Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Eine bisher unbedeutende Nachrichtenagentur steigt durch ihre Berichte aus dem Dunkelreich des Geheimen zum Global Player auf. Gigantische Ausspähprogramme werden öffentlich und sorgen für erregte Diskussionen. Die deutschen Liberalen versinken in der Bedeutungslosigkeit. "Quergedacht und neu geschrieben" blickt hinter die Kulissen. Bissig, humorvoll und spielerisch werden reale Geschehnisse umgeschrieben und phantasievoll weiterentwickelt.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 36
Veröffentlichungsjahr: 2014
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Rolf Netzmann
Quergedacht und neu geschrieben
Satire
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Vorwort
Secret News Press meldet...
Hinter den Kulissen der deutschen Politik
Vor und nach der Bundestagswahl…
Dauerbaustelle BER
Vermischtes…
Sprüche, Gedichte und Gedanken
Und zum Schluss…
Impressum neobooks
In diesem Buch finden Sie einen satirischen Jahresrückblick, eine humorvoll-spielerische Umschreibung und Weiterentwicklung realer Ereignisse und absurde Gedankenspiele.
Zeitzeugen berichten, wie hinter den Kulissen gekämpft und gerungen wurde. Manchmal sind es nur kleine, unscheinbare Nebensächlichkeiten wie ein freilaufendes Huhn, die bedeutenden Einfluss auf die Weltpolitik ausüben.
Mein besonderer Dank gilt der Nachrichtenagentur „Secret News Press“ für die Bereitstellung streng geheimer Meldungen, die ihr zugespielt wurden. Ohne sie wäre dieses Buch so nicht möglich gewesen.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen.
Ein Huhn und die Diplomatie
Wie „Secret News Press“ soeben berichtet, sind die Gespräche über eine Freihandelszone zwischen den USA und der EU überraschend gescheitert.
Der Grund dafür soll ein freilaufendes Huhn gewesen sein, über das beide Delegationen in einen heftigen Streit gerieten. Während einer Beratungspause soll das Federvieh über die gleiche Wiese wie die Diplomaten und Experten gelaufen sein.
Der EU-Verhandlungsführer verwies sofort die europäischen Richtlinien der artgerechten Tierhaltung und das einem Huhn 4 Quadratmeter Grünauslauf zustehen.
Diese Ausführungen brachten seinen US-Kollegen in Rage. Er verwies auf die erfolgreiche Praxis der Salmonellenbekämpfung durch das Eintauchen der geschlachteten Hühner in Chlorbäder.
Wie aus Konferenzkreisen verlautet, wurde bei weiter führenden Gesprächen keine Einigung über die Errichtung von Chlorgruben in den Grünauslaufflächen der EU gefunden.
Ein Kompromissvorschlag des Delegationsmitgliedes aus San Marino, in seinem Land eine gemeinsame Hühneraufzucht der Freihandelszone einzurichten, fand ebenfalls keine Mehrheit. Statt dessen, so berichteten Teilnehmer der Gespräche, empörten sich die Amerikaner immer mehr.
„Euer european way of life ist ein Weg der Reglementierungen und Verbote“, brachte ein Delegationsmitglied die Meinung der USA treffend auf den Punkt.
Ein Liechtensteiner Regierungsmitglied meinte nur, dass ein Huhn die fundamental unterschiedlichen Auffassungen beider Delegationen deutlicher offenlegte, als Diplomatie das je ermöglicht hätte.
Wann die Gespräche wieder aufgenommen werden, ist völlig offen. Mehrere europäische Politiker sollen Washington inzwischen verärgert verlassen haben.
Zentralcomputer einer US-Geheimorganisation gehackt
Wie „Secret News Press“ soeben als Eilmeldung berichtet, wurde der Zentralcomputer einer US-Geheimorganisation gehackt. Mehrere Hundert Terrabyte an Datensätzen sollen sich im Besitz von „Robin´s Hot Net“, einer bisher unbekannten Hackergruppe, befinden.
Der weltbekannte Enthüllungsjournalist Dzeki Ndezi aus Tahiti gab bekannt, in seinem Besitz befinden sich ebenfalls verschlüsselte Daten dieser Geheimorganisation. Wie er in einem Skype-Interview mit der angesehenen Tageszeitung „Swaziland Tribune“ sagte, bedeuten die gehackten Daten das bisher weltweit größte Datenleck. „Wie wir es bisher einschätzen können, stellt es alle bisherigen Leaks deutlich in den Schatten“, erklärte der Tahitianer. Juan La Sagne, Sprecher von „Robin`s Hot Net“, zeigte sich hocherfreut über diesen „riesigen Erfolg“. Eine erste grobe Sichtung habe ergeben, dass hoch geheime Regierungsdokumente ebenso unter den erbeuteten Unterlagen seien wie Abhörprotokolle hochrangiger EU-Diplomaten. „Es scheint, als können wir ein kontinuierliches Lagebild politischer Entscheidungen über einen langen Zeitraum erstellen“, fügte er hinzu.
Der Chefredakteur von „Nauru`s First News“, Larry Hoddle , bestätigte auf seiner Homepage , dass sein Blatt zu den internationalen Top-Zeitungen gehört, das die aufgearbeiteten Fakten veröffentlichen wird.
In den USA ist eine Schockstarre eingetreten. Eine namentlich unbekannte Quelle berichtet, dass die Geheimorganisation erwägen soll, von sich aus alle bisher gesammelten Daten offen zu legen. Auch die dafür angewandten Methoden sollen der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Gerüchte, dass international agierende Hacker zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen werden sollen, haben sich bisher allerdings nicht bestätigt.
„Secret News Press“ meldete vor wenigen Sekunden, dass etwa 100 transatlantische Glasfaserkabel ausgefallen sind. Ein Zusammenhang mit den Enthüllungen wird nicht ausgeschlossen.
Top Secret aus dem Kanzleramt
Bisher liegt diese streng geheime Gesetzesvorlage noch im rechten oberen Schubfach des Schreibtisches der Kanzlerin.
Wie „Secret News Press“ berichtet, soll sie nach der Wahl am 22.09. sofort in den Bundestag eingebracht werden.
Darin greift die Regierung eine zentrale Forderung der Linkspartei auf. Ein Mindestlohn von 10,50 € soll für alle Minister und Staatssekretäre gelten und per Gesetz festgeschrieben werden. Die tägliche Arbeitszeit wird mit 12 Stunden angenommen. Weiterhin entfallen die bisherigen Pensionsansprüche für ausgeschiedene Mitglieder der Bundesregierung. Diese sollen aus ihrem Einkommen privat vorsorgen. Eine solche Zusage soll die Kanzlerin in einem Top-Secret-Gespräch dem Chef der Linksfraktion vor wenigen Tagen im Kanzleramt gegeben haben.
