Nie wieder Akne! - Alexander Arlandt - E-Book

Nie wieder Akne! E-Book

Alexander Arlandt

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Lieber unter Akne Leidender, beeinflusst Akne Ihr privates und soziales Leben durch unansehnliche Ausbrüche, die aus dem Nichts hervorzukriechen scheinen ? Zum Thema Akne und Pickel ranken sich jede Menge Mythen. Was genau ist Akne, wodurch wird Akne verursacht? Viele Fehlinformationen über Akne stehen ihrer Behandlung eher im Weg und können sie sogar verschlimmern. In diesem Ebook lernen Sie von Hautpflegeexperten Strategien und Taktiken, um Akne aufzulösen und zu beseitigen. Es sind teils schockierend einfache Behandlungen und Heilmittel, die sogar "Experten" stauen lassen! Eines kann ich Ihnen sagen: Akne heilt in der Regel nicht von alleine und ist nicht auf den Lebensabschnitt der Pubertät beschränkt, wie viele glauben. Fragen Sie die vielen Menschen, die noch als Erwachsene in den späten 30er und 40er Jahren ihres Lebens dagegen kämpfen. Egal, wie hart Sie Ihr Gesicht schrubben, Sie erreichen damit höchstens, dass Ihr Akne noch schlimmer wird und vielleicht noch Narben bildet, die Sie eigentlich gar nicht hätten bekommen müssen. Nehmen Sie Akne nicht auf die leichte Schulter. Akne ist sicherlich nicht lebensbedrohend – aber das Leben ohne Akne ist deutlich lebenswerter. Viel Erfolg beim Kampf gegen Ihre Akne!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 99

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alexander Arlandt

Nie wieder Akne!

Wie Sie endlich Akne und Pickel loswerden

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

1. Einführung: Diese verdammten Pickel!

2. Die größten Mythen über Akne

3. Lernen Sie Ihre Haut verstehen

4. Allgemeine Hautprobleme

5. Was sind die Ursachen von Akne?

6. Also nur reinigen und noch mehr reinigen?

7. Akne-Medizin und Behandlungsmethoden

8. Reinigungsmittel und Masken selbst herstellen

9. Ernährung, Bewegung und Akne

10. Teenager und Akne

11. Die größten Fehler bei Akne

12. Alternative Behandlung bei schwerer Akne

13. Ja, Sie können Ihre Akne verbessern

Impressum neobooks

1. Einführung: Diese verdammten Pickel!

„Pickelgesicht – Mitesser – Streuselkuchen!“.Ok, das klingt ziemlich böse. Aber wenn Sie Akne haben oder mal hatten, dann haben Sie in der Vergangenheit wahrscheinlich schon Sachen gehört, die wesentlich grausamer waren. Für diejenigen, die keine Akne haben, ist es einfach, das Ganze herab zu spielen. Schließlich gibt es Gesundheitszustände, die noch viel schlimmer, gar lebensbedrohlich sind. Die harte Wahrheit ist, dass diejenigen, die an eine Krankheit wie Krebs haben, eine Herzkrankheit oder ein amputiertes Glied, lieber Akne hätten. Das bedeutet nicht, dass man diesen Zustand der Haut zu locker nehmen sollte.

1.1 Die Auswirkungen von Akne

Akne ist ein Zustand, der das Selbstvertrauen einer Person nachhaltig sehr negativ beeinflussen kann und Akne hat manchmal sogar Auswirkungen auf den normalen Alltag. Personen, die davon nicht betroffen sind, werden es vielleicht nicht verstehen können. Aber diese sollten sich mal die folgende Situation vorstellen: Nehmen wir mal an, Sie sind diese Person und Sie hatten einen schweren Autounfall, durch den Sie viele große und kleine Schrammen und Schnitte im Gesicht davongetragen haben. Die anschließenden kosmetischen Operationen haben wenig gebracht – jedes Mal, wenn Sie in den Spiegel sehen, sehen Sie wieder diese tiefen, abscheulichen Schnitte und Narben im Gesicht.

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie andere Leute grüßten oder wenn Sie aus dem Haus gingen? Ohne Frage würden Sie sich ständig dieser Narben und des entstellten Gesichtes bewusst sein – jederzeit und vor allen Dingen immer, wenn Sie mit anderen Menschen in Kontakt kämen. Sie würden glauben, dass sich jede Person aufgrund dieser Defekte von Ihnen abwenden möchte.Menschen mit schlimmer Akne fühlen sich ungefähr genauso. Sie sind entstellt. Jedes Mal, wenn sie in den Spiegel blicken, sehen diese nur noch ihre Akne – egal, was für andere, positive Eigenschaften diese sonst noch haben mögen. Sie denken häufig, dass andere Leute sie genauso sehen, wie eine Person, die nach einem Unfall mit Narben entstellt ist. So, als ob andere nur noch ihren Defekt sehen, und nichts anderes mehr.

Natürlich ist dies nur sehr selten wahr. Für gewöhnlich sind nur die von Akne betroffenen Personen sich dieser Situation bewusster, als die Menschen um sie herum. Aber man sollte trotzdem an die Gefühle des an Akne Leidenden denken. Wenn diese das Gefühl haben, dass ihr Zustand schlimm genug ist, um eine Einmischung von anderen zu rechtfertigen, dann sollte es genauso schlimm für die Leute um diese Person herum sein und diejenigen, die Sorge für diese tragen.

1.2 Kinder mit Akne

Die Eltern eines Kindes denken häufig, dass ihre Kinder schon aus dem Zustand der Akne herauswachsen werden und schieben die Bedenken der Kinder oft beiseite oder spielen sie herunter. Denn als Teenager gibt es noch tausend andere Sachen, die groß aufgebauscht werden und die den Kindern Probleme bereiten. Aber wenn Sie selber solch ein Elternteil wären, dann versetzen Sie sich doch mal in die Lage Ihres Kindes. Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie die Person mit dem Autounfall wären und Ihrem Arzt erklären würden, wie sehr Sie ihr entstelltes Aussehen seelisch belastet und ihr Arzt schiebt all ihre Bedenken beiseite? Oder Ihr Lebenspartner rollt mit den Augen, jedes Mal, wenn Sie Ihr Aussehen zur Sprache bringen…?

Es mag zwar wahr sein, dass ein Kind oder ein Teenager aus der Akne herauswächst, aber auch wenn dies der Fall ist, ist es eine Realität für sie, bei der ihnen trotzdem im hier und jetzt geholfen werden muss. Sie müssen sich vielleicht täglich dumme Sprüche von ihren Klassenkameraden anhören und wenn die Kinder überhaupt keine Unterstützung aus ihrem Elternhaus erhalten, dann kann sich das negative Gefühl noch verstärken.

1.3 Auch milde Akne ist unangenehm

Auch wenn die Akne nicht ganz so schlimm ist, können sich die Gedanken oft darum kreisen. Schließlich will man als Jugendlicher auch einen Freund oder Freundin haben – da möchte man möglichst perfekt aussehen. Da kann es schon sein, dass auch ein paar kleinere Akneschübe das Selbstbewusstsein negativ beeinträchtigen. Wenn man ein Date hat, oder einen Vortrag vor der ganzen Klasse, wo einen jeder anschaut, dann ist nicht die Zeit, wo man Pickel zur Schau tragen möchte. Bei diesen Gelegenheiten ist der Druck schon so groß genug, dass man sich nicht auch noch drum kümmern möchte, wie man diese unansehnlichen Hautirritationen wieder weg bekommt.

Häufig schenken wir jeder kleinen Hautunreinheit oder jedem kleinen Pickel ziemlich große Aufmerksamkeit, ob es anderen auffällt oder nicht. Auch wenn es nur ein kleiner Pickel ist, haben wir ein Unbehagen und fragen uns, ob die Leute hinter uns nicht über uns lachen oder sich lustig machen, über das nicht ganz so perfekte Äußere.

1.4 Behandlung und Vorbeugung

Aknebehandlung oder Verhinderung von Akne ist nicht schwer und kann wirklich von jedem bewerkstelligt werden. Man braucht nicht unbedingt einen Besuch beim Arzt oder teuere Cremes und Lotionen, auch wenn ein Besuch beim Hautarzt nicht komplett ausgeschlossen werden sollte. Das gehört halt dazu. Manchmal gibt es wirklich Medikamente in den Apotheken, die Ihrer Haut helfen können, klar zu werden und die dies auch auf Dauer tun. Manchmal aber kann eine Person auch ganz leicht Fehler bei der Eigenbehandlung von Akne machen. Fehler, die den Zustand der Haut noch verschlechtern können.

Die Akne weg zu bekommen ist nur die halbe Miete. Sie wollen ja eine Haut, die klar und frisch, sauber und weich aussieht. Während manche Leute mit einer sehr guten Haut geboren sind und ihren Eltern und Großeltern dafür dankbar sein können, müssen andere etwas für den guten Zustand ihrer Haut tun. Es ist ungefähr so, wie bei der Körperfigur: Manche sind von Geburt an sehr muskulös und haben einen flachen Bauch, während man selber vielleicht erst einmal an seinem Körper arbeiten muss, indem man Gewichte stemmt und auf seine Ernährung achtet. Ihre Suche nach den Mitteln für eine reine und gesunde Haut ist eine, die Sie nicht alleine durchführen müssen. Wir haben mit vielen Experten im Bereich Hautpflege gesprochen und haben intensive Nachforschungen für Sie angestellt.

In diesem Ebook werden wir:

Mit den größten Mythen aufräumen

Erklären, wodurch Akne entsteht, inklusive der Mythen über Hormone, Ernährung und die unangenehmen Teenagerjahre.

Offen darüber sprechen, welche Fehler Sie vielleicht bei Ihrer Hautpflege machen und welche die Akne noch begünstigen können.

Ihnen Tipps geben, wie Sie in bester Manier auf Ihre Haut achten und sie pflegen und dies bedeutet nicht nur, dass Sie Ihre Aknesymptome verbessern, sondern auch, dass Sie lernen, wie Sie Ihre Haut gesund und sauber, sowie feucht halten.

Ihnen erklären, welche Inhaltsstoffe die verschiedenen Aknebehandlungsmöglichkeiten bieten, so dass Sie besser verstehen, welche auch wirklich funktionieren und welche wertlos sind und Ihre Haut schädigen.

Akne ist kein Spaß, weder für Kinder, noch für Erwachsene. Aber es muss auch nicht unbedingt ein Dauerzustand bleiben. Sie kann behandelt werden und für immer verschwinden und Sie können ein aknefreies Leben führen.

Wenn Sie dafür bereit sind, dann lassen Sie uns jetzt in die Materie einsteigen!

2. Die größten Mythen über Akne

Akne ist für jeden schwierig, es ist peinlich, frustrierend und meistens auch einfach nur hässlich. Jemand, der an Akne leidet, hat häufig so gut wie kein Selbstvertrauen, wenn es um das Thema Karriere, das Treffen von neuen Leuten und um persönliche Beziehungen geht. 

Für manche ist Akne nur eine kleine Misslichkeit, aber für viele ändert Akne die gesamte Persönlichkeit und Identität. Dies ist natürlich sehr traurig und tragisch für viele Leute, die es wirklich nicht verdienen, anders behandelt oder bewertet zu werden, nur weil sie ein schlechtes Hautbild haben.

Es ist schon auch so schwierig genug, seinen Job zu meistern, eine persönliche Beziehung zu haben und neue Freunde zu finden, da braucht man nicht noch eine Akne, die die Dinge in diesen Bereichen noch viel schwerer machen kann. 

Es ist auch sehr schade, dass viele Leute so viele verschiedene Sachen versuchen, um ihre Akne zu bekämpfen, aber die keine Resultate bringen und andere haben ihre eigenen Meinungen über die Behandlungsmethoden, mit denen man Resultate erzielen kann. Viele denken einfach nur, dass man einfach das Gesicht öfter waschen muss oder dass man einfach keine Schokolode mehr essen darf oder auch irgendetwas anderes, das genauso nutzlos ist.

Wenn diejenigen mit Akne solche Sachen ausprobieren und keinen Erfolg erzielen, dann sind sie natürlich sehr frustriert und irritiert. Leute ohne Akne, die an solche Dinge denken, wenn sie jemanden mit Akne sehen, könnten einfach annehmen, dass die Leute ihre Hygiene vernachlässigen oder sich anderweitig gehen lassen. 

Es gibt einige Gründe, warum es wichtig ist, herauszufinden, weshalb Akne auftritt und was jemand dagegen tun kann. Und nicht nur wegen des Stigmas von Akne und was nicht Betroffene von Leuten denken, die Akne haben.

Wenn Sie nicht wissen, wie man Akne richtig behandelt und auch falsche Vorstellungen davon haben, wodurch sie verursacht wird, dann können Sie natürlich auch nichts dagegen tun. Es ist wie bei jedem anderen körperlichen Problem. Wenn Sie nicht wissen, warum Sie wirklich beispielsweise diese Schmerzen im Knie haben, dann werden Sie auch niemals die richtige Behandlung bekommen. 

Genauso verhält es sich mit Akne; wenn Sie nicht wissen, warum sie bei Ihnen auftritt und was Sie dagegen tun können, dann werden Sie nie reine Haut bekommen.

Das Benutzen von zu vielen Akneprodukten, das zu häufige Reinigen der Haut oder mit ungeeigneten Methoden und sogar die Umstellung der Ernährung können alle sehr negative Resultate mit sich bringen. Um Akne wirklich effektiv behandeln zu können, ist es wichtig, zu verstehen, was Akne ist, wie sie verursacht wird und wie man sie genau behandelt. Lassen Sie uns einmal ein paar allgemeine Mythen im Bezug auf Akne ansehen.

2.1„ Akne wird durch zuviel Talg im Gesicht ausgelöst“

Jeder hat Fett/Talg im Gesicht - ohne hätte man eine Haut wie trockenes Leder und sie könnte schnell Risse aufweisen, bluten oder Hautirritationen bekommen. Aber obwohl jeder Fett hat auf der Haut, hat nicht jeder auch gleich Akne.

Es ist wahr, dass die Menge an Talg, die jeder im Gesicht hat, bei jeder Person anders ist – dies wird teilweise durch die Erbanlagen bestimmt. Genauso wie bei jemandem, der Eltern mit dunklen Haaren hat, wird diese Person dann aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls dunkle Haare haben und ein Kind von Eltern mit mittelmäßiger Haut wird wohl auch nur mittelmäßige Haut bekommen oder zumindest die Tendenz erben d.h. wenn die Eltern sehr trockene Haut haben, dann wird das Kind auch trockene Haut bekommen und bei fettiger Haut ist es genauso.

Die Menge an Talg auf der Haut wird auch durch die Ernährung beeinflusst. Alles, was wir essen und trinken hat einen Einfluss auf unser Körpersystem auf die eine oder andere Weise. Wenn Sie zu wenig trinken, dann ist der Körper dehydriert und kann Wasser von anderen Stellen abziehen, so dass Sie eine trockene Haut bekommen. Menschen, die sehr stark dehydriert und unterernährt sind, haben eine Haut, die sehr wachsig und sehr trocken ist; ihre inneren Organe und Muskeln können davon ebenfalls betroffen sein. Dehydrierung kann auch dafür sorgen, dass das Blut dicker ist, als es sein müsste, was den Blutkreislauf beeinträchtigen kann.