5,49 €
Die Rhythmokinetik ist eine effektive Methode zur Selbsthilfe. Sie nutzt die Kraft der guten Richtung, um das persönliche Wohlbefinden zu steigern. In diesem Buch erhalten Sie einen Einblick in die Rhythmokinetik und erfahren, wie Sie auf effektive Art und Weise Atmung und Bewegung miteinander verbinden. Die vorgestellten Übungen sind eine kleine Auswahl aus dem reichen Spektrum der Möglichkeiten.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 18
Veröffentlichungsjahr: 2015
Wichtiger Hinweis: Der Autor hat große Sorgfalt auf die therapeutischen Angaben verwendet. Dennoch entbindet dies den Anwender dieses Werkes nicht von der eigenen Verantwortung. Weder der Autor noch der Verlag können für eventuelle Nachteile und Schäden eine Haftung übernehmen, die aus den in diesem Buch gemachten Hinweisen resultieren.
Uns fällt es auf, wenn Bewegungen schwerer fallen und Schmerzen uns die Freude an Aktivität vermiesen. Wir wissen genau, wo es im Körper zwickt und was nicht mehr so leicht von der Hand geht. Unsere Wahrnehmung ist allzu oft von negativen Dingen geprägt, sodass das, was uns gut tut und unser Wohlbehagen hebt, kaum Beachtung findet.
Lassen Sie sich auf ein Experiment ein und entdecken Sie die Kraft der guten Richtung. Erfahren Sie, wie Sie mit der gezielten Kombination von Bewegung und Atmung Spannungen reduzieren und Störungen abbauen können, um so einen Schritt in Richtung mehr Gesundheit zu gehen. Weniger Spannung bedeutet weniger Schmerz und mehr Wohlbefinden.
Alles, was Sie benötigen, tragen Sie bei sich: Ihre Wahrnehmung, die Ihnen sagt, was gut tut, und Ihre Atmung, die die Kraft für Veränderung bereitstellt, den Willen und den Mut, Neues zu wagen.
Die Rhythmokinetik kombiniert all dies und macht daraus eine leicht zu erlernende, effektive Methode, um aus dem Teufelskreis von Verspannung, Schmerz und Bewegungsvermeidung auszubrechen.
Im ersten Moment erscheint es widersinnig, die gute Richtung zu nutzen, um so Einschränkungen aufzulösen und Beschwerden zu lindern.
Indem wir so vorgehen, arbeiten wir mit und nicht gegen unseren eigenen Körper.
Einschränkungen und Schmerzen sind Warnsignale. Wenn wir gegen sie arbeiten, erzeugen wir Stress und eine Zunahme an Spannung.
Setzen Sie sich aufrecht an die vordere Stuhlkante, lassen Sie Ihre Füße auf dem Boden stehen und drehen Sie langsam den Kopf: von der Mitte aus zuerst in die eine Richtung, zurück in die Mitte und dann in die andere Richtung.
