Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt - Andreas Hüging - E-Book

Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt E-Book

Andreas Hüging

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Klappern gehört zum Geschäft!

Die Detektivschule von Gerda Gecko in der Wüstenstadt Albukörki gilt als die heißeste Detektivschule der Welt. Die beiden Nachwuchsdetektive Roger (eine Klapperschlange) und Fenni (ein Wüstenfuchs) hadern ein wenig mit der Theorie, aber außerhalb der Schule lösen sie meisterhaft einen Fall nach dem anderen. Als in Albukörki plötzlich das kostbare Wasser knapp wird, kommen Roger und Fenni mit Hilfe von Klopfkäfer Tokki und Geiermädchen Fledder einer ganzen Bande von skrupellosen Dieben auf die Spur …

Ein durchgehend farbig illustriertes Detektiv-Abenteuer unter Wüstenbewohnern und zwei geniale Helden mit sympathischen kleinen Schwächen.

Die 4. Lesestufe zum Einfach-selbst-Lesen von Penguin JUNIOR:

- Ideal für geübte Leseanfängerinnen und Leseanfänger ab der 2. Klasse
- Große, gut erfassbare Schrift
- Unterteilt in mehrere Kapitel

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 44

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.

Der Verlag behält sich die Verwertung der urheberrechtlich geschützten Inhalte dieses Werkes für Zwecke des Text- und Data-Minings nach § 44 b UrhG ausdrücklich vor. Jegliche unbefugte Nutzung ist hiermit ausgeschlossen.

© 2023 Penguin JUNIOR in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, Neumarkter Str. 28, 81673 MünchenAlle Rechte vorbehaltenUmschlaggestaltung: Maria Proctor, WürzburgUmschlag- und Innenillustration: Nikolai RengerMI · Herstellung: AJSatz & Reproduktion: Lorenz+Zeller GmbH, Inning a. A.

ISBN 978-3-641-29830-2V001

www.penguin-junior.de

Inhalt

Ohren wie Pizzateller

Die Super-Drohne!

Keine Feier ohne Geier!

Fenni liebt Iris

Beweise!

Ich schleich mich weg!

Ein – fast! – leerer Tank

Dicke Luft

Tokki tickt

Moskitos unterm Hut

Aktion Mega-Platsch

Der pfeifende Mantel

Tokki in Not

Monsterschlangen

Aus Mangel an Beweisen

Wo steckt Molcho Melone?

Waggon Nr. 3

DINGDONG in der Nacht

Glossar

Ohren wie Pizzateller

Erst zwei Stunden nach Sonnenaufgang, aber schon jetzt ist es superheiß in Älbukörki. Ich liege so unauffällig wie möglich im glühenden Wüstensand. Wer nicht genau hinschaut, sieht nur meinen coolen Detektiv-Hut. Mucksmäuschenstill linse ich darunter hervor und beobachte das Büro des Sheriffs. Falls er einen wichtigen Fall zu lösen hat, will ich der Erste sein, der davon erfährt. Damit er nicht wieder den falschen Täter verhaftet! Das passiert meistens, wenn er ohne meine Hilfe ermittelt. Sheriff Karamelo ist nämlich ein echtes Kamel. Außerdem kaut er von morgens bis abends Karamell-Kaugummi. Daher der Name! Oder er schläft. Gerade will ich rüberschleichen und nachsehen, da klappert meine Rassel.

PRRRRRRRRRRRR! Ein sicheres Zeichen, dass gleich etwas Gefährliches passieren wird: Karamelo – er war noch gar nicht im Dienst! Nun kommt er eilig angetrabt. Aber wegen so was geht doch meine Rassel nicht gleich los! Tatsache. Mitten auf der Straße sitzt mein winziger Kumpel Tokki, der Klopfkäfer. Wenn er sich nicht schleunigst verzieht, wird Karamelo ihn glatt über den Haufen rennen! Blitzschnell schieße ich aus meinem Versteck, reiße im letzten Moment den Mund auf und pflücke Tokki von der Straße. Aus sicherer Entfernung sehen wir zu, wie Karamelo eine Vollbremsung hinlegt.

„Hast du mich erschreckt, Rättel“, schimpft er. „Müsstest du nicht längst in der Schule sein?“

„Heuhe herd hur heiten!“, nuschele ich vorsichtig, damit Tokki zwischen meinen Zähnen keinen Kratzer abkriegt. Dann spucke ich ihn zurück in den Sand. „Heute erst zur zweiten!“, erkläre ich noch mal. Irgendwer hat mal behauptet, Käfer schmecken nach Spinnenquark mit Stückchen. Klingt verlockend. Aber Tokki könnte ich das niemals antun!

Etwas mitgenommen grinst er mich an. „Heiliger Sandsack, Rättel! Dachte schon, ich bin Schlangenfrühstück!“

Ach ja. Für alle, die es noch nicht erraten haben: Ich bin eine echte Klapperschlange. Vorname Roger, Nachname Rättel. Wegen der tollen Klapper-Rassel hinten an meinem Schwanz. Zu meinem coolen Hut trage ich eine schicke Krawatte und den wahrscheinlich längsten Mantel der Welt. Als Gürtel dient mir eine Uhr mit Leuchtzeigern. Tokki blinzelt auf seine winzige Ärmchenbanduhr. „Jetzt aber fix, Rättel. Heute will Frau Gecko doch eine große Ankündigung machen.“

Richtig. Tokki und ich gehen nämlich zusammen in die Gerda-Gecko-Detektivschule. Das ist die heißeste Detektivschule der Welt!

„Ankündigung?“, frage ich gespannt. „Was kann das sein, Tokki?“

Doch da ist er schon in einem Staubwölkchen verschwunden.

Kurz darauf sitze ich in der Klasse neben meinem allerbesten Freund Fenni. Der Platz hinter ihm ist frei, und zwar aus einem einfachen Grund: Fenni ist ein Wüstenfuchs und seine Ohren sind groß wie Pizzateller – unmöglich, daran vorbeizuschauen.

„Was geht, Rättel?“, fragt er.

„Alles Roger“, antworte ich. Das ist unser Geheimwitz. Fenni und ich kichern uns schlapp.

„Ruhe bitte!“ Gerda Gecko glubscht sauer durch ihre runde Brille. Früher war sie eine berühmte Meister-Detektivin. Ihr entgeht einfach nichts!

„Ich habe eine wichtige Information für euch“, verkündet sie. „Da das Schuljahr bald endet, habe ich beschlossen … glmmpf.“ Mit ihrer langen Zunge hat Frau Gecko eine Fliege aus der Luft gefangen! Doch dann lässt sie die Fliege wieder frei und rümpft die Nase. „Nicht meine Sorte. Wo war ich noch stehengeblieben?“

„Das Schuljahr ist bald vorbei“, erinnert Fenni sie höflich.