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Mehr Arbeit effektiv in kürzerer Zeit erledigen – in nur 50 Minuten
Heutzutage gibt es eine Menge an Möglichkeiten, sich von der Arbeit abzulenken und Zeit für unnötige Tätigkeiten zu verschwenden. Gleichzeitig wird es immer wichtiger, mehr Arbeit in kürzerer Zeit zu erledigen. Sie wissen nicht, wie Sie das schaffen können? In diesem Booklet finden Sie eine ganze Reihe an nützlichen Tipps und Techniken, die Ihnen zu mehr Produktivität und Effizienz im Berufsleben verhelfen.
Nach 50 Minuten können Sie:
• sich besser organisieren
• Ihre Arbeit und Ihre Zeit einteilen
• Stress bewältigen
Starten Sie mit diesen praktischen Tipps voll durch!
Über 50MINUTEN.DE | Für die Arbeitswelt
Was bringt Sie im Job weiter? Die Serie
Für die Arbeitswelt der Reihe
50Minuten ist für alle geeignet, die sich – egal auf welchem Abschnitt ihrer Karriere – neue persönliche und berufliche Kompetenzen aneignen, ihr Potenzial optimal ausschöpfen oder einfach ihre Work-Life-Balance hinterfragen wollen. Unsere kompakten Titel enthalten nicht nur eine von Experten erstellte Übersicht über die relevante Theorie, sondern auch konkrete Anleitungen, die von zahlreichen Beispielen unterstützt werden. Die einfache und leicht verständliche Formulierung der komplexen Sachverhalte ist somit der ideale Ausgangspunkt für Angestellte, Arbeitgeber und Arbeitssuchende.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 27
Ich wähle immer eine faule Person, um einen harten Job zu machen. Denn eine faule Person findet einen einfachen Weg, es zu tun. (Bill Gates)
Fristen und Verpflichtungen im Berufsleben üben oft Druck aus, der meist nicht leicht auszuhalten ist. Da man sich verpflichtet fühlt, immer mehr zu arbeiten, kann sich dieser Stress auf das eigene Wohlbefinden auswirken und zu gesundheitlichen Problemen führen. Eine bessere und nachhaltigere Lösung als schlicht mehr zu arbeiten, besteht darin, seine Energie und damit auch Produktivität zu steigern, um mehr in weniger Zeit zu schaffen.
Bessere Ergebnisse zu erbringen, ohne dafür härter zu arbeiten, ist keine neue Idee. Dafür sollten Sie wissen, womit Sie sich beschäftigen sollten, wie sie Energie sammeln und wie Sie damit effizienter arbeiten können. Vereinfachen Sie Ihre Arbeit, um Überlastung zu vermeiden und Ihre Aufgaben dennoch professionell zu erledigen.
Mehr in weniger Zeit zu schaffen kann einen wesentlichen Einfluss auf Ihren Erfolg und Ihr Wohlbefinden haben.
Sie wissen es bestimmt bereits: Man kommt nicht weit ohne ein Organisationssystem, das verschiedene Aspekte des Lebens (Arbeit, Haushalt, Familie, langfristige Vorhaben etc.) berücksichtigt. Wenn Sie noch keines haben, ist das der erste Schritt zu mehr Produktivität.
Haben Sie schon vom Bullet Journal gehört? Dieses Konzept ist sehr einfach in seiner Struktur und Anwendung – Sie können darin all Ihre Ideen festhalten und gleichzeitig einen strukturierten Zeitplan für alle Ihre Projekte, Aufgaben, Ereignisse etc. erstellen. Befolgen Sie dabei folgende Grundregeln:
nummerierte und indexierte Seitennur ein Thema pro Seitechronologische und thematische NachbearbeitungSie brauchen dafür einfach ein Heft mit Seitennummern (die Sie auch selbst hineinschreiben können) und etwas zum Schreiben. Anschließend schreiben Sie die für diese Methode notwendigen Hilfsmittel in das Heft: Symbole, Inhaltsverzeichnis, Kalender und Ideensammlungen.
Beginnen Sie mit der Bestimmung von elementaren, visuellen Symbolen, die Ihnen helfen, die notierten Informationen zu filtern und wiederzufinden. Es gibt zwei Arten: die „Schlüssel“ zur Unterscheidung von Aufgaben, Ereignissen und einfachen Notizen; und die „Signifikanten“ zur besseren Definition der Schlüssel, wobei wenn nötig ein zweites Symbol hinzugefügt wird.
Beispiele für Schlüssel:
ein einfacher Punkt (bullet im Englischen) für Aufgabenein „o“ für Ereignisseein Bindestrich für NotizenBeispiele für Signifikanten:
ein Sternchen für wichtige Aufgabenein Ausrufezeichen für Ideen, Zitate etc.ein kleines Dreieck für Dinge, die zuhause erledigt werden müssenein „w“ für Aufgaben, die tagsüber bei der Arbeit erledigt werden müssen, was auch persönliche Dinge sein können, wie ein Anruf beim Arzt während der MittagspauseTIPPS