Schamanisch Reisen - Diana Mekonen - E-Book

Schamanisch Reisen E-Book

Diana Mekonen

0,0
5,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieses Buch basiert auf dem Wissen und den Erfahrungen von Diana Mekonen, welche ihre Ausbildung zur Lehrerin im "Schamanischen Reisen" 2018 auf Hawaii machte. Mit diesem Buch möchte die Autorin ihr Wissen und ihre Erfahrung über diese fantasievolle, magische und entspannende Methode der Meditation weitergeben, damit die Leser von den positiven Effekten dieser alternativen Entspannungsmethode profitieren können. Das schamanische Reisen wirkt entspannend, bewusstseinserweiternd, fördert die Intuition und Kreativität, schenkt Kraft vom Alltag, lehrt die Praxis der Achtsamkeit und Gelassenheit und hilft dabei Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und zu halten. Dieses Buch bietet Hintergrundwissen zum Schamanismus, eine wissenschaftliche Erklärung für die Effektivität und heilende Wirkung der schamanischen Reisen, sowie sämtliche Informationen zur Durchführung verschiedener schamanischer Reisen. Die Anleitung zum Schamanischen Reisen erlaubt es dem Leser sich eigenständig auf die erste Reise zu seinem Krafttier zu begeben. Jeder trägt diese Gabe des schamanischen Reisens bis heute in sich.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Vorwort

1. Hintergrundinformationen zum Schamanismus

2. Der moderne Schamanismus

3. Wie man ein schamanisch Praktizierender wird

4. Krankheit und Gesundheit aus schamanischer Sicht

5. Zweifel an der geistigen Welt?

6. Die Quantenphysik, das Bewusstsein und die Gehirnforschung

7. Schamanisches Reisen im Überblick

8. Die 3 schamanischen Welten

9. Die schamanischen Helfer

10. Beziehung zu und Kommunikation mit unseren schamanischen Helfern

11. Kommunikation der Helfer mit uns

12. Unsere Kommunikation mit den Helfern

13. Die schamanische Reise in der Praxis

14. Vorbereitung auf die schamanische Reise

15. Reise für sich selbst

16. Reise für eine andere Person

17. Die schamanische Reise und die Rückkehr

18. Interpretation der Reise

19. Die erste schamanische Reise zum Krafttier

20. Die schamanische Seelenanteilsrückholung

21. Die schamanische Extraktion - Reinigung von Fremdenergien

22. Die schamanische Zerstückelung

23. Die schamanische Medizinwanderung

24. Schlusswort

25. Danksagung

26. Über die Autorin

27. Weitere Bücher der Autorin

Impressum

Hinweis: Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung die nicht ausdrücklich vom Urheberrecht zugelassen ist, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Autorin. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Bearbeitungen, Übersetzungen, die Speicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen, sowie für das Recht der öffentlichen Zugänglichkeit.

Das vorliegende Buch ist sorgfältig erarbeitet worden.

Alle Angaben erfolgen jedoch ohne Gewähr. Auch kann die Autorin für Nachteile oder Schäden, welche aus den Inhalten dieses Buches entstehen könnten, keine Haftung übernehmen.

Solltest Du an Problemen psychischer Art leiden, so vertraue Dich bitte einem vertrauensvollen Mediziner an. Auch die frühzeitige Erkennung und Behandlung psychischer Probleme gilt als präventive Maßnahme, welche Dein Leben erleichtern und im besten Fall schlimmere Folgen verhindern kann. Deine Gesundheit liegt in Deiner Hand und nur Du bist für sie verantwortlich! Sich in einer Gesellschaft welche Krankheit mit Schwäche assoziiert Hilfe zu suchen, beweist in meinen Augen wahre Stärke! Tue es für Dich und ein bisschen für Deine Dich liebenden Mitmenschen, denn häufig leiden sie angstvoll in der Stille mit Dir mit! Nur Du kannst Deine und ihre Ängste durch Dein Handeln zum Schweigen bringen.

Copyright © 2020 Diana Mekonen

Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser

Ich freue mich, dass Du auf mein Buch aufmerksam geworden bist, es Dir vielleicht sogar schon gekauft hast und es Dir nun eine Freude und Bereicherung für Dein Leben sein wird.

Ich glaube jedoch auch fest daran, dass es kein Zufall ist, dass dieses Buch genau jetzt Deinen Lebensweg kreuzt, denn Zufälle gibt es nicht!

Im Universum ist alles energetisch miteinander verbunden und darauf ausgerichtet Dich in Deiner weltlichen und spirituellen Weiterentwicklung zu unterstützen.

So bist Du vielleicht gerade an einem Punkt in Deinem Leben angelangt, an welchem Du Dich verloren fühlst, an welchem Du verstehen möchtest warum Du hier auf Erden bist und was genau Deine Aufgabe in diesem Leben sein soll.

Vielleicht hast Du auch einfach nur Interesse am Thema Schamanismus, an moderner Spiritualität an einer anderen Form der Meditation oder an der Psychologie des Bewusstseins.

Möglicherweise besteht das dringende Bedürfnis Dich wieder mehr von Deinem Bauchgefühl, Deiner Intuition, durchs Leben leiten zu lassen.

Auch kann es sein, dass Du Dir der Beweggründe warum Du dieses Buch genau jetzt in Deinen Händen hältst überhaupt nicht bewusst bist.

Vielleicht verspürst Du jedoch sogar eine offensichtliche oder verborgene Sehnsucht danach Dich wieder mit dem „Großen Geheimnis“ des Universums zu verbinden, um daraus Kraft, Geborgenheit und Liebe zu schöpfen.

Lass Dir gesagt sein, dass auch ich vom Eintreten des Schamanismus in mein Leben ganz unerwartet überrascht worden bin und mein plötzliches Interesse am schamanischen Reisen aus dem „Nichts“ entstanden ist.

Eine einfache und spontane Anmeldung ohne große Erwartungen zum örtlichen Volkshochschulkurs Schamanische Reise zu Deinem Krafttier“ hat mich auf diesen Weg geführt.

Schon bei dieser ersten Erfahrung konnte ich die Anziehungskraft und Vertrautheit zur Methode des schamanischen Reisens spüren und eine neue Welt des Bewusstseins eröffnete sich mir, welche mich magisch anzog.

Ein Zugriff auf mein Unterbewusstsein wurde mir dadurch geschenkt und mein intuitives Verständnis dafür, wie wichtig unser Bauchgefühl für ein selbstverwirklichendes und glückliches Leben ist, bestärkt.

Heute weiß ich, dass es eine meiner Lebensaufgaben ist das alte schamanische Wissen auf moderne Weise an meine Mitmenschen zu vermitteln.

Auch Du sollst in dieser schnelllebigen und leistungsorientierten Konsumzeit von der Methode des schamanischen Reisens profitieren dürfen und Dir der Kraft Deiner Intuition auf dem Weg zu einem glücklichen und selbstverwirklichenden Leben wieder bewusstwerden.

Ich glaube fest daran, dass wenn jeder von uns wieder selbstbestimmter durch sein Leben geht, wir alle wieder glücklicher und gesünder werden, was sich wie ein Dominoeffekt auf unser Umfeld, die Gesellschaft und die Erde auswirken wird.

Dieses Buch ist mein Herzensprojekt zu einer glücklicheren Welt, in welcher wir mit der Natur und der Tierwelt wieder mehr im Einklang leben, wir uns des Wunders Leben wieder mehr bewusst sind, es feiern und uns des Lebens wieder mehr erfreuen.

Ich hoffe dieses Buch bringt Dir die Methode der „Schamanischen Reise“ etwas näher und erweitert Dein Verständnis dafür, dass es eine wahre Bereicherung für das Leben sein kann, wenn das alte, schamanische Wissen auf moderne Weise umgesetzt wird.

Mögest auch Du durch die schamanische Reise einen Weg für Dich finden Deiner Intuition zu folgen und ein selbstbestimmtes und erfüllendes Leben zu leben. Von Herzen Diana

PS: Auf meinem Blog www.happinessundhealth.de findest Du alles Wissenswerte rund um die ganzheitliche Gesundheit von Körper, Geist und Seele und noch mehr zum Thema Schamanismus, Meditation, Yoga und Stressprävention

Noch ein Gedanke:

„Jeder von uns ist der Schöpfer seines eigenen Lebens!

Allein durch unsere Vorstellungskraft erschaffen wir unsere Realität

und unser Sein auf Erden!

Alles was existiert ist Energie und ist in ständiger Wechselwirkung miteinander verbunden.“

Glaube an die Kraft Deiner Intuition, Deiner Gedanken und Deiner Gefühle und Du wirst mit innerem Frieden und Liebe bereichert!“

1. Hintergrundinformationen zum Schamanismus

Seit über 10.000 Jahren besteht der Schamanismus und ist somit eine der ältesten spirituellen Praktiken der Menschheitsgeschichte.

Noch bis heute wird der Schamanismus auf die gleiche Weise von Naturvölkern auf der ganzen Welt praktiziert, sei es von den australischen Aborigines, den Indianern Nord- und Südamerikas, den Samen (Lappen) in Nordskandinavien, den Inuit oder auch von den Mongolen.

Besonders beeindruckend ist, dass die schamanische Sprache und die Ausführung überall auf der Welt bis heute noch gleich sind und das obwohl die Naturvölker sich vor der Möglichkeit zu Reisen nicht austauschen konnten.

In einer Gemeinschaft eines Naturvolkes gibt es meist einen oder auch mehrere Stammesmitglieder, welche vom Volk zum Schamanen ernannt werden und auch als solche praktizieren dürfen.

Die Aufgaben der Schamanen sind vielfältig und so führen sie meist eine Vielzahl an Funktionen innerhalb des Volkes aus. Unter anderem sind sie Heiler, Priester, Psychotherapeuten, Mystiker und Geschichtenerzähler.

In ihrer Funktion stehen sie immer mit der geistigen Welt in Verbindung und agieren somit als Brückenbauer zwischen Diesseits und Jenseits.

Durch die Unterstützung der geistigen Welt erhält der Schamane Information, kann Krankheiten heilen, verlorene Seelenanteile zurückholen und den Geistern von Verstorbenen beim Übergang in die geistige Welt helfen. Auch übernimmt der Schamane eine wichtige Funktion in den Zeremonien und Ritualen innerhalb seiner Gemeinschaft.

Eine besondere Rolle im Schamanismus spielt die schamanische Reise, bei welcher sich der Schamane in einen tranceähnlichen Zustand begibt, um mit seinen geistigen Helfern in der geistigen Welt in Kontakt zu treten und von ihnen Antworten auf bestehende Fragen zu erhalten.

Ein wichtiger Glaube des Schamanismus ist, dass wir alle eins mit der Natur sind und alle und alles was existiert auf energetische Weise miteinander verbunden sind. Somit ist Nichts Materie. Alles ist Energie und in stetiger Wechselwirkung und Kommunikation miteinander. Auch unsere Gedanken sind Energie und haben einen außerordentlichen Einfluss auf die Ereignisse und Menschen, welche wir in unser Leben ziehen. Dazu jedoch mehr in Kapitel 5 und 6 zu den Themen Quantenphysik, Bewusstseinslehre und Gehirnforschung.

Die universellen Gesetze, darunter das „Gesetz der Anziehung“, das „Gesetz von Ursache und Wirkung“ und auch „Murphys Gesetz“, spielen eine wichtige Rolle im Schamanismus.

Auch lehrt der Schamanismus, dass alles was existiert lebendig ist und einen eigenen Geist besitzt, selbst das kleinste Sandkorn.

Durch das Netz des Lebens, auch das „Große Geheimnis“ genannt, ist alles auf Erden und im Universum durch ein geistiges und energetisches Netz verknüpft.

Der Aufenthalt des Menschen auf Erden wird im Schamanismus als Entwicklungsprozess angesehen, auf welchem der Mensch über seine Lebenszeit hinweg eine stetige Erweiterung seines Bewusstseins erfährt. Das Erdenleben und die stetige Bewusstseinserweiterung soll der universelle Grund sein warum wir Mensch, beziehungsweise unsere Seele, auf der Erde geboren wird. Wir sollen durch das Leid und Glück auf Erden die Möglichkeit erhalten, unsere Seele weiterzuentwickeln. Unser Körper dient uns als Fahrzeug und unser Geist soll uns vor Gefahren schützen und ermöglicht es uns die Welt durch unsere 5 Sinne zu erfassen.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass zum Beispiel auch im Christentum der Glaube der Bewusstseinserweiterung und Weiterentwicklung als Lebensaufgabe eines jeden Menschen hier auf Erden, verankert ist.

Um ein Beispiel dafür zu geben möchte ich auf die Wörter gut und böse zurückgreifen, welche aus der ursprünglichen (aramäischen) Sprache der Bibel falsch übersetzt wurden.

Heute ist bekannt, dass die richtige Übersetzung der Wörter reif (gut) und unreif (böse) ist. Eine Bewertung nach gut und böse gibt es daher schon nicht in der Bibel, welche das Wertesystem der christlichen Welt beeinflusst hat.

So gibt es keine guten und bösen Menschen, sondern nur reife und weniger reife. Die Wörter reif und unreif beziehen sich dabei auf den Bewusstseinszustand eines einzelnen Menschen.

Auch im Schamanismus gibt es auf der Erde und im Universum somit keine Aufteilung nach gut und böse, sondern vielmehr die Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung, um reifer zu werden.

Reifer bedeutet in vielen Glaubenssystemen die Erkenntnis darüber wie man ein leidfreies und glückliches Leben leben kann, um völligen Frieden und Glückseligkeit zu erfahren.

Dieses Streben nach Glück und Leidfreiheit, ist seit jeher das Lebensziel eine jeden Menschen. Alle Handlungen und Gefühle eines jeden Menschen haben nur ein Ziel: glücklich sein.

2. Der moderne Schamanismus

Bis zum Mittelalter und der frühen Renaissance spielte der Schamanismus in der westlichen Welt eine wichtige Rolle und wurde auch in Europa noch praktiziert.

Die Kirche und die Inquisition fanden ihre Autorität durch die Reisen der Schamanen zu den Göttern jedoch untergraben. Und so sorgten sie auf radikale Weise dafür, dass der Schamanismus aus unserem Wissen weitestgehend verschwand.

In den letzten Jahren erfreut sich der schamanische Glaube jedoch immer größerer Popularität und weltweit steigt das Interesse für diese uralte spirituelle Praxis.

Dieser Trend ist darauf zurückzuführen, dass sich viele Menschen in unserer schnelllebigen Zeit auf der Suche zu sich selbst befinden und im schamanischen Naturglauben eine Antwort auf die Frage warum sie hier auf Erden sind finden.

Der heute existierende und moderne „Kern Schamanismus“ wurde in den 80iger Jahren von Michael Harner, einem amerikanischen Anthropologen und Buchautoren, ins Leben gerufen und in der westlichen Welt über die vergangenen Jahrzehnte gefördert.

Das Wissen über den Schamanismus hat sich Michael Harner in jahrelanger Zusammenarbeit mit den verschiedensten Naturvölkern aneignen können. Schnell stellte er dabei fest, dass die Gabe des schamanischen Reisens in jedem einzelnen von uns vorhanden ist und der moderne Mensch durch diese Methode wieder Zugriff auf seine verlorengegangene Intuition und sein Unterbewusstsein erhalten kann.

1987 gründete Michael Harner die „Foundation of Shamanic Studies“ (FSS) mit dem Ziel den Schamanismus dadurch zu erhalten. Insbesondere wollte er den Naturvölkern helfen ihre schamanischen Praktiken weiterleben zu dürfen. Zudem wollte er der westlichen Welt dieses fast vergessenen, jedoch lebensbefürwortende Wissen zu Teil werden lassen.

Seit den 80er Jahren wird der Schamanismus von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) offiziell als ebenso effektive in der Behandlung psychosomatischer Erkrankungen anerkannt, wie die Psychotherapie.

Heute versteht sich der moderne Schamanismus als Heilmethode für die Seele, während die Psychotherapie sich mit der geistigen Heilung befasst und die Medizin mit dem Körper.

Die modernen Heilmethoden der Medizin, die Psychotherapie und auch das uralte Wissen aus dem Schamanismus grenzen sich somit nicht voneinander ab, sondern sorgen für die Gesundheit des Menschen auf allen 3 essentiellen Ebenen menschlichen Lebens: dem Körper, dem Geist und der Seele.

---ENDE DER LESEPROBE---