1,49 €
An den Stammtischen der Nation gibt es ein neues Thema. Physische Gesundheit wird inzwischen großgeschrieben. Dieses Buch bietet den Einblick in einen Kopf voll mit Depressionen, PTBS, Burnout, Schizophrenie und Suizidgedanken. Es ist eine Geschichte, indessen man atmet aber nicht wirklich lebt. Aber auch der Hoffnung eines neuen Anfangs, eines neuen Tages.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 23
Veröffentlichungsjahr: 2025
Textbeginn
Prolog
Der Weg der Bildung
Der Sinn der Reise oder die Reise nach dem Sinn
Das Tor ins Gebirge
Der Weg in eine neue Zukunft
Ein neues Haus, ein neuer Anfang
Der Weg zum Lachen
Leben oder Überleben?
Weihnachtszeit
Epilog
Impressum
Dies ist die Geschichte meines Geistes, meiner Vergangenheit und meiner Zukunft. Ich schreibe es nieder, um dir zu sagen: „Du bist nicht allein.“ Bedenke stets, egal wie hoffnungslos die Situation erscheinen mag, du kannst dir immer Hilfe suchen. Bedenke, die Hilfe, die du bekommst, macht dich nicht schwach, denn jeder ist auf Hilfe angewiesen. Halte dich von psychischen Vampiren fern, die dir die Energie nehmen. Es sind die Personen die dich nie direkt um etwas bitten, sondern es indirekt andeuten und dir ein schlechtes Gewissen machen. Sie werden dir kleine materielle Geschenke machen, aber emotionale von dir erwarten. Wenn du nicht tust, was sie verlangen, werden sie zornig. Aber was ist schon ein bisschen Zorn im Vergleich zu ewiger Knechtschaft. Wenn du nur gibst und nie etwas zurückbekommst, meide die Personen. Sei Weise und vertraue deinen Herzen!
Der Tag begann, die Schatten lichteten sich in meinem Kopf. Schon wieder schweißgebadet von den Träumen. Aber zumindest konnte ich gerade schlafen. Ich machte mich fertig, um in die Arbeit zu gehen und der Stress übermannte mich und ich ging kotzen. Im Laufe des Tages wurde der Stress nicht weniger. Ich blieb ständig in einem sehr angespannten Zustand, doch daran habe ich mich längst gewöhnt. Ich arbeitete 30 Stunden und ging 20 Stunden in die Schule. Freizeit hatte ich selten und wenn ich welche hatte, machte mir absolut nichts wirklich Freude. Während der Arbeit musste ich mit Menschen sprechen und ich fühlte, wie es mir die Kraft aussaugte. Während ich gestresst bin, habe ich immer wieder starke Schmerzen. Wenn ich mir in der Mittagspause was zu essen hole, kann ich nur daran denken, wie schön schnell die Autos sind und dass es nur ein Schritt ist, mit dem alles vorbei ist.
Als ich zuhause angekommen bin, konnte ich mich nicht entspannen. Ich musste daran denken, dass ich gleich wieder in die Schule muss. Und dann kam es wieder so weit, ich bekam eine Panikattacke. Das Atmen fiel immer schwerer, das Herz raste und der Kopf explodierte. Nach einer halben Stunde hatte ich mich wieder beruhigt und bin in die Schule gefahren. Bei der Ankunft traf ich die anderen. Zuerst war es noch angenehm, doch dann, als es viele Menschen wurden begann es wieder. Ich bekam das Gefühl, als würde ich ertrinken. Dieses Gefühl verlangt danach, dass man sich hinlegt oder vor der Welt versteckt. Ich rannte hinein und wählte letzteres.
Tausende von E-Books und Hörbücher
Ihre Zahl wächst ständig und Sie haben eine Fixpreisgarantie.
Sie haben über uns geschrieben: