Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Bettina Mathys befasst sich seit vielen Jahren mit Gesundheit, ihrer Entstehung und Erhaltung. Losgelöst von der gängigen Überzeugung, der Mensch besitze ausschliesslich einen physischen Körper, zeigt sie dir mit SEMPLICE deine nicht physischen Instrumente auf. Mit diesen Werkzeugen lernst du, dein Leben in sämtlichen Bereichen zu erschaffen. Deine Gesundheit steht in Kongruenz mit deinen Lebensinhalten. SEMPLICE führt dich zur Erkenntnis, dass du nicht deine Lebensumstände, nicht dein Verhalten, nicht deine Überzeugungen bist. Werde dir klar über blockierende Paradigmen in dir, die dein Leben beeinflussen. Gesund sein ist weit mehr als ein intakter physischer Körper. Von ihrem tiefen Wissen über die Zusammenhänge der Entstehung von Gesundheit und Krankheit, Übergewicht, Unfruchtbarkeit, Beziehungsproblemen, Burnout usw., lernst du auf einfache Weise, dein Leben in die Hand zu nehmen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 157
Veröffentlichungsjahr: 2015
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
An die Menschen die sich nach ihrer
Kraft sehnen und sie JETZT nutzen wollen…
Dieses Buch ist der Ausdruck meiner selbst. Ich danke als erstes der Schöpfung dafür, dieses wunderbare Leben leben zu dürfen. Ich liebe es innig und heiß. Ich staune täglich, was hier für uns möglich ist. Ich danke der Kraft die mich durchdringt. Ich danke dafür, zu sein was ich bin.
Dann gebührt mein innigster Dank meinem Ehemann Gianluca Poggio. Du unterstützt mich, mit all deinen Kräften. Mit einer unermesslichen Hingabe. Danke!
Ich danke unseren Kindern Laurelle, Nael und Ciel. Ihr seid meine besten und ehrlichsten Bewusstseins- und Energielehrer aller Zeiten. Immer im Augenblick, immer präsent. Eure Neugierde, eure tausend Fragen bringen mich immer weiter. Durch eure Klarheit, wird mir selbst manches klar. Ich danke euch für eure Geduld, mit mir als Lernende an eurer Seite. Danke für eure Fröhlichkeit und Lebensfreude. Eure Entschlossenheit ist oftmals eine Herausforderung, vor allem immer ein Segen! Ihr seid großartig! Danke!
Danke, danke, danke Ursula Keel. Eine liebe Freundin die damals auf der Intensivstation meine Chefin war. Du warst die großartigste Chefin, die ich jemals hatte. Du hast immer zu mir ja gesagt, so wie ich war, und tust es jetzt ohne den geringsten Zweifel auch noch. Du als eingefleischte Schulmedizinerin glaubst an meinen Weg, an mein Vorhaben. Ich danke dir für all deine Unterstützung, du bist wichtig für mich!
Mein herzlichster Dank geht auch an Barbara Köhler. Sie ist meine langjährige Energielehrerin. Dir habe ich so viel zu verdanken.
Danke an meine Eltern und Geschwister, Lehrer und Begleiter. Ihr habt dazu beigetragen, dass ich bin, was ich bin.
Ich danke all den zahlreichen Menschen, die immer an mich und meine Fähigkeiten glaubten. Freunde, Bekannte und fremde Menschen, die zu Verbündeten wurden, weil ich sie begeistern konnte.
Danke an das große Team das hinter diesem Buch steckt. Ohne euch wäre das Buch nicht zustande gekommen. Habt lieben Dank!
Eure Bettina
Dank
Vorwort
1 Die große Passion Heilen
2 Deine Innenwelt, erschafft deine Außenwelt
3 Der Unterschied zwischen Medizin und SEMPLICE
4 SEMPLICE – Befreie deine Kraft
5 Deine Lebensbereiche
6 Schöpferische und zerstörerische Kräfte in dir
7 Emotionen beeinflussen - deine Identität erweitern
8 Die schmerzfreie Geburt – weg vom Programm, hin zur Freude
9 Beispiele aus der Praxis
10 Erfahrungsberichte
11 Der Coach und Trainer als Unterstützung zum Erreichen deiner Ziele
12 Epilog
Liebe Leserinnen und Leser,
Mit „SEMPLICE – Befreie deine Kraft“, hältst du das erste Buch von mir in deinen Händen. Ich habe dir etwas Wichtiges zu sagen. Mit diesem Buch bekommst du das Rüstzeug, um deine eigenen Werthaltungen, Lebensregeln und Kontrollmechanismen zu ändern und ein wesentlich gesünderes, erfüllteres, glücklicheres Leben führen zu können. Nach diesem Buch bist du in dich selbst frisch verliebt und wirst ein tiefes Interesse an dir selbst wahrnehmen, wie du es zuvor nie gefühlt hast. Du wirst Zusammenhänge verstehen, die davor verborgen geblieben waren. Du wirst mehr wollen, von dir und deinen Möglichkeiten, deine Welt zu erschaffen – und es können. Wenn du deinen physischen, mentalen, emotionalen und materiellen Lebensbereich erfolgreich steuern willst, musst du bereit sein, dich zu bewegen – innerlich. Du musst bereit sein, deine einengenden Glaubensmuster und Wertvorstellungen, über Bord zu werfen und neue zu kreieren. Dein inneres Steuersystem bestimmt, was du denkst, was du fühlst und wie du handelst. Die Schritte lasse ich dich selber gehen. Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst. Denn alleine mit dem Kauf dieses Buches zeigst du dein Interesse an Weiterentwicklung und Fortschritt. Ich gratuliere dir von Herzen dazu! Du machst gerade die erste Bewegung in eine bessere Welt.
Ändere deine Überzeugungen und du änderst dein Leben. SEMPLICE zeigt dir, wie du dich dauerhaft und konsequent, auf ein selbstbestimmtes Leben programmieren kannst. Lerne die einzelnen Schritte dazu jetzt! Um die gewünschten Veränderungen in deinem Leben herbeizuführen, benutze SEMPLICE als Gebrauchsanweisung deiner eigenen, vorhandenen Werkzeuge. Einzig und alleine deine Entscheidungskraft und niemals äußere Umstände, bestimmen deine Realität und Verwirklichung auf deinem Lebensweg. Das Buch bietet dir ein eindrucksvolles Programm, zur persönlichen Entwicklung, mit konkreten Umsetzungshilfen, fürs tägliche Leben. SEMPLICE arbeitet an deiner Wurzel und bringt viele neue Früchte in dein Leben. Sei dir eines bewusst: nur das Lesen alleine wird nichts verändern. Du musst aus den vielen Inputs und Techniken etwas Konkretes machen. Du selbst trägst das Potential. Du musst bereit sein, Vergangenes hinter dir zu lassen und hier und jetzt zu erkennen, was zu machen ist, um andere Resultate in deinem Leben zu erhalten. Um zukünftig der Mensch zu werden, der du sein willst. Du musst höhere Ansprüche an dich selbst stellen wollen. Dadurch entsteht eine neue Dimension und zahlreiche neue Chancen, die das Leben bietet. Nutze SEMPLICE als ein spannungsgeladenes Lebenstool und verbessere deine Lebensqualität konsequent – gesund, erfüllt, glücklich zu leben wird sich nicht mehr vermeiden lassen. Du wirst in der Lage sein, alles in deinem Leben zu verändern – was dich selbst und deine Lebensbereiche betrifft. Du lernst eine neue Stufe der Freude und Erfüllung kennen. Was wir tun, bestimmt, wer wir sind. Du hast dich bereits für Wachstum und Fortschritt entschieden. Ich danke dir dafür, damit unterstützt du die ganze Welt.
Du und ich werden nun eine Weile Zeit miteinander verbringen. Ich rate dir dringend, dieses Buch hingebungsvoll bis zum Ende zu lesen. Du wirst dein Leben damit, deinen Vorstellungen gemäß, gestalten! So werde ich dir nun viel über mich erzählen. Wenn du es erlaubst, bin ich während des Lesens dieses Buches, dein Coach. Wundere dich nicht darüber, wenn du öfters das Gefühl hast, nichts Neues zu lesen. Was du mit diesem Buch erfährst, trägst du bereits alles in dir. Ich sehe meine Aufgabe nur darin, dieses Wissen in dir zu aktivieren und es anwendbar für dich zu machen. Ich habe in dem Sinne nichts Neues erfunden. Du erfährst jetzt nicht das ultimative Geheimnis von mir. Du erhältst mit SEMPLICE eine Anleitung, wie du als Co-SchöpferIn dein Leben erschaffen kannst. Let’s go.
Bereits im Kindesalter wusste ich, dass ich Menschen helfen will. Ich fühlte die Kraft dazu und verstand, dass ich mit meiner Lebensgrundhaltung und meinem besonderen Talent, Schwingungen wahrnehmen zu können, etwas bewegen konnte.
Ich wusste als Kind nicht, was ich damit wirklich bewirken könnte – heute zeige ich es dir.
Als dreifache Mutter sage ich zu meinen Kindern immer, ihr müsst stets wissen, was eure größten Fähigkeiten und Talente sind. Wenn ihr wisst, was ihr am besten könnt, werdet ihr damit euer Geld verdienen ohne zu arbeiten. Was ihr besonders gut könnt und mit Freude tut, ist keine Arbeit sondern Selbstausdruck mit Lebensfreude. Obwohl ich es als Kind nicht so genau benennen konnte, war mir immer klar: ich will tun was mir Spaß macht und was ich besonders gut kann.
Ich brauchte nur die Welt anzuschauen und war motiviert, etwas zu verändern. Traurigkeit, Frustration und fehlende Lebensfreude vieler Menschen stimulierten mich, Heilung in unterschiedlichen Lebensbereichen zu fördern. Am meisten fühlte ich mich schon damals zum Thema Gesundheit hingezogen. Gesundheit ist dein höchstes Gut. Bist du nicht gesund, macht auch alles andere im Leben nur halb so viel Freude.
Ich glaube nicht und habe es niemals geglaubt, dass es einen lieben Gott im Himmel gibt, der mit einem Rotstift Menschen auserwählt, um krank, arm, reich, fröhlich usw. zu sein. Mir war klar, das kann nicht die Wahrheit sein. Es kann nicht sein, dass ein Schöpfer sein eigenes Werk sabotiert. Die Menschen tragen für das Leben mehr Verantwortung als sie meinen. Das habe ich deutlich gespürt. Oftmals habe ich Menschen über ihr Schicksal klagen gehört. Die sich ausgeliefert fühlten und als Opfer von Krebs, Unfällen, Süchten, oder was auch immer sie beeinträchtigte. Ich habe gespürt, dass sich diese Menschen hinter ihrem Leiden versteckten. Um zu vertuschen, dass sie nichts unternahmen, um etwas an ihrer Situation zu ändern. Sie fühlten sich wohl in ihrer Opferrolle und gaben die Verantwortung gerne ab. Es war angenehm für sie, nicht Schöpfer, sondern Mitläufer zu sein. Im Hinblick zu Gott hatten sie sich entschieden, ihr auferlegtes Schicksal zu tragen. Ihre Bewährungsprobe läge darin, wie gut sie ihr Schicksal tragen konnten oder wollten. Für mich wäre so ein Gott unfair und zu gleich unlogisch. Wozu hat er uns dann den freien Willen und die Schöpferkraft gelassen? Für mich war fühlbar, dass es eine andere Erklärung geben musste. Die wollte ich finden.
Mich prägte und motivierte eine Frage immerzu: worin liegt der Unterschied zwischen Kranken und Gesunden?
Warum erkranken Menschen aus reicheren Regionen an anderen Krankheiten als die in ärmeren Verhältnissen? Wieso hatte sich auch in Regionen der Welt, in der Spitzenmedizin verfügbar ist, nichts an der Mortalität und Morbidität der Menschen geändert? Auch in diesem Zusammenhang glaube ich nicht an einen, Gott der die Menschen auswählt. Das wäre einfach eine Beleidigung für jeden einzelnen Menschen und seine Göttlichkeit. Das tut Gott nicht. Gott, der Schöpfer, diese Kraft die uns erschaffen hat, gibt uns die Möglichkeit, uns in unserem Dasein als Co-Schöpfer zu erfahren. Allein darin sehe ich die Aufgabe der Menschen, wenn das eine Aufgabe und nicht viel mehr ein Geschenk, sein soll.
Was ich jedoch geglaubt habe, war, dass die Medizin heilt. Ich ging davon aus, weil es alle sagten, und glaubten. So wurde es auch zu meiner Wahrheit – eine fixierte Realität. Ich wollte Menschen heilen. In meinem Elternhaus wurde mir beigebracht: mit gesundheitlichen Problemen geht man zum Arzt. Mit psychischen zum Psychologen oder Psychiater usw. Ich war damals, wie die meisten anderen, auf Kampf eingestellt. Eine Krankheit ist etwas Böses und mit der Medizin bekämpfen wir sie. Erheben die Faust dagegen und donnern los. Wenn Medizin heilt, dann musste ich dorthin.
Bis dahin war meine Annahme gewesen, dass ein Mensch geheilt wird. Von außen. Mit dieser Prägung und der Entscheidung, Menschen heilen zu wollen, wählte ich den höheren Fachschulabschluss zur diplomierten Pflegefachfrau.
Mein Wissensdurst über den menschlichen Körper war enorm groß. Ich wollte alles verstehen. Über sämtliche Abläufe Bescheid wissen. Ich wollte das Phänomen der Krankheitsentstehung kennenlernen und verstehen. Mir wurde sehr schnell klar, dass die Zusammenhänge zwischen Krankheit und Gesundheit weit mehr erfordern, als nur Symptome zu erkennen, eine Diagnose zu stellen und diese zu therapieren. Die Unterschiede, wie die Menschen mit Eingriffen, Erkrankungen und deren Therapien umgingen, waren extrem. Für mich war es offensichtlich: es musste eine andere Antwort geben, um meine Frage zu beantworten. Die Medizin konnte dies definitiv nicht. Ich habe mich wirklich motiviert und engagiert mit der Medizin befasst. Meine Ausbildung verlief so gut, dass man mich statt nach vier Jahren bereits nach dem ersten Jahr diplomieren wollte. Ich hatte meine damalige Ausbildungsschule in helle Aufregung versetzt. Wie eine Saugmaschine habe ich alles Wissen eingefangen. Mein ganzes System war so offen, es hat richtig Spaß gemacht zu lernen. In diesem Wissen fand ich zwar die physische Erklärung, welche Abläufe in einem Körper gestört waren, die zu einer Erkrankung führten. Nicht aber eine ganzheitliche Antwort, die alle Bereiche des menschlichen Daseins erreichten. Ich wusste ja über die Existenz der Schwingung, des menschlichen Energiefeldes, bereits Bescheid. Ich habe dieses Wissen über einfachste Hilfsmittel in den Klinikalltag einfließen lassen. Auf Verbände zeichnete ich Herzen oder Sonnen. Patienten munterte ich mit viel Humor auf. Die mussten sich gut fühlen, dann ging alles besser.
Ich wollte mehr. Zu diesem Zeitpunkt getraute ich mich nicht, so richtig auszusteigen und wollte dies auch noch nicht. Da ich im Departement Notfallmedizin die größte Berechtigung des medizinischen Bereiches sah, wählte ich die Rettungsflugwacht als Ziel. Die Abwechslung und das Fliegen faszinierten mich. Dazu brauchte ich die Anästhesieausbildung. Im Nachdiplomstudium zur Expertin für Anästhesie und Reanimation vertiefte ich mein schulmedizinisches Wissen. In diesem Berufsalltag dämmert es mir immer mehr. Es gelang mir, die Wissenslücke bezüglich des Heilens, in mir mehr und mehr zu füllen.
Ich verstand, warum die Medizin im klassisch angewandten Modell nicht heilt. Sie bestimmt Symptome und diese führen zu einer Diagnose. Diese Diagnose versucht die Medizin durch eine entsprechende Therapie zu heilen. Die Konzentration bleibt ausschließlich im physischen Bereich des Menschen. Die Physis ist ein Aspekt eines Menschen. Wie soll so Heilung stattfinden? Einzelne Ärzte hatten dies erkannt, konnten oder wollten an dem Modell nichts ändern. Sie sahen wohl keinen Weg. Ich selbst hatte auch noch nicht genau erkannt, wo der Ansatz hilfreich gewesen wäre. Genau wie es mir anfänglich glaubwürdig erschien, ist es die größtenteils programmierte Reaktion auf Krankheit der Menschen. Mir geht es nicht gut, ich gehe zum Arzt. In der Hoffnung und Erwartung der Arzt löst mein Problem. Durch tiefsitzende Ängste werden harmlose Symptome zum lebensbedrohlichen Feind. Im Zeitalter von Google umso eher. Die Menschen verblüfften mich sehr oft mit ihrer Verhaltensweise. Kaum beim Arzt oder im Krankenhaus angekommen, wird die Eigenverantwortung komplett abgeschoben. Mir kam es vor, als würden die Menschen die Arztpraxen und Kliniken betreten und ihr Hirn draußen liegen lassen. Plötzlich erkannte ich den springenden Punkt. Es war nicht ihr Hirn, das draußen blieb, sondern ihre Kraft. Sie übergaben die Macht in diesem Moment an einen anderen Menschen, den sie über sich sahen. Sie waren der Überzeugung, dass ihnen dieser Mensch helfen kann. Weil sie so konditioniert waren. Da ist der Wendepunkt, an dem einiges falsch läuft.
Die Krankheitsentstehung liegt beim Menschen selbst, wieso sollte die Heilung dann Sache eins anderen sein? Niemand anders als du selbst erschafft unbewusst durch destruktives Denken, Fühlen und Verhalten Leiden in deinem Leben. Niemand anders als du selbst trägt die Lösung für jede Herausforderung gleichzeitig in dir. Ich weiß nicht, wie viele Patienten ich in all den Jahren in der Schulmedizin angetroffen habe. Es waren aber genügend, um mit Sicherheit gewisse Phänomene festzustellen. Sehr beeindruckend war für mich die Feststellung von gleichen Erkrankungen bei ähnlichen Verhaltensweisen der Patienten. So zeigten zum Beispiel alle MS-Erkrankten auffallende Ähnlichkeiten in ihren Verhaltensweisen. Manche würden diese als ihre Charaktere bezeichnen oder als Krankheitserscheinung. Dem wiederspreche ich klar. Das sind nicht ihre Charakteren oder Auswirkungen der Krankheit, das sind Programme, die ein Verhalten induzieren. Dadurch sind sie einander ähnlich. Bei einer spezifischen Lungenerkrankung gibt es den signifikanten Unterschied vom „Blue Bloater“ und dem „Pink-Puffer“. Sie unterscheiden sich in den Auswirkungen der Erkrankung. Auch äußerlich unterscheiden sie sich deutlich. Der Blue Bloater hat eine bläuliche Verfärbung im Gesicht und ist in fast allen Fällen übergewichtig. Der Pinkpuffer ist im Gesicht leicht pink verfärbt und in fast allen Fällen spindeldürr (es gibt Mischformen). Es ist nicht das Körperbild, das zu dieser Erkrankung führt. Diese Patienten haben alle ein ähnlich aussehendes Energiefeld. Sprich der Blue-Bloater oder der Pink-Puffer produzieren je dieselbe Energie. Energie wird über Gedanken und Emotionen des Menschen erschaffen. Dieses Phänomen stimmt mit sämtlichen Krankheiten überein. Menschen mit den gleichen Erkrankungen, haben Gemeinsamkeiten in ihren Denk- Fühl- und Verhaltensmustern. Die sogenannten Programme, also die Ursachen, müssen nicht dieselben sein. Sie induzieren nur das Fühl- Denk- oder Verhaltensmuster. Das ist so auffällig, etwas Unverwechselbares in meinen Augen!
Mein besonderes Talent ist es, das Energiefeld eines Menschen zu erkennen und zu lesen. Die vorhandenen Schwingungen, die zu Herausforderungen wie Krankheit, Beziehungsproblemen, Übergewicht, Burnout usw. führen, zu benennen. Mit meinen Coachings erziele ich in einem Menschen eine entsprechende Korrektur eines Denk-, Fühl- oder Verhaltensmusters. Damit gelingt die Umwandlung von Krankheit in Gesundheit, von kräfteraubenden Beziehungen zu lohnenswerten Beziehungen, Depression zu Lebensfreude, Übergewicht zu Wohlfühlgewicht usw.
Als Kind war mir vieles nicht so klar. Schon gar nicht, wie ich dieses Tool von dem niemand spricht und das offenbar niemand kennt, zu nutzen. Während meiner Tätigkeit im schulmedizinischen Bereich konnte ich viel über energetische Zusammenhänge lernen. Was Schwingungsfrequenzen bewirken und wie ich oder ein Mensch selbst sie beeinflussen kann. Wie bereits erwähnt, habe ich als Übungsfeld mich selbst gesehen. Mit einem Coach für Energiearbeit begann ich vor 14 Jahren, meine Fähigkeiten zu schulen und zu trainieren. Ich habe angefangen, harmlose virale Infekte wie Grippen oder Kopfschmerzen durch Energiearbeit zu heilen. Anfangs mit viel Unterstützung meiner Mentorin. Dann mit immer weniger, bis hin zum selbstständigen Heilen und Unterstützen meiner selbst, meiner Kinder und vieler, vieler anderer Menschen. Mit diesem Know-how konnte ich einiges an mir ausprobieren. So wie die schmerzfreie Geburt. Nach der zweiten Geburt konnte ich nicht glauben, dass Geburtsschmerz etwas von der Natur Vorgegebenes sein soll. Ich habe in mir neue Überzeugungen erschaffen. Geburtsschmerz, ist eines der zahlreichen Kollektivprogrammen.
Durch die Erkenntnis und die Gewissheit, dass Heilung nicht durch den Arzt, durch Tabletten oder durch eine Operation im Krankenhaus erfolgt, wurde der Berufsalltag für mich zunehmend belastend. Ich konnte hinter vielem nicht mehr stehen. Nun, ich wusste, ich kann etwas Anderes besser und mit mehr Freude. So entschied ich mich, aus der Schulmedizin auszusteigen. Um dieses angesammelte wertvolle Wissen an andere Menschen weiterzugeben. Um ihnen ihr Geburtsrecht deutlich zu machen, gesund – erfüllt – glücklich zu sein.
Neben der Energiearbeit, in der ich mittlerweile richtig gut geworden war, studierte ich intensiv unterschiedlichste Phänomene aus den Bereichen Heilung, Bewusstseinsarbeit, Quantenphysik, spirituelle Themen, mediale Heilung, Bioenergetische Medizin usw. Dadurch begann ich, noch mehr Zusammenhänge im Klinikalltag zu verstehen – sie wurden für mich erklärbar, auf unterschiedlichsten Ebenen.
Ich lernte mit meinen Fähigkeiten professionell umzugehen, um diese für ein großes Publikum zugänglich zu machen. Mir fehlte jedoch bei allem, was ich gelernt hatte, die geeignete Methode, um diese allen Menschen, Groß und Klein, einfach zugänglich zu machen. Ich wollte für die Menschen etwas Einfaches, Übersichtliches und sofort Anwendbares bereit haben. Nicht jeder braucht dieses tiefe Wissen über den menschlichen Körper, die vorhandenen Instrumente und die Selbstheilungskräfte. Mir ist es ein Anliegen, dir zu zeigen, dass du SOFORT damit beginnen kannst. Denn du hast alles, was du brauchst. Einzig die Gebrauchsanweisung für deine Werkzeuge sollst du von mir erhalten – das ist SEMPLICE. Die Menschen besitzen die Kraft und Fähigkeit, sich weitgehend selbst zu heilen. Nicht nur das: der Mensch ist in der Lage, sein ganzes Leben zu erschaffen wie er es sich vorstellt. Unter der Beachtung gewisser Spielregeln sind wir sehr frei! Ich zeige dir wie du das in deinem Leben realisierst.
Du hältst nun dieses Buch in deinen Händen. Das war vorläufig deine einzige Investition - in dich selbst. Führst du exakt aus was ich hier beschreibe, verändert sich dein Leben komplett für immer. Ohne weiteres Zubehör zu kaufen, ohne Einweihungen oder Rituale. Mit beiden Beinen auf dem Boden, beginnst du endlich Mensch zu sein. Das, was dir sowieso zusteht und vorgesehen ist. Mit allem, was du längst in dir trägst. Du lernst hier nun deine Werkzeuge kennen, mit denen du dein Leben erschaffst. Die Kraft ist vorhanden.