Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Diese abstrakt strukturierte Entwicklungsarbeit leitet den inneren Geist Schritt für Schritt durch eine künstlerische bildhafte Reise, die es ihm ermöglicht aus der Selbstreflektion des eigenen blinden Fleckes heraus, ein neues individuelles und doch universelles Selbst zu erschaffen. Weitergehend losgelöst vom bisherigen Empfinden für Zeit und Raum, sich mit Leichtigkeit in eine erweiterte Dimension der eigenen Welt zu führen und sich darin neu zu erleben. Die Darstellung erfolgt in bildlichen Metaphern und ist angelehnt an zahlreiche Theorien und Erkenntnisse verschiedener Künstler, Wissenschaftler, Politiker, Philosophen, Psychologen, sowie Achtsamkeitslehrern und Kommunikationsmodellen des 19. Und 20. Jahrhunderts, gestützt auf Überlieferungen der Bibel Mit meinem Schreibstil löse ich mich bewusst von der Rechtschreibung, Grammatik, sowie Zeichensetzung und verwende hier ebenfalls die künstlerische schriftliche Darstellungsfreiheit der experimentellen Lyrik und Literatur, um die Worte für die Sinne des Lesers neu erlebbar zu gestalten, sowie von aktuell behafteten Assoziationen zu befreien.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Veröffentlichungsjahr: 2025
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
In dieser für mich wissenschaftlichen Arbeit, erforsche, verarbeite und veranschauliche ich meine Wahrnehmung der Welt, ihren Entwicklungsprozess und den damit verbundenen innerlich geistigen und mentalen Wachstum, aus meiner eigenen individuellen Perspektive. Die Darstellung erfolgt in bildlichen Metaphern und ist angelehnt an zahlreiche Theorien und Erkenntnisse verschiedener Künstler, Wissenschaftler, Politiker, Philosophen, Psychologen, sowie Achtsamkeitslehrern und Kommunikationsmodellen des 19. Und 20. Jahrhunderts, gestützt auf Überlieferungen der Bibel.
Ziel ist es eine abstrakte Perspektive eines strukturierten Entwicklungsprozess auszuarbeiten, die den inneren Geist Schritt für Schritt durch eine künstlerische bildhafte Reise führt, die es ihm ermöglicht aus der Selbstreflektion des eigenen blinden Fleckes heraus, ein neues individuelles und doch universelles Selbst zu erschaffen. Weitergehend losgelöst vom bisherigen Empfinden für Zeit und Raum, sich mit Leichtigkeit in eine erweiterte Dimension der eigenen Welt zu führen und sich darin neu zu erleben.
Während dieses Prozesses habe ich mein Selbst auf eine tiefere Art und Weise kennen gelernt und es geschafft mich aus einer mentalen Blockade heraus in eine neue motivierende Sichtweise meiner eigenen Welt zu bewegen und in eine neue Dimension hinein zu wachsen. Ich habe mich mit meinem Willen und Glauben neu erschaffen und bin über mich hinaus gewachsen.
Die grundlegende Perspektive, die ich gewählt habe und die im weiteren Verlauf näher erläutert wird, ist die Betrachtungsweise meiner Weltanschauung aus den Augen der Liebe.
Der Wille an den Glauben der Liebe ist das von mir gewählte Fundament, auf dem sich alles Weitere an Wachstum aufbaut.
Zur allgemeinen Darstellung habe ich eine Person namens Kerstin Ingrid Magdalena frei erfunden, die im weiteren Verlauf mit „Ich“ bezeichnet wird, um die Perspektive für mich als Autor subjektiv zu halten und sie objektiv für den Leser in seinem eigenen fortlaufenden Entwicklungsprozess anwendbar gestalten zu können.
Die Essenz dieses Werkes ist das Ergebnis aus zahlreichen einzelnen Forschungen über mehrere Jahre hinweg. Hingearbeitet in Form von Dokumentationen von Träumen, Erforschungen einzelner mathematischer, physikalischer, biologischer und chemischer Themenbereiche. Weiterentwickelt und kreativ zusammengesetzt mit verschiedenen Diagnostik und Differentialdiagnostik-Verfahren. Aus meinem tiefen inneren Selbst herausgeschöpft und in bildliche Metaphern eingefasst, sodass sich die dargestellten bewegenden Bilder, im eigenen individuellen Entwicklungsprozess des lesenden Geistes, frei entfalten können.
Mit meinem Schreibstil löse ich mich bewusst von der Rechtschreibung, Grammatik, sowie Zeichensetzung und verwende hier ebenfalls die künstlerische schriftliche Darstellungsfreiheit der experimentellen Lyrik und Literatur, um die Worte für die Sinne des Lesers neu erlebbar zu gestalten, sowie von aktuell behafteten Assoziationen zu befreien.
Der gesamte schriftlich dargestellte Zeitraum dieser geistigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit bezieht sich auf 19 Tage, die ab dem christlichen Feiertag Allerheiligen im Jahre 2024 beginnen.
Jeder einzelne Entwicklungstag umfasst ein in sich geschlossenes Kapitel, welches sich mit den jeweiligen Untertiteln im Inhaltsverzeichnis ersichtlich gliedert.
Tag 1
Das hohe Lied der Liebe, mein Glaube
Mein Wille, Ge-Wissen, Schuld
Einfaches Gedankenexperiment, Übergewicht
Grundsatzfragen, Regel-Zyklen
Glauben, Elemente und Sinne, der Wolkenkratzer
Kurze Vorgeschichte dieses Buches
Zwei-Felder, Wachstum, Erntedankfest, Allergien
Der Stift, 4 Fragen
Selbst-Spiel, Körperpolitik
Mein Name
Tag 2
Mein Wohnraum, meine Ordnung, meine Fortbewegungsmittel, meine Fähigkeiten
Eigen MRT, Analyse auf Molekularebene
Frequenzwechsel, Selbstoperation
Tag 3
Die Amygdala, Ernährung
Gespräch unter Wissenschaftlern
Organsprache, Sinne, Aura
Funktion der Sender und Empfänger, Vertrauen
Experiment Suchen: Finden, Dankbarkeit
Tag 4
Meine Superkraft, mein messbarer Zustand
Selbst-testung, Seelenabsprachen, Körperaufbau
Sichtweisen der Lebens-Kunst
Pigmente, Diamanten
Vogelperspektive und Fallschirmsprung
Tag 5
Ich bin
Tränen
Lebendige Quantenphysik
Tag 6
Lernkurve der Herzöffnung
Q1
Q2
Q3
Q4
Inneres Sehen
Authentizität
Tag 7
Mein Instrument des Geistes
Tag 8
Seins-Zustand
Tag 9
Genauigkeit leben
Tag 10
Leeres Buch, Manifestation, Reibung, Brechung
Meine Welt und ihr Tot
Tag 15
Der innere Frieden
Rückblick Tag 13, Auferstehung, Schamanisches Ritual
Rückblick Tag 14, warme Geborgenheit
Ausleben meiner Gaben
Tag 16
Neues Erleben
Tag 17
Ich fühle mich
Tag 18
Melodie meines Herzens
Ich bin ein Wunder
Tag 19
Ovulation, Magie des Herzens
Meine Geschichte