1,49 €
Poker Wörterbuch -105 Begriffe Anfänger Leitfaden Poker Handranking 1. Aktion Jede Handlung, die das Spiel vorantreibt und verschiedene Einsatzaktionen (Einsatz, Call, Check, Fold) und andere Aktivitäten beinhaltet, die von allen Pokerspielern am Pokertisch ausgeführt werden. 2. All in Wenn ein Pokerspieler alle Chips, die er hat, in den Pot steckt, dann sagt man, dass er All-in ist. In diesem Fall nimmt der Spieler nicht an anderen Wetten über seinen All-in-Betrag teil. Damit andere Spieler Poker spielen können, wird ein Side Pot erstellt. Der Hauptpott kann nur vom All-In-Spieler gespielt werden. 3. Blind Ein erzwungener Einsatz eines bestimmten Betrags, der vor Beginn jeder Runde von allen Pokerspielern am Tisch gesammelt und zum Pot beigetragen wird. 4. Anti-Banking. Wenn ein Spieler einen Tisch mit einem Stack verlässt, kann er gemäß den Pokerregeln in den nächsten 30 Minuten nicht mit einem Stack zurückkommen, der geringer ist als der, den er hatte, als er zuvor am Tisch saß. 5. Runner Runner Eine Situation, in der Spieler zwei aufeinanderfolgende Karten benötigen, um eine starke Hand zu bilden. Es ist auch als "Läufer" bekannt. 6. Bad Beat Eine gute Hand zu verlieren, selbst wenn die Gewinnchancen günstig waren. 7. Bankroll Die Gesamtsumme des Geldes eines Pokerspielers, das er nur zum Pokern beiseite gelegt hat. 8. Call Um Ihre Chips einzusetzen oder Geld in den Pot zu werfen. 9. Pot Call Einen Betrag zu setzen, der der Größe des Pots entspricht.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2023
Inhaltsverzeichnis
Impressum
Poker Wörterbuch -105 Begriffe
Anfänger Leitfaden
Poker Handranking
Aktion
Jede Handlung, die das Spiel vorantreibt und verschiedene Einsatzaktionen (Einsatz, Call, Check, Fold) und andere Aktivitäten beinhaltet, die von allen Pokerspielern am Pokertisch ausgeführt werden.
All in
Wenn ein Pokerspieler alle Chips, die er hat, in den Pot steckt, dann sagt man, dass er All-in ist. In diesem Fall nimmt der Spieler nicht an anderen Wetten über seinen All-in-Betrag teil. Damit andere Spieler Poker spielen können, wird ein Side Pot erstellt. Der Hauptpott kann nur vom All-In-Spieler gespielt werden.
Blind
Ein erzwungener Einsatz eines bestimmten Betrags, der vor Beginn jeder Runde von allen Pokerspielern am Tisch gesammelt und zum Pot beigetragen wird.
Anti-Banking.
Wenn ein Spieler einen Tisch mit einem Stack verlässt, kann er gemäß den Pokerregeln in den nächsten 30 Minuten nicht mit einem Stack zurückkommen, der geringer ist als der, den er hatte, als er zuvor am Tisch saß.
Runner Runner
Eine Situation, in der Spieler zwei aufeinanderfolgende Karten benötigen, um eine starke Hand zu bilden. Es ist auch als "Läufer" bekannt.
Bad Beat
Eine gute Hand zu verlieren, selbst wenn die Gewinnchancen günstig waren.
Bankroll
Die Gesamtsumme des Geldes eines Pokerspielers, das er nur zum Pokern beiseite gelegt hat.
Call
Um Ihre Chips einzusetzen oder Geld in den Pot zu werfen.
Pot Call
Einen Betrag zu setzen, der der Größe des Pots entspricht.
Big Blind (BB)
Der obligatorische Einsatz, der vom zweiten Spieler links vom Dealer oder Dealer-Button gemacht wird, der normalerweise das Doppelte des Small Blind ist.
Anna Kurnikowa AK
Spitzname für Ass und König als Hole Cards.
Blank
Eine Gemeinschaftskarte, die mit der Hand eines Spielers verbunden ist und daher keinen Nutzen hat.
Blind
Ein obligatorischer Einsatz für die ersten beiden Spieler links vom Dealer oder Dealer-Button, bevor die Karten ausgeteilt werden.
Bluff
So zu tun, als hätten Sie eine bessere Hand, als sie wirklich ist.
Tafel
Die fünf Gemeinschaftskarten.
Boot
Spitzname für ein Full House, das drei Karten mit ähnlichem Wert und zwei Karten mit anderem Wert wie KKKJJ zeigt.
Unteres Paar
Ein Acehigh Straight.
Broadway
Ein Acehigh Straight.
Bubble
Bubble im Poker ist jeder Punkt in einem Turnier, an dem der nächste Spieler nicht berechtigt ist, Geld zu gewinnen, und die Spieler, die an den Tischen verbleiben, Geld oder Bargeld erhalten.
Drangsalieren
Ein aggressiver Spieler, der andere Spieler über den Tisch herumschubst, indem er sie durch Wetten beim Poker kontrolliert oder einschüchtert.
Pockets
Zwei Asse als Hole Cards, auch bekannt als Pocket Aces.
Karte brennen
Das Ablegen der obersten Karte vom Deck vor dem Austeilen der Karten beim Flop, Turn und River, um Betrug zu vermeiden.
Raise
Eine Wette zu machen, die andere Spieler zum Aussteigen bringt, ohne dass Sie Ihre Karten zeigen müssen.
Kaufen Sie ein
Der Mindestbetrag, den Sie zahlen müssen, um an einem Spiel teilzunehmen.
Call
Setzen Sie den gleichen Geldbetrag für die Wette/Erhöhung vor Ihnen ein.
Geldspiel
Die Art des Spiels, bei dem Bargeld oder Pokerchips gegen Geld eingetauscht werden, um das Spiel zu spielen.
Verfolgungsjagd
Ein Pokerspieler, der verzweifelt versucht, einen Draw zu vervollständigen, wird als „Chasing“ bezeichnet.
Prüfen
Der Zug, bei dem man nicht setzt. Könnte auch als Pass gewertet werden. Man kann nur checken, wenn andere Spieler vor ihm am Tisch auch gecheckt haben.
Erhöhen prüfen
Zuerst in einer Setzrunde einchecken und dann bei der zweiten Chance auf derselben Straße erhöhen, nachdem ein Spieler bereits erhöht hat.