Pfannkuchen Orakel - Maneo Mey - E-Book

Pfannkuchen Orakel E-Book

Maneo Mey

0,0

Beschreibung

Das Pfannkuchen-Orakel Du liebst Pfannkuchen? Und Orakel ebenso? Dann bist du hier goldrichtig! Dieses Buch bietet eine genaue Anleitung, wie du Pfannkuchen deuten kannst, mit vielen Fotos und Illustrationen zur deutlichen Veranschaulichung. Du erhältst tieferen Einblick in mögliche Deutungsbeispiele, die dir, vor allem zum Einstieg helfen sollen. Eine Liste mit 298 Auswertungen (von A bis Z), weiht dich in die Mystik des Pfannkuchen-Orakels ein. Alle Symbole kannst du zusätzlich auf Tafeln ansehen, und im Buch findest du deren Auswertung. Wenn du bislang wenig Spaß am Pfannkuchen braten hattest, wirst du sicherlich ab jetzt mehr Freude damit haben. Mit diesem Orakel vergeht dir die Zeit sicher wie im Nu! Du wirst dabei deine Kreativität entdecken und weiterentwickeln. Und zur Belohnung gibt es danach ganz leckere Pfannkuchen! Für alle, die noch nach Neuem suchen: Am Anfang des Buches und im Anhang, findest du diverse Pfannkuchen-Rezepte, Links zu Rezepten für Normal-Pfannkuchen-Esser, Rezepte für Veganer und Pfannkuchen-Rezepte bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten. In diesem Sinne: Viel Spaß und gutes Gelingen! Tipp: Ein tolles Geschenke-Buch. Passend für alle Gelegenheiten. Besonders geeignet ist es zu Silvester, um die Zukunft zu deuten, bei Partys oder auch ganz privat. Ca. 107 ebook Seiten. Bebildert und Illustriert.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 57

Veröffentlichungsjahr: 2015

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Pfannkuchen-Orakel

vonManeo

Copyright © 2012Alencia. Alle Rechte vorbehalten.

Inhaltsverzeichnis

Kurzbeschreibung

Der Pfannkuchen und seine Wurzeln

Pfannkuchen erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit

Welches Rezept nehme ich für das Pfannkuchen-Orakel?

Wikipedia sagt zu Pfannkuchen?

Möglichkeiten

Ein komplexes Gebilde

Grundsätzliches zu Orakel

Wozu ein Orakel nutzen?

Alles, was du benötigst

Ein paar Tipps für den perfekten Pfannkuchen:

Mein Lieblingsrezept ist:

Ein Standard-Pfannkuchen-Rezept:

Wie deute ich das Pfannkuchen-Orakel?

Schritt 1: Materielle Vorbereitungen

Schritt 2: Geistige Vorbereitungen

Schritt 3: Jetzt geht es los!

Wir inspizieren den Pfannkuchen:

Liste gelesen. Was jetzt?

Grundmerkmale und ihre Bedeutung:

Beispiele der Grundstruktur

Die Symboltafeln

Die beste Deutung eines Symbols

Symbole von A - Z und Orakeldeutung:

A:

Symboltafel A

B:

Beispiel eines Bären:

Symboltafel B

C:

D:

Symboltafel D

E:

Symboltafel E

F:

Symboltafel F

G:

Symboltafel G

H:

Symboltafel H

I:

K:

Symboltafel I J K

L:

Symboltafel L

M:

N:

Symboltafel M N O

P:

Symboltafel P Q

R:

Symboltafel R

S:

Symboltafel S - Teil 1

Symboltafel S - Teil 2

T:

Symboltafel T

U:

V:

W:

X Y Z:

Symboltafel U V W X Y Z

Anhang mit Links

958 Pfannkuchen Rezepte

Rezepte mit Rezensionen

Rezepte und allgemeines zu Pfannkuchen

Pfannkuchenrezept ohne Ei

Rezepte ohne Milch und Ei

Pfannkuchen auf Youtube

Vegane Pfannkuchen auf Youtube

Kurzbeschreibung

Du liebst Pfannkuchen? Und Orakel ebenso? Dann bist du hier goldrichtig! Dieses Buch bietet dir eine genaue Anleitung, wie du Pfannkuchen deuten kannst. Du erhältst tieferen Einblick in mögliche Deutungsbeispiele, die dir, vor allem zum Einstieg helfen sollen. Eine Liste mit 298 Auswertungen (von A bis Z), weiht dich in die Mystik des Pfannkuchen-Orakels ein. Alle Symbole kannst du zusätzlich auf Tafeln ansehen, um dir vorerst einmal ein ungefähres Bild davon machen zu können. Wenn du bislang wenig Spaß am Pfannkuchen braten hattest, wirst du sicherlich ab jetzt mehr Freude damit haben. Mit diesem Orakel vergeht dir die Zeit sicher wie im Nu!Probieres aus. Du wirst dabei deine Kreativität entdecken und weiterentwickeln. Und zur Belohnung gibt es danach ganz leckere Pfannkuchen! Für alle, die noch nach Neuem suchen: Am Anfang des Buches und im Anhang, findest du diverse Pfannkuchen-Rezepte, Links zu Rezepten für Normal-Pfannkuchen-Esser, Rezepte für Veganer und Pfannkuchen-Rezepte bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

In diesem Sinne: Gutes Gelingen!

DerPfannkuchenund seine Wurzeln

Die Wurzeln des Pfannkuchens gehen bis in die Zeit des Fladenbrotes (ca. 5000 vor Christus) zurück. Es ist die älteste Zubereitungsform für Brot, welches als Brei, der aus Getreide und Wasser bestand, auf Stein gebacken wurde. Der Teig hatte eine knetfähige Konsistenz. Omelette-ähnliche Speisen gab es bereits bei den Römern, die ihre Eierspeise mit Milch, Wasser, etwas Pfeffer und Honig würzten. Auf der ganzen Welt finden sich viele Hinweise auf Pfannkuchen und Pfannkuchen-ähnliche Speisen.

Pfannkuchen erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit

Pfannkuchen sind sehr einfach herzustellen, kosten wenig und werden in allen Kontinenten unserer Erde gegessen. Es gibt sie in unzähligen Varianten, von süß bis sauer, mit den verschiedensten Füllungen und Zubereitungsarten.Pfannkuchengerichtegelten als Hauptmahlzeit, können aber auch als Nachspeise gereicht werden. Da der Teig in so vielen unterschiedlichen Variablenabmischbarist, gibt es keine einheitliche Grundrezeptur. Rezepte unterscheiden sich zum Beispiel durch das verwendete Mehl. Des Weiteren können sie in ihrer Konsistenz »von ganz dünn - bis ganz dick« variieren. Je nachdem welche Zugaben verwendet werden, ob mit Zucker gesüßt, mit Backpulver, Hefe, Kokosmilch, Kartoffeln, usw. angereichert, unterscheiden sich Pfannkuchen in Geschmack und Aussehen.

Welches Rezept nehme ich für das Pfannkuchen-Orakel?

Für das Pfannkuchen-Orakel wird ein herkömmlicher Teig: »Ei, Milch, eine Prise Salz und Milch«, verwendet. Alle Varianten (ohne Eingebackenes) sind verwertbar. Daher können auch Veganer oder Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten das Orakel nutzen. Sogar das komplett reduzierte Rezept, wo nur: »Wasser und Mehl«, verwendet wird, eignet sich.

Wikipedia sagt zu Pfannkuchen?

Ganz Allgemeines zu Eierkuchen bzw. Pfannkuchen findest du hier auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eierkuchen

Möglichkeiten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Pfannkuchen zuzubereiten. Die eine Möglichkeit ist die herkömmliche Art und Weise: Mixe, rühre, mixe, rühre: »Milch, Eier nachbelieben, 1 Prise Salz und Mehl zu einem sämigen Teig!«Verbringe die langweiligsten Minuten vor dem Herd, indem du zusiehst, wie derPfannkuchenteigfest wird, um ihn danach einmal zu wenden. Und fertig. Wer Single ist, wird damit wahrscheinlich überhaupt kein Problem haben. Wer jedoch, so wie ich, eine große Familie zu bekochen hat, steht sich eine Grube und starrt imaginäre Löcher in die Luft.

Ein komplexes Gebilde

Du hast sicherlich bemerkt, dass kein Pfannkuchen dem anderen genau gleicht. Jeder Pfannkuchen ist genauso einzigartig, wie jeder Mensch einzigartig ist. Nehmen wir einmal dich zum Vergleich. Du bist genauso einzigartig wie ein Pfannkuchen. Ich genauso. Wir alle sind es! Pfannkuchen sind so perfekt, wie sieunperfektsind. Klingt vielleicht schräg. Ist aber so! Betrachtest du einen Pfannkuchen aus allernächster Nähe, wirst du bemerken, dass er ein höchst komplexes Gebilde ist. Er besteht aus vielen einzelnen kleineren Linien, die sich immer wieder verästeln. Manchmal bilden sich kleinere Inseln, ein anderes Mal glauben wir sogar Buchstaben erkennen zu können. Ganz gleichgültig, wie auch immer ein Pfannkuchen gelingt, ist dieser »sichtbare Form unbewusster Energien.«Pfannkuchen sind »für unsere Augen« ein erkennbarer Ausdruck, der vorherrschenden Schwingung.Vorausgesetztdu bist nicht blind. Und dasbist du nicht,denn sonst würdest du diese Zeilen nicht lesen können. Je bewusster die Erkenntnis energetischer Schwingungen genutzt wird, umso interessanter kann das, im Hinblick auf eine mögliche Antwort - bzw. Sinngebung sein. Dass ab und zu mal ein Pfannkuchen nicht ganz in Form ist, z.B. weil er beim Braten einreißt oder am Ende ausfranst, macht die Sache im Hinblick auf das Pfannkuchen-Orakel noch viel interessanter.

Grundsätzliches zu Orakel

Die Antwort eines Orakels ist immer nur so gut, wie der Orakelnde intuitiv die Antwort zu deuten vermag.

Orakel können einen tiefen Einblick in das eigene Unterbewusstsein ermöglichen.

Orakel können dich verwirren. Wenn du diesen Eindruck gewinnst, solltest du das Orakel nicht verwenden.

Willst du ehrliche Antworten, musst du zu dir selbst ehrlich sein.

Orakel wirken wie ein Spiegel deines Unterbewusstseins.

Orakel können auch Zukunftsfragen beantworten, nehmen dir aber letztendlich keine Entscheidungen ab.

Du bist der Gründer deiner Gedanken und Handlungen und erschaffst dir dadurch deine ganz persönliche, eigene Welt. Du selbst bestimmst, bewusst oder unbewusst, was noch geschehen wird.

Du bist selbst verantwortlich und bestimmst, was du für richtig und gut hältst.

Du bist dir deiner Selbstverantwortung bewusst.

Wenn du merkst, dass dich das Orakel negativ beeinflusst, nimmst du Abstand davon, um deine innere Negativität aufzulösen.

Sämtliche hier angeführten Punkte, Ratschläge oder »Antworten des Orakels« sind Möglichkeiten, die du glauben und befolgen kannst. Du bist frei, dich für oder auch gegen diese zu entscheiden.

Wozu ein Orakel nutzen?