0,99 €
Return to the Armory lädt Dich ein, die geistliche Rüstung Gottes neu zu entdecken und in den alltäglichen Herausforderungen gestärkt zu bestehen. In einer Welt voller Unsicherheiten, Konflikte und Kämpfe erinnert dieses Buch daran, wie wichtig es ist, regelmäßig zurück in die Waffenkammer zu kehren - zu Gott. Mit praktischen Beispielen und inspirierenden biblischen Wahrheiten zeigt es, wie Du Deine geistliche Ausrüstung erneuern kannst, um den Alltag siegreich zu meistern. Lass Dich ermutigen, Deinen Glauben zu stärken und mit Gottes Hilfe jeden Kampf des Lebens zu gewinnen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 31
Veröffentlichungsjahr: 2025
Für meine liebe T. und alle anderen, die (noch) nicht wissen, wie sie die Kämpfe des Alltags siegreich meistern können – mich eingeschlossen
Die Waffen des Glaubens
1. Der Gürtel der Wahrheit
2. Der Brustpanzer der Gerechtigkeit
3. Die Schuhe des Friedens
4. Der Schild des Glaubens
5. Der Helm des Heils
6. Das Schwert des Geistes – das Wort Gottes
Was bedeutet die Waffenrüstung Gottes konkret für Deinen Alltag?
Team Jesus oder Team Teufel – mit wem bin ich auf der Siegerseite
Jesus hat den Tod besiegt:
Jesus gibt uns ewiges Leben:
Der Sieg von Jesus ist sicher und endgültig:
Jesus gibt uns den Sieg im Alltag:
Lieber Suchende, lieber Weggefährte, lieber Freund in Christus,
ich liebe es, in meiner Freizeit Lasertag zu spielen – ein harmloses, sportliches Vergnügen. Neulich ist mir dabei eine große Parallele zu einer höheren Wahrheit aufgefallen, die ich gerne mit Dir teilen möchte.
Nach dem Ende jeder Spielrunde ertönt beim Lasertag die Durchsage „Return to the Armory“, also die Aufforderung, in die „Waffenkammer“ zurückzukehren. Diese Aufforderung erinnert uns daran: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Es tut gut, kurz innezuhalten, sich auszuruhen, vielleicht die eigene Taktik zu überdenken und sich neu auszurüsten. Denn nur so sind wir bereit für die nächste Runde!
So wie ein Lasertagspieler oder – um ein anderes Bild zu verwenden, ein Soldat – sich in der Waffenkammer mit Ausrüstung versorgt, so müssen auch wir immer wieder zu Gott zurückkehren, um unsere geistliche Rüstung zu erneuern. Nur so können wir gestärkt und vorbereitet in die nächste „Runde“ des Alltagskampfes gehen.
Wer von uns kennt nicht die täglichen Herausforderungen, denen wir immer wieder begegnen? Vielleicht fühlst Du Dich an manchen Tagen von Sorgen überwältigt – sei es wegen finanzieller Schwierigkeiten, gesundheitlicher Probleme oder Unsicherheiten in der Familie. Vielleicht stehst Du vor Konflikten am Arbeitsplatz, wo Du missverstanden wirst oder unfair behandelt wirst. Vielleicht bist du orientierungslos und weiß nicht (mehr) was Du glauben sollst. Oder Du fühlst Dich als Christ isoliert, weil dein Glaube nicht überall akzeptiert wird, und Du fragst Dich, wie Du inmitten von Anfeindungen standhaft bleiben kannst.
In solchen Momenten sind wir in einem geistlichen Kampf – einem Kampf, der oft unsichtbar ist, aber sehr real.
Doch Gott lässt uns nicht allein in diesen Kämpfen. Er gibt uns alles, was wir brauchen, um siegreich zu sein. In Epheser 6,10-18 (GNB) ruft uns der Apostel Paulus auf, die Waffenrüstung Gottes anzulegen. Diese Waffenrüstung befähigt uns, die täglichen Anfechtungen, Sorgen und Kämpfe des Lebens zu meistern:
„Noch ein letztes Wort: Werdet stark durch die Verbindung mit dem Herrn! Lasst euch stärken von seiner Kraft! Legt die Waffen an, die Gott euch gibt, dann können euch die Schliche des Teufels nichts anhaben. Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen. Wir kämpfen gegen unsichtbare Mächte und Gewalten, gegen die bösen Geister, die diese finstere Welt beherrschen. Darum greift zu den Waffen Gottes! Wenn dann der schlimme Tag kommt, könnt ihr Widerstand leisten, jeden Feind niederkämpfen und siegreich das Feld behaupten. Seid also bereit! Legt die Wahrheit als Gürtel um und die Gerechtigkeit als Panzer an. Bekleidet euch an den Füßen mit der Bereitschaft, die Gute Nachricht vom Frieden mit Gott zu verkünden. Vor allem haltet das Vertrauen auf Gott als Schild vor euch, mit dem ihr alle Brandpfeile des Satans abfangen könnt. Die Gewissheit eurer Rettung sei euer Helm und das Wort Gottes das Schwert, das der Geist euch gibt. Betet dabei zu jeder Zeit und bittet Gott in der Kraft seines Geistes. Seid wach und hört nicht auf, für alle Gläubigen zu beten.“
