4,99 €
naniYoga ist neuer Fitnesstrend der das Yoga revolutioniert. Es basiert auf die Einfachheit der Übungsdarstellung und erreicht somit die Teilnehmerinnen der Yoga Kurse, die über eine reduzierte Bewegungsamplitude verfügen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2014
© 2013 CH
naniYoga ist ein neuer Fitnesstrend der das Yoga revolutioniert. Es basiert auf die Einfachheit der Übungsdarstellung und erreicht somit die Teilnehmer-/innen der Yoga Kurse, die über eine reduzierte Bewegungsamplitude verfügen.
naniYoga, das Yoga der Zukunft für Energie und Beweglichkeit, für Geist und Körper
Der Weise lebt still inmitten der Welt. Sein Herz ist ein offener Raum(Lao-tse)
Vor 7 Jahren fand ich den Weg zum Yoga und bin sehr dankbar dafür. Als lizenzierte Yogalehrerin habe ich mich über viele Jahre aktiv der Bewegung des Körpers gewidmet. Meine Erfahrung in der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen, sowie meine medizinischen Fachkenntnisse sind mir eine große Hilfestellung in den Unterrichtsstunden.
Ich praktiziere unterschiedliche Yoga Stile und entwickele hieraus das naniYoga. Eine ansprechende Form des Yoga mit hoher Beteiligung und freue mich sehr, dass sich meine naniYoga Kurse zu einem besonderen Ort der Wärme und Tiefe entwickelt haben.
Die Tätigkeit in diesem Bereich, ein positives Leben in einem gesunden Körper und der meditativen Kraft Dinge entspannter zu sehen, sind für mich zu einem Garant für ein erfülltes und sinnvolles Leben geworden. Im Yoga finde ich selbst tiefe Entspannung und Zufriedenheit und es ist mir eine große Freude, diese wunderbare Erfahrung an meine Schüler weiter zu geben.
Anfangsentspannungen (AE)
(Ausgangsposition)
Schließe deine Augen.
Lege dich gemütlich auf deine Yogamatte, lege dir vielleicht eine Decke unter. Deine Beine liegen hüftbreit auseinander und die Füße fallen locker nach rechts und links. Die Arme liegen entspannt an der Seite deines Körpers etwas von ihm entfernt und die Handflächen zeigen nach oben. Drehe deinen Kopf leicht von Seite zu Seite und finde eine angenehme Lage in der Mitte. Ziehe dein Kinn leicht zur Brust und entspanne dich. Atme einige Male gleichmäßig tief ein - und aus.
Nechbeth
Vergiss jetzt Vergangenheit und Zukunft. Sei nur in der Gegenwart, bei dem was jetzt in dir geschieht. Versuche auch deinem Geist eine Pause zu gönnen, urteile weniger und denke weniger nach.
Spüre und fühle was passiert, deine Gedanken mögen weiter kommen, aber richte deine Aufmerksamkeit mehr auf das was du spüren kannst, als auf das was du denkst.
Spüre, wie dein Körper auf dem Boden aufliegt. Spüre den Raum um dich herum. Spüre wie deine Füße auf dem Boden aufliegen, deine Waden, das Gesäß, den oberen Rücken. Spüre wie deine Arme auf dem Boden aufliegen, spüre die Schwere deines Kopfes, spüre deinen Atem.
Beobachte zunächst passiv deinen Atem. Beobachte wie dein Bauch sich bei jedem Atemzug leicht hebt und senkt, hebt und senkt.
Vertiefe jetzt deinen Atem, 4 Sekunden einatmen, 4 Sekunden ausatmen……..Einatmen dein Bauch geht hinaus und neue Energie fließt in dich hinein. Ausatmen, dein Bauch wird eingezogen, die Spannung verschwindet. Atme 4 Sekunden ein und 4 Sekunden aus. Wiederhole dies nach deinem Atemrhythmus ca. 1 Minute.
Ändere nun deinen Rhythmus, 4 Sekunden einatmen, 6 Sekunden ausatmen. Diesen Rhythmus 1 Minute beibehalten.
Beim nächsten ausatmen entspanne dich, spüre wie dein ganzer Körper entspannter wird und neue Energie in dir zu fließen anfängt.
Spüre wie das Sonnengeflecht und der ganze Bauch mit Energie aufgeladen wird. Eventuell kannst du dir eine Sonne im Bauch vorstellen und für dich wiederholen,
ICH LADE MEIN SONNENGEFLECHT MIT NEUER ENERGIE AUF. MEIN SONNENGEFLECHT WIRD GANZ WARM.
Schicke nun deinen Muskeln und Organen Licht, Wärme und Energie.
ICH SCHICKE MEINEN RÜCKENMUSKELN LICHT, WÄRME UND ENERGIE. MEINE RÜCKENMUSKELN WERDEN GANZ STARK, MEIN NACKEN WIRD GANZ ENTSPANNT.
Spüre noch einmal deinen ganzen Körper von oben bis unten durch, spüre dich als Ganzes. Behalte diese entspannte Einstellung während der ganzen Yogastunde bei.
Komme nun langsam wieder zurück, recke und strecke dich, atme ein paar Mal tief ein und aus.
Necho
(Ausgangsposition)
Halte deine Augen geschlossen und deinen Körper während der Übung bewegungslos.
Indem du deine Augen entspannst, beruhigt sich dein gesamtes Nervensystem.
Atme ein paar Mal tief ein- und aus. Beginne mit den Augen um dein inneres Lächeln zu üben. Erfülle nun deine Augen mit einem strahlenden Lächeln. Entspanne dich und fühle, wie dieses tiefe Lächeln durch deine Augen scheint. Wenn du spürst, dass deine Augen von diesem inneren Lächeln prickeln, lenke diese Energie des Lächelns durch deinen Körper hinunter und erfülle ihn mit Liebe.
Spüre deine Füße und Beine und lächle in deine Füße und Beine hinein.
Spüre deinen ganzen Rücken und lächle in deinen Rücken hinein.
Spüren deinen Bauch und deine Brust und schenke ihnen ein lächeln.
Spüre Schultern, Hals und Kopf und schenke ihnen ein lächeln.