Öffentlichkeitsarbeit als Einflussmöglichkeit auf Herausforderungen von kleinen Non-Profit-Organisationen im kommunalen Umfeld - Susanne König - E-Book

Öffentlichkeitsarbeit als Einflussmöglichkeit auf Herausforderungen von kleinen Non-Profit-Organisationen im kommunalen Umfeld E-Book

Susanne König

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, (IU Internationale Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Herausforderungen von Non-Profit-Organisationen. Insbesondere für kleine und kommunal tätige Non-Profit-Organisationen haben die Herausforderungen oftmals einen existenzbedrohenden Charakter. Daher stellt sich für viele Organisationen die Frage wie sich diese Herausforderungen lösen lassen. Die Arbeit will ermitteln, ob Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit zur Lösung von Herausforderungen beitragen können. Des Weiteren soll erforscht werden, welche Faktoren die Wirksamkeit und den Erfolg von Maßnahmen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit beeinflussen. Im Fokus stehen dabei kleine und kommunal tätige Non-Profit-Organisationen, die unabhängig von landes- oder bundesweiten Übergliederungen agieren. Mit Hilfe der qualitativen Forschung wurden Experteninterviews durchgeführt und entsprechend der Fragestellung ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit tatsächlich einen Einfluss auf die Herausforderungen haben können. Neben einer effektiven Zielgruppenansprache entsteht der größte Einfluss durch eine strategische Ausrichtung sowie einer aufgeschlossenen und positiven Haltung innerhalb der Non-Profit- Organisation.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.