Potenzieller Beitrag des Positive Leadership auf die Mitarbeiterzufriedenheit. Eine empirische Analyse - Marco Deyerling - E-Book

Potenzieller Beitrag des Positive Leadership auf die Mitarbeiterzufriedenheit. Eine empirische Analyse E-Book

Marco Deyerling

0,0
36,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Auf Basis eines empirischen Forschungsprojekts wird in dieser Arbeit betrachtet, ob und in welchem Maße in deutschen Unternehmen bereits Elemente des Positive Leaderships umgesetzt, beziehungsweise welche Faktoren noch nicht in ausreichendem Maße berücksichtigt werden. Darüber hinaus wird erforscht, welchen Beitrag auf die Motivation der Mitarbeiter Elemente des Positive Leaderships im Vergleich zu klassischen Elementen der Führung haben und ob ein Wandel in der Unternehmens- und Führungskultur lohnenswert ist. In einer Umfrage aus dem letzten Jahr wurde ermittelt, dass 23 % der Deutschen und damit fast jeder Vierte unmotiviert zur Arbeit geht, was im Vergleich zu den skandinavischen Ländern und den USA einen extrem hohen Wert darstellt. Als Hauptgrund dafür wird die Unternehmens- und Führungskultur in Deutschland genannt, die aufgrund des extremen Wandels der Arbeitswelt und der Anforderungen gerade junger Mitarbeiter an ein Unternehmen teilweise nicht mehr zeitgemäß ist. Um auch in Zukunft junge Talente im Unternehmen halten zu können und damit die Wettbewerbsfähigkeit aufrechtzuerhalten, ist ein grundlegender Wandel der Unternehmens- und Führungskultur notwendig. Dazu kann der stärkenorientierte Ansatz des Positive Leaderships einen wichtigen Beitrag leisten.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.