Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Moringa oleifera, eine der wunderbarsten und interessantesten Pflanzen der Welt. Sie hilft bereits seit über 5000 Jahren den Menschen ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu fördern und zu stärken. Kennen SIE diese Pflanze? - Wir beantworten IHRE Fragen? Hier erfahren SIE alles wissenswerte rund um das Thema Moringa oleifera UND noch einiges mehr!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 69
Veröffentlichungsjahr: 2017
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
MORINGA OLEIFERA
Die Einzigartigkeit des Lebens entspringt unserer Mutter Erde
1.
VORWORT
2.
EINLEITUNG
3.
WIRKUNG
4.
GESCHICHTE
bereits vor 5.000 Jahren
vor 4.500 Jahren
vor 2.200 Jahren
vor 200 Jahren
und heute
5.
BEWERTUNG
Inhaltsstoffe
Der ORAC Wert-
Wie ist der ORAC-Wert jetzt zu bewerten?
Was bringt uns der ORAC-Wert?
Was sind jetzt diese Antioxidantien und wie wirken sie
Pterygospermin
Beta-Sitosterin
Anti-Aging - Das Zauberwort der Neuzeit
„Mother`s best friend“
Wechselbeschwerden
Zeatin
Omega 3, Omega 6 und Omega 9 Fettsäuren
6.
FREIE ENERGIE
7.
TEILE DES MORINGABAUMES
Blätter
Samen
Moringaöl
Moringa Öl und Vitamin C
Moringaschoten
Blüten
Wurzeln
Rinde
8.
DARREICHUNGSFORMEN
Moringapulver
Moringa-Tee
Kapseln
9.
WIRKSTOFFE
Aminosäuren
Vitamine
Antibiotika
Moringa als Nahrungsergänzung
10.
REZENSIONEN
Herr T. F. aus Hattstett schreibt:
Herr H. G. aus Salzburg schreibt:
Herr J. S. aus Eugendorf schreibt:
Frau M. H. aus Freilassing schreibt:
Herr F. P. aus Schalchen schreibt:
Herr R. S. aus Seekirchen schreibt:
Frau B. H. aus Seekirchen schreibt:
Herr G. J. aus Köln schreibt:
Herr E. F. aus Düsseldorf schreibt:
Frau M.T. aus Dornach schreibt:
Herr P.P. aus Lenzkirch schreibt:
Frau P.O. aus München schreibt:
Frau M.R. aus Münster/Westfalen schreibt:
Frau H.H. aus Prien schreibt:
Frau A.K. aus Wien schreibt:
Frau C.F.B. aus der Schweiz schreibt:
Frau J.G. aus Oberzuzwil schreibt:
Herr M.F. aus Zuzwil schreibt:
11.
AUSZUG AUS EXPERTENMEINUNGEN
Theraputisches Potenzial der Moringa oleifera
12.
QUELLEN
Die Einzigartigkeit des Lebens entspringt unserer Mutter Erde
In der Geschichte der Menschheit war es noch niemals so einfach, sich ausreichend mit allen Lebensmitteln zu versorgen. Normalerweise dürfte heute keinerlei Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen usw. auftreten. Leider ist das nicht so.
Durch den Raubbau auf unseren Ackerböden, Monokulturen, Hochzüchtung spezieller Sorten mit mehr Ertrag und Haltbarkeit, Einsatz genmanipulierter Sorten usw., sind kaum noch ausreichend Mineralsalze, Spurenelemente, Vitalstoffe in unseren Nahrungsmitteln.
Mit Fetten und Kohlehydraten (insbesondere Zucker) hingegen, werden wir überhäuft. Die Folgen dieser Ernährung nehmen in einem beklemmenden Ausmaß zu, z.B.: Übergewicht, Arterienverkalkung, Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Rheuma, Gicht, Krebs, um nur einige zu nennen. Wir können so alt werden wie noch nie, aber alt werden ist nur dann erstrebenswert, wenn wir gesund bleiben.
Genau hier tritt Moringa in unser Blickfeld. Ein Baum, der sich natürlich ausbreitet, schnell wächst, in tropischen Zonen beheimatet ist und schließlich fast alles in wunderbarer Ausgewogenheit enthält, was der menschliche Organismus zum Leben braucht. Ein Geschenk, wir brauchen es nur annehmen!
Schäden, die wir unserem Organismus bewusst zufügen (Rauchen oder Alkoholmissbrauch), werden gemildert, wenn wir täglich Moringa zu uns nehmen. Einer Übersäuerung des Organismus wird entgegengewirkt.
Da durch die regelmäßige Einnahme von Moringa das Immunsystem gestärkt wird, können praktisch alle Krankheiten, die durch ein geschwächtes Immunsystem entstehen können, verhindert oder mindestens abgeschwächt werden.
Freie Radikale werden vernichtet, bevor sie irreparable Schäden an Zellen oder DNA-Strängen anrichten können.
Krebs-Tumore können verhindert oder wenigstens am Wachstum gehindert werden. Ergebnisse neuester Studien besagen, dass Moringa-Extrakte die virale Replikationsrate verminderten. Höhere Konzentrationen Moringa stoppen die Reproduktion der Viren sogar völlig.
Moringa wirkt sich auch positiv auf die Darmflora aus. Sie sorgt für die Vermehrung der so wichtigen Lakto- und Bifidus-Bakterien. Bei regelmäßiger Einnahme von Moringa kann die Population der gesunden Darmflora bis um den Faktor 3 erhöht werden.
Da die Bestandteile von Moringa unseren meist übersäuerten Organismus wieder ins basische Gleichgewicht bringen, kann man ohne Übertreibung behaupten, dass Moringa die Möglichkeiten bietet um Krebserkrankungen und Virus-Infektionen mindestens stark zu vermindern oder sogar zu vermeiden.
Bei regelmäßiger Einnahme von Moringa dürfte ein zu hoher und damit schädlicher Cholesterinspiegel (LDL Wert) nicht mehr möglich sein. Es werden damit koronare Herzerkrankungen durch Verengung und Verhärtung von Arterien ausgeschlossen.
Das Gleiche gilt für Schlaganfälle. Wie weit schon geschädigte Gefäße wieder regeneriert werden können, wird noch untersucht. Vorstellbar ist, dass der höhere Anteil an gutem Cholesterin (HDL) die schädlichen LDLs zum Teil wieder abbauen kann.
Mag. Wolfram Schwarzl
Die Moringa oleifera, von Dr. Klaus Becker als Wunderbaum bezeichnet, gilt allgemein als die, mit Abstand wirkstoffreichste Pflanze der Welt.
Allein die Blätter helfen zum Teil schon bei einer Vielzahl von Krankheiten und körperlichen Schwächen. Allerdings sollte das A und O dieses einzigartigen Wunders der Natur eigentlich A bis Z heißen, da dieser Baum wirklich alles, von A wie Angststörungen bis Z wie Zirrhose nicht nur bekämpft, sondern auch beseitigt. Tatsächlich ist jeder einzelne Bestandteil dieses Baumes nicht nur essbar, sondern auch gesundheitlich verwendbar. Alles ist unglaublich nahrhaft und alle Teile dieses sogenannten Wunderbaumes besitzen sensationelle Heilkräfte. Und das bei einer riesigen Bandbreite von Krankheiten.
Ist man jetzt in der glücklichen Lage, sich täglich von diesem wunderbaren Baum nähren zu können, wird man sich wohl nicht Tag für Tag nur die Blätter zuführen. Der regelmäßige Genuss aller Bestandteile des Wunderbaumes ist in diesem Fall selbstverständlich und sorgt damit automatisch für Wohlbefinden und Gesundheit. Das beugt vielen Krankheiten vor, verhindert ihr Entstehen und trägt zur Heilung bei.
Eines der großen Probleme der Weltbevölkerung ist, dass die Moringa oleifera nicht weltweit im Original verfügbar ist. Dabei ist die Lösung dieses Problems denkbar einfach. Rund um unseren Globus werden Nahrungsergänzungsmittel in jeglicher Form, zu jeglichem Preis angeboten und natürlich auch dementsprechend konsumiert. Seit einiger Zeit sind auch verschiedene Produkte der Moringa im Handel in Europa verfügbar.
Ein Umstand der nicht nachvollziehbar ist, wo doch nachweislich jeder Bestandteil in geradezu phänomenaler Weise medizinisch anwendbar ist, wieder nur Einzelteile der Pflanze, wie Wurzeln, Stamm, Äste, Rinde. Blätter, Blüten, Schoten und Samen auf dem Weltmarkt angeboten werden. Die Logik dahinter ist jedoch rasch entschlüsselt. Verkauft man acht Einzelkomponenten dieses Wunderbaumes, so ist es wesentlich lukrativer, als wenn man genau die gleichen Bestandteile in einem Produkt zusammenfügt und sie dann nur einmal und nicht achtmal verkauft.
Die Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Alleine die Vernunft gebietet die Zuführung möglichst aller wichtigen Wirk- und Nährstoffe dieser Pflanze. Da ist es doch wohl angebracht, ein Produkt zu entwickeln, das tatsächlich aus den acht wertvollsten Teilen dieses einzigartigen Wunderbaumes besteht.
Wie jeder Baum hat auch die Moringa oleifera einen Stamm, Blätter, Wurzeln, Samen usw. Die Blätter erzeugen durch Photosynthese Sauerstoff, das Wurzelwerk hält das Erdreich zusammen etc. Rein äußerlich deutet nichts auf den verborgenen Schatz hin, der in ihr verborgen liegt. Der wirkliche, der verborgene Schatz besteht aus den einzelnen Bestandteilen und diese bewirken beim Menschen absolut Erstaunliches.
Dieser Wunderbaum ist eine Pflanze wie sie die Menschheit nur einmal von der Natur geschenkt bekommt.
Fast der gesamte Baum kann vom Menschen entweder direkt oder auch indirekt genutzt werden.
Die Wirkung des Moringabaumes besteht aus so vielen Komponenten und ist so vielfältig, dass man sie kaum aufzählen kann. Ihm wird nachgesagt, das er:
die Verdauung reguliert
Energie, Kraft und Ausdauer steigert
als natürliches Potenzmittel wirkt
freie Radikale bindet und das in einem Ausmaß, wie sonst kaum wo
den Blutzuckerspiegel normalisiert und den Blutdruck reguliert
die Sehkraft verbessert
entzündungshemmend wirkt
die Hautgesundheit verbessert
Antioxidantien im Körper erzeugt und so auch gegen Tumorbildung wirkt
die geistige Klarheit und das Vorstellungsvermögen steigert
die körperliche Entgiftung unterstützt und beschleunigt
die Wundheilung beschleunigt
den Appetit regelt
den Cholesterinspiegel reguliert
das Haarwachstum stimuliert
Geschwüre am und im Körper verhindert
die Hautalterung und damit auch die Faltenbildung reduziert
schädlichen Pilzbefall vermindert
natürliche Antidepressiva erzeugt und unser Immunsystem reguliert
Diese außerordentliche Vielfalt der Wirkungsweisen des Wunderbaumes ist bedingt durch die verschiedensten Inhaltsstoffe.
Diese sind nicht nur in außergewöhnlicher Menge vorhanden, sondern durch ihr spezielles Zusammenwirken so wertvoll für den menschlichen Organismus.
Über 700 Studien belegen dies in beeindruckender Weise und stellen fest, dass diese phänomenale Wirkung der Moringa oleifera aus folgenden Inhalten abgeleitet werden kann:
90 wichtige Nährstoffe
essenzielle Aminosäuren (hochkonzentriert)
Vitamine A, B1, B2, B3, B6, B7, C, D, E, K
Kalzium
Magnesium
Kalium
Kupfer
Eisen
Kaffeeoylchinasäure
Zeatin
Enzyme
Omega 3, 6 und 9
sekundäre Pflanzenstoffe
Alphacarotine, Betacarotine, Betacryptoxanthin, Lutein, Zeaxanthin
Chlorophyll, ...
enthält. Eine Menge Experten sehen die Moringa oleifera als eine der wichtigsten Pflanzen der Geschichte der Menschheit, weil sie alle Nährstoffe enthält, an denen es fehl- und unterernährten Menschen mangelt.
