Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Es gibt keine Zweifel, meine lieben Brüder, dass in den Mysterien von Eleusis, wie auch in denen von Troja, Rom, Karthago, Ägypten, usw. das Psychische und das Physische in paralleler, harmonischer und perfekter Weise zusammenwirkten. Erinnert euch zum Beispiel einen Moment an die pythagoreischen Mysterien: Dort wurde nicht zugelassen, wer die höhere Mathematik nicht kannte. Erinnert euch an die tanzenden Derwische, die herrlichen Runen, die schönen Tänze des antiken Indiens, die rhythmisch perfekten Bewegungen der ägyptischen Eingeweihten und meine lieben Brüder, ihr werdet die außergewöhnliche Parallelität, die schon immer zwischen dem Spirituellen, dem Geistigen und dem Physischen existiert hat, sehen. Wir haben zweifelsohne einen Körper aus Fleisch und Blut. Solch ein Körper besitzt eine herrliche Eurythmie, und im Gehirn befinden sich viele schlafende Kräfte, die erweckt werden müssen. Es ist unerlässlich zu lernen, unseren Körper zu dirigieren, zu wissen, wie man ihm die süßesten Melodien entlockt. Es ist wichtig, ihn zum Vibrieren zu bringen wie eine Symphonie auf der wundersamen Harfe des unendlichen Universums. Inhaltsverzeichnis Vorwort Denkt nach, Brüder Die Prophezeiung über Hercolubus Gnostische Paladine Bewohner der Sonne Die Bewohner der Sonne Sirius Unnütze Träume Der Schlüssel zum Erwecken des Bewusstseins Das Trogo-Autoegokratische Gesetz Übungen der Lamaserie Erste Übung Zweite Übung Dritte Übung Vierte Übung Fünfte Übung Sechste Übung Siebte Übung Achte Übung Neunte Übung Zehnte Übung Elfte Übung – Vajroli-Mudra
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 112
Veröffentlichungsjahr: 2025
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Radikale Umwandlung
Samael Aun Weor
*
Verlag Heliakon
Titel: Radikale Umwandlung
2025 © Verlag Heliakon, München
Umschlaggestaltung: Verlag Heliakon
Verlag Heliakon
Raidinger Straße 29
81377 München
Herstellung: epubli - ein Service der neopubli GmbH,
Köpenicker Straße 154a, 10997 Berlin
Kontaktadresse nach EU-Produktsicherheitsverordnung: [email protected]
Das Werk, einschließlich aller seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verfassers unzulässig. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über dnb.de abrufbar.
Inhaltsverzeichnis
Titelseite
Vorwort
Denkt nach, Brüder
Die Prophezeiung über Hercolubus
Gnostische Paladine
Bewohner der Sonne
Die Bewohner der Sonne Sirius
Unnütze Träume
Der Schlüssel zum Erwecken des Bewusstseins
Das Trogo-Autoegokratische Gesetz
Übungen der Lamaserie
Erste Übung
Zweite Übung
Dritte Übung
Vierte Übung
Fünfte Übung
Sechste Übung
Siebte Übung
Achte Übung
Neunte Übung
Zehnte Übung
Elfte Übung – Vajroli-Mudra
In diesem Park in Mexiko Stadt sehe ich in diesem Augenblick vor mir herrliche Bäume, wunderschöne Rasen und einige, unter den brennenden Strahlen der Sonne, spielende Kinder. Es gibt Bänke, auf denen die Menschen sitzen, um die Schönheiten der Natur zu betrachten.
In diesem Augenblick, in denen ich dieses Vorwort diktiere, kommen mir viele Szenen, viele Dramen, außergewöhnliche Ausschnitte der antiken Zeiten, Initiationsschulen, einsame Eremitagen, in denen die Einsiedler in Stille meditierten, singende Bäche, die im Felsenbett hinabstürzen, wundervolle Sybillen des druidischen Europas, Eremiten des alten Ägyptens der Pharaonen in der Frühzeit, usw. in den Sinn.
Es gibt keine Zweifel, meine lieben Brüder, dass in den Mysterien von Eleusis, wie auch in denen von Troja, Rom, Karthago, Ägypten, usw. das Psychische und das Physische in paralleler, harmonischer und perfekter Weise zusammenwirkten. Erinnert euch zum Beispiel einen Moment an die pythagoräischen Mysterien: Dort wurde nicht zugelassen, wer die höhere Mathematik nicht kannte.
Erinnert euch an die tanzenden Derwische, die herrlichen Runen, die schönen Tänze des antiken Indiens, die rhythmisch perfekten Bewegungen der ägyptischen Eingeweihten und meine lieben Brüder, ihr werdet die außergewöhnliche Parallelität, die schon immer zwischen dem Spirituellen, dem Geistigen und dem Physischen existiert hat, sehen.
Wir haben zweifelsohne einen Körper aus Fleisch und Blut. Solch ein Körper besitzt eine herrliche Eurythmie, und im Gehirn befinden sich viele schlafende Kräfte, die erweckt werden müssen. Es ist unerlässlich zu lernen, unseren Körper zu dirigieren, zu wissen, wie man ihm die süßesten Melodien entlockt. Es ist wichtig, ihn zum Vibrieren zu bringen wie eine Symphonie auf der wundersamen Harfe des unendlichen Universums.
Meine lieben Brüder, es ist absurd, zu erlauben, dass Jeropas (die Zeit) dieses kostbare Gefährt, das uns für unsere eigene innere Verwirklichung gegeben wurde, zerstört. In Wahrheit, Brüder, sage ich euch, dass wir Gnostiker genaue Methoden besitzen, um den Organismus zu verjüngen und um alle Krankheiten zu heilen. Es ist unbestreitbar, dass wir lernen können, uns selbst zu heilen. Jeder Einzelne von uns kann sich in seinen eigenen Arzt verwandeln, indem er lernt, sich selbst zu heilen und das ohne die Notwendigkeit von Medizin, das ist das wertvollste Vorbild.
Es ist wichtig, diesen Körper während vieler Jahre in vollkommener Gesundheit zu erhalten, mit dem Ziel, dieses kostbare Gefährt für unsere eigene innere Selbstverwirklichung bereitzuhaben.
Hier sind die notwendigen Übungen, um die Gesundheit zu erhalten und das Leben zu verlängern. Hier habt ihr Brüder die kostbaren Methoden, mit denen ihr, wenn ihr alt seid, die Jugend wiedererobern könnt, und wenn ihr jung seid, diese Jugend unendlich lange verlängern könnt.
Versteht also, lest aufmerksam und praktiziert. Das Theoretisieren ist zu nichts gut, man muss zum Kern gehen, zu den Tatsachen. Dies ist ein höchst praktisches und gleichzeitig didaktisches Werk. Die Lehre wird in dialektischer Form gegeben, und ich wiederhole: Befriedigt euch nicht nur mit Informationen aus Büchern, verwandelt die Doktrin in Tatsachen. Vorwärts lieber Leser, vorwärts; übe intensiv, verliere nicht den Mut im Kampf, sei standhaft auf dem Pfad. In diesem Werk gibt es auch Lehren, um das Bewusstsein zu erwecken. Die Stunde ist gekommen, der Augenblick aufzuwachen.
Warum sollen wir schlafend fortfahren? Die Vorgänge, die wir in diesem Werk der Menschheit schenken, sind wirksam und zu hundert Prozent absolut praktisch. Alle und jeder einzelne der Brüder, der die Meditation in der von uns gelehrten Weise ausübt, kann irgendwann den Zustand des Samadhi erreichen.
Heutzutage, mit den praktischen Übungen und der genauen Didaktik kann jeder beliebige, ernsthafte Schüler den großen Wandel, die radikale Umwandlung, erreichen. Was vor allem wichtig ist, ist die Kontinuität der Absichten; es ist nicht genug, heute zu praktizieren und morgen zu vergessen, es ist notwendig, intensiv das ganze Leben lang zu praktizieren, bis man sein Ziel, den wahren Sieg, erreicht.
Paz Inverencial
Samael Aun Weor
Ich möchte euch im Namen der kosmischen Wahrheit, im Namen dessen, was die Wirklichkeit ist, sagen, dass es notwendig ist, von Moment zu Moment, von Augenblick zu Augenblick zu sterben. Nur mit dem Tod kommt das Neue.
Irgendjemand, dessen Name ich nicht erwähne, irgendein sicherlich sehr berühmter Schriftsteller sagte, dass vielleicht im Jahre 2007 ein goldenes Zeitalter für die Welt käme.
Das erscheint mir natürlich ein bisschen absurd: Woher nehmen wir dieses goldene Zeitalter? Mit all diesen Egos, die unaufhörlich zurückkehren? Mit den Ichs? Mit dem Ich? Das scheint mir unmöglich, absurd.
In Wirklichkeit ist ein Zeitalter des Lichtes und des Ruhmes nicht möglich, wenn wir nicht in uns selbst gestorben sind. Wie könnte es Frieden auf dem Angesicht der Erde geben, wenn jeder Einzelne von uns in sich die Elemente trägt, die Kriege schaffen?
Wie könnte es Liebe geben, wenn in jedem Einzelnen von uns der Hass existiert? Woher nehmen wir die Nächstenliebe, wenn wir unglücklicherweise auf dem Grunde unseres Bewusstseins den Egoismus tragen? Wie könnte die Reinheit strahlen, wenn es in den Tiefen jedes Menschen die Unzucht gibt?
Es ist unbestreitbar, meine lieben Brüder, dass es unmöglich wäre, ein Zeitalter des Lichtes unter diesen Umständen zu schaffen; das Ego könnte niemals ein Zeitalter des Lichtes schaffen. Aus diesem Grunde erscheint mir jegliche Prophezeiung in diesem Sinne völlig falsch.
Natürlich müssen wir von Augenblick zu Augenblick sterben, nur so kommt das Licht; was ist jedoch mit den Menschenmengen? Wenn die sozialen Mengen sehr lebendig sind, wenn die Ichs unaufhörlich zurückkehren, wenn sie ständig in dieses Tal des Samsara kommen, dann also: Woher sollten wir dieses goldene Zeitalter nehmen? Wer errichtet es? Das Ego? Satan? Das mich Selbst? Das ich Selbst? Das vielfache Ich? Die Ichs der Mengen?
Denkt gründlich nach, Brüder!
Es ist offensichtlich, dass wir kurz vor einer großen kosmischen Katastrophe stehen, das ist deutlich. Die Wissenschaftler wissen bereits, dass sich dem Orbit unseres Planeten Erde eine Welt nähert, die sich roter Planet nennt.
Sie nähert sich, und die Wissenschaftler wollen sie mit nuklearen Explosionen entfernen; alles wird jedoch unnütz sein, es wird der Augenblick kommen, in dem sich alle Prophezeiungen erfüllen müssen.
Schon Mahoma sprach deutlich, er sprach von einem Erdbeben, das uns seit Anfang der Jahrhunderte vorbehalten ist. Er sagt wörtlich, dass „die Berge zermalmt werden”, dass „sie durch die Luft fliegen und als Staub niederfallen werden”.
Das lädt uns dazu ein, nachzudenken ... Das alles wäre unmöglich, wenn es kein Erdbeben gäbe, aber dieses Erdbeben, warum findet es statt?
Zweifelsohne würde sich dies durch einen Zusammenstoß von Welten ereignen, und genau das ist es, was sich ereignen wird, meine lieben Brüder.
Die Apokalypse erzählt auch von einem großen Erdbeben, so groß, wie es noch nie auf dem Antlitz der Erde vorgekommen ist. Ich möchte, dass ihr gründlich über diesen Moment, in dem wir uns gerade befinden, nachdenkt.
Wir leben tatsächlich in einem schwierigen Zeitalter, wir befinden uns in der Endzeit, wie die Apokalypse des Heiligen Johannes sagt, am Anfang des Endes des Zeitalters der Völker. Die antike Erde, Atlantis, ist durch Wasser zugrunde gegangen, unsere gegenwärtige Erde wird von Feuer verbrannt werden.
Darüber spricht auch Petrus deutlich in seinem 2. Epistelbrief an die Römer, und er sagt, dass die Erde und alles, was auf ihr ist, vom Feuer verbrannt werden wird. Und das ist die Wahrheit, meine teuren Brüder, die Elemente werden brennen und zerstört werden.
Denkt darüber nach, vertieft euch. Sicherlich hat das, worüber ich rede, den Anschein einer Tragödie, das stimmt, aber ich möchte keinen Augenblick versäumen, um euch zu warnen. Es ist wichtig, dass ihr wachsam lebt, vor allem in diesen schwierigen Zeiten.
In der Welt der natürlichen Ursachen konnte ich diese Zukunft, die unseren Planeten Erde erwartet, erfahren. Was ich sah, war wirklich erschreckend, die zwölf Konstellationen des Tierkreises erschienen in symbolischer, bildlicher und allegorischer Form wie zwölf schreckliche, drohende, gigantische Riesen, und von ihnen gingen Blitze und Donner aus.
Es schien, als ob dieser Augenblick schon das Ende wäre, die letzte Katastrophe. Ich bemerkte auch, meine lieben Brüder, dass Menschen von anderen Welten nicht ignorieren, was geschehen wird und sich vorbereiten.
Ihr könnt sicher sein, dass an dem Tag und zu der Stunde Raumschiffe von anderen Welten, von anderen Planeten, sagen wir so etwas wie Fotografien machen werden – benutzen wir unsere irdischen Ausdrücke von Fotografie oder Bilder auf eine zu Platte drucken oder etwas Ähnliches – mit der Absicht diese Erinnerungen in ihren Archiven aufzubewahren.
Es handelt sich um einen Planeten, der für seine Bösartigkeit bestraft wurde, eine schrecklich perverse Welt, der Planet Erde.
Bei einer anderen Gelegenheit unterhielt ich mich mit meiner göttlichen Mutter Kundalini und sie sagte mir:
- Alles ist schon verloren, das Schlechte der Welt ist so groß, dass es schon bis zum Himmel reicht.
Babylon die Große, die Mutter aller Unzucht und Verdorbenheit der Erde wird zerstört werden und von dieser ganzen perversen Generation von Vipern wird kein Stein auf dem anderen bleiben.
Erstaunt sprach ich:
- Oh! Meine Mutter, sind wir in einer Sackgasse ohne Ausweg?
Die Anbetungswürdige antwortete:
- Möchtest du ein Geschäft mit mir machen?
- Aber sicher!
- Dann öffne die Sackgasse ohne Ausgang – fuhr sie fort – und ich töte sie.
Eine solche Sackgasse zu öffnen, meine lieben Brüder, das ist das, was wir machen. In diesem Augenblick bilden wir das Heer der Rettung der Welt; glücklich seien diejenigen, die wissen, wie sie diese Sackgasse nutzen, denn ich möchte, dass ihr genau und deutlich wisst, dass all das, was ihr gerade auf der Welt seht, zerstört werden wird.
Wenn jener Planet, der gerade in Richtung unserer Welt, des Planeten Erde reist, sich nähert, dann wird er natürlich mit seinen Strahlen alles Lebendige verbrennen.
Mit seiner Annäherung wird das flüssige Feuer des Erdinneren magnetisch angezogen, und dann werden überall Vulkane entstehen und ausbrechen und es wird so entsetzliche Erdbeben geben, wie man sie noch nie zuvor gesehen oder gefühlt hat. Lava und Asche wird alles bedecken.
Die heiligen Schriften besagen, dass in jenen Tagen sich die Sonne verdunkeln wird und Licht geben wird. Es ist einleuchtend, meine lieben Brüder, jenes reisende Gestirn, das kommt, um mit unserer irdischen Welt zusammenzustoßen, schiebt sich zwischen die strahlende Sonne, die uns leuchtet, und diese unsere bedrückende Welt.
Dann wird es tiefe Finsternis geben, schreckliche tellurische Bewegungen und verletzende “auas”, die Temperatur wird entsetzlich ansteigen, die Menschen werden überall hin fliehen, hierhin und dorthin und es wird keine Hilfe geben, die Menschheit wird an keinem Ort mehr Zuflucht finden.
Und schließlich wird sich der Wasserstoffvorrat unseres Planeten Erde entzünden und alles wird in einem großen Brand mitten im unendlichen Weltraum verbrennen.
Also, meine lieben Brüder, wenn sich jene Welt nähert, die kommt, um mit unserer zusammenzustoßen, wird der Tod mit seiner Sense Millionen von Leben ummähen. Wenn der rein physische Zusammenstoß stattfindet, wird es niemand Lebendigen mehr geben. Wer könnte dem standhalten?
So, meine lieben Brüder, endet eine perverse Zivilisation, so wird diese Zivilisation von Verdorbenen umkommen.
Was ich jetzt sage, kann euch etwas fremd und seltsam erscheinen, so erschien es auch den Atlanten zu jener Zeit vor der Sintflut, bevor die Wasser jene Menschheit verschlangen.
Viele lachten, nur wenige hörten auf Manu Vaivaswata, der der wahre biblische Noah war und der sein auserwähltes Volk, sein Heer der Rettung der Welt, aus der Gefahrenzone brachte und es bis zum zentralasiatischen Hochland führte, indem er es leitete, wo immer er trockenen Boden fand.
Also starben die Perversen, die schwarzen Magier, die Herren der dunklen Seite, verzweifelt. Heute, Brüder, sprechen wir so, wie wir einst in Atlantis sprachen, heute prophezeie ich, wie ich auch damals auf dem untergegangenen Kontinent prophezeite.
Heute warne ich so, wie ich in jener Epoche warnte. Es gibt nur einen Unterschied: In jener Zeit wurde der Kontinent Atlantis mit allem, was auf ihm existierte, durch Wasser zerstört, und unsere heutige Erde wird durch Feuer vernichtet werden. Also, meine lieben Brüder, wird es nach der großen Katastrophe nur Feuer und Wasserdampf geben, ein großes Chaos.
Diese Erde wird unbewohnt bleiben. Die Auserwählten werden aus der Gefahrenzone herausgeführt und zu anderen Welten gebracht.
Wenn die Erde wieder bereit ist, für die menschliche Saat, die von diesem Planeten weggebracht wurde, und die sich in einer anderen Welt des unendlichen Alls radikal gekreuzt hat, wird diese wieder zurückgebracht, um das Antlitz einer umgewandelten Erde, der Erde von morgen, das neue Jerusalem, von dem die Apokalypse des heiligen Johannes spricht, zu bevölkern.
Erinnert euch, dass es neue Himmel und eine neue Erde geben wird, darin sind sich alle Propheten einig, und es ist genau auf dieser neuen Erde, wo die ruhmreichen esoterischen Zivilisationen der Vergangenheit wiederauferstehen werden.