Schwarz Basketball Gold - Dennis Harrell - E-Book

Schwarz Basketball Gold E-Book

Dennis Harrell

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Schwarz Basketball Gold ist eine kritische Dokumentation über Basketball Deutschland und analysiert Ligen, Verbände und Vereine. Außerdem versucht dieses Buch Möglichkeiten aufzuzeigen wie vor allem der DBB und die BBL die Sportart mit dem Roten Ball in der Zukunft Optimieren kann. Es bespricht verschiedene Marketing Tools, Liga und Pokal Strukturen die einen positiven Einfluss auf ganz Basketball Deutschland haben sollen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 24

Veröffentlichungsjahr: 2020

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Schwarz Basketball Gold

Schwarz Basketball GoldBasketball in DeutschlandMarketing Optimierung BasketballDeutscher Basketball Bund DBBBasketball Bundesliga BBL2. Basketball Bundesliga Pro A/Pro BLandesverbändeLiga StrukturPokal StrukturNBAEuroleagueFIBAImpressum

Schwarz Basketball Gold

Dennis Harrell - Schwarz BasketballGold

Schwarz Basketball Gold ist eine kritische Dokumentation über Basketball Deutschland und analysiert Ligen, Verbände und Vereine.

Außerdem versucht dieses Buch Möglichkeiten aufzuzeigen wie vor allem der DBB und die BBL die Sportart mit dem Roten Ball in der Zukunft Optimieren kann. Es bespricht verschiedene Marketing Tools, Liga und Pokal Strukturen die einen positiven Einfluss auf ganz Basketball Deutschland haben sollen.

Andere Ligen wie z.B. die NBA oder Euroleague müssen nicht nur als Vorbilder von uns genutzt werden, sondern als profitable Netzwerke.

SchwarzBasketballGold

Basketball in Deutschland

Basketball in Deutschland

SchwarzBasketballGold

Spenden für Basketball Aid

Marketing Optimierung Basketball

Die Marketing Optimierung in Basketball Deutschland wird nur mit Hilfe von Struktur und gemeinsamer Arbeit zwischen allen Ligen und Verbänden funktionieren.

Struktur und Marketing

Der Vergleich zwischen DFB und DBB scheint unfair doch der DBB sieht im Vergleich zu vielen anderen Sportarten nicht sehr viel besser aus.

Grund für den Vergleich mit dem DFB ist rein aus Vorbildlicher Natur.

Da es in diesem Kapitel um Optimierung geht, schadet es nicht sich positive Eigenschaften von Verbänden oder Ligen anzuschauen und evtl in Zukunft selbst zu nutzen.

Verbände

Vereine

Senioren

Junioren (15-18)

Junioren (bis 14)

Frauen

Mädchen (bis 16)

Insgesamt

DFB

24.544

4.206.612

502.399

1.307.140

813.104

302.681

7.131.936

DBB

x

156.960

 x

55.133

212.093

Man sollte Im Hinterkopf behalten das die DBB Mitglieder nicht unbedingt die gesamt zahl der Basketball Fans in Deutschland repräsentieren.

Hier kann man Gott sei Dank sagen das es weit aus mehr sind. Allerdings ist es schwierig genau festzulegen wie viele genau.

Denn es ist schwierig zu sagen was tatsächlich ein Fan ist.

Denn es gibt unterschiedliche Kategorien von Fans und hat natürlich auch Auswirkungen auf den Wert der eigenen Marke.

Also aus Sicht der BBL z.B. ist es nicht nur wichtig zu wissen wie viele Fans Sie haben sondern wie viele Sie von welcher Kategorie haben.

Nur so können Sie gezielt den eigentlichen wert Ihrer Marke erfassen und natürlich auch Ihr Produkt gezielter vermarkten.

Aber welche bzw. wie viele Kategorien von Fans gibt es eigentlich?

Hier ein paar mögliche Beispiele:

- Hardcore BBL Fan: Dauerkarte BBL Heimspiele 17+ Playoffs, mehrere BBL Auswärtsspiel (1-17), Magenta Sport Abonnent schaut regelmäßig alle Spiele.

- ________ Fan: Dauerkarte BBL Heimspiele 17 + Playoffs, Magenta Sport Abonnent schaut nur Spiele des eigenen BBL Teams.

- ________ Fan: Dauerkarte BBL Heimspiele 17 + Playoffs

- Casual Fan: Tageskarte BBL Heimspiel

- ________ Fan: Magenta Sport Abonnent schaut nur Spiele des eigenen BBL Teams

- Digital Fan: Magenta Sport Abonnent schaut regelmäßig alle Spiele.