9,99 €
Ist es möglich, in einem Buch eine universelle branchenunabhängige Schritt-für-Schritt-Anleitung zu beschreiben, die Jederfrau und Jedermann in Zeiten der Digitalisierung praktisch umsetzen kann? In diesem Buch findet man die Antworten darauf, was die wesentlichen universellen Strukturen, Prozesse und Inhalte für Unternehmenserfolg darstellen und wie man diese, Schritt für Schritt im Detail aufbauen muss, um mit hoher Wahrscheinlichkeit ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Begonnen bei der Unternehmensidee-Findung bis hin zu einem möglichst hochgradig durchautomatisierten Unternehmen, findet man alle nötigen Informationen. Es ist der Versuch, Unternehmenserfolg zu demokratisieren und allen Menschen, die an dem Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens Interesse haben, möglichst konkret und komprimiert diese Informationen an die Hand zu geben. Egal auf welcher Ebene der Unternehmensentwicklung man steht, man kann mit diesem Buch bei null starten, kann aber natürlich auch sein bestehendes Unternehmen erneut gesamtheitlich bewerten und dort weiterarbeiten, wo man momentan gerade mit seinem Unternehmen steht. Dieses Buch ist gedacht als langfristiger Unternehmens-Wegbegleiter für werdende oder bestehende Geschäftsführer/innen und geeignet für Start-ups, Kleinunternehmer und KMUs. Es dient als branchenunabhängige Grundlage, um Unternehmenserfolg grundlegend verstehen zu lernen, aber auch als konkretes Arbeitsbuch, um Schritt für Schritt ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen bzw. ein bestehendes Unternehmen zu mehr Erfolg zu verhelfen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 403
Veröffentlichungsjahr: 2024
Mag. Dominik Mikulaschek, geboren 1983, studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaften in Wien und lebt als Autor und Unternehmer in Linz. Er ist der Gründer und Besitzer der Unternehmensberatungs- und Digitalisierungs-Agentur: »Company 4 You & Me - www.company4youandme.com« und weiterer Unternehmen, wie z. B. der Erklärvideo-Agentur: »explain it simple – www.explain-it-simple.com«, Hochzeitsportal: »Hochzeit selber planen – www.hochzeit-selber-planen.com«, etc.
Ist es möglich, in einem Buch eine universelle branchenunabhängige Schritt-für-Schritt-Anleitung zu beschreiben, die Jederfrau und Jedermann in Zeiten der Digitalisierung praktisch umsetzen kann? In diesem Buch findet man die Antworten darauf, was die wesentlichen universellen Strukturen, Prozesse und Inhalte für Unternehmenserfolg darstellen und wie man diese Schritt für Schritt im Detail aufbauen muss, um mit hoher Wahrscheinlichkeit ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Begonnen bei der Unternehmensidee-Findung bis hin zu einem möglichst hochgradig durchautomatisierten Unternehmen, findet man alle nötigen Informationen. Es ist der Versuch, Unternehmenserfolg zu demokratisieren und allen Menschen, die an dem Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens Interesse haben, möglichst konkret und komprimiert diese Informationen an die Hand zu geben. Egal auf welcher Ebene der Unternehmensentwicklung man steht, man kann mit diesem Buch bei null starten, kann aber natürlich auch sein bestehendes Unternehmen erneut gesamtheitlich bewerten und dort weiterarbeiten, wo man momentan gerade mit seinem Unternehmen steht. Dieses Buch ist gedacht als langfristiger Unternehmens-Wegbegleiter für werdende oder bestehende Geschäftsführer/innen und geeignet für Start-ups, Kleinunternehmer und KMUs. Es dient als branchenunabhängige Grundlage, um Unternehmenserfolg grundlegend verstehen zu lernen, aber auch als konkretes Arbeitsbuch, um Schritt für Schritt ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen bzw. einem bestehendem Unternehmen zu mehr Erfolg zu verhelfen.
Mag. Dominik Mikulaschek
Schritt für Schritt ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen
Arbeitsbuch mit konkreten Handlungsanweisungen
tredition GmbH
© 2022 Mag. Dominik Mikulaschek
Lektorat, Korrektorat: Andrea Reinbold
ISBN Softcover: 978-3-347-67381-6
ISBN Hardcover: 978-3-347-67384-7
ISBN E-Book: 978-3-347-67385-4
ISBN Großschrift: 978-3-347-67387-8
Druck und Distribution im Auftrag des Autors:
tredition GmbH, An der Strusbek 10, 22926 Ahrensburg, Germany
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Für die Inhalte ist der Autor verantwortlich. Jede Verwertung ist ohne seine Zustimmung unzulässig. Die Publikation und Verbreitung erfolgen im Auftrag des Autors, zu erreichen unter: tredition GmbH, Abteilung "Impressumservice", An der Strusbek 10, 22926 Ahrensburg, Deutschland.
Inhalt
I.) Einleitung: Demokratisierung von Unternehmenserfolg in Zeiten der Digitalisierung? → www.company4youandme.com
II.) Basis-Fundament für Unternehmens-Erfolg
Schritt 1: Unternehmer/innen-Mindset – Professionelle interaktive multifunktionale Unternehmens-Strukturen, -Prozesse und -Inhalte führen dich zum Erfolg
Schritt 2: Geschäftsidee finden / Dienstleistung oder Produkt? / B2B oder B2C?
Schritt 3: Mitbewerbs-Analyse – Lerne von den Strukturen, Prozessen und Inhalten deiner Mitbewerber/innen
Schritt 4: Unternehmens- und Digitalisierungs-Konzept – Denke alle Unternehmensschritte hinsichtlich Strukturen, Prozessen, Inhalten und finanziellem Aufwand vor
Schritt 5: Buchhaltung, Monatliche Umsatzliste, Terminliste, etc
Schritt 6: Unternehmensgründung
III.) Digitalisierungs-Fundament für Unternehmenserfolg
Schritt 7: Corporate Design: Logo + Unternehmens-Farben + … Alle Werbeträger im gleichen Design erstellen
Schritt 8: Website – Das Herz deines digitalen Auftritts
1) Unternehmensnamen + URL
2) Aufbau einer starken Startseite bzw. Onepagers
3) Blog und Ratgeber
Schritt 9: Hochwertige Werbetexte + Hochwertige Werbeträger: Fotos + Grafiken + Videos + Animationen
IV.) Strategie für Neukundengewinnung – B2B / B2C
Schritt 10: Google SEO / OnPage + OffPage Optimierung
Schritt 11: Social-Media
1) LinkedIn
2) YouTube
3) Podcast
4) Instagram
5) Pinterest
6) Facebook
7) Twitter
8) TikTok
Schritt 12: Online-Marketing
1) Google Ads
2) YouTube Ads
3) Facebook Ads
4) Instagram Ads
5) LinkedIn Ads
6) Pinterest Ads
7) Twitter Ads
8) TikTok Ads
Schritt 13: Telefonakquise, Telefonverkauf und Telefon-Support
Schritt 14: E-Mail - Angebots-E-Mails, E-Mail-Support, Newsletter
V.) Langfristige Prozesse, um den Unternehmenserfolg auszubauen
Schritt 15: HRM – Nachhaltiger professioneller Aufbau von Mitarbeiter/innen
1) Rekrutierung neuer Mitarbeiter/innen
2) Qualifizierung und Einstellung neuer Mitarbeiter/innen
3) Einschulung und Weiterbildung von Mitarbeiter/innen
4) Führung von Mitarbeiter/innen
5) Motivation deiner Mitarbeiter/innen maximieren → Monats-Bonus-Gehalts-System
6) Mitarbeiter-Strukturen in großen Unternehmen
Schritt 16: E-Learning + Buch / Experten-Status verewigen
Schritt 17: CRM- oder ERP-System → Effektive Arbeitsprozesse und Automatisierung auf allen Unternehmensebenen → Bestmöglich hochskalieren mit interaktiven multifunktionalem 360° System
Schritt 18: Unternehmen automatisieren
Schritt 19: Unternehmen hochskalieren
Schritt 20: Langfristige Unternehmens-Analyse - Alle Unternehmensprozesse beobachten, optimieren und hinsichtlich neuer vielversprechender Trends erweitern Unternehmen hochskalieren
VI.) Fazit - Schritt für Schritt ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen
Anmerkungen
Webseiten
I.) Einleitung: Demokratisierung von Unternehmenserfolg in Zeiten der Digitalisierung? → www.company4youandme.com
Ich schreibe dieses Buch, da jedes Jahr weltweit Millionen von Menschen ein neues Unternehmen gründen und viele bestehende Unternehmen Probleme haben, erfolgreich zu werden. Die wesentlichen Probleme, die ich erkenne: Keine staatliche Institution oder Unternehmen stellen hier einen gesamtheitlichen praktischen Schritt-für Schritt-Leitfaden bzw. ein Buch zur Verfügung, wie man vor allem in Zeiten der Digitalisierung ein erfolgreiches Unternehmen gründet, aufbaut und nachhaltig regulierend auch eingreift. Der Anspruch dieses Buches ist es, Unternehmenserfolg zu demokratisieren, damit in Zukunft möglichst jeder Mensch die Chance hat, möglichst einfach zu verstehen, welche wesentlichen branchenunabhängigen universellen Schritte man gehen muss, um ein erfolgreiches Unternehmen von null auf aufzubauen, oder ein bestehendes Unternehmen soweit strukturell, prozesstechnisch und inhaltlich zu ergänzen und zu regulieren, dass man in möglichst kurzer Zeit davon auch leben kann bzw. wieder in den grünen Zahlen landet und in weiterer Folge bestenfalls ein Unternehmen hochskaliert und weitmöglichst durchautomatisiert.
Ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, ist ein komplexes Unterfangen, man muss hier eine interaktive multifunktionale Unternehmens-System-Anordnung schaffen und sehr viele Details beachten. Wichtig ist, dass du anerkennst, dass du dieses Wissen nicht hast, welche Unternehmensstrukturen und verschiedenen Details du aufbauen musst, um ein erfolgreiches Unternehmen auf den Weg zu bringen, wie du ein konkurrenzfähiges Unternehmen entwickelst und wie du langfristig deinen Unternehmenserfolg maximieren kannst. Momentan bist du vielleicht dabei, für dich ein Unternehmens-Thema zu finden, spielst dich eventuell mit dem Gedanken, ein Unternehmen zu gründen, dir eine Profession in einem Fachgebiet zu erarbeiten oder bist bereits ein Profi in deinem Fachgebiet. Wichtig ist, dass du aber verstehst und anerkennst, dass du kein Profi darin bist, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Viele vermischen diese beiden Ebenen, eine Profession in seinem Fachgebiet zu haben und Unternehmertum. Das ist auch der Grund, weshalb so viele beim Unternehmensaufbau scheitern. Nur wenn du auf beiden Ebenen wirklich gut bist, in deinem Fachgebiet und im Aufbau eines professionellen Unternehmens, hast du die Chance, in Zukunft ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen bzw. deinen Unternehmenserfolg bestmöglich zu maximieren. Daher rate ich dir, nimm dein Ego zurück, lese dieses Buch und werde mit deinem Unternehmen erfolgreich.
Mir ist es vor allem wichtig, dir das wesentliche Unternehmensfundament aufzuzeigen, das tatsächlich dazu führt, dass du jeden Monat mehr Neukundinnen und Neukunden aufbaust. Denn das ist der wesentliche Knackpunkt, warum in den ersten drei Jahren jede Menge Unternehmer/innen, aber auch langjährige bestehende Unternehmen wieder zusperren müssen und nicht die nötigen Umsätze generieren, da vor allem die Neukundinnen- und Neukunden-Akquise nicht funktioniert. Oftmals wurden hier wesentliche Unternehmensschritte nicht gegangen, vor allem hinsichtlich der Digitalisierung im Bereich Website, modernen Werbetexten und Werbeträgern, Social Media und Online-Marketing.
Im Wesentlichen zeige ich dir 20 konkrete universelle Denk- und Handlungs-Schritte (siehe Inhaltsverzeichnis) auf, wo du lernst, wie du dein Unternehmen am besten aufbauen sollest, damit die Wahrscheinlichkeit nahezu gegen Null geht, dass du mit deinem Unternehmen scheitern wirst. Betrachte das Inhaltsverzeichnis als Überschriften für alle Themengebiete, die du durchdenken und größtenteils auch positiv abarbeiten musst, damit dein Unternehmen möglichst erfolgreich werden kann bzw. du deinen Unternehmenserfolg langfristig maximierst. Am wichtigsten sind die ersten 14 Schritte, die Schritte 15 bis 20 sind erst dann wichtig, wenn du mit den ersten 14 Schritten bereits nachhaltig Neukundinnen und Neukunden aufbaust und entsprechend Eigenkapital aufbauen konntest, was es dann natürlich weitaus leichter macht, die Schritte 15 bis 20 umzusetzen.
Egal ob du ein Start-up, kleines, größeres oder bereits ein mittelständisches Unternehmen führst, du findest hier branchenunabhängig alle wesentlichen Schritte, von der Unternehmensgründung bis hin zu tiefgreifenden Prozessbeschreibungen, wie z.B. hinsichtlich Neukundengewinnung, Mitarbeitergewinnung, CRM-System, Unternehmens-Skalierung, Unternehmens-Automatisierung, etc., aus der Sicht der Geschäftsführung beschrieben, damit du in Zukunft in der Lage bist, diese Themenfelder positiv aufzulösen.
Was mir wichtig bei diesem Buch ist, es handelt sich hier um konkrete Handlungsschritte, die wir in unserem eigenen Unternehmen oder anderen Unternehmen erfolgreich angewandt haben. Das heißt, es handelt sich hierbei nicht um ein theoretisches Konstrukt, sondern um eine konkrete praktische universelle Schritt-für-Schritt-Anleitung, um ein erfolgreiches Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung aufzubauen. Wesentlich ist auch, dieses Buch ist aus der Sicht der Geschäftsführung geschrieben. Du erfährst hinsichtlich der einzelnen Schritte so viel wie nötig ist, damit du wesentliche Inhalte selbst erarbeiten kannst, wir dich somit hinsichtlich aller Schritte hochgradig mündig machen, aber dir auch ganz klar bei allen Punkten aufzeigen, wo es auch wichtig ist, dass du Inhalte von Profis unter deiner Anleitung erarbeiten lässt, wie z.B. ein Logo, eine Website, eine Online-Marketing-Kampagne, CRM- oder ERP-System, etc. Wesentlich ist hier, ich bin davon überzeugt, dass du als Geschäftsführer/in in allen Unternehmensbereichen so viel Wissen haben sollst, dass dich niemand an der Nase herumführen kann und du in der Lage bist, die Arbeit von Dienstleisterinnen und Dienstleistern im Bereich der Digitalisierung beurteilen kannst, ob diese gut ausgearbeitet wurden oder nicht. Am Ende des Tages kannst du als Geschäftsführer/in nicht alles selbst machen, selbst wenn du ein Ein-Personen-Unternehmen bist. Wir zeigen dir hier im Detail, wie du dein Unternehmen Schritt-für-Schritt aufbaust, dabei aber immer im Bereich der Geschäftsführung bleibst und nicht Mädchen für alles wirst bzw. langfristig bist. Solltest du einzelne Schritte dann z.B. aus finanziellen Gründen doch selbst umsetzen wollen, findest du auch dafür Empfehlungen in Form von Büchern, YouTube-Kanälen, Lernplattformen, Fernstudium, etc., damit du dir dieses technische Wissen aneignen und selbst umsetzen kannst.
Zusammengefasst, du erfährst in jedem Schritt, was du als Geschäftsführer/in wissen musst, damit du ein stimmiges Unternehmens-Konzept ausarbeiten kannst, damit du im Anschluss eine Expertin oder einen Experten im jeweiligen Bereich bestmöglich anleiten und auch beurteilen kannst, ob diese Arbeit auch bestmöglich ausgeführt wurde. Du erhältst aber auch in jedem Kapitel klare Informationen, die dir im Falle, dass du den jeweiligen Schritt technisch selbst umsetzen möchtest, aufzeigen, wo du hier die besten Anlaufstellen findest.
Ein weiteres Detail, dass ich dir unbedingt in der Einleitung mitgeben möchte, was darüber entscheidet, ob du mit deinem Unternehmen scheitern, ein mittelmäßiges Unternehmen führen oder ein herausragendes Unternehmen in deiner Branche aufbauen wirst. Jedes Detail, das du in deinem Unternehmen baust, egal ob es die Innenausstattung, der Unternehmensname, die Website, Grafiken, Fotos, Videos, Social Media, Online-Marketing, Personal, etc., ist von Bedeutung. Nur, wenn du bereit bist, mit der nötigen Liebe zum Detail immer dranzubleiben, bis alles auf Punkt und Beistrich ein gesamtes stimmiges Bild ergibt, nur dann wirst du ganz vorne mitspielen können. Wichtig ist auch, sobald du weißt in welcher Branche und in welchem Bereich du tätig werden willst, führe eine umfangreiche Mitbewerber-Analyse durch. Du musst meistens die Welt nicht neu erfinden, sondern brauchst nur bei Unternehmen in deiner Branche im Detail analysieren, welche wesentlichen Strukturen, Prozesse und Inhalte diese anwenden. Du musst dir bewusst machen, wenn du die stärksten Marktteilnehmer/innen in deiner Branche ausfindig gemacht hast, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Unternehmens-Bausteine, die diese Unternehmen anwenden, nicht zufällig gewählt, sondern es handelt sich hier um Bausteine, die funktionieren und dazu dienen, möglichst viele Neukundinnen und Neukunden zu gewinnen, um den Umsatz zu maximieren. Wenn du z.B. überlegst, wie du deine Website aufbaust, analysiere zuerst die Websites deiner Mitbewerber/innen, vor allem die Startseite, und die wesentlichen Unterseiten. Wenn du im Bereich Social Media und Online-Marketing überlegst, welche Kanäle sich hier für dein Unternehmen anbieten würden, analysiere zuerst auf welchen Plattformen deine Mitbewerber/innen vertreten sind und auf welchen Plattformen sie eben auch nicht vertreten sind. Denn dann werden diese Plattformen für dein Business mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Sinn machen. Wenn du also in etablierten Branchen ein Unternehmen aufbauen oder ausbauen willst, ist oft ein großer Teil der Vorbereitung, zu verstehen, warum die stärksten Mitbewerber/innen so erfolgreich sind und welche Schritte hier vor allem strukturell, prozesstechnisch und inhaltlich umgesetzt wurden, dass diese führenden Unternehmen so erfolgreich geworden sind. Sprich, erst wenn du alle wesentlichen Bausteine der wesentlichen erfolgreichen Mitbewerberinnen und Mitbewerbern erkannt hast und wie diese Bausteine interaktiv multifunktional miteinander verbunden wurden mittels eines 360° Unternehmens-Konzepts, erst dann hast du dir das nötige intellektuelle theoretische Fundament erarbeitet, das du dann praktisch Schritt für Schritt umsetzen kannst und welches dich dazu befähigt in einem Minimum an Zeit in deren Liga in Zukunft bestenfalls mitzuspielen. Wesentlich ist bei der Umsetzung natürlich, kein Unternehmen zu kopieren, sondern eine eigene Marke und Markenbotschaft zu entwerfen, die bestenfalls um ein Vielfaches besser ist als die deiner Mitbewerber/innen, was du natürlich im Laufe dieses Buches alles im Detail erfährst. Die Übung lautet somit, die Strukturen und weitgehend Prozesse erfolgreicher Unternehmen zu kopieren, aber niemals deren Inhalte!
Zwei stimmige Beispiele hinsichtlich meiner These - MC Donalds / Burger King und H&M / C&A
Wenn man diese Unternehmen gesamtsystemisch betrachtet und vergleicht, erkennt man enorm viele Strukturen und Prozesse, die gleich bis ähnlich umgesetzt, inhaltlich aber different ausgeführt wurden.
Wichtiger Hinweis, wie man dieses Buch lesen kann und wie du damit arbeiten solltest
Mir ist es wichtig, dass du dich beim Lesen von Beginn an nicht langweilst. Steig daher auf Basis des Inhaltsverzeichnisses dort ein, wo du dich derzeit mit deinem Unternehmen hinsichtlich der Entwicklung befindest, damit du von Beginn an ein spannendes Leseerlebnis hast. Solltest du als Unternehmer/in noch ganz am Anfang stehen, rate ich dir natürlich das Buch von Beginn an durchzulesen und kein Kapitel auszulassen. Solltest du Strukturen, Prozesse und Inhalte bereits aufgebaut haben, dein Unternehmen aber nicht erfolgreich sein sollte, dann empfehle ich dir ebenfalls das Buch von Beginn an zu lesen. Und du kannst natürlich im Inhaltsverzeichnis nach den Schwerpunkt-Themen speziell suchen, die dich momentan beschäftigen und du jetzt momentan lösen möchtest. Wenn du bereit bist dieses Buch zu lesen und alle Schritte im Detail versuchst bestmöglich zu verstehen, dir hier ein stimmiges Unternehmens-Konzept ausarbeitest und dieses technisch einwandfrei selbst und / oder in Zusammenarbeit mit Profis umsetzt, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen. Wichtig ist, dass du keine halben Sachen machst, sondern konzentriert dieses Buch liest und keinen dieser Schritte bei deiner Unternehmensentwicklung überspringst. Nimm diese Anleitung an, verwende sie als funktionierende Blaupause und baue ein erfolgreiches Unternehmen Schritt für Schritt auf. Du hast deine Profession in deinem Dienstleistungs- oder Produkt-Bereich, bist aber (noch) kein Profi ein Unternehmen aufzubauen. Nimm daher dein Ego zurück und verwende dieses Buch als konkreten detaillierten Schritt-für-Schritt-Wegweiser für die erfolgreiche Entwicklung deines Unternehmens. Wichtig ist, dass du dieses Buch als Arbeitsbuch verwendest und dir von Beginn an mittels einer WordDatei Notizen machst bzw. während des Lesens schon klare Unternehmens-Konzept-Punkte parallel ausarbeiten kannst. Wesentlich für deinen Erfolg ist, dass du Ausdauer beweist und dir für den Unternehmensaufbau wirklich Zeit nimmst. Du wirst hart arbeiten müssen, wenn du ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen willst! Das Gute ist aber, mit diesem Buch hast du jetzt eine konkrete Anleitung, die du nur noch Schritt für Schritt umsetzen musst!
Möglichkeiten ein Unternehmen mit meiner Unternehmenserfolgs- und Digitalisierungsplattform Company 4 You & Me aufzubauen:
1) Buch: Du kannst dieses Buch lesen und alle beschriebenen Details selbst umsetzen und / oder Profis, wie z.B. Webdesigner/innen, Grafiker/innen, Online-Marketing-Expertinnen und -Experten, etc. anhand des erworbenen Wissens selbst anleiten.
2) E-Learning: Nütze unser E-Learning mittels Videokurs und setze alle Unternehmensschritte selbst um und / oder engagiere Profis, wie z.B. Webdesigner/innen, Grafiker/innen, Online-Marketing-Expertinnen und -Experten und leite sie auf Basis des erworbenen Wissens selbst an. Das E-Learning hat den Vorteil, dass man hier mittels verschiedener Veranschaulichungen, Vorlagen und Download-Möglichkeiten den Unternehmenserfolg nochmals beschleunigen kann und sich viele unserer Kundinnen und Kunden weit leichter getan haben, die Inhalte zu lernen.
3) Coaching: Eine weitere beliebte Variante ist das Buchen eines unserer Coachings, wo du das Buch und das E-Learning als Basis erhältst und wir dich zusätzlich persönlich coachen. Wir erörtern mit dir in einem Beratungsgespräch deinen aktuellen Unternehmens-Status und stellen dann ein auf dich speziell geeignetes Coaching zusammen. Auf Basis des Coaching-Programmes lernst du, wie du dein Unternehmen Schritt für Schritt zum Erfolg führst und wie du selbst und / oder durch die Anleitung von Profis, wie z.B. Webdesigner/innen, Grafiker/innen, Online-Marketing-Expertinnen und -Experten selbst anleitest. Das Coaching schützt dich, falls du Inhalte im Buch oder E-Learning falsch verstanden haben solltest oder umgesetzt hast, dass wir hier korrigierend eingreifen. Konkret gehen wir hier folgendermaßen vor: Auf Basis einer umfangreichen Analyse leiten wir dich an, welche Strukturen und Prozesse du für den erfolgreichen Unternehmensaufbau vornehmen musst. Auf Basis des erworbenen Wissens erarbeitest du im nächsten Schritt selbst die nötigen Inhalte und / oder leistest dann selbst Profis an, wie z.B. Webdesigner/innen, Grafiker/innen, Online-Marketing-Expertinnen, etc., die dir die nötigen Unternehmens-Strukturen, -Prozesse und -Inhalte professionell aufbauen. Beim Coaching ist ebenfalls enthalten, dass du uns die ausgearbeiteten Details, wie z.B. die Website, Social Media, Online-Marketing, Werbeträger, etc. vorlegen kannst, von uns beurteilt werden und du auf Basis unserer Rückmeldung weitere Änderungen vornehmen kannst, bis alle Details professionell ausgearbeitet wurden.
4) Agenturleistungen: Buche unsere einzelnen Agenturleistungen, wie z.B. das Erarbeiten eines Unternehmenskonzepts, den Aufbau einer neuen Website, Videoproduktionen, Social Media, Online-Marketing, etc. Oder du buchst ganz einfach bei uns den digitalen Aufbau deines gesamten Unternehmens. Du erhältst dann von uns alle erstellten Unternehmens-Strukturen, -Prozesse und -Inhalte, wir schulen dich ein und du kannst mit deinem von uns neu erarbeiteten Unternehmen beginnen zu arbeiten. Natürlich können wir auch dein bestehendes Unternehmen mittels unserer Agenturleistungen von Grund auf erneuern. Solltest du als Geschäftsführer/in wenig Zeit haben, ist es eine gute Idee, unsere einzelnen Agenturleistungen zu buchen oder wenn du ein Unternehmen von Grund auf neu aufbauen willst, unser gesamtheitliches Unternehmens-Package zu buchen. Alle in diesem Buch angeführten Dienstleistungen können wir dir als Agenturleistung anbieten und haben hier für jedes Thema die nötigen Profis. Gerne können wir mit dir in einem kostenlosen Beratungsgespräch alle Details besprechen.
Stimmiger Vergleich → Hausbau / Unternehmensaufbau
Wenn man ein Haus von Grund auf neu bauen möchte, braucht man in der Regel eine Architektin oder einen Architekten, welche/r das Haus entwirft und man benötigt eine Bauherrin oder einen Bauherrn, welche/r dafür sorgt, dass das Haus technisch einwandfrei gebaut wird und alle Bauarbeiter/innen, wie z.B. Vorarbeiter/innen, Elektriker/innen, etc. richtig anleiten. Möchte man ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen, benötigt man meiner Meinung nach auch ein wegweisendes Buch, E-Learning, Coaching und / oder Agenturleistungen, wo man je nach Bedarf Informationen, Dienstleistungen und Produkte zu kaufen kann, um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Wichtig ist, anzuerkennen, dass man selbst kein Profi darin ist, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen und vor allem nicht das vollumfängliche nötige Wissen hat, seinen Unternehmenserfolg zu maximieren und es deshalb grundvernünftig ist, sich im nötigen Ausmaß helfen zu lassen, Schritt für Schritt ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.
Abschließend zusammengefasst: Was sind die Zielsetzung und der Anspruch von Company 4 You & Me? Was kannst du dir als Kunde von Company 4 You & Me erwarten?
3 wesentliche Versprechen, die wir bei Company 4 You & Me dir bzw. unseren Kundinnen und Kunden geben:
1) Demokratisierung von Unternehmenserfolg! Bei uns erhältst du bzw. jede Kundin und jeder Kunde die nötigen Informationen, um ein erfolgreiches Unternehmen in Zukunft aufbauen zu können. Dieses Buch ist eine sehr beliebte Form des Lernens bei unseren Kundinnen und Kunden und wird von vielen genutzt, da es vor allem die kostengünstigste Möglichkeit ist, sich vollumfänglich im Detail darüber zu informieren, wie man ein erfolgreiches Unternehmen aufbaut.
2) Bei Company 4 You & Me erstellen wir mit dir bzw. unseren Kundinnen und Kunden effektive interaktive multifunktionale 360° Strukturen, Prozesse und Inhalte, die punktgenau zu den jeweiligen Branchen passen, um den Unternehmenserfolg bestmöglich zu maximieren. Wenn du diesen einen Satz verstehst und die Details dieses Buches richtig in deinem Unternehmen anwendest, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen.
3) Begonnen beim Start-up und Einzelunternehmern bis hin zu mittelständischen Betrieben und teilweise auch bei Konzernen, bei uns erhalten alle Unternehmer/innen für ihre individuelle Situation alle nötigen konkreten Informationen, um ihr Unternehmen in einem Minimum an Zeit bestmöglich weiterzuentwickeln. Wir sind ein langfristiger Wegbegleiter und können Unternehmen in jeder Entwicklungsphase weiterhelfen.
Wenn du dein Unternehmen mit Company 4 You & Me Schritt für Schritt erfolgreich aufbauen möchtest, musst du folgendes tun:
1) Lies möglichst aufmerksam dieses Buch.
2) Verinnerliche so gut es geht den gesamten Inhalt dieses Buches. Solltest du nach einmaligen Lesen viele Details nicht verstanden haben, lies das Buch erneut bzw. einzelnen Kapitel. Solltest du Probleme mit Begrifflichkeiten in diesem Buch haben, recherchiere die verschiedenen Begriffe mittels Google- und / oder YouTube-Recherche.
3) Setze den Inhalt und die konkreten Anweisungen dieses Buches Schritt für Schritt in die Tat um. Du bist gut beraten, möglichst alle Details dieses Buches eins zu eins zu befolgen und keine Alleingänge zu versuchen. Vertraue diesem Buch und setze dieses genauso Schritt für Schritt um.
4) Solltest du mit dem Buch an deine Grenzen stoßen, kontaktieren uns am besten per E-Mail oder telefonisch. Wir werden dich dann beraten, wie du am besten weitermachen solltest, um deinen gewünschten Unternehmenserfolg zu erreichen.
Weitere Details bezüglich Company 4 You & Me findest du auf unserer Website: www.company4youandme.com