5,99 €
Nachgekocht - ein ehrliches Kochbuch. Nachkochen - das schafft man mit diesen Rezepten. Dieses Buch zeigt einfache und leicht nachkochbare Rezepte. Ganz ohne große Küchenerfahrung und Profi-Ausstattung. Noch dazu gibt es die echten Fotos der Nachkocher - keine Profibilder, so sieht man auch direkt, wie es hinterher auf dem Teller wirklich aussieht. Die Rezepte sind inspiriert durch Koch- und Backbücher, Zeitschriften, das Internet und ganz wichtig - die eigene Kreativität. Quasi das Erprobte "Best-of", so wie es auch bei der Autorin selbst auf den Tisch kommt. Viel Spaß beim Nachkochen!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 32
Veröffentlichungsjahr: 2023
Nachkochen – genau das ist der Sinn dieses Buches. Entstanden aus dem tiefen Wunsch ein Kochbuch zu haben, in dem man sieht, was man tatsächlich nachkocht. Denn sind wir mal ehrlich – Kochbücher sind grandios - es sieht immer super aus, aber bekommt man das auch so hin? Ich zumindest nicht immer ...
Deshalb dieses Buch. Geeignet für all diejenigen, die noch nicht die perfekten Küchenmenschen sind. Einfache Rezepte, ohne großen Aufwand oder riesige Ausstattung nachkochbar. Genauso inspirierend aber auch für alle anderen!
Und als Beweis für das Funktionieren der Rezepte, gibt es im gesamten Buch keine Profi-Fotos der Speisen, sondern die echten nachgekocht-Fotos der Rezepttester.
Ein ehrliches Kochbuch.
Herzlichen Dank allen Nachkochern, Essern, Korrekturlesern, Buch-Formatierungs-Helfern ... einfach an alle, die mich irgendwie unterstützt haben! Ohne euch wäre dieses Buch gar nicht möglich!
SALATIGES
Nudelsalat
Tortellinisalat
Kartoffelsalat
Kichererbsen-Salat
Dressing-Sammlung
NUDELIGES
Nudeln & Hackfleischbällchen
Nudeln & Spinat
Nudeln & Schinken-Sahne-Sauce
Nudeln & Linsensauce
Spaghetti-Muffins
KARTOFFELIGES
Kartoffel-Möhrensuppe
Kartoffelspalten & Kräuterquark
Süßkartoffeln & Aioli
Kartoffelklöße & Pilzragout
Kartoffel-Zucchini-Puffer
HERZHAFT GEBACKENES
Quiche
Blätterteig-Stangen
Dinkel-Baguettes
Ratz-Fatz-Mini-Pizzen
Parmesan-Cracker
SÜSSES
Heidelbeer-Creme
Himbeer-Schmand-Creme
Schokoladenpudding
Fruchtiges Tiramisu
Bananen-Pancakes
GEBACKENES SÜSSES
Entspannte Haferkekse
Schoko-Käsekuchen
Käsekuchen ohne Boden
Schwarzwälder-Kirsch-Blech
Prise
... ist die Menge, die man zwischen zwei oder drei Fingern fassen kann.
Neutrales Öl
... meint ein relativ geschmacksneutrales Öl, wie Sonnenblume- oder Rapsöl. Olivenöl dagegen kann sehr geschmacksintensiv sein und passt deshalb nicht zu allen Gerichten.
Bild: StockSnap auf Pixabay
für eine große Schüssel
Dauer: ca. 20 Minuten
+ Kühlzeit 2 Stunden
Nudeln500 g
Olivenöl1 EL
Mayonnaise200 g
Olivenöl3 EL
Pfeffer1 TL
Knoblauchpulver1 TL
Fondoroder
Vegetaoder
Gemüsebrühe-Pulver2 TL
Fleischwurst1 Ring
Gekochte Eier6 Stück
Gewürzgurken1 Glas
(Abtropfgewicht ca. 360 g)
1. Die Nudeln laut Packungsanleitung kochen, abgießen und in einer großen Schüssel abkühlen lassen. Um zu verhindern, dass diese zusammenkleben, einfach einen EL Olivenöl dazugeben und gut verrühren.
2. Mayo, Öl und Gewürze in einer großen Schüssel verrühren. Fleischwurst, Eier und Gewürzgurken klein schneiden und dazu geben. Die abgekühlten Nudeln ebenfalls dazugeben und alles gründlich verrühren.
3. Den Nudelsalat mindestens zwei Stunden an einem kühlen Ort durchziehen lassen. Erneut durchrühren und evtl. noch einmal nachwürzen.
Die Menge reicht für eine große Schüssel für das Party- oder Grillbuffet.
Der Klassiker unter den Salaten! Natürlich ist hier alles erlaubt, was schmeckt: Erbsen, Mais, Spargelstücke, Paprika, Kidneybohnen ... So ist es meine klassische Kombination!
Melanie
Petzy
Simone
Tanja
für 3–4 Portionen
Dauer: ca. 30 Minuten
Tortellini500 g
Saure Sahne200 g
Mayonnaise50 g
Tomatenketchup50 g
Petersilie30 g
gehackt, tiefgefroren
Putenbrust-Aufschnitt150 g
Lauch70 g
Gelbe Paprika1 Stück
Rote Paprika1 Stück
1. Tortellini nach Packungsanleitung kochen und abkühlen lassen.
2. In einer großen Schüssel Saure Sahne, Mayonnaise, Tomatenketchup und Petersilie verrühren. Nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Paprika nachwürzen.
3. Den Putenbrust-Aufschnitt in kleine Würfel schneiden und in die Schüssel geben.
4. Das Gemüse waschen und vorbereiten: Lauch in kleine Ringe schneiden, Paprika in kleine Würfel schneiden. Alles in die Schüssel geben.
5. Die abgekühlten Tortellini dazugeben und alles vorsichtig verrühren.
In diesem Salat ist alles möglich: Putenbrust raus, Käse oder Schinken rein, Lauch raus, dafür Tomaten oder Mais rein – erlaubt ist, was schmeckt! Hauptsache bunt ...
Tobi
Melanie
Antonia