlich: Vasen, Teller, Tassen, Figürchen und Nippes haben wir meist mehr als genug. Aber solch ein selbstgemachtes, schön verziertes Geschenk macht Freude und zeigt uns, dass wir einer anderen Person wichtig sind.
Geschichte und Hintergrund des Schenkens