Sieh's doch mal so - Anna Dudnikov - E-Book

Sieh's doch mal so E-Book

Anna Dudnikov

0,0

Beschreibung

Starte in ein freieres und entspannteres Leben, voller Energie, Glück und Dankbarkeit. Es braucht nur einen ersten Schritt, denn der Weg an sich liegt direkt vor Dir. Lass Dich inspirieren, erfahre Dich selbst neu und betrachte Dich, Deine Umgebung und Deine alltäglichen Herausforderungen von einem ganz neuen Blickwinkel. Dich erwarten 26 inspirierende Geschichten, Anekdoten und ausgeführte Gedankengänge, die Dir helfen werden, Deine Perspektive zu wechseln und eingefahrene Denkmuster aufzubrechen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 79

Veröffentlichungsjahr: 2021

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Widmung

Ich widme dieses Buch all den Menschen, die ein Teil von meinem Leben sind und waren, denn diese Menschen haben mich dorthin gebracht, wo ich jetzt bin - glücklich.

Anna

Dieses erste Buch von so vielen, die noch folgen werden, widme ich Dir - der besten Co-Autorin der Welt - denn ohne Dich, würde dieses Buch erst gar nicht existieren. Ein weiterer wundervoller Museumsmoment.

Benjamin

Inspirationen & Denkanstöße

Du hast Deine Reise begonnen. Allein, dass Du dieses Buch in den Händen hältst, ist ein Zeichen dafür, dass Du begonnen hast, Dich mit Dir selbst zu beschäftigen, der Entwicklung Deiner selbst mehr Beachtung zu schenken und so auch Veränderung in Dein Leben zu lassen.

Veränderung im Sinne von Ereignisse, Menschen oder Dinge anders zu betrachten, einen Schritt herauszumachen aus eingefahrenen Mustern, dem Trott und der Routine unseres Verhaltens. Veränderung im Sinne von, das was uns beigebracht worden ist, mit neuen Augen zu betrachten und dem, was uns nicht beigebracht worden ist, zumindest neugierig gegenüber zu stehen.

Veränderung im Sinne von, das Beste aus Dir selbst herauszuholen und damit nicht nur Dir selbst, sondern auch allen und allem um Dich herum, zu helfen.

Dazu gehört ohne Frage sehr viel Mut!

Und dazu gehört auch das Wissen, dass dies ein Prozess ist, eben eine Reise. Eine Reise, für die Du Dich bewusst entscheiden und die Du selbst antreten musst. Die Erfahrung unserer ganz eigenen Reise, die wir vor einiger Zeit begonnen haben, soll Dir dabei als Inspiration dienen. Das Buch, welches Du hier nun in den Händen hältst, ist das Resultat dieser Reise - es ist unser Weg. Nicht mehr und nicht weniger. Unser Weg des Wachstums, sowohl jeder für sich als auch gemeinsam als Paar, und unser Weg der Persönlichkeitsentwicklung, um die wundervollste Version unser selbst zu sein – ein Ich, das wir aus tiefsten Herzen lieben.

Es gibt auf dieser Reise nicht die einzig wahre Wahrheit oder den einzig richtigen Weg. Die Geschichten, Gedanken, Fragen, Herausforderungen, Deutungen und alles, was wir hier in diesem Buch mit Dir teilen, haben uns selbst in den unterschiedlichen Abschnitten der Reise geholfen. Sie haben uns Richtungen aufgezeigt, Möglichkeiten und eben neue Blickwinkel. Und so wird unsere Erfahrung in Form dieses Buches hoffentlich auch Dir auf Deinem Weg helfen.

Unsere Erfahrung soll Dir Inspiration sein. Als Denkanstoß, Begleiter und Richtungsweiser auf einem Weg, den Du selbst für Dich finden wirst und auf dem wir Dich gerne begleiten.

Bekannte Gefilde zu verlassen, mag zeitweise eine Herausforderung und stellenweise auch schlicht und einfach schwer sein. Es wird phasenweise emotional herausfordernd oder gar emotional schmerzhaft sein. Denn auf der anderen Seite ist es leicht, sich immer wieder nur mit den Dingen zu beschäftigen, die Du bereits kennst. Dinge, zu denen Du direkt wissend nicken kannst. Dinge, die einfach perfekt in Dein bereits existierendes und gelebtes Meinungs- und Weltbild passen. Ein ganz tolles Gefühl und eine wundervolle Bestätigung für das Ego. Aber die Wahrheit ist, und das haben wir wieder und wieder persönlich erfahren, es gibt immer etwas zu lernen. Wirklich immer! Es offenbaren sich ständig Wege uns selbst weiterzuentwickeln. Je länger wir diese ignorieren, desto länger verpassen wir es, unser volles Potenzial auszuschöpfen!

Um den ersten Schritt in diese Richtung zu gehen und Veränderung in Dein Leben zu lassen, braucht es nicht viel. Der erste Schritt ist, dass Du beginnst Dich mit Dir selbst zu beschäftigen. Das ist alles. So einfach. Kein Zaubertrick. Kein größeres Geheimnis. Kein exklusiver Insider-Experten-Trick. Beschäftige Dich mit Dir selbst, so wie Du es genau in diesem Moment bereits tust, in dem Du diese Seiten liest und neue Gedankengänge und Blickwinkel zulässt. Lerne Dich besser kennen, verstehe warum Du denkst, was Du denkst, fühlst, was Du fühlst und tust, was du tust. Das mag auf den ersten Eindruck merkwürdig klingen. Doch sei offen für neue Perspektiven und Einblicke in Dich und dadurch auch auf die Welt, die Dich umgibt.

Dies ist der Grund, warum wir unsere eigene Reise, unsere Gedanken und Lehren, welche uns so viel gezeigt und beigebracht haben, mit Dir teilen. Es handelt sich um Geschichten, Erfahrungen und Denkanstöße, die unsere Augen geöffnet haben und nun auch Deine öffnen können.

Einführung

In diesem Buch steckt Magie. Eine Magie, die es schaffen kann, Dein Leben zu verändern. Wenn Du es aufklappst, versetze Dich zuerst in die richtige Stimmung. Lies dieses Buch mit offenem Herzen und offenem Geist. Lass neue Blickwinkel und Denkweisen zu und versuche altbekannte, eingefahrene Muster beiseite zu schieben. Habe dabei Geduld mit Dir selbst. Es handelt sich um eine Reise. Lass das Gelesene wirken und nimm Dir das Buch immer wieder zur Hand, um Dich zu erinnern. Es geht nicht darum, das Buch schnellstmöglich durchzulesen, sondern darum, Dir Zeit zu nehmen und Dich mit den verschiedenen Anekdoten auseinanderzusetzen. Widme Dich jedem einzelnen Kapitel ganz bewusst. Lass Dich zu Beginn der Kapitel von dem jeweiligen Denkanstoß inspirieren und Dich anschließend von uns durch die Ausführungen leiten, spüre in Dich hinein und lass Deinen Gedanken freien Lauf.

So kann sich die Magie und die Kraft des Buches voll entfalten.

KAPITELÜBERSICHT

Ich kann Dir den Mond nur zeigen, sehen musst Du ihn selbst

Das Leben ist FÜR Dich

Gut, schlecht, wer weiß?! Urteile niemals vorschnell

Veränderung ist ein Teil von uns

Lerne das Äffchen in Dir zu verstehen und Du verstehst Dich selbst

Unsere Gefühle verdienen mehr als nur ein gut

Gesundheit meint mehr als nur die Abwesenheit von Viren und Bakterien

Ein wenig Vorsorge jetzt, wiegt eine Tonne Heilung später

Habe den Mut, die Kraft & die Überzeugung, Dinge in Deinem Leben zu ändern

Sich um sich selbst zu kümmern ist nicht egoistisch, es ist notwendig

Wahre Liebe ist eine bewusste Entscheidung

"Ich wünschte..." ist nur eine Ausrede, nichts verändern zu müssen

Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind.

Du allein trägst die Verantwortung über Deine Gedanken & Gefühle

Entscheide selbst, welches Geschenk Du annimmst - und welches nicht

Das Leben passiert genau jetzt

Wenn ich gehe, gehe ich

Es gibt keine schweren Entscheidungen

Du bist, was Du denkst, was die Anderen denken, was Du bist

Diese Berge, die Du mit Dir herumschleppst, waren nur dazu gedacht, sie zu überwinden

Wisse stets Deinen eigenen Wert und den Wert anderer zu schätzen

Du willst Dich weiterentwickeln? Dann stell Dich Deinen Problemen

Alles ist in perfekter Balance

Langeweile fördert die Kreativität

Achte auf die Zeichen entlang Deines Weges

Es braucht in unserem Leben den Wind genauso wie die Sonne

Ich kann Dir denMondnur zeigen,sehenmusst Du ihn selbst.

Die folgende Geschichte und ihre darin steckende Aussage hatten einen großen Einfluss auf unser Leben. Wir haben für uns erfahren, dass wenn Du es zulässt, sie ein wahrer Augenöffner sein kann. Nimm Dir daher die Zeit und lies die folgenden Worte mit all Deiner Aufmerksamkeit.

Eines späten Abends tritt ein recht aufgeregt wirkender Lehrling an seine Meisterin heran. „Ich verstehe das nicht“, spricht der Lehrling, „Ich habe wirklich alles getan, was du mir beigebracht und aufgegeben hast. Und sogar noch viel mehr als das! Ich habe nicht nur zwei Stunden jeden Tag meditiert, sondern sogar drei! Ich habe nicht sieben Tage gefastet, sondern ganze zwei Wochen! Ich habe alle Bücher und Schriften gelesen und alle Übungen genau so durchgeführt, wie du es mir gezeigt hast. Und dennoch mache ich keine Fortschritte! Ich fühle mich weder glücklicher, noch freier als zuvor. Ich habe nicht den Eindruck, als wäre ich auf meinem spirituellen Weg auch nur ansatzweise voran gekommen!“

Die Meisterin dreht sich zu ihrem Schüler und schaut ihm lange in die Augen. Dann wendet sie ihren Blick wieder von dem Schüler ab und betrachtet den hell scheinenden Mond. „Wenn du mich bitten würdest, dir zu helfen, den Mond zu sehen, was würde ich dann tun?“, fragt die Meisterin und der Lehrling antwortet „Vermutlich mit dem Finger darauf zeigen“. Langsam mit dem Kopf nickend erklärt die Meisterin weiter, “Das stimmt. Denn es gibt keine Möglichkeit, dass ich dir helfen kann, den Mond zu sehen. Alles was ich tun kann, um dich auf den richtigen Weg zu bringen ist, dir mit dem Finger die Richtung zu weisen, in der der Mond liegt. Es ist dann jedoch an dir, den Mond tatsächlich zu sehen. Niemals könnte ich dir diesen Schritt abnehmen.“

Nach einem Moment des Schweigens fährt die Meisterin fort, „All die Hilfsmittel, all die Lektionen, all die Weisheiten, die ich mit dir geteilt habe, sind wie mein Fingerzeig zum Mond. Am Ende musst du deinen eigenen Weg finden und beschreiten, um dort hinzugelangen, wonach du suchst.“

Dies ist eine wundervolle, tiefgehende Anekdote, die zu ihrer Zeit unseren Weg gekreuzt hat. Sie verdeutlicht, dass es wichtig ist, Hilfsmittel sowie Ratschläge als Teil des Lernprozesses anzunehmen, es jedoch noch viel relevanter ist, das Gelernte auch vollends zu begreifen, den eigentlich Kern zu erkennen und diesen für sich selbst im Leben umzusetzen.